Termin | News Berlin will Feuerwerk-Rekord

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyrocreator, 23. November 2010.

  1. Mit gleich vier Feuerwerken hintereinandern am Silvesterabend will Berlin ins Guinnessbuch der Rekorde kommen.

    Von 18.00 Uhr an soll am 31. Dezember bis Mitternacht zum Jahreswechsel alle zwei Stunden ein Feuerwerk auf dem Dach des Europa-Centers abbrennen, sagte der zuständige Pyrotechniker, Dettmer, am Montag in Berlin.

    Es handele sich um vier thematische Feuerwerke, die mit der Zeitzone wanderten.Den Anfang mache Asien mit einem Feuer spuckenden Drachen, dann folgten die Malediven und Russland. Um Mitternacht stehe Mitteleuropa auf dem Plan.


    Quelle: RBB-online.de
     
  2. Immer wenn ich Berlin im Zusammenhang mit Feuerwerk und Rekord höre kommen nicht allzu alte Erinnerungen hoch...:rolleyes:

    Hier wird das aber bestimmt anders werden... ... ...hoffe ich...:rolleyes:
     
  3. Vier Feuerwerke an einem Abend? In Italien ist das Standard ;)
     
    Dr.Böller gefällt das.
  4. „Nee, das wird nix!“ ;'D
     
  5. Da knallt ja mansch einer hier aus dem Forum mehr am 31. Dez. :D

    Denke das ist alles eine auslegungssache und vorallem, wann fängt ein Feuerwerk an? Wenn man nur eine Batt zündet? eine Rakete hochjagt?

    Finde das ist ein komischer Rekord versuch.
     
  6. Weltrekord....:rolleyes:
    Da werden die Chinesen aber runde Augen kriegen, wenn die das lesen......:D :p :D :p
    meint Raini
     
    hesi gefällt das.
  7. Meine Meinung dazu:

    Manchmal liegen zwischen Pressetexten und dem realen Ereignis nicht Welten sondern Universen !
     
    Sniff, fwkart.de und pyrohome gefällt das.
  8. @ Firefighter !!! Welch schlechte Erinnerung kommt Dir den da hoch ? :cry::cry:

    Soll wohl wieder so eine bekloppte Anspielung auf die Pyromusikale sein , oder ?
    Diese ist nach wie vor das BESTE was es bisher in Deutschland zu sehen gab !!
    Prosit Neujahr !!
     
  9. Wo kein Geld, da kein vernünftiges Feuerwerk. Berlin ist Pleitestadt Nr.1, das wird nix großes.
     
    fwkart.de und Dominion gefällt das.
  10. und immer wieder taucht ein Name auf ... irgendwie nervt es mich ...
     
  11. Sicher ? Ist das nicht Wuppertal ? In den Medien wird seit geraumer immer Wuppertal als die ultimativ pleiteste Stadt vorgeführt ?

    Aber es kann natürlich auch Berlin Chemnitz oder Castrop-Rauxel sein ich weiß es nicht...

    Wird das Feuerwerk aber nicht ohnehin durch private Investoren/ Veranstalter gebucht / gesponsort anstatt durch die Stadt Berlin ?
     
  12. @Airbomb

    Wenn kein Geld -> kein Feuerwerk, da stimme ich 100%ig zu.

    Dann sollte man aber auch nicht über "Rekorde" und von musiksynchronen Themen-Feuerwerken reden.

    Berlin schafft den Rekord dieses Jahr - für die grösste Publikumsverarsche !


    just my 2 cents....
     
  13. #13 kaeffchen, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
    ups verklickt
     
  14. Na die Regierungshauptstadt wird sich ja wohl nicht selber Pleite nennen. Nene. Das ist doch nur Werbung das jeder in Berlin Silvester feiert.

    Und was den Rekord betrifft, ich denke mal 4 offizielle von der Stadt genehmigte Feuerwerke der Klasse 4 am 31.12 von 18 bis 24 Uhr von einem Gebäude.

    Edit: Christian Dettmer von pyro-world.de, 1-2-3feuerwerk.de
     
  15. Ich zitiere mal unseren (noch) amtierenden Bürgermeister Klaus Wowereit:
    ;) :D


    Nun gut, da ich nicht weiß, was da genau geplant ist und wer das organisiert, kann ich dazu nicht viel sagen.
    Meiner Ansicht nach war die Pyromusikale (vor allem der 3. Tag / Samstag) eines der tollsten Feuerwerkevents, die ich selbst miterleben durfte.
    Live Musik von den Berliner Symphonikern und dazu eine absolut geniale und synchrone Feuerwerksshow. Das war unglaublich professionell und beeindruckend.
    Ob man sowas in der Größenordnung aber auch an Silvester am Ku'Damm erwarten kann...ich bezweifle es ehrlich gesagt. =/
    Allerdings stört mich das auch wenig. Schließlich will ich an Silvester selbst zündeln und den Jahreswechsel im Kreis meiner Familie und Freunde verbringen. :)
     
  16. Christian Dettmer von pyro-world.de, 1-2-3feuerwerk.de
     
  17. Ah, stimmt, stand ja im 1. Post. Sorry ^^, war ein langer Tag heute. :rolleyes: :blintzel:
     
  18. Hat 1-2-3-feuerwek nicht 2009 das Eröffnuingsfeuerwerk zum Festival of Lights geschossen?
     
  19. Es gibt trotz allem ein
    kleines Dorf in Oberbayern, welches
    dieser Übermacht seit Jahrzehnten widersteht,
    und ein grandioses Feuerwerk veranstaltet.
    Wo liegt das Dorf,
    wie schaffen die das?

    Das Geheimnis:

    Das Dorf hat keinen Zaubertrank, neenöö,
    keinen Pyrotechniker, neenöö...
    Das Dorf hat einen Feuerwerksverrückten, welcher hier versucht, seinen Traum zu leben,
    und das gelingt ihm sogar...[​IMG]
     
  20. Die Feuerwerke in Berlin macht Rohr feuerwerk!
     
  21. Gebe ich Dir Recht Raini,

    ultimativ 03.02.2011 das Chinesische Neujahrsfest,LiuYang lässt grüssen.
     
  22. Welcher bekanntlich 2009 sogut wie alle Pyrogames Feuerwerke geschossen hat..... :rolleyes::shocked:
     

  23. Christian Dettmer von 1-2-3feuerwerk.de

    So steht es zumindest da. Es gibt keinen Dettmer bei Rohr. Also, kann es Rohr nicht sein wenn Dettmer im Text steht. Außer, Dettmer arbeitet für Rohr
     
  24. auf der Startseite von 1-2-3-feuerwerk stehen ja auch die 4 Feuerwerke in nem Ticker
    (Besondere Termine: 4 Stück Feuerwerk 18-20-22-24[...]zu Silverster)
     
  25. Entschuldige das ich mich einmischen muss, aber ist das nicht schon wieder eine Form des Mobbing.
    Diese Wortwahl ist einfach unnötig und respektlos gegen über der Person.
    Andauert wird über die Person diskutiert:
    Ruft ihn an, schreibt mit ihm oder trefft euch zum Kaffe, wenn ihr so eine große Interesse an der Person habt.
    Dann könnt ihr endlich mal mit der puren Wahrheit sprechen und nicht diese bodenlosen Unterstellungen, die keine faktische Ebene hat, nur damit man irgentwie sein Senf dazugeben kann.
    In Deutschland bewegen Leute etwas und was kommt 100 Leute quatschen ein Unsinn dagegen.
    Wem Interessiert es wie es finanziert wird? Kriegt ihr etwa Prozente drauf? Ob von öffentlicher / privater Hand ? Ist das nicht egal?
    und
    Was hat Pyromusikal mit dieser Veranstaltung zu tun? Seht doch einfach die Projekte als eigenständige Sachen und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden