Termin | News Berlin will Feuerwerk-Rekord

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyrocreator, 23. Nov. 2010.

  1. "Das wird nix" hat sich nicht auf die Person oder Firma bezogen, sondern auf den davor stehenden Satz. Berlin hat nun mal kein Geld bzw. will nicht besonders viel Geld für sowas ausgeben. Ebenso sieht es mit dem Gewerbe im Umfeld aus, Rekordverdächtig geht nicht unter den Vorraussetzungen. Es wird ja noch nicht mal zu größeren Ereignissen ein vernünftiges Feuerwerk in Berlin finanziert. Kann sein das es ein tolles Feuerwerk wird, aber von einem Rekord kann man bestimmt nicht ausgehen. Von daher nochmal in dem Zusammenhang...Schön bestimmt, aber Rekord das wird nix.
     
  2. Nachtrag

    Nachtrag:

    Nach Angaben des Berliner Schaustellerverbandes, der die Feuerwerke mitfinanziert, hat das Guinnessbuch den Weltrekord-Antrag bereits angenommen. Für das ehrgeizige Ziel entstünden Kosten im "hohen fünfstelligen Bereich".


    Quelle: morgenpost.de
     
  3. Also Maximal 99.999 € Naja dafür werden soweit ich weis die Kölner Lichter komplett bezahlt inkl Feuerwerk und Bands...
     
  4. 99.999€ da für bekommt man schon ein Ordentliches Feuerwerk! Aber Weltrekord ??


    Naja, wenn man überlegt das bei der Palmen Eröffnung in Dubai ein 25 Mio Feuerwerk abgebrannt wurde. Wird sicherlich dieses Jahr wider ein Scheich ein paar Millionen für sein Silvester Feuerwerk ausgeben! Da hat Berlin keine Chance.....




    Aber wir werden Sehen. ;-)
     
  5. Nur 4 Feuerwerke...

    da fallen mir aber spontan zwei Veranstaltungen in Deutschland ein, die an einem Tag mehr Feuerwerke hatte.

    Beim Wettbewerb in Rodgau gab es mal 7 Stück an einem Tag, und in Haltern waren es dieses Jahr auch bestimmt noch einige mehr.

    Gruß
    Dirk
     
  6. Letztes Wochenende waren in Rotello, allein am Samstag, 12 Feuerwerke in Folge ab 13 Uhr bis 1 Uhr morgens.
    Am Sonntag nochmal ab 13 Uhr bis 1 Uhr morgens die restlichen.

    Insgesammt 22 Shows, davon am Abend in 5 Minuten Abständen zu jeweils bis zu 20 Minuten.

    Und wer die Bilder und die Videos gesehen hat, oder Vorort war, weiß, dass diese Veranstaltung es durchaus locker verdient hätte, ins Guinessbuch.

    Ich wünsche einen erfolgreichen Weltrekordversuch.

    Salut Tom
     
  7. Kann sollte vielleicht oder doch nicht... Deine Argumente sind einfach waage bzw. einfach auf Vermutungen aufgestellt.
    Wenn Sie zu größeren Ereignisse kein vernüftiges Feuerwerk zusammen kriegt, dann waren es wohl auch die falschen Feuerwerker.

    ***************************************************************************************

    Ich finde es lustig :D.
    Ihr kennt überhaupt gar nicht die Weltrekord-Bedingungen und urteilt schon.
    Ein Weltrekord kann man aus vielem machen. Dafür muss man nicht unbedingt die meisten Feuerwerksartikel oder die größte Summe einsetzen.

    .............................................................................................

    Zum Beispiel kann es sein. Die meisten Feuerwerke an einem Tag von eine geringen Gruppe bzw. von 5 Leuten durchgeführt.
    Diese Vermutung untermauer ich mit einem Zitat von der Märkischen Oderzeitung:

     
  8. Nun steht es fest... Welchen Weltrekord es ist.
    Siehe Quelle: (http://www.berliner-silvester.de/)

    Und das nur durch paar Mausklicks gefunden !!
     
    fwkart.de gefällt das.
  9. irgendwie kann ich daraus immernoch nicht herrauslesen um welchen Weltrekord es sich nun genau handelt ???
     
  10. Toller Rekord ???
    Was daran ein Rekord sein soll, ich sehe da keinen !!!
     
  11. Naja, ich gehe mal stark davon aus das sich mit den Informationen, sollte es ein Rekordversuch werden,
    bis zum Stichtag bedeckt gehalten wird. Würde jetzt einer davon erfahren was versucht wird, könnte er es ja
    noch realisieren denke ich. Demzufolge müsste man ja immer wieder neu und mehr planen.

    Also was wissen wir?

    • Auf dem Dach des Europa-Centers
    • vier thematische Feuerwerke, in denen zum Zeitpunkt des zur hiesigen Ortszeit gezündeten
      Feuerwerkes jeweils Silvester gefeiert wird.
      • 18:00 Uhr Singapur
      • 20:00 Uhr Malediven
      • 22:00 Uhr Russland
      • 00.00 Uhr Deutschland
    • Christian Dettmer von 1-2-3feuerwerk.de (oder ein anderer Herr Dettmer)
    So, und wenn ich jetzt einfach mal die vorhandenen Fakten kombiniere, dann besteht der Weltrekord womöglich darin,
    an einem Abend, 4 Silvester zu feiern. Das schließe ich rein Columbomäßig mal daraus. :D
     
  12. Komisch das alles, was feuerwerkstechnisch ins Guiness-Buch will, immer
    a) nicht funktioniert und/oder
    b) wirklich nichts besonderes ist.

    4x Großfeuerwerk à 10 Minuten... :rolleyes:

    Diese Zwangsveranstaltungen um einen Rekord zu bekommen sind doch sinnlos. Dann schon lieber Shows unserer Italienischen Kollegen anschaun, die sich nicht drum scheren ob sie in irgendein Buch kommen das zwar jeder kennt, sich niemand so recht anschaut (wer hat denn hier ein Guiness-Buch und wann hat er das letzte Mal reingeschaut?).

    Die Jungs machen noch Feuerwerk um des Feuerwerks willen, und das sieht man :)
     
  13. und Rekord gebrochen? :D:D
     
  14. Ja eben. total vergessen. Was ist mit dem Feuerwerk und wie lief es ab?

    Gesundes Neues an alle!
     
  15. Würd mich auch interessieren:p

    Das beste ist ja: „Alle Feuerwerke [...] werden farbig [...] gezündet“:D:D:D Selten was besseres gelesen:cool:

    lg
     
  16. Im Videotext hatte ich gelesen das es geschafft wurde.
     
  17. Und was war nun der "Rekord", also das "besondere" ?
     
  18. Keine Ahnung, mehr an Infos stand dort auch nicht. Nur das übliche mit den 4 Feuerwerken hintereinander usw.
     
  19. Hallo Leute,

    laut Tageszeitung hat Herr Dettmer es geschafft.
    http://www.morgenpost.de/berlin-akt...erliner-Pyrotechniker-gelingt-Weltrekord.html
    Bei Youtube finden sich folgende Videos:

    18:00 Uhr "Singapur"
    ???

    20:00 Uhr "Malediven"
    [YOUTUBE="Teil 01"]Vhq1MAkplWk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Teil 02"]3gGAQKiAO1c[/YOUTUBE]

    22:00 Uhr "Russland"
    ???

    00:00 Uhr "Deutschland"
    ???

    Wer kann das folgende Video einem der vier Feuerwerke zuordnen?
    [YOUTUBE="unbekannte Passage"]flz5G65I7Hg[/YOUTUBE]

    Und wer kann die fehlenden Passagen als Video nachreichen?

    Gruß
    *Stardust*
     
  20. Das letzte video war mit sicherheit das um 12 man hört die glocken läuten......aber mal ehrlich was haben die feuerwerke mit den ländern zu tun, mir kommts eher wie kirmesfeuerwerk alle 2 stunden vor, hauptsache weltrekord:)
     
  21. Aber was war jetzt da der Weltrekord?

    Gings jetzt darum innerhalb von 6 Stunden 4 Feuerwerke abzubrennen?

    Sind da nicht jedes Jahr etliche Festivals etc. die das auch machen?

    Oder weiß jemand um was das sonst ging?

    Das größte Fwk der Welt wars wohl net, das längste auch nicht, das teuerste nicht und auch nicht das mit den meisten Einzeleffekten.
     
  22. Zitat:

    Vier Feuerwerke im Abstand von jeweils nur zwei Stunden haben dem Berliner Christian Dettmer einen Eintrag ins Guinness-Buch der Weltrekorde gesichert. In der Silvesternacht habe er seine Raketen erfolgreich auf dem Europa-Center in Berlin zünden können, sagte Dettmer. Noch nie habe jemand so schnell hintereinander so viele Feuerwerke geschossen. „Die Bestätigung vom Guinness-Buch kam bereits per E-Mail“, sagte Dettmer. Der Pyrotechniker zeigte ab 18 Uhr jeweils ein Thema aus derjenigen Zeitzone am Himmel, in der gerade Silvester gefeiert wurde: Asien, Malediven, Russland und Europa.



    Ging wohl darum 4 FW mit je "nur" 2 Stunden Abstand zu zünden...

    *kopfkratz*
     
  23. Hm, das hat doch schon längst ein anderer in viel kürzerer Zeit bei den Pyrogames geschafft ;) Vielleicht ist ja der Aufbau in den 2 Stunden dazwischen der Knackpunkt. Also aufbauen, schießen, 2h Zeit zum neu Aufbauen, wieder Feuer frei usw. Dazu noch jeweils eine deutlich unterschiedliche Show zur vorherigen, also nicht bloß Rohre neu befüllen,ein paar Cakes erneuern und gut ist. Unter den Bedingungen mit vielleicht einer Personalbegrenzung und Mindestanzahl an PTGs ist das auf jeden Fall eine Herausforderung und durchaus einen Rekord wert.
     
  24. Offenbar muß man nur eine Geschichte den Guinness-Leuten verkaufen. Wenn noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, irgend eine Selbstverständlichkeit denen als Weltrekord anzudrehen, nehmen die's....

    Ich werde demnächst einen Weltrekord anmelden: Ich laufe 20 Meter in Halbschuhen! Darauf hat bestimmt auch noch niemand einen Rekord....

    4 Feuerwerke von einem etwas beengten Abbrennplatz abzubrennen hab ich auch schon gemacht. Sogar von 4 verschiedenen Plätzen für 4 verschiedene Kunden und alles von einem Boot. Und wenn ich mich recht entsinne hatten wir dazu auch nur so ca. 2 Stunden insgesamt Zeit. Wir sind auf dem ChaoPhraya-River mit unserer schwimmenden Abbrennplattform von einem Hotel zum anderen gefahren. Also ordentlich abdecken muß man da schon. Auf die Idee, die Nummer als Guinnessbuch-Rekord anzumelden, bin ich ehrlich gesagt nie gekommen. Weltrekord - Abdecker :p
    Meine Bangkoker Kollegen hätten sich da wohl auch ne Falte gelacht. Für die Jungs ist das so selbstverständlich wie "laufen in Halbschuhen" .... Nur daß sie halt keinen Schnee dabei haben.....
    meint
    Raini
     
    hesi, pyrohome, PYRO-POTSDAM und 2 anderen gefällt das.
  25. hmmm...also da war mein Silvester aber auch Rekord-verdächtig:

    00:00h: indoor Pyro-Flitter musiksynchron in Hotel "A"

    00:00h und 30 Sekunden: outdoor musiksynchron vor Hotel "B"

    00:10h: outdoor musiksynchron zurück bei Hotel "A"

    00:20h: outdoor vor Hotel "C"

    Das sind also 4 Feuerwerke in weniger als 30 Minuten...3 davon musiksynchron mit Kaliber bis 150mm...war in der Form aber auch nur mit einem grösseren Funkzündsystem und diversen Kurzsprints realisierbar.

    Kann man bei Guinness auch nachträglich Rekorde einreichen? - Also z.B. die Kombination aus dem Abbrennen von Feuerwerken mit kurzen Unterbrechungen in Form von sportlichen Höchstleistungen?

    Grüße,
    Tobi
     
    hesi, PYRO-POTSDAM und Pyronix gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden