Firmen & Shops Nicht lieferbare Artikel 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karschunke, 8. November 2010.

  1. Das würde mich auch mal interessieren....
    Vorallem weil es ja nicht nur um die Batterien oder die neuen Raks geht....

    Die stink normalen China Böller sind ja ebenfalls betroffen....
     
  2. Hiho,

    naja wie wirds wohl sein?
    Schonmal Steuererklärung gemacht oder einen Antrag auf Kindergeld gestellt?
    Einmal irgendwo ein Kreuzchen vergessen, schon schicken sie dir den ganzen Kram
    wieder zurück, anstatt selber, nach Rücksprache, das Kreuzchen nachzutragen.
    Dann kreuzt du das Kreuzchen, schickst es wieder zurück, dann ist der, der das Aktenzeichen hat im Urlaub, krank oder gerade auf Fort-/Weiterbildung bzw. schläft in der Kantine.
    Dann merken die, holla, der hat ja die andern Unterlagen nichtmehr mitgeschickt, da man dem Irrglauben erlegen ist, das diese schon in den Akten hinterlegt wurden. Also schicken sie das ganze wieder zurück und du schickst es wieder ein usw. usw. usw.
    Diese Bürokratie die nichts weiter macht, als alles zu verzögern.
    Aber wehe die wollen was von dir, dann muss das gestern schon passiert sein und nicht erst morgen.

    Wenn ich dürft wie ich wollt, könnt ich....

    MfG
    Micha vom Burstdown
     
    Athlon 63 gefällt das.
  3. schlimm, sag ich da als halber Australier zu.
     
  4. die frage die im raum bleibt ist, warum gab es keine zulassung für auch nur eine einzige batterie. das ist doch sehr seltsam. kann ich mir nur vorstellen, das nicht alle unterlagen eingereicht wurden, bzw. diese unvollständig oder nicht korrekt waren.

    ich bezweifel das wir in 2011 alle artikel sehen werden, bzw. diese eine zulassung erhalten. irgendwie stinkt das ganze.

    aber egal, da in diesem jahr doch recht viele gute neuheiten auf den markt gekommen sind, können wir insgesamt zufrieden sein.

    ich als onlinehändler würde im neuen jahr keinen einzige neuheit zum verkauf anbieten, die nicht wirklich eine zulassung hat. lieber kurzfristig, wie bei den zink-vulkanen, als nochmal so einen flop zu erleben.

    an dieser stelle aber nochmal ein riesen dankeschön an röder, für das unkomplizierte umtauschverfahren und die starken nerven bezüglich der emailflut.
     
  5. Da kann ich nur zustimmen, die Jungs haben in den letzten Tagen und Wochen bestimmt nicht viel Spaß gehabt.

    Nochmal zu den Gründen für das diesjährige Aus für Lesli: Da gibts eigentlich nur ein Wort zu sagen - Kompetenzgerangel.
     
    ZAANDI PYRO und eastfighter gefällt das.
  6. Das denke ich auch. Zumal Herr B..... jetzt schon wieder rum prallt ,es würde 2011 noch mehr Artikel geben. (ZITAT: Das Lesli Silvesterzauber Programm steht bereits fest und wird einen deutlich größeren Umfang haben.)

    2010 nix durch die BAM bekommen und jetzt schon wieder große Sprüche klopfen. Aber das kennt man ja nicht anders von Herrn B....

    Meines erachtens, große klappe und nix dahinter. :bad:

    Ich finde das nicht wirklich vertrauenwürdig und seriös.

    Trotzdem wünsch ich der Firma LESLI alles gute und hoffe, das durch dieses dilemma dieses Jahr, niemand seinen Arbeitsplatz dort verliert.

    Und an RÖDER kann man nur DANKE sagen. Die haben sich echt mühe gegeben und dadurch echt eine menge an mehr Arbeit. Die Jungs dort sind einfach Spitze.
     
    Pyro-Baster gefällt das.
  7. Einige Seiten vorher wurde doch schonmal etwas dazu gesagt. Aber anscheinend verstehen das mal wieder 1-2 Leute nicht. :(
    Gegen Sachliche Kritik wird sicherlich keiner was sagen, aber müssen jetzt schon einzelne Personen "beleidigt" werden?

    Mfg
     
  8.  
    Movement gefällt das.
  9. sehr schade... hatte mich so auf die Space Jam und Voodoo gefreut...
     
  10. Mal im Ernst, und bei solchen Sprüchen wundert sich noch irgendeiner das die Firmen hier nur verhalten posten?

    Ich würde gern mal die User sehen die hier so auf den Pudding klopfen, wenn Sie einen Artikel bei der BAM vorstellen sollen.......

    Sicherlich ist der "Start" von Lesli mehr als unglücklich gelaufen. Auch wir haben bis zuletzt auf eine Lieferung gehofft. Aber da hier kaum einer wirklich einen Einblick in die Hintergründe hat wäre es doch schön nicht so auf die Ka**e zu hauen.

    Sachliche Kritik geht in Ordnung, aber bitte unterlasst (das gilt für alle !) - trotz aller Emotionen - persönliche Angriffe, wäre doch schade, wenn zu der Nichtlieferung noch ne rote Karte im Feuerwerksforum für den ein oder anderen hinzukommt....
     
  11. wenn es lesli gelingt im nächsten jahr die cakes mit einer zulassung zu versehen, werde ich auf hundert pro einer der ersten sein, die zuschlagen. warum auch nicht. dennoch habe ich meine zweifel. sinnvoll wäre es, nicht jetzt schon große dinge anzupreisen, solange nicht mal die jetzigen probleme gelöst sind.

    aber lesli zu boykottieren wäre schwachsinn und völlig unsinig. ich erhoffe mir mehr professionalität. mondfeuer hatte es schon geschrieben: Kompetenzgerangel - das hatte ich mir auch so gedacht.
     
  12. Tschja ....... Einige freuen sich über Ersatzartikel, Andere sind ziemlich verärgert und frustiert .... so ist das nun mal.

    Machen wir Alle das Beste draus .... die vorangegangenen Silvester waren auch geil und dort ging es auch ohne Lesli. :winki:
     
  13. Ich sehe das genauso. Ob nun bei den China-Böllern Weco, Lesli oder sonstwas draufsteht ist doch sowieso egal.
     
  14. Ja, die Kritik von Sascha1976 ist unsachlich und unter der Gürtellinie. So etwas sollte man unterlassen.
    Aber ich denke, in der Aussage steckt dennoch ein Funken Wahrheit.

    Gerade eben haben die lange angekündigten neuen Produkte von Lesli in Deutschland keine Zulassung erhalten (Gründe unbekannt) und schon wird die Werbekampagne für 2011 eröffnet, ohne dass klar ist wie sich das Ganze in 2011 darstellen wird.
    An den Artikeln selbst kann es wohl nicht gelegen haben. Wer die Artikel bei den Vorschießen gesehen hat, weiss, dass
    sie zulassungsfähig sind.

    Jeder der im Berufsleben steht (egal welcher Job), weiss, dass nicht alles reibungslos läuft, Probleme auftauchen und auch mal etwas schief läuft.
    Insgesamt gesehen ist da jedoch einiges an Porzellan zerschlagen und Vertrauen verspielt worden.
    Leider !

    Das Einzige, was in dieser Situation weiterhelfen würde, wären zugelassene Produkte, um Sie auf den vorgenannten Messen vorzustellen
    und erst dann die Werbemaschine + Vertrieb anzuwerfen.

    Selbstverständlich wünsche ich Lesli auch, dass sie die notwendigen Zulassungen im kommenden Jahr erhalten. Es waren dieses Jahr ja auch einige sehr interessante Artikel dabei.
    Gute Produkte finden immer ihren Markt, egal was in diesem Jahr vorgefallen ist.
     
  15. Lesli hin oder her,

    Ok, die haben einen verdammt schlechten Start gehabt aber deswegen gleich so eine Anfeindung?? Nee Leute, das muß nicht sein!
    Auch ich hätte mich über die schönen Lesli Neuheiten sehr gefreut, klar beim Vorschießen kam mir auch schon der Gedanke ob sowas ne Zulassung in Deutschland bekommt, naja hatte gehofft, leider nichts raus geworden!
    Immerhin waren es fast 600,- Euro nur alleine Lesli Artikel bei mir, schade drumm!!!
    Und auch ich muß mal sagen, die BAM macht auch nur Ihre Arbeit!!!
    Wenns keine Zulassung gibt wird es wohl dafür auch Gründe geben, also Ball nicht so hoch schießen!!!:)
    Habe halt mehr von Jorge bestellt (schöne Batterien haben die!!!) , ist ein sehr guter Ersatz wie ich finde und auch das die Solar doch noch dieses Jahr gekommen ist finde ich super!!!!
    :):):)
    Also freut Euch lieber auf den Tag X , der ist bald da und wollen Wir mal Alle hoffen das LESLI im Jahr 2011 bei UNS einen besseren Start hinlegt und die Zulassungen bekommt!!!
    Ich wünsche LESLI dafür viel Glück und freue mich selbstverständlich auch im neuen Jahr schöne Lesli Artikel bekommen zu dürfen, denn diese werde ich dann zu 100% kaufen!!!!

    Also ist doch alles nicht so schlimm, oder?????????

    mfg
    feuermarco
     
  16. Nur um meine Aussage hier nochmal klar zu stellen:

    Mit geht es nicht darum, das die Artikel nicht durch die BAM gekommen sind, sondern mir geht es einfach um die Aussagen die LESLI hier geschrieben hat.

    Das Artikel / Produkte keine zulassung bekommen, kann jedem passieren.

    Aber ich denke, man sollte mit offenen Karten Spielen. Es wurden aussagen hier rein gestellt wie folgende:

    Und noch andere ....

    Ich wollte mit sicherheit hier keinen persönlich angreifen, wenn das so ist, entschuldige ich mich natürlich dafür.

    Ansonsten hat Titan66 ja die richtige Wortwahl bezüglich der Werbetrommel gefunden.
     
  17. Nunja, jetzt wissen wir zumindest alle woran wir sind und können uns auf das wesentliche, nämlich Silvester, freuen.
    Ich persönlich bin auch enttäuscht, habe mich sehr auf die bestellten Neuheiten (Voodoo und Knock Out XXL) gefreut. Ich kann allerdings den massiven Ärger einzelner hier nicht ganz verstehen, zumal einige Posts in Richtung Beleidigung gehen. Es geht hier immer noch "nur" um Feuerwerk.
    Vielen Dank an das gesamte Röder-Team, die für mich, aus dieser Situation das Beste gemacht haben, daran erkennt man guten Service. Ich freue mich auf die Ersatzartikel und bin auf die Neuheiten wie Coroner, Imagine, Solar und The Hunter sehr gespannt.
     

  18. Richtig. Ich werde, wie jedes Jahr, die Camuro King (Voodoo) in den Wunschthread für das nächste Jahr schreiben ;) Ich hatte mich ebenfalls seeeeeeehr auf diese Batterie gefreut und war begeistert als es dieses Jahr scheinbar soweit war...
    Dann eben nächstes Jahr. Auch dieses Silvester werde ich genug Material haben :D
    Wie oben schon erwähnt, ist dann eben neben den üblichen Verdächtigen noch einiges von Zink und Jorge in die Einkaufstüte, äh -palette gewandert.
     
  19. Hier wird jetzt immer nur von Lesli und deren tollen Batterien im nächsten Jahr geredet. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Die werden das jetzt auch ganz genau beobachtet haben. Und an der Stelle der anderen Hersteller würde ich die Situation jetzt auch ausnutzen und ebenfalls maßig mit guten XXL-Batterien auf den Markt drängen. Dann natürlich auch mit ähnlichen Effekten. Denn den einen oder anderen verbitterten Lesli-Kunden wird es sicherlich geben, der dann lieber (natürlich wenn der Effekt passt) zur "Konkurrenz" wechselt.
    Den "Ruf", dass man es dieses Jahr (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht geschafft hat die Neuheiten auf den Markt zu bringen, wird Lesli wohl so schnell nicht wieder los. Und spätestens wenn die Neuheiten im nächsten Jahr vorgestellt werden und man sie vorbestellen kann, kommen Kommentare wie: "Vergiss Lesli, die haben es schon letztes Jahr nicht geschafft, da greif ich lieber bei der Konkurrenz zu!"
     
  20. #720 Athlon 63, 11. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
    Na ja, ob nun beispielsweise die 'Aquila' ein "ERSATZ" :)rolleyes:) für eine 'Black Thunder' ist, dass muss wohl jeder für sich entscheiden (können).
    Für die 'Headbanger' wäre für mich auch nur eine Knallrakete aus (frischer) DDR-Fertigung ;) bzw. die Donnerhall aus Silberhütte (auch nicht mehr produziert) ein Äquivalent..., hmmmm....,
    von Zink-Sonderfüllungen habe ich ja bereits 2 "Zehner-Packungen" bestellt.

    Darum habe ich bei der (Online)Bestellung folgendes vermerkt: 'Ersatzartikel nur in Abstimmung bei Abholung'.
     
  21. Ich denke wir werden nächstes Jahr auch keine Knockoutxxl / Black Thunder / Headbanger Raketen bekommen !
     
  22. für eine voodoo gibt es eigentlich auch keinen vergleichbaren ersatzartikel wenn man den direkten vergleich sieht. letztendlich muss es jeder selbst wissen. aber man muss ebend auch mal röder sehen, die echt alles machbare möglich machen.
     
  23. :(

    Diese Befürchtung beschleicht mich auch. :dontthinkso:

    Wird vielleicht wie beim Beispiel FSK: Einstufung mit FSK18, also eindeutig KEINE Jugendfreigabe..., aber dann wird trotzdem weiter munter "herumgeschnipselt",
    ... "Erwachsenenschutz" sozusagen. :rolleyes:


    Die Welt ist verrückt - und ich mittendrin. :shocked: :cry:


    Ein denkbares Szenario - insbesondere Weco, Keller haben somit eine Verschnaufpause bekommen, die Anderen wie Zink, Comet, Nico und Diamond haben ihre Hausaufgaben gelöst und die Top-Produkte plaziert.

    Ich meine: The Winner are....... Comet and Diamond.

    'Comet' hat m.E. nun die besten Neuerscheinungen (u.a. Armageddon und Pandoras Box), die Böller sind schon seit dem Vorjahr deutlich besser und haben lediglich Konkurrenz durch 'Diamond' ...
    und genau diese sind auch wieder auf dem Markt präsent. :)
     
  24. And I would say Lesli is the loser, but the winner is:

    Jorge [​IMG]
     
  25. Hmmm, 'Jorge' wird aber nur eine "geringe Reichweite" haben, denn neben Online-Shops werden diese Artikel wohl kaum angeboten und die Auswahl ist längst nicht soooo groß, wie bei den anderen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden