Fallas Fallas 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 1. April 2010.

  1. @Feuersturm

    Danke für den Tipp mit dem Museum. Der Tag war echt genial! Und lecker Paella gabs noch dazu :D
    Jetzt erst mal das Feuerwerk von Europlá setzen lassen ;)
     
  2. Guten Morgen,
    was für ein Feuerwerk von Europla!!! Sehr genau und sortenrein
    geschossen! Etwas kurz aber um so schöner.
    Heute die Mascleta wird mit Sicherheit eine der besten.

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire, Aeroteufel und Bunkerratte gefällt das.
  3. Da ich scheinbar der einzigste Feuerwerksfotograf bin, mal 2 Schnappschüsse vom Dienstag.

    Ich kann nur jedem der sich für Feuerwerk und Böllertradition interessiert einen Urlaub in Valencia ans Herz legen und wenn das Wetter so wie heute ist (26 Grad in der Sonne), ist es einfach nur traumhaft. :D

    Fallas_Valencia_Castillo_Turis.jpg

    Fallas_Valencia_Castillo_Turis_2.jpg
     
    Dragonfire, Silberschweif, Milo und 4 anderen gefällt das.
  4. Wao :).

    Danke für die Berichterstattungen.
    Da muss ich wohl auch noch hin :D.
     
  5. Na dann mach mal so weiter und liefere uns daheimgebliebenen den ein- oder anderen Eindruck. Tolle Fotos... :thumbup:, vielen Dank dafür!

    Gruß, Thomas
     
  6. Vielen Dank für die Fotos
     
  7. Die 14.00 Mascleta war wirklich allererste Sahne.

    Kann mir vielleicht jemand das hier übersetzen?

    "En estos moments no hi ha emissió en directe. Consulta les pròximes retransmissions per internet"

    Das erscheint wenn ich mir den Live-Stream anschauen möchte.

    lg
    Milo
     
  8. Hi Milo,
    also das kommt immer wenn kein Live-Stream da ist. Ist echt mist, ich hatte seit 13:30 den Live-Stream laufen, hab denn blöderweise um 15:43 die Seite neu geladen und dann ging es nüd mehr :cry: Steht beim Endirecte Special ja auch da das die Ofrena kommt, wer weis warum es nüd geht. Aber wie schon geschrieben, die Links kommen auf jedenfall.

    P.S: Der Live-Stream geht jetzt, hab den Link geändert :joh:
     
    Milo gefällt das.
  9. Ah... sehr gut, danke. Mehr Einsatz geht nicht ;)
     
  10. Endlich mal ein Foto von der ganzen Truppe in Valencia.
    Haben gerade eine sehr schöne Strassenmascletta angeschaut.Jetzt ist ausruhen angesagt bevor es heute Abend richtig heiß wird:D

    Grüße aus Valencia

    100_3923.jpg
     
    strontium, Dragonfire, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  11. Sehr schön, das halbe Forum ist da.
     
  12. Es ist angerichtet.

    Nach einer beeindruckenden Mascleta von Vicente Caballer steht dem großen Finale der Castillos nun nichtmehr im Wege. Leute, wer sowas nicht live gesehen, gefühlt, gerochen und gehört hat kann sich nicht vorstellen was da mit seinem Körper passiert, die Videos können das nicht rüberbringen.

    RICASA hat mittlerweile hunderte Mörser, Römer und Single Shots aufgestellt, ein wunderschöner Anblick!

    Heute Nacht um 01.30 Uhr steigt die große Nit de Foc!

    Wir sind gespannt! :D

    Fallas_Valencia_Castillo_RICASA_Abbrenner.jpg
     
    Silberschweif und Milo gefällt das.
  13. Also das nenn ich mal einen Abbrenner :wakeup:
    Viel Spass heute abend, und macht schöne Videos davon :schacka:
     
  14. Hallo,
    ja der Aufbau sieht nicht schlecht aus! Kommt nicht
    an 2009 ran aber warten wir erst mal die Show ab.
    Gestern bei Caballer S.A. wurde sehr langsam geschossen
    und es hat nicht alles geklappt.
    Europla hat aber ein Weltklasse Feuerwerk geschossen!!!

    Grüße aus Valencia
    Rolf
     
  15. Tja, Vicente. Nicht immer ist alles Gold, was glänzt. Umso mehr freue ich mich, dass Europla eine feste Position in Valencia bezogen hat. Mit Francesco bin ich bei den Fallas 2002 durch die Straßen gezogen - da träumte er noch davon, eine Firma in Valencia zu gründen. An den Abenden war gerade die Traditionsfirma Brunchu aufgelöst worden...

    Zurück zum Thema - viel Spaß bei der Nit del Foc - nicht ins Flussbett runtergehen ;)
     
  16. #217 Guranga, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
    Ein paar Daten für das Feuerwerk (Nit del Foc) von RICASA:

    NEM = 2.890 kg
    Cues (Zündpunkte) = 2522 Stk.
    Aufbaucrew = 26 Personen
    Laufzeit = 22 Min. und 24 Sek.
    Fahrzeuge = 11

    Leider ist mir nicht bekannt, wieviel Bomben Kaliber>= 200mm geschossen werden, angeblich jedoch 50!

    Den Beginn sollen 3 Wellen von Saluts (vermutlich mit Steppern, Tourbillons etc.) machen, abgeschlossen von 2 Phasen mit Stutatas. Auch will man möglichst die ganze Produktpalette in einem "beeidruckenden" Tempo präsentieren ;)

    Viel Spaß also ;)
     
    1PYRO8, macmax, Matthias Meyer und 2 anderen gefällt das.
  17. RICASA hat mal so richtig abgeliefert!!!! :D


    Klare Bilder, herrliche Farben, wunderbare Effekte, lautstarke Zerleger, ein donnerndes Finale.........Pyroherz was willst du mehr!!!
     
  18. Dragonfire, Jenson, Skyburner und 2 anderen gefällt das.
  19. Heute ging es arg auf die Netzhaut, diese Straßenmascletà hat die stets hell scheinende Sonne in Valencia überblendet. ;)

    [​IMG]


    So, jetzt gehts zur Cremà (Verbrennung aller Fallasfiguren), es bleibt heute noch etwas länger warm....


    Gruß
    Alex
     
    Dragonfire, Hacky4u, Bunkerratte und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich gucke jetzt schon seit 22:00 die Nit de la Crema auf rtvv.rs - en directe!
    Enfach rührend wenn die Felleras Majores und die Fallera Majores Infantil anfangen zu weinen
    - dazu noch das Verbrennen des Figuren und jede Menge Feuerwerk...rührend!

    Hoffentlich kann ich das auch mal live erleben! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  21. Ach ich wusste, ich hab es vergessen nochmal hier zu posten.
    Ist immer wieder ein richtig emotionaler Teil. Schade das die eine
    Falla erst nüd so recht brennen wollte. Aber die letzte jetzt war
    klasse beim Rathaus mit dem Feuerwerk.
     
  22. Die letzte Figur, die verbrannt wird (am Plaza Ajunamento) hat auch das meiste Feuerwerk.
    Also, einen angenehmen "Fernsehabend" euch allen! ;)

    http://www.rtvv.es/va/falles/endirecte/

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. So endlich geschafft und wieder daheim. Die Woche Valencia hat sich definitiv gelohnt. *Buffer Overflow* :p


    @Nightflyer: Das mit der Figur stimmt so nicht - bis zum Morgen werden die Figuren in der ganzen Stadt verteilt abgebrannt, da bei jedem Feuer die Feuerwehr anwesend sein muss. Die Figur am Rathausplatz ist (mit) die einzige, die zu einem festen Zeitpunkt abgebrannt wird :) Der Rest ist - auch wie die Straßenmascletas - nahezu willkürlich.
     
  24. Also ich muß ganz klar sagen...eine unbeschreibliche Woche.

    Straßenmascletas mit Erdbebenfunktion,
    Nachtfeuerwerke wo mans Maul nich zu bekommt (besonders RICASA),
    Menschenmassen die gemeinsam Feiern und
    Tränen bei den Cremas mit imposanter Verabschiedung.

    In den nächsten Tagen wenn ich Zuhause bin folgt ein Ausführlicher bericht der vergangenen Tage.
    Bilder und Videos folgen dann pö aPö! :)

    Solange mal, uno jaffra Sangria :D

    Gute Nacht euer Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden