Termin | News PYRO WORLD 2011 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 8. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oh weh, das erinnert mich doch auch an den ersten Tag der Pyromusikale.
    Hoffen wir, dass es klappt und ausreichend Muster dieser Größenordnung vorab getestet wurden. Ansonsten kann man seinen Ruf mit solch einer Spielerei schnell ruinieren. "Ich habe die dickste" und "ich habe den längsten..." Ich dachte, das soll eine Fachmesse werden?

    Irgendwie wird mir bei solchen Gedanken unwohl. Kehse hats trotz seiner Erfahrung auch nicht überlebt (leider). Wer wird der nächste sein? :rolleyes: Muss dieses Streben nach der Superlative wirklich sein? Irgendwie scheint mir das bei den Pyrotechnikern doch weiter verbreitet zu sein wie gedacht. Da kenne ich doch noch so einen Fall der voll in die Hose ging... nun gut, wir werden es ja in der Presse lesen.
     
    PYRO-POTSDAM gefällt das.
  2. ich weis nicht
    aber die pyromusikale war ein event das von einnahmen überleben konnte aber leider die kalkulation nicht ganz aufging wie auch immer schade...

    denk mal das hier auf der messe wirklich gezeigt wird was wer drauf hat bzw. was alles möglich ist
    normale bomben kann ich mir überall anschauen
    ich erwarte einiges von der messe und das bekomme ich allein schon durch diesen einen schuss

    eine reise wert

    noch dazu sind einige andere aussteller die einiges zu bieten haben
    die haben sich nur wegen haltern noch zurückgehalten
     
  3. Da musst Du dich verhört haben......... Ich habe gehört das es eine 10.000er sein soll :D
     
    NightFlyer und PYRO-POTSDAM gefällt das.
  4. Neu Aussteller ??????

    Na das wird ja immer besser - dann verrat uns doch mal wer sich da zurück gehalten hat?
    Nach meiner Kenntnis hat sich beim Austellerverzeichnis nichts getan - im Gegenteil, da sind mehr drin als wirklich kommen.

    Na dann mal los ...
     
  5. Wir können von unserer Seite aus diese Mitteilung bestätigen. Wir werden zur Pyroworld 2011 einen Rekordversuch starten. Wie das Wort schon sagt, handelt es
    sich um einen "Versuch". Über den Sinn und Zweck von Rekorden lässt sich natürlich Streiten, aber 99 % der Menschheit liebt Rekorde. Auch erhobene Zeigefinger sind völlig fehl am Platz. Die Show wird zu 100 % von uns finanziert und dient zur Präsentation unserer Ware. Die Gegebenheiten sind daher völlig anders gelagert wie es bei der Pyromusikale der Fall war. Für einen Rekordversuch muß das Ambiente und die örtlichen Vorraussetzungen stimmen. Hier scheint uns Berlin, trotzt der Anfeindungen gegen den Veranstalter, der optimale Platz zu sein.
    Allein unsere Show wird die Reise wert sein. Aber mehr wird jetzt noch nicht verraten.
    Weitere Infos folgen.

    Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau

    Bavaria Fireworks GmbH & Co. KG
    Thomas Wagner und Udo Neumann
     
    Silvestertechniker, exceldatei und rabe85 gefällt das.
  6. Ich wollte da eigentlich auch hin, hab aber gehört WECO klagt mit Anwälten gegen die Verwendung ihres Logos.

    Was davon stimmt weiß ich nicht, aber wer weiß was dann noch alles gefaked ist.
    Das schreckt mich zumindest erstmal ab.
     
  7. Pyromusikale

    simply the best, better than all the rest !!
     
  8. Hallo!

    Ich will kein Spielverderber sein, aber die Spanier haben schon in den 80er-Jahren 2 Bomben mit Kaliber deutlich über 1000mm geschossen - das ist also nix wirklich neues...

    tschüß!
    Alex
     
  9. 1000mm in Berlin ??????

    Das ist ja auch gut so - endlich eine handfeste Aussage. Warum dann immer die Geheimniskrämerei.

    Die Gegebenheiten - der Abschußplatz / Gelände der Veranstaltung - sind die Gleichen!
    Es ging nicht um die BEZAHLUNG der 600er, sondern um die Genehmigung seitens der Ämter!
    Wenn es klappt, um so besser. Ich würde mich freuen, mal ne 1000er Live zu erleben

    Schöne Grüße zurück nach Chiemgau
     
  10. ich weis echt nicht was manche gegen diese messe haben ??
    ist es hass ? neid ? da sollte man froh sein das es jemand gibt der EIER dazu hat.

    die wird doch für feuerwerker gemacht und genau die machen sich lustig dabei wie z.b. mit 10.000er bombe ect.

    und wenn einer meint haltern wäre die messe ....da lach ich nur...
    auf bierbänke einen messestand haben naja
    und grosse kunden hab ich auf haltern nicht gesehen da waren mehr pyroturisten unterwegs als kunden mit potenzial und neues war auch nichts.

    ihr seit alle die guten und die pyroworld ist soooo böse ....

    sorry das ich so schreiben musste

    diskutiert doch nach der veranstaltung ob das ok war oder nicht
    beim fussball hat auch keiner gedacht das schalke gewinnt

    ich will jetzt damit keinen angreifen fallst sich einer angesprochen fühlt ...
    hört doch bitte alle mit dem negativen auf

    ich finde das ist nicht fair
    leben und leben lassen

    gruss
     
    Wecoman574 und LofreQ gefällt das.
  11. Bin ja gespannt, ob das mit der 39 3/8" Bombe klappt.

    Glaube, die großen Kunden sind in Deutschland sehr rar bzw. die haben bereits ihre Kontakte. Da trifft man sich mal ganz unverbindlich bei Caballer in Spanien, zu einem Feuerwerk-Event in Montreal oder umgekehrt bei Weco, wenn etwas größeres los ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man die großen Firmen, die sich eh kennen, durch eine Messe zusammenbringt.

    Der Veranstalter will sicher die Pyrotouristen (= Kleinfirmen) ansprechen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch nie was von 1-2-3 gehört, und ich bin schon lange in der Branche. Also hier sehe ich durchaus Potential. Aber für große Kunden... ??? Andersrum: Jeder Pyrotechniker kennt den Zink Katalog, Nico, Weco etc. Warum sollten die also da hin? :rolleyes: Mit wem sollen sie ein großes Geschäft machen, außer mit sich selbst untereinander?
     
  12. ja ok

    aber du bringst es gerade auf den punkt
    jeder kennt den weco,nico,zink katalog
    die sind ja nicht auf der messe bzw weco mit kat f 2
    es geht ja auch um was neues ... ich geh alleine schon weil ich vom wagner begeistert bin ich kenn seine ts bomben und die sind mehr als top und die möglichkeit nutze ich um andere produkte kennen zu lernen....
    ich habe auch von der türkischen firma viel gehört das die gut seien sollen in sachen cakes...
    da kann ich sie mir anschauen ...
    oder war ein türke oder ein wagner bzw. bavaria fireworks in haltern ? nein
    um das geht es mir

    1 2 3 hin oder her kenn ich nicht juckt mich auch nicht aufjeden fall hat er mir nix gemacht
    ich geh wegen den firmen hin und nicht wegen den veranstalter
     
  13. #63 fire, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
    Schon klar, das ist nicht das Thema.

    Aber oben stand was von "großen Firmen".
    Wer soll das sein? Wagner ist auch nur eine kleine Bastelbude (verglichen mit den anderen).
    Für Pyrotouristen, Nebenberufs-Feuerwerker etc. ist es sicher toll, aber für große Firmen?
    Die müssen sechsstelligen Umsatz pro Kunde generieren, sonst rechnet sich das nicht. Auch der Türke wird hinterher die Rechnung machen und seinen Umsatz abrechnen. Wenn jetzt jeder nur zum anschauen kommt, evtl. nur einen Karton Batterien bestellt, aber keine Order für 3 Container plaziert... wird er wiederkommen?

    Ging mir auch auf der Spielwarenmesse so: Entweder Du bestellst mindestens 1 Palette Kleinkram (z.B. 5000 Stück Elektroartikel), oder garnichts. Wenn Du nun nicht sicher bist, dass Du die Ware zum doppelten Preis los wirst, hast Du ein echtes Problem. Will man Ware "anschauen", dann reicht auch ein Besuch beim Zwischenhändler. Der ist für Mindermengen zuständig.
     
  14. Wenn die Riesenmurmel wirklich hochgeschossen werden solte,ist es die größte außerhalb Japans...Nicht schlecht!!!:)
    ES IST AN DER ZEIT,DAS UNSERE FEUERWERKE IN DEUTSCHLAND VIELSEITIGER WERDEN...
    Vileicht ist die Messe ein guter Anfang dafür!:)
     
  15. Hey,

    Eine 1000mm Bombe in Deutschland ???...
    Vielleicht mit Falling Leaves Effekt :dontthinkso:...
    Aber jetzt mal im Ernst.Wer soll das Genehmigen ?.
    Die 600er haben doch schon quer durch Berlin gehallt.
    Was soll da erst eine 1000er machen :eek:.Ich glaube das
    auch erst sobald ich Videos sehe oder ganz ganz eventuell
    selber dabei bin.Ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben.
    Mal eine Frage an Wagner bzw Bavaria.Habt ihr das mit der
    1000er bis jetzt nur so im Kopf oder habt ihr dort schon mit
    der lieben Bezirksregierung gesprochen ?.Also nicht so das
    die jetzt direkt gesagt haben ja oder nein sondern das die
    Stadt und die Bezirksregierung davon überhaupt schon etwas
    weiss ?.

    Knallige Grüße ;)
     

  16. @effectartgermany
    Hallo unbekannterweise,
    was ist das denn für eine Bitte. Bist du betroffen ? Klär uns auf...

    Ich persönlich sehe das so:
    Fallen Personen, Firmen, Vereine ö.ä. (mehrfach) positiv auf (es sei mal egal, ob hier im Forum, ob in
    der pyrotechn. "Szene" oder irgendwie anders in der Öffentlichkeit ), wird sicherlich
    (nicht nur aber weitgehend) positiv über sie berichtet werden.
    Wenn Personen, Firmen o.ä. (mehrmals) negativ auffallen (es sei mal egal, ob hier im Forum,
    ob in der pyrotechn. "Szene" oder irgendwie anders in der Öffentlichkeit ), wird sicherlich
    (nicht nur aber weitgehend) negativ über sie berichtet werden.

    Alles klar ? ;)
     
  17. betroffen fühl ich mich nicht
    ich habe mir nur die beiträge durchgelesen über das thema pyroworld
    und darf feststellen das hier mehr über dem veranstalter bzw. 123 domaine hin domain her geschrieben wurde
    ich will infos über die messe und nicht das einige firmen über den gleichen laufen
    noch dazu lese ich hier nur ein bruchteil
    weil in div. gesprächen mit feuerwerkern lieferanten ect. wird zum teil negativ über die messe und über den veranstalter geredet.
    ...nochmal das juckt mich ein nuller...
    ich darf feststellen das viel negatives in haltern geredet worden ist ( eins vorweg will ich jetzt nicht halter als lesterparty darstellen )
    haltern ist auch eine bereicherung für die szene ( danke herr stabe )
    aber wirklich jetzt eien europ.fachmesse für pyrotechnik das ist doch was ???
    die spanier haben ihren stil, die italiener sind dicke dabei slovakei jetzt noch türkei
    ichhalte es für einen sehr wichtiges thema... weil china wird nicht lange mehr china bleiben ... und da hat man die möglichkeit sich in europa umzuschauen ...
    ich lasse mich von taten gerne überzeugen

    nach der messe kann ich sagen top oder flop
    veranstalter gut oder nicht gut

    mir hat er nichts gemacht

    und kann bis jetzt mich nur wiederholen alleine der eine schuss ist eine reise wert

    gruss
     
  18. bastelbude würde ich jetzt nicht sagen

    ich beschreib es mal so klein aber fein
     
  19. Wenn du Infos möchtest, dann lass dir doch diese Info Spam Mails von: 123, Pyroworld und be.live schicken, diese bekommst du in regelmäßigen Abständen trotz mehrfacher Aufforderung dies zu unterlassen.

    An eine 1000er glaube ich nicht..... in diesem Sinne.
     
  20. :D

    Die Spam ist wirklich unerträglich. Immer in mehrfacher Ausführung, damit das Postfach wirklich voll ist. Als ob man nichts davon mitbekommen würde. ICH SEHE EINFACH KEINEN NUTZEN FÜR MICH. Also bitte keine Mails mehr (wenn wir schon dabei sind).

    Zur 39 3/8" Kugel: Fangt lieber klein an und steigert euch. Man könnte auch 10 BW-Atombomben-Simulatoren zünden. Kommt auch gut. Wenn das in die Hose geht, hängt das einem über Jahre nach.
     
  21. Ich kenn mich zwar nicht so genau aus in der Szene, wer wie wo sich eventuell falsch verhalten hat oder auch nicht; ich finde es auf jeden Fall toll wenn es jemanden gibt, der noch einmal versucht auf diesem wirklich tollen Gelände (für Feuerwerksveranstaltungen), etwas Großes auf die Beine zu stellen. Kann man nicht versuchen etwas positiver an die ganze Sache heranzugehen statt zu versuchen das Alles von vornherein in den Dreck zu ziehen? Das hatten wir doch von der Pyromusikale auch schon gahabt; mir fallen da z.B. Dinge wie "Das Original", Lärmschutz und Tierschutz sofort wieder ein. Wie es mit der Pyromusikale geendet hat muss sicherlich nicht erwähnt werden. Muss das jetzt schon wieder sein, können wir nicht versuchen einfach nur auf eventuelle Probleme aufmerksam zu machen, statt alles ins Lächerliche zu ziehen. Wie es tatsächlich enden wird werden wir doch alle dann spätestens im November sehen. Ich hoffe jedenfalls auf ein positives Ergebnis für die Pyro-Gemeinschaft. Vielleich ja sogar mit ner 1000er :crazy:.

    Off Topic
    @ effectartgermany: Ich möchte Dich echt nicht ärgern, aber es ist echt anstrengend deine Beiträge zu lesen. Ein paar Satzzeichen und Gross- / Kleinschreibung würden wirklich weiterhelfen. Wir sind hier schließlich in einem öffentlichen Forum. :blintzel:

    Meini_S
     
  22. Jupp November Rotello :phantastic::lol::good::narr::friendsdrink:
    Salut Tom
     
  23. Mal in den Wind gesprochen: Jede Branche hat so Ihr Level. Hängt sicher hauptsächlich von dem Geld ab, das im jeweiligen Markt ist. Wenn man mal die Automobilbranche, ihre Umsätze und Gewinne und die zugehörigen aufwändigen Messen als Maßstab nimmt, sind auch Bierbänke eigentlich ein bißchen hoch gegriffen für unsere arme Branche.
    Selbst eine gemähte Wiese wäre im Verhältnis unangemessen prächtig....
    Ich war am selben Wochenende am Sonntag noch auf der TechnoClassica in Essen, da gab's einige Ständen auf denen ich eben den billigsten Artikel mit meinem JahresUMSATZ nicht mal hätte anzahlen können...... Manche Stände haben dort in 4 Tagen sicher mehr umgesetzt als die pyrotechnische Industrie im diesjährigen Silvestergeschäft.
    Zurück zum Thema:
    Auch Haltern wurde zunächst etwas belächelt. Mittlerweilen trifft man dort schon ein paar Leute die ganz passable Räder drehen. Man könnte fast sagen, es ist einfacher aufzuzählen wer nicht da war. Nochmals Danke an Herrn Stabe und seine Truppe für das tolle Wochenende. Mir war's jedenfalls prunkvoll genug.

    Unsere Berliner lieben nun mal die große Trommel. Europa.... die Welt .....ist nicht genug..... Ein Großer aus der Branche hat sich dabei schon so kräftig auf den Daumen gehauen daß er vom Winde verweht wurde. Tempelhof scheint ein zugiger Acker. Aber ist ein anderes Thema. Neues Spiel. Neues Glück. Ich wünsche dabei jedenfalls viel Glück.
    Schaun wir mal.
    meint Raini

    Noch eine Weisheit meines Großvaters als Draufgabe: "Wenn man mit den großen Hunden Pippi machen will, muß man halt das Bein ordentlich hochkriegen.....
     
  24. Ich denke auch das wir abwarten sollten und nicht vorher das maul zerreisen. Bringt doch null. Damals zur Pyromusikale hat sich die Presse über das Event zerrissen und die Fans waren angearscht. Jetzt berichtet die wenige PResse positiv darüber und die Pyros hetzen gegen diesen Versuch. Echt Assi

    Dort wo ich bedenken habe ist diese witzige Idee mit der 1000er. Ich hab um ehrlich zu sein Angst. Ich kenn 1-2-3 auch nicht wirklich nur einmal von den Pyro Games und würde dann doch schon wissen wollen wer eine solche Bombe zusammen klebt oder woher die kommt. Bei Kehse damals war es klar das er keinen Billig-Schrott anschleppt.

    Wie auch immer, abwarten und Tee trinken. Event stattfinden lassen und dann darüber berichten.
     
  25. Ich denk auch nicht das eine 1000mm Bombe geschossen wird, weil ich auch von den Streik des Amtes gehöhrt habe...
    Wenn ne 1000mm Bombe wie die ersten Teams auf der Pyromusikale mitten am Tag geschossen wird kann man es sich auch sparen.

    Und wenn das Kese nicht hinbekommt würde ich mich wundern wenn es nach ihm jemand anders hinbekommt???

    Natürlich fänd ichs toll wenn alles klappen würde, aber ich denke auch erstmal abwarten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden