Feucht [Infos, Vorbereitungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 11. Mai 2011.

  1. Warum sollte es nicht klappen?
    Kennen tut ihr euch aus dem Forum,Fremd seit ihr euch nur persönlich.
    Es wird vielleicht,die ein oder andere Meinungsverschiedenheit geben,ich denke das steht nicht im Vordergrund!
    Ihr wollt ja Spass dran haben,und gewinnnen:blintzel:
     
  2. Wann kann man hier mit der Teamauswahl und den Regeln und Vorgaben rechnen ?

    Wir sind ein neues Team und bräuchten schon ein wenig Planungszeit wenn möglich. Wäre schön wenn man nicht alles auf den letzten Drücker organisieren müsste ;)
     
  3. oh ja ich würde auch gerne wissen, wies weitergeht angesichts der tatsache das einige teams hier schon ein fertiges konzept haben....

    gruß
    Vic
     
  4. Konzept bei den Portas kann auch heißen, dass sie die Route nach Feucht schon im Navi eingegeben haben. ;)

    Jetzt aber weg hier!

    Wir warten auch noch auf die Informationen seitens Röder, möchten die beiden aber nicht unter Druck setzen, weil bei ihnen andere Probleme z.Z. eine deutlich höhere Priorität besitzen, was verständlich ist. Keine Sorge, ich denke, es wird bald Nachricht von Max geben.

    MfG HoPa
     
  5. Navi....:lol:
    Den Weg nach Feucht finden unsere Autos mittlerweile routinemäßig- und von alleine - zur erneuten Abholung des Siegerpokals...:haehae:
     
  6. okay das verstehe ich natürlich, ich tape nur ungerne volkommen im dunkeln.
    jede information ist besser als gar keine :)

    @ruedi: ganz schön dicke lippe:p. für das Wortregelmäßig ist meineswissens ein erstmalier Gewinn etwas wenig. ich bin gespannt...

    gruß Vic
     
  7. Ach was, die dürfen das. Und scheinbar haben sie ja wirklich einiges zu bieten, mich würde es nicht wundern. Aber bitte kein Lichterbild, was später in Flammen aufgeht!

    MfG HoPa
     
  8. Der Ruedi & die Porta`s machen das schon ! Das was ich bisher so von dehne gesehen habe war immer ganz ganz großes Kino. Für mich steht jetzt schon Fest das die Porta`s und Tears of Fire um den ersten platz kämpfen werden :)

    MfG
     
  9. Newcommer darf man aber nie unterschätzen, von daher bin ich sowieso gespannt und warte einfach mal ab, was die anderen Teams zu bieten haben. :)

    MfG HoPa
     
  10. Wir sind eben Feuer- und Flamme für's Feuerwerk, entweder brennen wir (respekt. Marcus in Rodgau) oder eben unser Lichterbild, aber für derartige Einlagen haben wir ja auch seitdem unser Löschspray am Mann, das Lichterbild war damit in null-komma-nix gelöscht... ;)


    .
     
  11. #111 Röder Feuerwerk, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
    Teams

    Aktuell haben wir noch 5 Bewerbungen, da Carpe Noctem sich freiwillig hinten anstellt und nicht am Losverfahren teilnehmen möchte. Sollten wieder erwarten andere Teams absagen, so stehen sie jedoch als (kurzfristige) Reserve zur Verfügung.

    Tears of Fire und Porta Pyros als Titelverteidiger sind auf jeden Fall wieder gesetzt.

    Somit verbleiben für die beiden restlichen Startplätze noch drei Teams: Berliner Feuertöpfe, Pyrolords und Firedevils. Sollte alle drei weiterhin feste Absichten haben am Wettbewerb teilzunehmen, so wird hier das Los entscheiden. Die drei Teams bitte ich daher um ein kurzes Statement (gerne auch per PN oder Email).

    Gruß,

    Max
     
  12. Hallo Max,

    ich denke, die "namenlosen" - ihr Name ist, wenn mich nicht alles täuscht jetzt Firedevils - kannst du auf jeden Fall mit auf die Liste nehmen, da man im Team-Thread die konsequente Absicht der Teilnahme mitverfolgen kann. ;)

    Wir freuen uns natürlich, dass die Portas und wir erneut teilnehmen dürfen und sind gespannt auf die Rahmenbedingungen und das Reglement. :)

    MfG HoPa
     
  13. Siehe Post #100 ... Die Firedevils haben sich beworben !
     
  14. Hmm, das tut mir Leid. Habe ich wohl überlesen... Sorry.
    Hab meinen Beitrag weiter oben entsprechend angepasst.
     
  15. Wann macht ihr die Auslosung? Ich will echt nicht stressen, aber da wir ein zusammengewürfeltes Team sind, wäre es schon gut wenn wir ein wenig Zeit hätten zu planen... :p
     
  16. Hi,
    warum soll es Dir anders ergehen als uns letztes Jahr, wir hatten gerade mal etwas mehr als 3 Wochen dafür und keine Ahnung was uns erwarten wird, hihihihi :D,


    Viele Grüße vom Pulversack
     
  17. Das ist bedauerlich und muss eigentlich nicht sein... zumal das Resultat ja auch drunter leidet... wärend die alten Teams schon lustig drauf los planen können, da sie ja schon alles kennen. Wäre also nur fair wenn man bald ein wenig Planungssicherheit hätte... im Sinne des Wettkampfes!
     
  18. Um dich zu beruhigen, wir planen noch gar nichts. Lediglich über Musik kann man sich permanent Gedanken machen. ;)

    MfG HoPa
     
  19. Also, ich finde das Resultat der Berliner letztes Jahr hat in keiner Weise darunter gelitten. ;)
    Aber wenn es dich beruhigt, auch wir haben bisher nur die Musik und div. Diskussionen ob und was noch so machbar ist.
    Da du aber scheinbar noch Fragen hast, die sich auf die Abläufe der letzten Jahre beziehen, frag doch einfach! Wozu gibt es das interne Forum?! Gern auch per PN!

    See u
     
  20. Auslosung

    Wir werden am Wochenende die Auslosung vornehmen, dann wissen die restlichen Teams auch Bescheid und haben noch ca. 2 Monate Planungszeit.
    Die Regeln werden wir versuchen noch im Juli zu klären, wobei sich wie bereits gesagt nicht viel ändern wird.
     
  21. Katastrofe thüringen

    Moin @ all

    Wie Max schon schrieb, hat sich Carpe Noctem auf die Reservebank gesetzt.
    Das hatte mehrere Gründe und bevor Diskussionen aufkommen, schreib ich hier die wichtigsten:

    - wir stehen alle in Lohn und Brot, haben ein "Großes Ding" am 20.08. und zeitlich ist es eh kaum noch händelbar (haben ja auch noch einige kleine FW nebenbei .....)
    - wir !!!!konnten!!! in Thüringen trotz Auflagen relativ gut und oft schiessen, deswegen gab es die Überlegung anderen Teams die Möglichkeit *Feucht* zu lassen (unsere Arbeiten sind ja bei Tube unter pyronoctem zu finden)
    - die diskussion um die Musik + die Regeln entsprechen nicht ganz unserer "Philosophie" und Arbeitsweise (Litze kürzen ja/nein etc.) (alle Threads zu feucht 09-11 gemeint)


    ALL DIESES HAT SICH MIT DEM HEUTIGEN TAG GEÄNDERT !


    Nach dem ich schon in den letzten 3 Wochen immer wieder gerüchtemäßig gehört habe das ......, und mich mittlerweile Händler anrufen, was in Thüringen los ist ............... Hier die Gewißheit nach mehreren Telefonaten und viel Googlesuche:

    http://www.insuedthueringen.de/lokal/suhl_zellamehlis/suhl/art83456,1672424

    Was das für Klasse 2 Teams bedeutet weiß wohl jeder.

    Jetzt ist es Thüringen, später dann Sachsen, Sachsen-Anhalt dann die Anderen. Was es weiter für die Shops, die Produktvielfalt in den Shops und die Produzenten bedeutet .... malt es Euch selber aus.

    Nach mehren Krisengesprächen werden wir versuchen gegen diesen Erlaß vorzugehen, wobei uns eine Teilnahme am Wettbewerb (laut Portas - Deutsche Meisterschaft) mit einer guten Platzierung helfen würde, was uns stärken würde.

    Wir bitten deshalb den Veranstalter und die sich beworbenen Teams darum, uns von unserer selbstgewählten Reservebank wieder runterzuholen und im evtl. Losverfahren zuzulassen.

    CN hat auch schon die Idee, falls wir in Feucht schiessen dürfen, entsprechende Shirts zu tragen: " Thüringer Klasse II Erlass NEIN DANKE " - ein entsprechendes Banner wäre auch möglich.


    Soviel zur Erklärung, warum wir darum bitten, wieder im Spiel zu sein - Es geht um uns ALLE KL. II Freaks + die Shops.

    Wenn die erste Aufregung vorbei ist, sollten sich dann evtl. die Betroffenen sammeln und koordinieren, um gegen diesen (m.M.n. rechtswiedrigen) Erlass vorzugehen.

    Das Thema Lobbyarbeit von Scheinis habe ich hier mit Absicht vermieden, steht ja aber im Artikel zwischen den Zeilen.


    Danke

    Pyronoctem
     
    Redox, schiu, T.o.1 und 2 anderen gefällt das.
  22. Wenn es nach mir geht: Welcome back! :friendsdrink:
    Ich schulde dir sowieso noch nen Bier, gell! ;)

    Was die Gesamtsituation Thüringen betrifft, so befürchte ich, dass ihr gegen Windmühlen ankämpfen müßt, aber ich finde euren Einsatz couragiert und die Grundidee unterstützenswert.
    Vielleicht solltet ihr mal mit dem BVPK Kontakt aufnehmen?!
    Ansonsten denke ich, daß ein eigener Thread zu diesem Thema eigentlich überfällig ist.
    Ob Max und Heiko die Veranstaltung allerdings zu einer Art politischen Bühne werden lassen wollen vermag ich nicht zu sagen und würde dies an Eurer Stelle im Vorfeld mit den Beiden abklären.

    Was die wiederaufnahme auf die Losliste betrifft würde ich empfehlen Max direkt an zu mailen, nicht das der Wunsch untergeht! :blintzel:

    See u
     
    pyronoctem gefällt das.
  23. pyronoctem gefällt das.
  24. Losverfahren

    Um das Auslosen möglichst transparent zu gestalten, haben wir uns folgendes überlegt. Pyro/Markus hat uns per PN eine Zahl zwischen 1 und 100 mitgeteilt. Wir bitten nun die verbliebenen Teams (Berliner Feuertöpfe, Carpe Noctem, Firedevils und evtl. Pyrolords) uns ebenfalls eine Zahl zwischen 1 und 100 per PN oder Email bis spätestens 24.07.2011 12 Uhr mitzuteilen. Alle Zahlen werde ich dann hier veröffentlichen und die beiden Teams, die am nächsten dran sind können teilnehmen.

    Die Pyrolords sind momentan nur zu zweit. Sollte sie kein drittes Teammitglied bis 24.07.2011 12 Uhr finden, so werden sie vom Losverfahren ausgeschlossen.

    Gruß,

    Max

    PS: @Carpe Noctem: willkommen zurück!
     
  25. Ich bin gespannt, wann die ersten hitzigen Disskussionen Innerhalb der Teams losgehen nach dem Motto : " nimm ne Zahl unter 50 !" "NEIN!!! etwas großes, es ist bestimmt etwas großes"..."nein ich nehm die 12, weils meine Glückszahl ist"..."bist du verrückt??...

    wäre eine Konventionelle Auslosung nicht besser? Und mal ehrlich, Transparent wird man die geschichte eh nie ganz Hinbekommen:p

    gruß
    Vic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden