Wettb. | Festival 10. Feuerwerkersinfonie Potsdam 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrocreator, 28. Oktober 2010.

  1. Ware heute schon mal gugn, es ist harmloser als es aussieht.......nur die ausrichtung hat sich dieses Jahr etwas geändert .........:dontthinkso:
     
  2. Und inwiefern hat sie sich geändert?
     
  3. Weiß jemand zufällig wann in etwa Schluss ist.?

    Mir geht es um die Rückfahrt nach Berlin. Überlege ob ich mit Auto oder Bahn komme. ???
     
  4. Ich denke, wenn alles wie geplannt abläuft, spätestens um 23.30 Uhr.

    Wetter sieht ja nicht ganz so schön aus :( Abends leichter Regen bei 15°C

    Naja freue mich trotzdem schon :schacka:

    L.G. Silvestertechniker
     
  5. Das war gestern ein sehr gelungener Abend. Vielen Dank an die Organisatoren.

    Mein persönlicher Tagessieger ist "Fire Meets Emotion" Pyro-Passion aus Borkwalde.

    Mit zwei besonderen Effekten, die ich bisher so noch nie gesehen habe und dazu Live-Gesang.

    Klasse und Daumen hoch. Viel Spaß für alle, die heute hinfahren können.
     
  6. Mir hat das zweite Feuerwerk "Fire Meets Emotion" Pyro-Passion aus Borkwalde besonders gut gefallen. Da waren sogar Steigende Kronen dabei.

    Wir standen draußen vor dem Park, da das Ganze eine spontane Aktion war. Beim zweiten Feuerwerk ist irgendwie etwas am Boden explodiert, was sehr stark nach Benzin aussah. Ich weiß nicht, ob es gewollt war, denn danach wurde alles mit Taschenlampen abgeleuchtet. Vielleicht kann jemand aus dem inneren des Parks mehr dazu sagen.

    Heute bin ich wohl wieder draußen mit dabei ;)

    Grüße!
     
  7. Ich war drin, aber ich habe nichts am Boden explodieren sehen. Jedenfalls waren viele Feuerelemente dabei. Ich denke das meinst Du. :)
     
  8. Die "explosion" am Boden war gewollt und gehörte zur Show :)
     
    aggROBerlin gefällt das.
  9. Wie ist die Platzierung ausgefallen ? War leider nur am ersten Tag vor Ort, und am Freitag war (meine Meinung) eindeutig und zu Recht PyroPassion der Tagessieger.

    Was war am Samstag los ?
     
  10. Tagessieger Samstag war PyroArt.
    Gesamtsieger ebenfalls PyroArt, knapp vor Pyro - Passion.
    Mit dem Ergebenis kann ich mitgehen, wobei sich die Shows von Pyro-Passion, Tulitemestarit Oy und PyroArt meiner Meinung nach nur um Promille unterschieden, also ganz schwer und alle Klasse.
     
  11. AHA, habe mir gerade auf Youtube die beiden Feuerwerke von Tulite u. Pyro Art angesehen. Leider ist die Qualität beider Filme insbesondere PyroArt (Musik ist kaum verständlich) mehr als schlecht. Jedoch habe ich den Eindruck das bei beiden Feuerwerken vom Samstag eindeutig auf "Masse" gesetzt wurde. PyroArt, so leid es mir tut, hat leider nicht mehr die Handschrift von Hans Georg Kehse zu erkennen geben können. Da Feuerwerke immer einen subjektiven Eindruck hinterlassen, soll meine Meinung nicht als Kritik vestanden werden, jedoch finde ich, dass nicht die Menge der eingesetzten Ware gleichzeitig für Klasse stehen sollte. Mir persönlich hat das Feuerwerk vom Freitag (Pyropassion) am besten gefallen. Schöne Akzente und TOP
    Ware die man dort zu sehen bekommen hat. Die Feuerwerke vom Samstag denke ich,
    kann man erst richtig bewerten wenn Qualitativ bessere Videos mit vor allem hörbarer Musik zur Verfügung stehen. Also Markus, gib GAS !!
     
  12. Du hast Recht, was die Materialschlachten vom Samstag betrifft.
    Die Musik wurde aber m.E. gut umgesetzt und war auch recht synchron. Anhand der momentan verfügbaren Videos kann man die Shows aber nicht bewerten, wie du schon sagtest.
    Pyro-Passion hatte wirklich glanzvolle, besondere und selten gesehene Effekte zu bieten, die Finnen hatten wunderschöne Farben.
    Wie gesagt, in meinen Augen, alles nur unterschiede im Promillebereich und eigentlich hätte es drei erste Plätze geben sollen *g*.

    Aber nun mal zur gesamten Veranstaltung:
    Ein ganz großes Lob an die Veranstalter. Die 10. Auflage hat gehalten, was versprochen wurde.
    Klasse Shows, gutes Rahmenprogram (das Duo sollte aber das letzte Mal da gewesen sein *g*) vernünftiges Angebot an Essen, Trinken und genug "Entsorgungsanstalten" und alles zu einem sehr sehr guten Preis.
    Und die Menschenmassen am Samstag, das schreit nahezu nach Besucherrekord.

    Schade fand ich, dass die ganzen Stände mit dem letzten Knall schon zumachten. Wenn man die Wartezeit bis zum Ergebnis mit Essen oder Trinken überbrücken wollte, hatte man, vorallem am Freitag, Pech. Die "Live-Band" hat mehr genervt, als unterhalten (nat. Geschmackssache), dass wars aber schon an Kritik.

    Pech war auch der Wind am Freitag, der ganze Fallout über dem Publikum, aber halt nicht zu ändern. Darum will sich der veranstalter aber im nächsten Jahr ja kümmern :D.

    Nachmal vielen vielen Dank an alle Beteiligte und auf das die Sinfonie Jahre um Jahre bleibt, was sie ist, eines der besten Events!

    Hofnarr
     
  13. :eek:
    Entschuldige schon,Hofnarr, aber jeder Feuerwerker, der etwas auf sich hält, benutzt auch das ihm mögliche Material, um daraus das Bild zu gestalten, dass er sich und das Publikum erwartet. Zu glauben, mit einer Materialschlacht irgendetwas zu gewinnen (und wenn es nur ein Blumentopf ist) ist, wie jeder weiß, hirnrissig. Dies den beiden Wettbewerbern zu unterstellen ist nicht angemessen.
    Die Beiträge beider Kontrahenten waren hinsichtlich des Themas und des darauf eingesetzten Materials durchaus adäquat und das Publikum war hingerissen.:) Was beide ja wollten, oder?
    Apropos Handschrift: Der König ist tot, es lebe der König! :D
     
  14.  
  15. Ich kann da Partyshooter nur zustimmen.
    PyroArt ist nicht nur Hans-Georg Kehse.
    Es ist nun mal so, wie es ist und ich freue mich für das Team, dass sie den 1. Platz gemacht haben.
    Das Theme, "Der König ist tot, lang lebe der König" passte super zu PyroAr und wurde super umgesetzt (btw. kommt das zwischen den Zeilen von meinem vorherigen Beitrag auch raus).
    Generell war die Show von PyroArt die, auf die ich ganz besonders gespannt war, gerade wegen den bekannten Geschehnissen.

    @rexmoto

    Ich sehe nicht, wo ich mit dem Begriff "Materialschlacht" nirgendwo eine Kritik angegeben.
    Fakt ist, dass Samstag deutlich mehr Material abgefeuert wurde als Freitag!!
    Fakt ist auch, dass Samstag das Publikum einfach auch dirch die Masse wegeschossen wurde...es war einfach nur Hammer. Nochmals, im Vergleich zum Freitag, war es einfach so.
    Ich glaube nicht, dass die (nichtmal persönlich) Angesprochenen Pyrotechniker, da aus meinem Kommentar was Negatives rausziehen. Einfach mal den GANZEN Beitrag lesen und nicht nur ein Wort. ;)
     
  16. #41 Pyro Pepe, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
    Hier schonmal zwei Videos von mir von Tag 2. Apel Video kommt noch.

    [youtube="Feuerwerkersinfonie 2011 Tulitemestarit Oy"]J3ddBJTSpjw[/youtube]

    [youtube="Feuewerkersinfonie 2011 Pyro-Art"]f1Rd4uuWFd0[/youtube]

    [youtube="Feuewerkersinfonie 2011 Pyro Passion"]HBjUuz9g2mA[/youtube]

    Danke nochmal an Stardust für die tolle Linse! :)

    Hab die Links repariert:eek:....ich hoffe mal die Videos von PyroArt und Tulite bleiben länger online als das Video von PyroPassion....das war kaum 5min online und ist gleich gemuted worden -.-

    Gruß
    Tobi
     
  17. Hallo liebe Pyrokollegen :)

    Wir freuen uns riesig über die gelungene Show, aber auch über das wirklich nette Miteinander auch zwischen allen Teilnehmern. Wir haben den Aufbautag genossen und sind uns alle einig, dass JEDES Feuerwerk faszinierend und schön war. Direkt vergleichbar waren sie alle nicht, denn jedes Team hat ein anderes Konzept verfolgt.

    Die Handschrift von PYRO-ART ist selbstverständlich nicht die Handschrift von Hans-Georg Kehse, der bekanntermaßen nicht mehr Teil von PYRO-ART ist. Nichtsdestotrotz werden wir den Qualitätslevel der Feuerwerke weiter ausbauen - auch wir entwickeln uns weiter.

    Neue Entwicklungen können gern unserer Webseite entnommen werden, wir werden insbesondere unser eigenes Kat2-Programm in den nächsten Tagen mehr und mehr veröffentlichen. Erste Trailer kann man schon bestaunen, aber auch eine technische Umstellung der Website braucht seine Weile ;)

    Wir werden so schnell als möglich eigene Bilder und Videos veröffentlichen und hoffen, auch auf youtube Videos unterbringen zu können, die nicht sofort wieder gelöscht werden :rolleyes:

    Abschließend wollen wir uns noch bei der kompletten Organisation bedanken! Volker, wenn du das liest: Es war wieder einmal große Klasse! Danke für deine Arbeit, erhol dich gut!

    Mit pyrotechnischen Grüßen

    Euer PYRO-ART - Team
     
    Pyrix gefällt das.
  18. Schade das die Videos alle gesperrt werden, war aber vorhersehbar und ich habe es aus dem Grund garnicht erst versucht. Fotos von den Feuerwerken und Abbrenner gibt es im laufe des Tages von mir zu sehen. Waren alles auf ihre Art sehr schöne Feuerwerke, mir hat die Veranstaltung jedenfalls sehr gefallen.
     
  19. Hier noch das Video von Apel:

    [youtube="Feuerwerkersinfonie Potsdam 2011 Feuerwerkerei Apel"]3SE2WxNpV7E[/youtube]
     
  20. Trick

    Mit dem richtigen Trick kann man alles auf Youtube sehen ;-)
     
  21. Jup fande ich auch! Ich bin immer wieder gern in Potsdam. Allein schon die bekannten Personen bzw. Pyros, die man jedes Jahr wieder trifft. Danke nochmal an alle die, die den Tag für mich so klasse gemacht haben!:D

    Ich habe auch noch Videos gemacht. Das Video Pyro Passion wurde leider gesperrt :mad:
    Zum Glück nicht auch noch das von Tulite. Wobei ich mit dem Video nicht ganz zufrieden bin...

    http://youtu.be/WwT93W2UEbQ?hd=1

    L.G. Silvestertechniker
     
  22. Die Potsdamer Feuerwerkersinfonie ist doch immer wieder eine Reise wert.
    Freitag zwar kühl und windig aber die Veranstalter haben trotzdem vielen
    Zuschauer durch das Rahmenprogramm das Wetter vergessen lassen.
    Ich muss feststellen, dass von Jahr zu Jahr die Veranstaltung perfekter wird.
    Die Stände werden hochwertiger, leider steigen dadurch? die Preise
    (für ein 0,4l Mineralwasser 3 Euro, derselbe Preis, wie für die gleiche Menge Bier)
    Positiv ist jedoch, dass begrenzt Getränke, Proviant und Stühle mitgebracht werden dürfen,
    vielen Dank dafür. Das ist nicht selbstverständlich.

    Die Jubiläumsveranstaltung, 10 Jahre, (ich war immer dabei) hat meine Erwartung erfüllt.

    Am Freitag Pyro-Passion, ich nehme es vorweg, mein heimlicher Gewinner.
    Hochwertige Ware, passend zur Musik ausgewählt, teilweise life gesungen, Fallschirmeffekte, steigende Kronen, Flammenwerfer...
    Eine homogene Show, Musik und Effekte passend ausgewählt, ohne den Himmel zu überladen. Perfekt!

    Herr Apel hat leider nicht an seine Gewinnershow anknüpfen können. (Der wahre Gewinner?;-))

    Am Samstag zwei sehr gute Shows, Tulitemestarit Oy, mit viel Ware das Ziel erreicht!
    Weniger ist mehr, macht aber mehr Mühe bei der Komposition.
    Die Musik passte zum Auftritt der Finnen, vor allem in exzellenter Qualität, mein Oberkörper bebte bei klaren Bässen.
    Waren Blitzknallbomben zugelassen? Hmm, dann hat's wohl niemand bemerkt (außer vielleicht die Anwohner).
    Leider provoziert so etwas Anwohnerklagen. Dann ist der Katzenjammer wieder groß,
    wenn Feuerwerksveranstaltungen verboten werden.

    Pyro-Art hat auch nach dem Neuanfang gezeigt, dass sie nichts verlernt haben. Schon der Titel lässt den Insider schmunzeln.
    Auffällig ist auch, dass die Effekte immer genau auf dem Punkt zünden, genauer als bei den Mitbewerbern.
    Leider durch zu viel Wareneinsatz versucht zu beeindrucken (mich hat der "Teufelsgeiger" genervt.
    Im Original hätte es mir besser gefallen - Geschmacksache).

    Fazit: Ich hätte mir gewünscht, dass es drei Sieger gegeben hätte. Das hätte die Qualität der drei Feuerwerke widergespiegelt
    und wäre gerechter gewesen. Wir wissen doch, dass Platz 1 in den Referenzen der Firmenseite immer besser aussieht.

    Ich komme wieder!!!
     
    Meini_S, Bilsom und Killeresel gefällt das.
  23. PYRO-POTSDAM, Jürgen, Pyro King und 5 anderen gefällt das.
  24. die genaue Wertung?

    Hallo,
    kann man irgendwo die Wertung vom Publikum und vom der Jury nachlesen?
    Auf http://www.feuerwerkersinfonie.de finde ich nichts.
    Danke!
     
  25. Ich denke mal, die wird bald in der Galerie auftauchen.
    Sind ja die letztjährigen Wertungen auch.
    Also abwarten ;)

    L.G. Silvestertechniker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden