Pyronale [Infos, Meinungen, Videos, Fotos] 6. Pyronale 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 21. März 2011.

  1. Und mal wieder bin ich einfach nur von der Entscheidung des Publikums zum Tagessieger enttäuscht. :cry: Russland wurde aus meiner Sicht nur gewählt, weil es am Ende kam und am meisten Rums hatte.
    Mein klarer Sieger war Kanada, die hatten einfach mal Effektvielfalt, Musik Synchron geschossen, wenige / keine Fehlzündungen und haben nicht wirr durcheinander geschossen.:cool:
    Ich hoffe das hat die Fachjury auch so gesehen:D

    ;)
     
  2. sehe ich auch so, war klar, dass Russland gewinnt, wusste ich schon nach der Ankündigung..., Kanada war viel besser, schönere Farben und vor allem gleichmäßiger.
     
  3. wieder ein schöner Abend am Maifeld :)
    Für mich war Kanada der Gewinner.des Tages..,

    Morgen gehts wieder hin:):) ist doch Ehrensache !
     
  4. Ich fand Russland am besten und Kanada am "schlechtesten" (auf sehr hohem Niveau natürlich). Aber hier weiche ich mit meiner Meinung ja sehr stark ab ^^.
     
  5. Schließe mich dem an, war heute das erste mal da, hoffe man kann später die Videos hochladen, habe alles aufgenommen. Für mich war auch Kanada der Sieger, die Effekte gefielen mir am besten und es war am meisten synchronität zur Musik vorhanden. Russland bei mir sogar an dritter Stelle. Naja.

    Morgen wollte ich ebenfals nocheinmal hin, fals man noch eine Karte vorort bekommt.:(
     
  6. Rocket und Bilsom gefällt das.
  7. Morgens. auch für mich war der gewinner sehr überraschend russland. meine persönliche meinung sieger war ganz klar das abschluss feuerwerk von flash art. bin sehr endtäucht gewesen von den finalen aller teams. dennoch haben alle teams gute arbeit geleistet. Toller abend.
    heute gehts weiter.

    ps brauche dringend fotos aus der glockenturm cam, aber wo man feuerwerk sieht. versucht das doch mal heute wärend des abends.
    gruss max
     
  8. Tolle Feuerwerke

    Ich war gestern auch anwesend.

    Es waren 3 sehr verschiedene aber insgesamt tolle Feuerwerke zu sehen, auch wenn jedem der Teams technische Fehler unterlaufen sind. Meine Reihenfolge wäre Malta vor Russland, und Kanada auf Platz 3 gewesen.

    Bei Malta war für mich am meisten Abwechslung, Ideenreichtum und Synchronität vorhanden und auch das Gesamtkonzept war für mich am meisten gestimmt. Technische Fehler waren ja leider bei allen vorhanden.

    Russland hatte denke ich die meisten Steppersequenzen, wenn auch nicht immer exakt zur Musik (zumindest von meinem Standort direkt am Gitter). Leider fand ich dass Sie oft gleiche Effekte verwendet hatten und selten besondere Ware dabei war. Es wurde auch sehr sehr viel Gold geschossen.

    Kanada lag für mich bei der Farbvorgabe ganz weit vorne. Die gesamte Breite wurde mehr als ausgenutzt (zum Glück war es ein sehr nasser Sommer). Den Rest empffand ich persönlich leider recht langweilig und oft sehr minimalistisch. In Potsdam fand ich den Minimalismus beim Team PyroPassion sehr sehr gut. gestern hat es mir beim Team aus Kanada leider nicht so zugesagt.

    Als kleine anmerkung nebenbei: Schade, dass alle Teams im Finale auf Gold gesetzt hatten. so langsam habe ich mir die Gold-Finals einfach satt gesehen.

    Um so besser hat auch mir in diesem Jahr das Abschlussfeuerwerk von FlashArt gefallen. Ich glaube sogar, es war das erste Abschlussfeuerwerk von FlashArt, was mir bisher überhaupt gefallen hat. Und...zum Glück kein Goldfinale. :) Sehr schön.

    Besonders gefallen hat mir eine Bombe mit 3 roten Aufstiegseffekten. Weiß noch jemand bei welchem Team das war?

    Höchstwahrscheinlich werde ich heute abend nicht vor ort sein, aber ich hoffe natürlich auf eure Berichte und eventuell auch Videos hier.

    Gruß
    Meini_S
     
  9. Hi Sascha ich meine die Bomben die du meinst wurden von Kanada geschosse also im Zweiten Feuerwerk.

    Diese mini Hanabis :D
     
  10. Das erste Feuerwerk von Malta Fireworks auf der 6. Pyronale.

    [youtube="Malta - Malta Fireworks"]fdB0TSnSVRQ[/youtube]

    Die weiteren Videos, folgen noch!


    Grüße

    Robert
     
    mephisto, 1PYRO8, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.

  11. Hallo Robert ,

    danke fürs tolle Video ! Was für ein Finale , der Hammer :)


    LG Skydancer
     
  12. War echt ein schöner Abend gestern, leider machen es mir jedes Jahr diverse Geburtstagsfeiern aus meinem Bekanntenkreis wieder sehr schwer, beide Tage sehen zu können. Gestern ging es glücklicherweise gut, sogar Karten bekam ich noch kurz vorher geschenkt!

    Eine persönliche Platzierung festzulegen fällt mir sehr schwer.

    Alle Feuerwerke waren unterschiedlich, aber von der Qualität nicht weit voneinander entfernt, so wie sich letztes Jahr bspw. Italien sofort als schlechtester Beitrag herauskristallisiert hat.

    Malta würde ich jedoch trotzdem als meinen persönlichen Favoriten nennen. Hier wurde am meisten auf Synchronität geachtet, vor allem die einzelnen Töne der Musik im Pflichtteil wurden meist exakt getroffen, zudem wurde ordentlich Vielfalt geboten, auch was die Farben angeht. Das Finale war nicht so spektakulär wie bei den anderen beiden Ländern, aber trotzdem sehr schön.

    Kanada hat für mich persönlich ebenfalls ein tolles Feuerwerk hingelegt. Aber erstaunlicherweise bin ich der Meinung neben der etlichen Ratterbündel (für mich als Pyromuni-Fan natürlich schön anzusehen) auch einige Kl.4-Blitzknallpatronen erkannt zu haben. Diese waren doch eigentlich verboten, wenn ich mich nicht irre?! In der Vielfalt aber nicht ganz so schön wie Malta. Auch die beiden eingesetzten Laser-Tafeln finde ich für meinen Geschmack unpassend bei einem Event wie der Pyronale. Daher nur Platz 3 in meinem persönlichen Ranking.

    Russland sehe ich ähnlich stark, wie Kanada, allerdings wurde hier natürlich ordentlich auf Masse gesetzt. Vor allem im Finale hat es ordentlich gescheppert und mit dem tollen, letzten Gesamtbild wurde das Publikum natürlich beeindruckt. Negativ hier allerdings, dass die Farbvorgabe nicht ganz eingehalten wurde am Anfangsteil des Feuerwerks, außerdem recht viele Effektwiederholungen. Meine Einschätzung: Platz 2
     
    HaukeH2 gefällt das.
  13. Der nächste Teil kommt.

    [youtube="Russland - Orion Art"]PA3gseEXEvM[/youtube]

    Kanada wäre theoretisch auch fertig, Google hatte aber Verarbeitungsprobleme. Daher erscheint der Beitrag von Kanada erst morgen.


    Gruß

    Robert
     
    1PYRO8 und skydancer gefällt das.
  14. Nabend, hier kommt ebenfalls mein Video zum Tagessieger Russland (ist aber nicht mein persönlicher Sieger), gefilmt aus dem Stehplatzbereich ganz vorne am Zaun, näher drann war ausser dem Sicherheitspersonal keiner. :)

    Malta und Kanada (mein Sieger) folgen demnächst, der upload dauert sehr lange leider.

    http://www.youtube.com/watch?v=hwiPvsWKTs4

    Viel Spaß!
     
  15. Fantastischer Samstag :)
    Mein Favorit hat verdient gewonnen und mir einen wunderschönen Pyronaleabend beschert :cool:
    War am Freitag nicht da aber fand JoHo Pyro unglaublich stark und sie haben wirklich mächtig was aufs Parkett vorgelegt. Hatte etwas Bange ob Surex das toppen kann und sie haben mir Tränen in die Augen und Gänsehaut am ganzen Körper verpasst. Habe die letzten beiden Pyronale aus persönlichen Gründen ausfallen lassen müssen und mir ist aufgefallen das das Nivaeu sich gesteigert hatte. Alle drei Teilnehmer heute waren wirklich Klasse jeder auf seine Art. Freue mich riesig auf die nächste Pyronale!

    Gruß
     
  16. Klarer Sieger am Samstag war aus meiner Sicht Finnland :D Die Musiksynchro war einfach nur fantastisch :)
    Genau wie am Freitag wurde Polen so meine ich nur als Tagessieger gewählt, weil sie ein großes Finale und als letztes dran waren gewählt. Genauso verstehe ich die Jury auch nicht wie man sie zum ersten Platz küren kann. Wahrscheinlich nur weil sie schonmal 2ter waren:eek:
    Also Finnland hätte nach meiner Meinung gewinnen sollen!:D

    ;)
     
  17. Meiner Meinung nach war gerade Polen ziemlich genau im Umgang mit Passender Musik und Zeitpunktsgenauem Feuerwerk - synchron halt . Für mich der verdiente Tagessieger . Finnland folgt , aber England war leider vollkommen langweilig .

    Lg Chris
     
  18. Die Finnen haben meinen Musikgeschmack voll getroffen!!!
    Im Gegensatz zum ersten Tag, war der zweite Tag echt spitze.
    Neben den tollen Feuerwerken habe ich noch diverse Forumsmitglieder mal persönlich kennengelernt:
    • Pyrokar
    • aggROBerlin
    • Nitrat
    • Bilsom
    Bestimmt habe ich noch wen vergessen.
    Jetzt geht es erst einmal an das Bearbeiten der Videos.
     
    aggROBerlin gefällt das.
  19. Der 2. Tag war ganz klar der Spannendere die beiden Feuerwerke von Finnland und Polen waren Hammer. Die Entscheidung ist der Jury sicher nicht leicht gefallen.
    Mein persönlicher Favorit war aber auch Finnland denn das Feuerwerk war von Anfang bis ende einfach nur Spannend und absolut Synchron und viele Verschiedene Effekte. Einfach Wahnsinn Betohnung liegt hier auf Spannend ;) denn Surex war auch sehr Synchron geschossen. Hut ab.

    England war ich ein wenig enttäuscht, nach dem 4ten Einsatz der Pfeifer wars dann auch mal gut. Da hatte ich mir mehr von erhofft.

    Ein dank auch an die Veranstalter und dem gesamten Pyronale Team für eine selten gesehene saubere Planung und Koordination des Events. Toiletten, Getränke alles ausreichend vorhanden und Schnell.

    PS. Nächstes Jahr setze ich mich direkt an den Zaun, denn die Leute verstehen es nicht einfach mal sitzen zu bleiben auf dem Maifeld. So könnten alle auch das Bodenfeuerwerk im Sitzen bestaunen.


    gruß max

    see you next Year 2012 :)
     
  20. Wow, Sceada! Tolle Videos, vielen Dank fürs Bereitstellen
     
  21. Gesamtsieger : Polen :)
    2 . Platz : Finnland
    3.Platz : Russland

    lG Chris
     
  22. Ich persönlich fand die Leistung der Finnen am beeindruckendsten .

    Das Team aus England war ok, allerdings waren für mich die Effekte zu durcheinander. Man konnte keine Struktur erkennen.

    Polen hatte auch eine tolle Leistung abgegeben.

    Meine Theorie ist wieder aufgegangen. Bisher hat meist immer der gewonnen, der das letzte Feuerwerk am Tage schießen konnte. Und so war es auch diesmal.

    Mein Fazit:
    Es waren zwei wundervolle Tage, Das Wetter hat bombastisch mitgespielt. Auch der Wind stand genau richtig, so das der Rauch nach hinten rechts abziehen konnte.

    Ich freue mich auf die 7. Pyronale 2012. :thumbup:
     
    Young Pyro Kosir gefällt das.
  23. Ein Video zum Feuerwerk des Gesamtsiegers, Polen:

    [youtube=Pyronale 2011 Polen]1s22pcfdunw[/youtube]
     
  24. Ich habe die Freitagsvorstellung von draußen, also ohne Karte gesehen, da wir nur für Samstag welche hatten.
    Ich muss sagen, der Unterschied war verblüffend. Ab jetzt werd ich wohl immer für beide Tage welche kaufen müssen ;).
    die Fw waren sehr beeindruckend, die Platzverteilung hätte ich auch so entschieden (wobei ich den ersten Tag nicht so gut beurteilen kann wie den zweiten).

    Für alle die sich überlegen nächstes Jahr auch zu kommen, rate ich: tut es :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden