Silvesterwetter 2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 30. September 2011.

  1. Langsam gibt es die ersten Langfristprognosen für den Dezember ( Mensch die Vorfreude halt)
    demnach soll es (am Durchschnitt gemessen) zu kalt und zu trocken werden. Andere Vorhersagen sprechen von Schneemassen wie 2010/11 . Ist wohl noch zu früh aber wie gesagt.... diese verdammte Vorfreude
     
  2. Hierzu mein Spruch von anno dunnemals:

    Wir sollten das nicht unschön in einer Endlosschleife versacken lassen (schmunzel)
    Obwohl wir das schon könnten
    Wenn wir wollten,
    Aber wir wollen ja nicht, nich?...

    LG,
    GB
     
  3. So ich geb meinen Wetterwunsch ab :p

    Also am besten würde mir gefallen, eine kalte (-5°C-10°C) trockene Nacht mit leichten Wolken =)

    Es könnte ruhig etwas Schnee liegen nur letztes Jahr war das Wetter bei uns 30cm Schnee, an Silvester selbst hat es nicht geschneit, doch 2 Stunden vor 2011 kam der Nebel als Schnee/Wasser herrunter es hatte -15°C aber es war erträglich doch für viele Mädels von mir war es zu kalt :p Dieses Jahr haben wir ein Beheiztes Zelt auf der Straße =) dürfte schon taugen =)


    lg
     
  4. So, ihr Liebeleins, hier mein wetterwunsch für den 31.

    -5Grad, den ganzen Tag über mäßiger schneefall, gegen 21 Uhr aufklarend, ab 03uhr wieder schneefall.
     
  5. Ich finde eigentlich Schnee auch sehr schon. Zwar ist dann alles etwas leiser aber das Reflektieren der Farben ist einfach sehr schön. Ansonsten leichte minus Grade und bodenfrost.... Also Tauwetter ist das schlimmst (neben Regen) weil sich dann der Abbrenner in einen Abschlammer verwandelt. Ein leichter Wind wäre auch schön um den Qualm zu bändigen..



     
  6. Jedes Jahr das gleiche, das Wetter ist so wie es ist, kann man nichts dranne ändern. Vorhersagen sind jetzt auch nicht möglich, unötiges Topic.:cry:
     
  7. Wir haben aber Spaß daran, ja jedes Jahr das Gleiche ...jedes Jahr ist auch das gleiche Fest. Warum schreibst du eigentlich hier ?
     
  8. Ich finde der Wetterthread gehört auf jeden Fall dazu!
    Ich weiß noch in einem Jahr wo er mehr Antworten hatte als der Prospekte Thread :D Weiß aber nicht mehr genau wann das war...

    Auf jeden Fall würde ich mir kaltes und trockenes Wetter mit leichtem Wind wünschen. Mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Schnee kann von mir aus auch liegen, muss aber nicht.
     
  9. Schnee(kein Schneefall),-5*C,bitte kein Nebel und leichter Wind,das wäre perfekt!
    Lg
    @Matrix:Wenn dich der Thread nicht interessiert,dann schau einfach nicht rein,Danke cu!
     
  10. Es wird kalt.

    Gerade im ARD Teletext gelesen. Schneefallgrenze sinkt auf 700-1000m und im Süden Deutschlands am Freitag Höchstwerte am Tag 8 Grad :shocked: :)
     
  11. So 25° im Schatten wäre mal schön. Ich hasse Kälte ;)
     
  12. Mal ein wahres Wort! Ich wäre sowieso für eine Verlegung des Jahreswechsels in den Frühling oder Herbst! Nicht zu warm und nicht zu kalt und vor allem KEIN SCHNEE und keine 15 grad minus!
     
    ZAANDI PYRO, Feierstarter und Redox gefällt das.
  13. Du sprichst mir aus der Seele :friends:
     
  14. solang es keinen Nebel gibt und regnet,ist mir egal wie das Wetter ist.
     
    Koboldbombette gefällt das.
  15. Silvester im Sommer??? Eine Horrorvorstellung!
    Ich würde es bevorzugen, wenn es so -3;-4 Grad hat, am Tag hin und wieder schneit, es aber um 21.30 aufhört...
    Ausserdem soll es von 0 bis 24 Uhr bewölkt sein und es sollte eher windstill sein, weil man dann den Rauch von den schon abgeschossenen Raketen am Himmel sieht. Wie ich das liebe:p
     
  16. Für mich das perfekte Silvester-Wetter schlecht hin:

    Am Silvestermorgen, wolkenloser Himmel bei -5°C und nahezu windstill. Man riecht förmlich den Winter in der Luft. Von mir aus kann noch ein wenig Restschnee vorhanden sein, aber nach Möglichkeit keine meterhohen Schneewände. ;)

    Der Nachmittag und Abend sollten dann schön knackig kalt sein. Einfach herrlich, wenn man die kristallklare Luft einatmet.

    Die Silvesternacht muss dann sternenklar sein, -8°C und windstill.

    Nebel darf natürlich garnicht sein, weder Hoch- noch Bodennebel. :blintzel:

    Zur Thematik Langzeitprognosen kann ich mal nächsten Monat eine erste gescheite Prognose erstellen.
     
    Koboldbombette gefällt das.
  17. Windstill ??????? bitte nicht dann siehst du nach der ersten Bengalfront nix mehr.
     
  18. Also mal ehrlich! Dein meteorologisches Wissen in ehren, aber ne vernünftige Prognose kann man jetzt noch nicht machen!
    Ausser Du willst uns sagen das Glaskugellesen ne " gescheite " Prognose wäre.....

    Grüße
     
  19. Dieser Spruch kommt jedes Jahr und mittlerweile Wissen wir doch das man noch keine Prognose stellen kann ;) aber wie gesagt der Therad hat doch schon mittlerweile Tratition im Forum =)
     
  20. Achja ich liebe diese Wetterspekulationen! Und dann wenn der 16 Tage Trend rauskommt gehts hier erst richtig los mit den Panikattacken "Hilfe bei mir ist regen vorrausgesagt"! Ich hab mir vorgenommen erst die Vorhersage am 30.12. ernst zu nehmen! Denn bisher lag der Wetterdienst IMMER daneben zu Silvester!
     
  21. Jetzt noch nicht, aber er will sie ja in einem Monat machen. ;)

    Nein, es stimmt schon, so Prognosen stimmen meistens nicht, aber man kann eben gewisse Trends verfolgen.
    Aktuelle Trends deuten auf einen recht normalen bis leicht zu kalten Winter an mit gemäßigten Niederschlägen. Das ist aber wie gesagt nur ein Trend und keine Prognose!

    Aber rein von der Natur her wird der Winter recht streng. In diesem Jahr gibt es sehr viele Wal- und Haselnüsse, was auf einen zu kalten Winter deuten soll. Ob es stimmt weiß ich nicht, dazu habe ich zu wenig Beobachtungserfahrung, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.
    Über einen kühlen Winter würde ich mich freuen, doch wie es schließlich kommt, sehen wir dann ab Ende November/Dezember.
     
  22. Man vergleiche das Wetter für dieses Wochenende auf den vielen Wetterseiten im weltweiten Netz. Nehmen wir mal den diesen Samstag den 08. Oktober 2011 für Berlin.

    Wetter.com sagt: Regen bei max. 12 Grad

    Wetter.de sagt: kein Regen, max. 12 Grad

    wetteronline.de sagt: bisschen Regen mit Sonne, max 15 Grad

    donnerwetter.de sagt: nur nachts Regen, tagsüber Sonne mit Wolken, max 12 Grad

    RBB-Wetter sagt: Regen bei max. 13 Grad

    Wetter24.de sagt: wenig Regen, mehr Wolken und bisschen Sonne, max 13. Grad.


    Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht zu sehr auf diese Prognosen beziehen sollte. Allein die Vielfalt der Vorhersagen ist genauso groß, wie das Angebot der Wetterseiten. Ich denke kein Wetterfrosch der Welt kann jetzt genau vorhersagen, wie das Wetter in drei Monaten wird.

    Und falls ja, dann ist diese Aussage genauso glaubwürdig, wie das Wetter in Berlin am 08. Oktober.
     
  23. :shocked: soviel unterschiedliche Vorhersagen...wo die ihre Daten doch alle beim DWD oder MM beziehen... tz tz tz

    Ich liebe dieses Thema :)

    Dunkel wirds ... zu 99,9 %
     
  24. Dieses Jahr zu Silvester wird es europaweit zu extremer Trockenheit kommen und somit wird Feuerwerk in vielen Regionen verboten sein !!

    ( Mensch wird DAS ein ruhiger Jahreswechsel)
     
  25. Mach mal nicht deine Witze, es gibt Gemeinden die tatsächlich so etwas im Hinterkopf haben allerdings wegen des Feinstaubes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden