Klabautermann

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FFR, 12. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Ich hab mir vor kurzem Klabautermänner gekauft und habe gemerkt das die viel höher schießen und
    der Abschuss viel lauter ist als andere von vor
    Nem halben Jahr .
    Deshalb wollte ich fragen warum das so ist ?
     
  2. ...weil es ein Artikel der Kat. I ist und Kat. I ist genauso ungenau wie Kat. II;)!
     
    FFR gefällt das.
  3. Achsooo is ja eigentlich logisch
    Danke für die antwort
     
  4. So siehts aus...

    Der Qualitätsunterschied bei einigen Artikeln ist enorm,wenn man ne "gute" Charge erwischt dann kann man sich freuen :D:D
     
  5. Ich hab mich nähmlich gewundert weil der wie ne batterie
    Ab ging
     
  6. Farbe?

    Hi,
    kann man die Farbe der Klabautermänner von aussen erkenne? Oder muss man sich überraschen lassen?

    Danke füe eine Antwort
     
  7. Es gibt Chargen, wo oben das Papier farblich gekennzeichnet ist, was bei mir auch meistens stimmt, sagen wir zu 80-90%. Ansonsten überraschen lassen. ;)

    MfG HoPa
     
  8. Klabautermänner

    Ok, danke für die Info. ich hab mir 2 Displays bestellt, ich werde bei Gelegenheit hier mal davon berichten. ;-)
     
  9. ungenau? Hää, verstehe ich nicht! :(:(
     
  10. Besipiel: Cakebox der Kat. II: Laufzeit 25 Sekunden
    Zündet man danach nochmal die gleiche Cakebox dann läuft diese vllt. 30 Sekunden oder nur 20;)!
     
  11. Ahh okay jetzt verstehe ich es, Dnake! :)
     
  12. Gibts eigentlich auch Klabautermänner mit blauen Leuchtkugeln? Hab mir jetzt 3 Displays bestellt, und wollte nicht nur Rot & Grün...
     
  13. Blau ist mir noch nie untergekommen...aber silber und orange gibt es noch :)
     
  14. Es gibt sie auch in blauer Farbe. Orange wäre mir allerdings neu.

    Grüße Jürgen
     
  15. Blau hab ich schon gehabt.
     
  16. entschudigt bitte schon mal meine frage. aber warum schreiben die dann SILBERkugel darauf, wen die farbige kugeln haben? (hab gerade auf einem display nachgeschaut.)
     
  17. Ich hab gestern mal einen gezündet und fand da ist meistens nen silberner Schweif beim Aufstieg zu sehn.
     
  18. Es kommt darauf an, es gibt unterschiedliche Produktionen.

    Es gibt Klabautermännern mit Rotem Abdeckpapier, und die haben Leuchtkugeln im Rot, Grün, Blau und Silber. Da kann man die Farbe vorher nicht erkennen und muss sich überraschen lassen.

    Es gibt Klabautermänner mit weißem Abdeckpapier, und da sind oben Farbige Punkte der entsprechenden Farbe drauf (kann man nicht immer gut erkennen) und die haben Leuchtkugeln im Rot, Grün, Gelb und Silber.

    Einen Silberschweif haben alle, egal von welcher Produktion.
     
  19. Hab gerade dieses Video gefunden. Zu sehen sind eben nur Rot, Grün, Orange und Silberschweif. Ich hoffe dann mal das ich blaue bei hab. Blau mag ich am liebsten! :)
     

  20. Das ist ja nicht schwer vorherzusagen. Hast Du Klabautermänner mit nur Roter abdeckung, ist blau dabei,

    Ist die Abdeckung weiß musst Du Dich mit Rot Gelb Grün und Silber begnügen.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  21. Danke für die Aufklärung.. :)
     
  22. Pfhhh, das ist nur eine mißratenee Test-Charge für Kl.I mit Ersatzzündschnur nach BAM-Vorgabe.
    :narr:
     
    DerPyro97 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden