Museum Schweinchen macht AA

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Omaschreck, 23. November 2011.

  1. Hallo

    früher als ich klein war hatten wir zu Silvester immer so ein Schweinchen wo in den Hintern irgendwie was gesteckt wurde was man angezündet hat und dann kamm eine Wurst aus dem Schweinchen.
    Weiß jemand was das war und ob es sowas noch gibt?

    mfg andi
     
  2. Das sind sogenannten Hinterlader, geh' mal ins Album und suche nach diesem Begriff, da wirst du viele Bilder finden.

    Gibts leider schon lange nicht mehr.

    Hier sind zwei Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Omaschreck gefällt das.
  3. Hi

    ohhh wie geil genauuuu:D.

    Warum gibt es die nicht mehr die waren mega cool.

    mfg andi
     
  4. Die tatsächliche Funktion der damals käuflichen Pastillen basierte (zum Glück) nicht auf Quecksilberthiocyanat, trotzdem sind die entstehenden Abbrandprodukte aber nicht wirklich gesund.

    Hier eine Kurzbeschreibung der Varianten der Pharaoschlangen:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=358558&postcount=17

    In unser Wiki müssen es die Beschreibungen auch endlich schaffen...
     
    Omaschreck gefällt das.
  5. Hallo!

    Ja, die waren immer sehr lustig :)
    Von Moog habe ich noch jeweils ein Set mit Figuren und "Munition", ich mach mal ein Foto...

    tschüß
    Alex
     
    Omaschreck gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden