Neuer Nico Läubli Vulkan

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von komutow, 28. November 2011.

  1. Konkurrenz belebt den Markt und die Profiteure sind wir Konsumenten. Angepriesen werden die neuen Nico Vulkane welche aus der Schweiz kommen mit 240 g / 7 m und 60 Sekunde. Mal gucken wie die Qualität ist, ob dies wirklich mit Zink mithalten können? Ich werde nächstes Wochenende diese live sehen. Wer hat diese schon gesehen und weiss mehr?

    gruss
    komutow
     
    Minos gefällt das.
  2. :drool::drool::drool:
     
  3. Hab ich was verpasst? ???
     
  4. Die Vulkane von Zink werden auch nicht von Zink selber hergestellt. Zink importiert auch nur aus der Schweiz und hat die QS bzw. die BAM draufmachen lassen!
     
  5. Es ging mir nicht darum, wer die Vulkane herstellt. Mir ist schon klar, dass die Zink Vulkane von Bugano und die NLE-Vulkane von Läubli produziert werden. Ich höre nur gerade zum ersten mal, dass es von NLE einen neuen Kat.2 - Vulkan mit 240g geben soll... Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
     
  6. Bislang habe ich persönlich noch nichts davon gehört, aber von guten Vulkanen kann man nie genug haben. :blintzel: :p

    Außerdem wären mal ein paar andere Farben/Effekte wünschenswert, denn im Bereich gold/silber gibt es ja jetzt schon einige sehr schöne Sachen. ;)
     
    GoldDragon gefällt das.
  7. Quelle dieser Information würde nicht schaden....
     
  8. So siehts aus, ich wünsche mir schon lange einen Goldvulkan mit blauen Sternen. Vielleicht wird das ja mal was :D
     
  9. Der ZINK ´Azzurro´ ? Oder ist der Kat. IV?
    Hmm. Sorry.... hatte ich verwechselt.
     
  10. Ja genau, der Azzurro wäre echt super. Leider bisher nur als Kat. 4 Version zu haben :(
     
  11. Zumindest hat der NEM 395g :(
     
  12. Hallo!

    Ja, es gibt neue Vulkane Nico/Läubli mit Kat 2. Der sogenannte Minutenvulkan von Läubli mit 240g und bis 7 Meter, Varianten Gold, Silber und Verwandlung.

    tschüß
    Alex
     
  13. @starfighter
    @stedi

    Den Azzuro gibt es als (NEM) 395g in Kat. IV wie auch mit (NEM) 250g als Kat.II der Name ist Nr. 5

    gruss
    komutow
     
  14. Feine Sache, freue mich schon drauf. Die Läublis sind derzeit eine meiner Lieblingsvulkane, besonders der Goldene hats mir angetan.

    Ist zwar vermutlich unrealistisch, aber ich hätte wahnsinnig gerne die kleinere Variante des Silbervulkans (ein oder zwei Größen unter den aktuellen Nico-Läublis) in unserer Kat. 2, der kommt den wunderschönen alten Comet-Vulkanen aus Bremerhaven mit silbernen Banderolen und grünen Sternen drauf am nächsten. :)
     
    GoldDragon gefällt das.
  15. Azzurro als Kat. 2-Version? Quelle?

    Und wenn der die Nr. 5 sein soll, was ist dann die Nummer 4? :D
     
  16. Zink Azzurro in unserer KAT 2 wäre wirklich eine feine Sache...

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Den Azzurro gibt es NUR als Kat. IV.

    Ansonsten in Kat. II nur die No. I, II, III.
    *********************************************************-

    Nr. IV gibt es nicht, nur die Nr. V und das ist der Azzurro.

    AZZURRO und EVEREST gibt es nur als Kat. IV....
     
  18. Hier mal ein Bild der Läubli's:

    [​IMG]
     
    henning, Ska0zZz, powerfluse und 5 anderen gefällt das.
  19. Und wer verkauft diese Vulkane in diesem Jahr?

    Würde sie nämlich gerne für meine Vulkansammlung haben.
     
  20. Ungesehen würde ich die Vulkane sowieso nicht kaufen, erst nach einem Vorschießen könnte man entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt. Der Presi scheint ja noch ein Stück über den Buganos zu liegen, da muss auch was geboten werden.. Die 7 m zweifle ich doch mal stark an. Längere Brenndauer als die Buganos und dann noch 1 m höher? Besonders enttäuscht war ich letztes Jahr am 1.August in der Schweiz von einem der ganz großen Läublivulkane. Der ging auch kaum hoch, maximal 4,5 m und wurde sogar von einem kleinen 5m-Bugano Azzurro überboten. Naja man wird sehen. Ich hätte mir auch hier etwas ausgefallenere Füllungen gewünscht. Eventuell kommt ja doch irgendwann der Azzurro als Kat. 2 :)
     
  21. Ich finds ein bißchen schade, daß viele Leute so sehr auf der Ausstoßhöhe herumreiten, so ein Vulkan hat doch noch mehr zu bieten.
     
  22. ...vergesst nicht den Sound den so ein Teil macht. Vom lauten Zischen bis zum leichten Pfeiffen.
    Auch wie lange die Funken in der Luft hängen wäre zu beachten...:joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. Also ich kann das schon nachvollziehen.
    Schweizer Vulkane sind doch recht hochpreisig, und wenn man die Wahl hat,
    fällt die Entscheidung eher zugunsten des Artikels, der die beste Performance bietet.
    Das ist bei Batterien und Raketen ja auch nicht anders.
    Ich persönlich investiere zurzeit "nur" in Bugano No.1 und Jorge Silber.
    Z.T. stört mich, dass einige Vulkane so lange brauchen, um auf volle Höhe zu kommen.
    Bei den echten Schweizern:) mit 400 gr Satz und mehr ist das nicht so ausschlaggebend,
    da reicht die Brenndauer, um das wieder auszugleichen (Habe ich selbst in der Schweiz zusammen mit einigen Forumsmitgliedern erleben dürfen).
    Natürlich hätte ich gerne den Rundumschlag gemacht, aber bei der Masse an neuen Artikeln, mit der wir konfrontiert werden:D, muss man sich sein Budget gut einteilen.
    Keine Frage, viele Vulkane haben zu können, ist toll!
    Und die neuen Läublis kommen recht spät, Bugano habe ich dieses Jahr auch das erste Mal, aus gleichem Grund.
    Ich bin sehr gespannt, was die Läublis können, und was uns nächstes Jahr noch so alles erwartet (Stöhn, ächz...) :D
     
  24. Man muss einfach mal abwarten, was die ersten Vorführungen zeigen. Für dieses Jahr bin ich ohnehin versorgt, bei einem Azzurro könnte ich eventuell noch schwach werden :D
    Zur Ausstoßhöhe: Klar, die Höhe ist nicht alles, macht aber für mich schon viel bei einem guten Vulkan aus. Und wenn ein Vulkan mit x Meter angegeben ist, sollte er diese auch erreichen. Der reine Effekt ist bei den Läublis natürlich sehr schön, kommt aber leider nur richtig zur Geltung, wenn man sie irgendwo hoch stellt. Selbst 2 m sind da aber nicht genug wie ich finde. Ich bin einfach mal gespannt, wie diese Vulkane sich im Vergleich zu den Buganos schlagen werden. Die Effekte dürften ja die selben sein wie bei den kleineren Läublis. Falls sie mit den Buganos mithalten können wären die neuen Vulkane sicherlich eine Bereicherung, da sie im Vergleich deutlich andere Effekte bieten und wir dadurch eine größere Vielfalt bei den großen Vulkanen hätten. Aber wie gesagt, ungesehen würde ich sie nicht kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden