Firmen & Shops [Lesli] Bitte nicht schon wieder!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Wecopyro85, 19. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stimmt natürlich Dieter,

    klar wäre es besser,wenn sich Lesli äußern würde.Die werden es ja genau wissen,was jetzt los ist.Wenigstens ist mal was durchgedrungen,auch wenn dies nicht die Ideallösung ist.

    Die Shops werden und müssen ja irgendwelche Maßnahmen ergreifen,denn am 32.12 braucht kein Endverbraucher mehr die Ware.
     
  2. Glück im Unglück, keine bestellten Lesli Artikel sind betroffen! :)
     
  3. Hallo Leute!
    wen es interessiert hier ein Link der BAM Identifikationsliste:
    http://www.bam.de/de/service/amtl_m...t/sprengstoffrecht_medien/id_kategorie_f2.pdf
    Es erscheinen lediglich 15 Lesliartikel auf der Liste, einem wurde die Zulassung aus genannten Gründen entzogen. Die restlichen Artikel dürften demnach keine BAM Zulassung haben. Ich hoffe das bringt Licht ins Dunkel;)
    Gruß und immer locker durch die Hose atmen, es gibt auch andere gute Hersteller!
     
  4. Komisch das bei der Vitrine von nahezu allen 500er Batterien und bei Röder nur von 3 Batterien die Rede ist...

    Aber scheinbar bin ich nicht betroffen von dem ganzen, zumindest ist die Black Out laut Röder nach wie vor lieferbar.
     
  5. Ich habe die Mail auch gerade bekommen. Heisst es also, dass die wahrscheinlich Offspring geliefert wird?
     
  6. Sieht so aus. Ich habe in meinem Antwortschreiben mal die BAM-Liste angehängt und gefragt, ob ich (Hab wie gesagt Maffia, Voodoo und Offspring bestellt) mit weiterem Ersatz rechnen muss.
     


  7. Für die Voodoo definitiv!
     
  8. Warum bist du die so sicher? Laut Röder scheint das nicht so sicher zu sein, wobei ich auch nur noch an Wunder glauben kann.
     

  9. Da es nichts offizielles gibt, kann sich keiner zu 100% sicher sein, aber du hast ja selber in deiner mail an Röder geshrieben, ob mit Ersatz zu rechnen ist.
     
  10. Ich habe noch mal kurz nachgefragt in meiner Antwort. Dann wissen es genau ;)
     
  11. hallo , ich habe auch dieses Schreiben von der Vitrine bekommen .

    bei mir würde es nur die thunder kong xxl betreffen ..........

    habe ich das im schreiben richtig verstanden , das es Ersatzartikel gibt aber mir nicht mehr aussuchen kann was für welche ?

    dann könnte es ja auch passieren das 5 x beli`s bekomme ? ! ???

    und zum thema Lesli und Bam............. naja lassen wir mal

    sollen sich mal lieber um das Illegale Feuerwerk aus den Nachbarländer kümmern ...

    halb Berlin fährt nach Polen und holt sich dort was ........
     
  12. Es wird vielleicht so sein, dass alle bereits ausgelieferten Artikel verkauft werden dürfen, also die die schon im Lager der Verkäufer waren, denn zum Zeitpunkt hatte der Artikel ja BAM.

    Da aber viele Händler vermutlich von Lesli noch Chargen für Neujahr erwartet haben werden sie diese nun nicht mehr bekommen. Daher sind wohl nicht alle Artikel betroffen. Röder hatte schon unterm Jahr Lesli Artikel gebunkert...

    Ist nur Spekulation, aber das könnte erklären, warum nicht alle Artikel betroffen sind.
     
  13. Die BlackOut hat doch laut einiger Bilder gar nicht so eine Anzündschnur wie z.B. die Thunder Kong XXL?!?
     
  14. dann war das ne rundmail an alle Besteller ???:dontthinkso:

    zu really confused :rolleyes:
     
  15. verstehe dennoch nur bahnhof. thunder kong xxl war ja soweit klar, voodoo vom bild her zwar auch aber nicht von der bam-liste her. irgendwie ist hier ein riesen durhceinander zwischen lesli und der bam.

    was mich allerdings am meisten wundert. warum bekommen die händler keine genaue info welcher artikel nicht verkauft werden darf und welcher doch. man soll sich selbst informieren was erlaubt ist und was nicht, hat dafür die bam-liste und dennoch heisst es nichts darf verkauft werden oder vielleicht doch, usw. die bam ist ansprechpartner in fragen zur zulassung da sie diese für eine bam-nummer wiederrufen haben. es kann doch also nicht so schwer sein eine genaue info zu bekommen? wenn die bam keine auskunft geben will, können sie letztendlich auch nichts dagegen haben wen z.b. die voodoo in den verkauf geht. hat ja ne bam-nummer.
     
  16. Wenn die BAM Nummer weg ist, dann sind alles Chargen betroffen.... es wird wohl kaum ein Hersteller für jede Charge einen neue Nummer beantragen.. das kann ja keiner mehr bezahlen.
     
  17. vielleicht versucht das lesli aber gerade. oder aber sie schmücken in aller ruhe ihren weihnachtsbaum.???
     
  18. Ich tipp mal auf letzteres.
    Wie schön, dass die wenigstens die Ruhe weg haben.:whistling:
     
  19. Röder kann wohl Voodoo, Goldfingers und TK XXL nicht ausliefern, weil sie keine bekommen. Von einer widerrufenen BAM-ID haben sie nichts gesagt.
     
  20. An alle Shopbetreiber /Lesli schafft doch mal bitte Klarheit was nicht geliefert wird bzw. was von Lesli noch ausgelifert wird .
    DANKE
     

  21. Dafür wäre ich auch sehr dankbar!

    Gruß
     
    China Cracker gefällt das.
  22. Wer nichts weiss, kann auch nichts sagen.. Röder sagt ja, dass sie keine Infos haben von Lesli. Dass man nun sofort auf "Notfallmodus" umschaltet kann ich nach letztem Jahr gut verstehen... und nun kommt der selbe Salat wieder... egal wer schuld ist, ob BAM oder Lesli...

    Ob absichtlich oder nicht aber das ganze ist für Lesli langsam schon recht unvorteilhaft...
    Wenn andere Hersteller mit den Produkten nachziehen nächstes Jahr, dann wird Lesli ganz schön in's Ofenrohr blasen... dann werden einige Händler Lesli aus dem Sortiment nehmen ... wer will schon dauernd so ein Theater...
     
  23. Solche Zicken macht doch keiner freiwillig drei Jahre lang mit. Die sollen erst mal beweisen, daß sie zuverlässig ihre beworbenen Produkte liefern können.
    Also, ich lass jetzt mal die nächste Saison verstreichen und schauu mir das Theaterstück "Lesli goes Germany" mal weiter vom Logenplatz aus an. :applause:
     
  24. Sorry Dennis (und alle anderen), aber da kam bisher immer noch nichts offizielles.
    Wir warten auch auf News!
    Und wenn dann endlich was rein kommt, schicken wir natürlich sofort Emails an unsere Kunden und posten auch hier!

    Was für ne besch...eidene Situation!
     
  25. Hi grüss dich ja das kann ich vertshen aber ich muss nunmal auch wissen ob ich umplanen muss oder wie weiter verfahren wird. Na ja ich kann mich zumindest Glücklich schätzen das ich ein Plan B habe im gegensatz zu Lesli.
    Aber sorry mal erlich hinhalten ist nicht die sportliche Art und weise,zumal ihr als Shopbetreiber wohl den grössten Druck habt. Dazu kommt ja das die viele Ausweichprodukte z.B Pyro Art etc. schon vergriffen sind.

    Na ja es ist ja ,,nur Feuerwerk" und kein verloren gegangener 6er im Lotto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden