Batterien & Rohre [Vergleich] 2 Kasjopeja Versionen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro King, 22. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Hier mal ein Vergleich der beiden Versionen, damit ihr erkennt welchen Effekt eure Kasjopeja hat.
    ( Die Batterien sind an Silvester bereits gezündet worden )

    Rechts ist immer die Batterie mit dem alten, kohle-goldenen Effekt mit farbigen spitzen.

    Seite 1 :
    [​IMG]

    Seite 2 :
    ( beide Batterien wurden nach rechts gekippt )
    [​IMG]

    Seite 3 :
    ( beide Batterien wurden wieder nach rechts gekippt )
    [​IMG]

    Seite 4 :
    ( beide Batterien wurden nochmal nach rechts gekippt )
    [​IMG]

    Von oben :
    [​IMG]

    Man kann sehen, dass die alte Version ca. breiter ist.
    Aber beide Versionen sind gleich hoch.

    Hier noch die Video´s :
    Video Version neu (links) : https://www.youtube.com/watch?v=TLg...xt=C3bf13f7UDOEgsToPDskKpBlVWC4HjeH2lxtMwj7mF
    Video Version alt (rechts) : https://www.youtube.com/watch?v=pIS...xt=C3a979daUDOEgsToPDskKEscEL5b_VGVb6cYYS_if2


    lg Pyro King
     
    haxx0ry, Daniel R., just4fun und 4 anderen gefällt das.
  2. Da habe ich wohl die neuen erwischt, ich hatte mir drei Stück zu Silvester bestellt, hab sie dann aber nicht gezündet, deswegen wusste ich noch nicht welche Version ich habe. Welche kommt denn Live besser, die neue oder die alte ?
     
  3. Danke für die Vergleichsvideos ...

    Ich hatte die neuere Version mit den Goldauslegern, welche ich persönlich sehr schön finde. Ich hoffe die gibt es dieses Jahr immer noch ...
     
  4. Vielen Dank auch von mir für den Vergleich...
    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es zwei verschiedene Versionen von der Kasjopeja gibt.???
    Weiß jemand welche von beiden (neu/alt) bei Röder, Toschy und/oder Feuerwerkstraum verkauft wird?
    Ich finde die neue Version von Effekt her besser!!!

    Gruß
     
  5. Also mir gefällt die neue besser mit den Silberweiden mit bunten Spitzen

    Die neue ist aber die silberne nicht die goldene als Achtung :)
     
  6. Also ich hatte auch die , die im Video "neue Version" zu sehen ist , 3 mal . Aber auch mir ist da eher Gold als Silber aufgefallen.

    Ich dachte mir schon an Silvester , das dieses Bild (3xKasjo gleichzeitig) doch etwas anders aussieht , als die Kasjo , die ich in den Videos gesehen habe , aber sie kamen bei mir ziemlich am Anfang und später wurde es irgendwie vergessen .

    Macht auch gar nix , weil ich diese Kasjo , falls das nicht wieder nur "Produktionsschwankungen" sind , etwas besser finde.:blintzel:
     
  7. Alt oder neu ist bei Jorge nicht ganz so wichtig... Denn im Kleinbattsektor kommt scheinbar öfters mal nee etwas andere Füllung rein. Da wird genommen was da ist :) Naja ganz so schlimm ist es nicht aber auffällig. Muss man wohl mit leben bei den Preisen
     
  8. Nö. Da würde ich sogar nen Euro mehr pro Batt bezahlen, wenn ich wüsste, dass ich immer den richtigen Effekt bekomme. Ich finde übrigens die "alte" Version besser. So Silber-Chrysanthemen mit roten, grünen, blauen, gelben und lilanen Sternen findet man doch in jeder 2. Comet-Batterie...

    Also bitte, bitte weiterhin die Goldbrokat-Version herstellen, denn dieser ist so einzigartig (neben der Pandoras Box, aber ist auch nicht 100% zu vergleichen) !!! :cool:
     
  9. zwei.....

    ...Verschiedene Versionen....aber so richtig von "alt" und "neu" sprechen kann man ja eigentlich nicht. Die sind zum Jahresende gemischt ausgeliefert worden. Die kleinere Batterie hat auch das kleinere Kaliber mit ca. Ø 18 mm und nur ca. 650 Gramm Gewicht, während die größere ca. 850 Gramm auf die Waage bringt und ca. Ø 20 mm Röhren besitzt. Einige der kleineren könnten aber evtl. doch auch goldene Sterne besessen haben....siehe Kommentare hier:

    [​IMG]
     
  10. Also das mit alt und neu, kommt vielleicht von dieser Aussage:

    Aus diesem Thread:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34263

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
    Bilsom gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden