Besucher 50. Geburtstag - Rakte, die die Zahl 50 "ausspuckt"?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von j1mbo, 24. Januar 2012.

  1. Moin zusammen,

    der Titel fasst meine Frage eigentlich schon zusammen, weiß auch nicht genau, wie man das sonst ausdrückt :D

    Ich würde halt gerne jemanden zum 50. Geburtstag eine kleine Überraschung schenken, habe jetzt spontan im Internet nur sowas in die Richtung wie folgt gefunden:

    http://www.feuerwerksideen.de/ein-feuerwerk-zum-geburtstag/

    Gibt es denn auch Feuerwerk (schon fertig zusammengebaut bitte), das den Effekt erst in luftiger Höhe zeigt? Quasi eine Rakete, die die "50" ausspuckt... :)

    Besten Dank und noch einen schönen Tag,

    Martin
     
  2. Hallo,

    wenn es sowas gibt, dann wahrscheinlich nicht für Jedermann. Soll heißen, da müsstest du einen Pyrotechniker beauftragen(sofern du selbst keiner bist), der dir das "Teil" dann hochschießt.

    Aufgrund der Gesetzeslage würde so eine "Rakete" die erlaubte Satzmenge und Kaliber für Kat.2(Kleinfeuerwerk/Silvesterfeuerwerk) sicherlich überschreiten.

    Ich wüsste auch nicht das man sowas (auch als Pyrotechniker) "einfach so mal" kaufen kann, das müsste wohl extra angefertigt werden.

    MfG MunMuckl
     
  3. Das läßt sich sogar in Cat.4 schlecht realisieren,obwohl es dort schon Figurenbomben gibt-zweidimensionale Herzen,Sterne,Fische.....sogar Quader.
    In Cat.2 fallen mir als Figuren bei Raketen nur die Smilys ein.stationiere deine 50 per Lichterbild auf dem Boden umringt von anderem Leuchtfeuerwerk,z.B. Vulkane in Gold(von Jorge),das Lichterbild mit goldenen Lichtlanzen...das wird geil....
     
  4. In Koblenz wurden zum 50. FWK zu Rhein in Flammen zu Beginn 10 oder 20 mal die Zahl 50 in den Himmel geschrieben. Allerdings war glaube ich nicht eine 5 dabei die richtig rum stand.

    Also ist es selbst bei Kat 4 sehr schwer so etwas zu realisieren.

    Ich empfehle hier ehr ein Lichterbild zu machen. Das ist sogar für den Laien nicht zu schwer und auch unter dem Jahr erlaubt wenn man Traumsterne nimmt
     
  5. Ich sah schon Bomben in kat4 die alle Buchstaben, jeweils einzeln schießen. Sollte also mit zahlen auch gehen. Natürlich nicht in Kat 2 für uns Normalos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden