Leuchtfeuerwerk Wasserfall - welche Vulkane..?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Omaschreck, 25. März 2012.

  1. Hallo

    welche Vulkane oder Fontänen eignen sich am besten für einen Wasserfall???. Kann ich da die Jorge Vulkane nehmen oder wird das nicht funktionieren? Der Wasserfall würde in einer Höhe von 2 Metern hängen.

    mfg andi
     
  2. Ich habe da schon oft Keller Vesuv genommen, funktioniert sehr schön :)
    Der beste Wasserfall war seinerzeit immer einer aus Prachtfontänen, aber das fällt heute leider aus.

    tschüß
    Alex
     
  3. Reichen vesuvs denn aus bei einer Höhe von 2 Metern?

    Die finde ich nicht so toll, scheinen auch ziemlich niedrig zu sein bzw. würde im Fall ja nicht annäherd an die 2 Meter runter sprühen oder täusche ich mich da?



    Kann man die Vesuvs auch auf ein Sonnengfestell setzen. Ich bin gerade am überlegen wie wohl eine Jorge Vulkan Sonne kommt.

    mfg andi
     
  4. Zu den Keller Vesuven,
    hab sie schon auf ca 4m höhe gehängt und sie reichten bis zum Boden. Daher müssten 2m kein problem sein.

    Vesuv Wasserfall.jpg
     
  5. Klasse, was für ein Abstand sollte ich dann zwischen den Vesuvs lassen 10cm oder ist das zuviel oder uwenig

    mfg andi?
     
  6. Hi,


    ich habe auch schon aus Keller Vesuvs einen gebaut hat super funktioniert und sah super aus. Ich habe sie aber leicht schräg aufgehängt da ich im Forum gelesen habe, sie könnten Explodieren.Aber ob das stimmt weiß ich nicht genau.Bei mir hat es keine Probleme gegeben.Der Abstand betrug 15-20cm wenn ich mich nicht irre. :)



    Liebe Grüße
     
  7. Hi

    schräg nach oben oder unten?

    hmm dann sollte ich mit 10-15 Stück reichen, mal schauen ob ich einen bastel , dann muss ich mir nur noch ein Stativ etc. besorgen.

    mfg andi
     
  8. Schräg nach unten Natürlich :D

    ich habe einfach 2 Tannenbaumständer genommen und Holzlatten eingespannt.Das ganze dann 2m auseinander gestellt und eine Holzlatte mit den Vesuvs ( schräg ) nach unten hängend angeschraubt. Fertig ist das Wasserfall. :)
     
    Omaschreck gefällt das.
  9. Perfekt danke.
     
  10. Auf meinem Bild (oben zu sehen) hab ich die Vesuve 40cm voneinander befestigt. waren 5st. und sind schräg nach unten gerichtet.
     
  11. Hi

    ich denke ich setze die 15-20 cm auseinander dann wirdder schön dicht und so teuer sind die ja auch nicht;) 5€ für 10 Stück ist echt knorke. Ich denke ich werde mich für einen 2 Meter breiten Wasserfall entscheiden. Wo gibt es denn günstig dafür geeignete Stative? EXXY ?

    mfg andi
     
  12. Ich nehme dafür ein Fussballtor - lässt sich wieder auseinanderbauen und im Sommer durchaus anders verwenden :)
     
  13. Hallo

    ahhh ich glaubew sowas steht fest auf der abbrenner Wiese aber weiter hinten hmm mal schauen ich muss ja sowieso einen gewissen Sicherheitsabstand zu den anderen Ptgs einhalten wegen Funkenflug.

    mfg andi
     
  14. Ich kann dir zum richtigen Wasserfall raten.Den bekommst du bei Röder-ist Klasse
    T1.Ich hatte ihn schon mal und war begeistert.
     
  15. #16 Omaschreck, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    Zur Empfehlung: Wasserfallbränder, aus Sicherheitsgründen, in Metallhülsen einbringen oder mit mindestens 5 mm starker selbstklebender Alufolie umkleben!
    WTF^^

    Die Teile sind mir ein bisschen zu teuer für den Preis kann ich mir 20 Meter Vesuv Wasserfall basteln.

    Sind 10 Vesuvs bei 1,5 m Wasserfall genug oder lieber 15 Vesuvs? Den Wasserfall werde ich dann nach den Fontänen von 5 Jorge Orient im Fächer starten. Das wird bestimmt nicht schlecht aussehen

    mfg andi
     
  16. Das ist echt ne gute Sache.

    Bin ja im Sommer für ein Feuerwerk engagiert und da macht sich ein Wasserfall als besonderes Highlight natürlich besonders gut. Noch dazu wenn man schon vor Ort einen großen Zaun stehen hat.

    Hier zu sehen: https://picasaweb.google.com/AquilaPyroFan/SilvesterAbbrennplatz201112#5688885826934286658

    Etwa auf 3/4 Höhe könnt ich den Wasserfall anbringen(ganz oben ist schon anderes eingeplant). Die Vulkane auf eine schmalen Holzlatte und die Holzlatte irgend wie mit Draht oder Kabelbindern an den Zaun anmontieren.

    Wenn ich zwischen den Vulkanen 20 cm lasse und einen 10 Meter breiten Wasserfall bauen möchte, benötige ich etwa 50 Vesuv Vulkane was ungefähr 20,00 Euro kostet(wenn ich mal von einem Preis von 4,00€ pro 10er Schachtel ausgehe).
    Klingt doch gut. Alle Vulkane mit Matchtape verbinden und elektrisch zünden.
     
  17. Hi

    ja das wird aufjedenfall ein geiler Wasserfall:D.

    mfg andi
     
  18. Das ist wahr. Allerdings sind die Dinger halt auch richtige Wasserfallbränder, keine Ersatzartikel wie die Vesuvs.

    Ich persönlich halte nicht viel von Vulkan-Wasserfällen, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

    Weil wir gerade beim Thema sind, letztes Jahr wurden beim Feuchter Feuerwerksfest Mercury/Laser-Fontänen in einer Art Wasserfall gezündet, das sah sehr hübsch aus.
     
  19. Ja,sie sind nicht ganz billig.Und für die Ummantelung reicht reichlich Panzerband.
    Ich gebe auch zu bedenken,das bei Vulkanen,die kopfüber hängen,die Flamme nach innen durchschlagen könnte.Ergebnis wäre,das der Vulkan explodiert.Dieses ist mir vor einigen Jahren mit Feuerblumenvulkanen passiert,die ebenfalls als Wasserfall montiert wurden.
    Wie gesagt,ich gebe das nur zu bedenken....
    Außerdem sollte die Höhe schon mindestens 4 Meter betragen,sonst hast du unten einen verbrannten Rasen.
     
  20. Richtige Wasserfall-Bränder haben keinen großen Ausstoß, sondern werfen in waagrechter Anordnung ihr "Material" so aus, daß sich der Leuchteffekt bis zum Boden "entwickelt."
    So etwas gibt es nicht in der Kat2, ein kleines bißchen dieses Effektes kann man mit den Silberblüten-Handfontänen erleben.
    Da reichen aber auch reichlich diese zwei Meter angenommene Effekt-Höhe.
     
  21. #22 Relleker, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    Das geht?! Cooooooooooooooool...

    Hast du zufällig noch in Erinnerung in welchem Video das zu sehen ist?

    Danke und Gruß,

    Thorsten
     
  22. Hi

    ja, das würde mich auch interessieren.

    Ein Laserfalll...... end geil.

    mfg andi
     
  23. Jup, das geht sogar gut, sieht wie ein flirrender Vorhang kunterbunter Bonbons aus. Die Cracklingphasen der Laser stören da komischerweise auch kaum, da sie ebenso einen netten Vorhang hervorrufen.

    Leider weiß ich eben nicht mehr, welches Team in Feucht die Lasers als Wasserfallfront einsetzte, da hilft wohl nur Durchsteppen der entsprechenden Videos auf YouTube.

    Ich werde mal im Album nachsehen, ob ich noch Bilder von den Fronten finde, daraus sollte man das Video ermitteln können.
     
  24. Dem Redox seine Idee, ergo Porta Pyros (2010!, also vorletztes Jahr).
     
    mondfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden