Handhabung & Technik Beleuchtung Abbrennplatz

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Funker, 6. April 2012.

  1. Hey mir ist schon des öfteren die frage in den Sinn gekommen wie ich am besten meinen Abbrennplatz zum Aufbauen beleuchten könnte wenn ich angenommen nen Abbrenner am Strand habe.

    das heist .. man darf dort nicht mit auto hin... und weit und breit keine Steckdose...

    mir wäre ja ein Akkubaustrahler in den Sinn gekommen....

    aber höchstens bei **** finde ich sowas ... und wenn ich in nem baumarkt frage sagen die sowas gibts nicht mit akku . ,.

    wie würdet ihr den Platz beleuchten .. !?
     
  2. Moin,

    das ist ganz einfach ;)...

    1.Stromagregat

    2.Baustrahler (So 500 bis 1000 Watt) kommt auf die Location an.

    3.Evenetuell noch eine Kabeltrommel

    4.5 Liter Kanister mit dem passenden Gemisch für das Agregat

    Das wars auch schon für eine optimale Beluchtung :joh:
     
  3. ja wär auch ne lösung. . . aber noch stromaggregat mitschleppen . .. . hmm
     
  4. Stromaggregat.

    Du wirst es nicht bereuen es mitgeniommen zu haben
     
  5. Jo, da tust auch so ein 80 euro Stromerzeuger aus dem Baumarkt und ein paar Strahler.
    Diese Leuchtballons die auf dem Pyroforum in Betrieb waren sind natürlich erste Sahne, aber leider recht teuer. Ich meine die Firma ARIS hat dies dort am Freitag vorgestellt.

    Im Notfall wenn nichts anders zur Hand eben die 20 Minuten Sauer Warnfackeln nehmen.
     
  6. Jo, aber beim Stromerzeuger daran denken, den nicht mit dem Gefahrgut rumzufahren. Respektive den Sprit dazu.
     
  7. Speed gefällt das.
  8. Was ist denn mit der guten alten LED Stirnlampe passiert?
     
    Eistee gefällt das.
  9. Es reicht doch eine gute Stirnlampe!!!!
     
  10. Na es wird immer komfortabler warte bis der nächste den Klappstuhl aufn Abbrenner gegen ein Massagesessel tauschen möchte :D kleiner Joke.
     
  11. Stirnlampe? Einfach, funktional, ausreichend, minimalistisch...

    Vergiß es! This is 2012 - think big!!!

    - Sarkasmus aus -

    Also ich habe mir letztes Jahr den Luxus einer 14 Euro Stirnlampe gegönnt, super Sache!!! :D

    (Aber ich stelle ja auch nur ein halbes Stündchen vorverleitete Bretter auf und leg' noch ein paar Litzen...)
     
  12. Wirklich große Feuerwerke baut man eh bei Tageslicht auf, für die kleinen FW ist ne Stirnlampe ausreichend!!
     
    mutsched gefällt das.
  13. Ich habe dieses Jahr auch eine Stirnlampe, letztes Jahr mit dem Handylicht war irgendwie nicht so optimal. Die meiste Zeit habe ich auf mein Handygebissen, weil ich beide Hände brauchte:D.

    mfg andi
     
  14. Beleuchtung Abbrenner

    Bei Aldi (Süd) gab es gerade erst Akku-Strahler zu kaufen.
     
  15. Was haben wir früher bloß ohne Handy..ähm...Smartphone gemacht, die popligen Handys noch vor 2-3 Jahren hatten ja noch nicht einmal ein integriertes LED-Licht, welch' Schande...
    Wie gut, dass die aktuelle Smartphone-Generation außer Kochen & Küssen (fast) alles kann...

    Heieiei....
    Und wenn ich dann "Leuchtballone" lese - wisst ihr überhaupt was die (Powermoons® ) kosten und welchen Energiebedarf die haben? Da ist nichts mit 80 EUR-Stromerzeuger vom Baumarkt - da muss dann schon einmal (wie bei Toschi's Vorschießen, bei dem die Powermoons® auch eingesetzt waren/werden) schon einmal ein Generator-Anhänger vom THW her halten...

    Vieles Richtige wurde hier aber schon genannt: i.d.R. baut man im Hellen auf, ansonsten leisten LED-Stirnlampen sehr gute Dienste, für ein paar Euros (und mind. 1 Saison funktionierend) von den meisten Discountern übers Jahr mal angeboten, wer mehr (und heller) möchte kann z.B. mal bei LED LENSER® schauen, die haben geniale Stirnlampen, die dann aber auch schon mal 40-50 Euronen kosten...

    Und ansonsten sollten erwähnte Akku-Strahler auch für die nötige Helligkeit sorgen..
     
  16. Hallo

    dann hattest du wohl das falsche Handy;). Mein Teil ist knapp 10 Jahre alt und von dem Licht wirste blind da ist ein Smartphone ne Funzel dagegen:D.
    Außerdem ich glaube wenn man ein Smartphone in den Mundsteckt und drauf beisst bzw. es anspeichelt und atmet............... hmm ich glaube das überleben die garnicht das Eierphone verfärbt seine Kontrollpunkte und die Garantie zahlt nicht wegen Wasser.... ähh Speichelschaden.

    Ich habe vom Angeln noch 2 oder 3 LED Stirnlampen. Die mache ich mir aufen Kopf dann bin ich der Strahler oder ich leiste mir einen Osteuropäischen Gastarbeiter der darf die dann halten...gg

    mfg andi
     
  17. sagen wir mal so: als ich eines der 1. und noch 1/2 Kilo schweren Handys (von Ericsson, so ca. 1991) hatte bist du vermutlich noch auf dem Dreirad um den Tannenbaum gefahren - nichts für ungut...

    Mir geht es hier durchaus um seriöse Hilfestellung und nicht um Comedy...;)


    .
     
  18. Hi

    und mir das die popligen Handys noch vor 2-3 Jahren sehr wohl Licht hatten:D.

    mfg andi
     
  19. fürs aufbauen nutz ich ne Stirnlampe...
    Für das zünden nen Led Cap :D

    Letztes Jahr hat sie mich gut vor den Hülsen der CWC geschützt... ^^
     
  20. Sind die Hülsen etwa echt so schlimm? Bei mir wird es dieses Jahr 900 regnen.

    mfg andi
     
  21. soo back vom ostertrip .. :)

    ja gut ne stirnlampe habe ich auch immer . .. .

    aber an einem Silvester war ich doch recht knapp mit der Zeit zu 0:00 dran und dann musste alles zügig, gewissenhaft und ordentlich aufgebaut werden...

    ich hatte noch einen Helfer der die Sachen zum abbrenner getragen hat. . aber vor lauter lass mich auch noch mit haben dann verwandte auch noch jeder was getragen und sind da dann alle rumgetrampelt. . .... ( ich war mit dem verkabeln beschäftigt )

    und da nicht jeder eingeweiht war wo die kabel langlaufen und nicht jeder eine strinlampe hatte ist denn schonmal jemand an einem kabel hängen geblieben... und hat mir somit ärger bereitet . .. naja drum will ich immer den ganzen platz zum aufbauen erhellen... da kommen diese Akku Strahler ganz gut ... bloß ich traue der helligkeit der LED s iwie nicht .. . :D

    muss mir aber mal son teil besorgen...

    danke @ all !
     
  22. Stirnlampe und beim Abbau noch Transporter & Fernlicht dazu.

    MfG
     
  23. @ undead : jaa aber in meinem ersten post war beschrieben das man mit nem auto nicht zu dem abbrenner kommt .. . also fällt transporter / fernlicht weg . .
     
  24. so gestern ist bei mir der bestellte Akku Baustrahler mit 180 LED s und einer Lichtausbeute von 380 lumen angekommen.

    der akku ist voll aufgeladen und ist doch recht gut hell ... werde ich bei meinem nächsten aufbau mal aufm abbrenner aufstellen...

    werde mir wahrscheinlich wenn er sich bewährt hat noch einen zulegen . ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden