Deutschland [Bericht, Fotos, Video] Delmenhorster Kramermarkt 2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 26. April 2012.

  1. Moin, moin…

    Hier nun mein Bericht vom Feuerwerk zum Delmenhorster Kramermarkt 2012.

    Feuerwerk zum Kramermarkt in Delmenhorst und schon wieder eine Änderung, dieses Mal sollte also Schneider aus Goslar wieder das Feuerwerk ausrichten und nicht wie die Jahre zuvor El-Sari aus Delmenhorst. Was ich persönlich etwas schade finde..
    Somit werden nun fast alle Feuerwerke zu den Jahrmärkten in Norddeutschland von Schneider durchgeführt. Dies ist sicherlich nicht schlecht, nur wünsche ich mir dann doch bitte etwas mehr Abwechselung. Vielen Effekte, welche schon zum Feuerwerk zur Bremer Osterwiese (welches ja schon ähnlich war, wie dieses zum Brookser Heiratsmarkt) geschossen wurden, tauchten auch hier wieder auf. Im Groben und Ganzen war das Feuerwerk aber in Ordnung! Es wurde zügig durchgeschossen und das Feuerwerk ging gute 9 Minuten.:blintzel:

    Geschossen wurden viele 75er Kugelbomben und diese gingen dann bis 150mm (?).

    Hier nun wie gehabt die Fotografien und das Video. (Das Problem mit der Qualität habe ich nun im Nachhinein lösen können, somit dürften die nächste Aufnahmen wieder in gewohnte Qualität begutachtet werden ;):)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [youtube="Delmenhorster Kramermarkt 2012"]PTAb0JnOawE[/youtube]


    Lieben Gruß!
     
  2. Fand es etwas gestreckt geschossen,Schussfolge,Finale wie beim Schützenfest Goslar:dontthinkso:
     
  3. die Fotos bekommst du immer besser hin ;) Feuerwerk fand ich ganz ok
     
    PartyPyro gefällt das.

  4. Echt?... Mir sind bisher nur die immer wiederkehrenden Bomben aufgefallen. Ich sags ja, ein wenig Abwechselung wäre nicht schlecht! :p:blintzel:
     
  5. Man könnte meinen,die Feuerwerke werden ausschließlich für Forumsmitglieder geschossen,wenn man eure Kommentare liest.Zum Glück ist das nicht der Fall.
     
    Feuersturm gefällt das.

  6. Dies ist mir schon bewusst, dass die Feuerwerke für die breite Masse geschossen werden. Jedoch ist die Kritik hier doch berechtigt, der breiten Masse mag dies zwar nicht auffallen, da diese wahrscheinlich auch nicht andere Feuerwerke vom Pyrotechniker xyz gesehen hat.

    Ich sage ja auch garnicht, dass mir das Feuerwerk nicht gefallen hat, nur für mich finde ich es dann teilweise langweilig, da ich die meisten Effekte dann schon kenne... In diesem Punkt wünsche ich mir dann persönlich etwas Abwechslung! ;) (Auch wenn diesem Wunsch natürlich nicht nachgegangen werden kann, das ist auch klar!;))

    Dies nur als meine persönliche Meinung dazu! ;)


    Lieben Gruß!
     
  7. Da muss ich PartyPyro recht geben.
    Egal welches Feuerwerk man von Schneider sieht, alles ähnelt sich.
    Ich selbst wünsche ich mir auch mehr abwechslung.

    Aber dazu ist das Forum ja da, um Kritik etc. kundzugeben.
    Jeder darf ja seine Meinung haben ;)
     
  8. Sicher darf hier jeder seine Meinung haben.
    Aber, kaum einer der Besucher des Delmenhorster Kramermarktes hat vom Schneider weitere Feuerwerke gesehen, denen fällt es also nicht auf.
    Únd nun mußt Du mal den Schneider fragen warum er nicht für jeden Jahrmarkt ein neues Programm schreibt und konfektioniert.
    Stimmt, macht für die Masse der jeweiligen Märkte gänzlich keinen Sinn. Betriebswirtschaftlich hat es aber ne Menge Vorteile solch eine Nummer auf div. Märkten wiederholen zu lassen.
    Ich verstehe den Schneider schon und würde es warscheinlich an seiner Stelle nicht anders machen.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  9. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
     

  10. Ist schon richtig,ich kenne einige Feuewerke von Schneider,ist nur ein Katzensprung von mir entfernt.
    Da hat jeder so seinen eigenen Stil.
    Beim Goslarer Schützenfest wird es jedes Jahr weniger:(
     
  11. Auch das ist nicht ganz richtig.
    Was wird denn weniger?Die Bombenanzahl,kürzere Laufzeit,weniger Großkaliber?
    Mal abgesehen davon,das alle irgendwo sparen müssen-also auch die Schausteller,wenn es mal nicht so läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden