Leuchtfeuerwerk Sonnen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matze350, 30. Juli 2012.

  1. Hallo ihr Lieben,

    nun hat auch meine Planung angefangen und ich suche etwas für die Einleitung.

    Gerne würde ich in die Einleitung zwei bis drei Sonnen einbauen.

    Welche würdet Ihr empfehlen? Es gibt die Mandarinsonne, allerdings ist die Brenndauer von fast 90 Sekunden zu lang. Auch suche ich eine Sonne die keine Pfeifer sondern einen schönen Funkenfall hat.

    Viele Grüße
     
  2. Nimm die Weco Sonne. Artikelnummer: 4488 ( glaub ich )
     
  3. Einen schönen Funkenregen hast Du bei selbstgebauten Sonnen zb. mit dem Jorge Goldvulkan .

    Guck mal hier :

    [youtube="Sonne"]3BW5wUhsOeM[/youtube]


    Gruß Skydancer
     
  4. Hi, ich empfehle Dir die Weco Premium Sonne.
    Konstant, sauber und vernünftigen Funken, ebenso der Radius ist nicht zu verachten.
    Lg,PoT
     
  5. Vielen Dank für den Hinweis Gipsbombe.

    In der Mitte soll ein Feuerrad stehen, ( 2x Lesli Blinkvulkane) und links und recht die bereits fertigen Sonnen.
    Was wäre die beste Mögöichkeit, diese Sonnen zu befestigen, bzw. welcher Ständer wäre einfach dafür herzustellen ?

    Kleiner Hinweis...alle Sachen müssen tragbar sein. Denn mein Feuerwerk kann ich leider vorab nirgends aufbauen.
     
  6. Wir haben uns aus dem Baumarkt 500 Watt Strahler auf verstellbaren Stativen besorgt, die gibt es immer wieder mal im Angebot.
    Einen Winkel entsprechend biegen und am Stativ befestigen, fertig.
    Die übrig gebliebenen 500 Watt Strahlen nehmen wir z.T. zur indirekten farbigen Beleuchtung z.B. von Bäumen neben dem Abbrennplatz her.
    Die Stative sind ähnlich aufgebaut wie Boxenstative, d.h. in der Höhe gut verstellbar und standsicher.
     
  7. Naja, gegen die Lesli-Blinkvulkane haben meine oben angezeigten Sonnen nicht diese helle Wirkung, als daß sie sich durchsetzen könnten.
    Da wären dann evtl. doch besser die alten Diamant-Sonnen von Weco. Diese drehen sich halt noch um einiges schneller und zuverlässiger als die neue Produktreihe.
    Ist aber auch Geschmacksache, wie so vieles.
     
  8. Die deutschen Weco-Sonnen kannst du in dem Zusammenhang nicht nehmen, da diese auch 90s brennen. Wenn du natürlich den Effekt im Anschluss weiter nutzen kannst, warum nicht? Die alten chinesischen Prachtsonnen von Comet sind auch noch gute, mehrfarbige Exemplare, die auch eine ähnliche Brenndauer haben.
     
  9. Ich befürchte nur dass, wie es Gipsbombe geschrieben hat, die normalen WECO Sonnen in Kombi mit dem Lesli Blinkvulkan Feuerrad untergehen.

    Mit welchen Sonnen wär es denn noch kombinierbar ?
     
  10. Warum denn überhaupt Sonnen?

    Wie wäre es denn mit ein oder zwei selbstgebauten Springbrunnen? Da kannst du die Länge festlegen, evtl. noch andere Effekte einbauen und du was was, was nicht jeder hat
     
  11. Die Idee hatte ich auch schon...was oder besser gesagt schlägst Du vor ?

    Handwerklich ´kenne ich mich aus, wie eine Ananas aufm Nordpol. :nerd:
     
  12. Da hatten wir hier erst vor kurzem einen wie ich fand konstruktiven Thread zu: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=35378
     
  13. Sieht super aus, jetzt noch ein Foto vom Gestell, bitte.
    Die läuft richtig gut an.
     
    saibot_100 gefällt das.
  14. Schon mit billigen Klasse 1 Artikeln kann man was bauen... okay mein versuch ist nicht perfekt aber der weg ist richtig ;) . Gestell ist einfach eine Leiter, an der die Holzlatte festgetapet ist. Man kann natürlich alle möglichen Artikel nutzen um sich seine Sonne so zu gestalten wie man sie braucht. Und wenn's mal länger dauern soll.... einfach einen oder zwei “Einkanalkuben“ als Funkzündung für Phase 2 und 3 usw in die Mitte kleben ;) http://www.youtube.com/watch?v=M9Z9VkwlBkU&feature=youtube_gdata_player
     
  15. Matze350 gefällt das.
  16. Als ich da war, gabs das nicht mehr :narr:
     
  17. Was ist das für ein Artikel?

    Kenne ich gar nicht:eek:
     
  18. Dies ist ein Artikel der Marke mit dem Namen Eigenbau. Ist also nicht käuflich zu erwerben.:)
     
  19. Obwohl ich denke, dass eine Marktlücke damit geschlossen werden könnte.
     
  20. Neue Sonnen

    Nachdem wir ja nun offensichtlich mit den beiden Sonnen von Pyro-Art und den Strahlensonnen im Doppelpack von Panda beglückt werden, dürfen gespannt sein, was da kommt. Beim Preis der Panda-Sonnen darf man sicherlich nicht allzu viel erwarten. Meine Wunschsonne sähe übrigens so aus: lila Bengalbränder mit blauen Microsternen (oder umgekehrt). Überhaupt fände ich Microsterne gut. Ich möchte (bevor sie im Pyro-Art Thema untergeht) hier noch mal die Frage von Ernst aufwerfen: wie sieht es aktuell mit dem erlaubten Satzgewicht für Sonnen aus?

    Grüße Jürgen
     
  21. Nicht bei Lidl gabs das!
    BEI ROSSMANN!!!!!!!:p:D
    Neine Traumsonne würde rechtsherum und linksherum drehen,hätte eine farbwechselnde Bengalbasis und würde nicht pfeiffen!;)
     
  22. Das wäre machbar. Nimm die Zauberdisk und zieh die Litze aus den Kammern mit den Pfeifsätzen.

    Grüße Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden