Deutschland [Video,Bericht] Unterländer Volksfest Heilbronn 2012 (ZINK)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro King, 7. August 2012.

  1. Gestern Abend brannte der Himmel über Heilbronn !
    Zum Abschluss des Unterländer Volksfestes fand ein ziemlich großes Feuerwerk statt, das wie letztes Jahr von der Firma Zink geschossen wurde.
    Geschossen wurden bis Kaliber 150mm - diese drückten teilweise ordentlich ! :D

    Meiner Meinung war es ein richtiger Pyro-Crimi, also von Anfang bis zum Schluss spannend.
    Neben den tollen von Zink gewohnten Artikeln, fanden auch einige andere Artikel ihren Platz im Feuerwerk, die alle sehenswert waren.
    Es wurden geniale Kombinationen gezeigt, die das Pyroherz schneller schlagen ließen.
    Und im Finale ging richtig die Post ab - so könnte nach mir jedes Finale aussehen. :blintzel::D

    Vielen Dank an Florian und Marcel von Zink für die Planung und Umsetzung dieses atemberaubenden Himmelsspektakels (Danke natürlich auch an die beiden Helfer) !
    Ich hatte noch eine ganze Weile nach dem Feuerwerk das Grinsen im Gesicht. :D


    Aber hier nun das Video (Foto´s folgen wahrscheinlich noch):

    [YOUTUBE="Unterländer Volksfest 2012"]ZpgimKb_uwM[/YOUTUBE]
     
  2. Danke fürs Video Daniel. Ich konnte mich ja leider nicht teilen und war in Frankfurt beim Mainfest filmen. War auch eine sehr feine Nummer :)
     
    Pyro King gefällt das.
  3. Danke fürs Video.War gestern mit euch ein super Abend wir müssen uns
    mal öfters treffen.Das Feuerwerk war gestern einfach super.:D

    Gruß Heiko
     
    Pyro King gefällt das.
  4. Durch diesen ganzen "Kleinkram" der bei der Vorbereitung viel Arbeit macht, wertet Zink
    ein Finale immer ordentlich auf.Die ganzen 24mm/15mm Effekt füllen das Bild nochmal
    ordentlich aus.Ich kann mir aber vorstellen das das eine Menge Arbeit ist die ganzen
    Artikel in der Menge zu verarbeiten (bündeln ect.)

    Sehr schönes Feuerwerk!
    Kann es sein das Zink eine Menge Panda einsetzt (Kat4) ?

    Gruß
    Lukas
     
  5. Tolles Feuerwerk. Kann es sein das Zink zu 75% Rottöne verwendet?
     
  6. Wir sind gestern teilweise mit offenem Mund dort gestanden, es wurde Material allererster Klasse geschoßen.
    Nach der Schmetterling Figurenbombe am Samstag in Murrhardt gab es gestern Smileys und Herzbomben.
    Bomben die ich bisher noch nicht gesehen habe (etwa das bei Min. 3:24) oder die wunderbaren Farfallebomben.
    Oder das bekannte Blinker und Goldregenbild. Super Standzeit und Qualität. Und als krönenden Abschluß einige fette Saluts.


    Es war mit Abstand das beste (mal abgesehen von Oensingen) was wir dieses Jahr bisher (FS kommen ja noch) gesehen haben.
    Wir und auch die anderen Zuschauer waren jedenfalls begeistert.

    Hier das Video:

    [youtube="Feuerwerk Unterländer Volksfest Heilbronn 2012"]lTSln2zChOI[/youtube]


    Fotos kommen evtl. heute abend noch.
     
    HoPa, Guranga, PyroDirk und 4 anderen gefällt das.

  7. Darf man fragen wo ihr standet?
     
  8. bestimmt am Fluss XD
     
    Wagner gefällt das.
  9. Moin,

    in der Tat das war wieder eine super Show, die da abgeliefert wurde! Vielen Dank für die Videos, sowie Bericht!


    Lieben Gruß.
     
    Pyro King gefällt das.
  10. vom Allerfeinsten was die Fa. Zink dort abgeliefert hat, auch die anderen Feuerwerke in 2012 konnten sich absolut sehen lassen.

    Schöne Videos habt ihr davon gemacht, besten Dank an Euch alle! ;)
     

  11. Wir standen an der Verkehrsinsel an der ersten Ampel direkt vor der Brücke.
     
    Wagner gefällt das.
  12. Dann waren wir 10m vor dir:D
     
  13. Hammer feuerwerk von Zink, konnte leider nicht dabei sein, darum danke fürs Video
     
  14. Das Feuerwerk war einfach nur edel. Mit solch einer verhaltenen Schussfolge den Zuschauer trotzdem für sich zu gewinnen ist hohe Kunst. Natürlich kommen der Firma Zink in diesem Falle ihre erstklassigen Produkte zugute - doch von nix kommt nix.

    Besonders haben mir die klare Struktur sowie nahezu alle einzelnen Feuerwerksbilder gefallen. Das Finale war genau richtig und hat die Show super abgerundet. Respekt.

    Danke an die beiden Filmer. :)

    MfG HoPa
     
  15. So hier dann noch ein paar Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Tolle Blinker bei 10 Min, geil auch der Goldregen und schönes Salutfinale :D
     
  17. Das liegt an meiner Kamera.
    Konnte das Problem trotz einiger Tipps leider noch nicht dauerhaft lösen.
     
  18. Was isn so groooob das Prob?
     
  19. Der Weißabgleich... egal ob ich ihn manuell mit einem weißen Blatt Paipier, einer weißen LED die in die Linse leuchtet oder mit einem weißen Computerbildschirm mache...immer das gleiche Problem.
    Nur mit dem automatischen Weißabgleich bin ich manchmal zufrieden, dieser ist allerdings von Feuerwerk zu Feuerwerk unterschiedlich (bei mir). :rolleyes:

    Im Feuerwerkmodus sind die Farben super, allerdings rauscht dort das Bild extrem (Helligkeit ist dann nicht verstellbar).

    Würde mich immer noch über Tipps freuen.
     
  20. Meine Bilder kommen bald, leider spinnt mein bearbeitungsprogramm....
    sind aber einige sehr schöne dabei ;)
     
  21. So dann hier mal ein Pic... noch unbearbeitet leider

    [​IMG]
     
    Wagner gefällt das.
  22. Wer wird denn dieses Jahr die ausführende Firma sein?

    Ich hatte mal ein ‘traumatisches‘ Erlebnis in Heilbronn vor drei Jahren oder so, als das Feuerwerk so dermaßen schlecht war, dass ich jeden Meter bereut habe, den ich dafür gefahren bin. Aber nach den Eindrücken vom letzten Jahr....!
     
  23. Ich denke Zink wird wieder schiessen wie immer.
    Gruss aus Heilbronn von Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden