Handhabung & Technik Feuerwerk am Feiertag [Petition]

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DerPyro97, 28. Juni 2012.

  1. DAS ist nicht wahr oder???
     
  2. #102 Raketenwerfer, 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    Leider schon^^

    Also darf ich, wenn ich ein Haus mit kleinem Garten Besitze, in meinem Garten schießen, wenn die abgeschossene Patrone wieder auf meinem Grundstück landet und keinen Lärm macht. Da bleiben nur Sternenwirbel oder Leuchtsignale. Aber der Abschuss selbst knallt sogar bei 6mm Flobert Patronen :D

    Also, das ist völliger Schwachsinn. :blintzel:
    Ich bin dafür, dass es eine Ausnahmegenehmigung für den 1.1.2XXX geben sollte.
    Sorry für Off-Topic, aber wenn wir hier schon über eine Petition reden, kann man das evt. mit einbauen.


    EDIT:

    Ich finde, dass es eine möglichkeit gibt mit den SSW an Silvester zu schießen.
    Aber so wie ich das sehe, würden die Gesetzgeber dann nur farblich abgesetzte Waffen erlauben, also komplett orange lackierte oder ähnliches. Zudem würden die sehr warscheinlich die Ratter nicht dazu zählen, sondern nur Sternenwirbel oder Signalsterne. :)
     
  3. Das schießen mit Schreckschusswaffen und Signalmunition ist das ganze Jahr über erlaubt. Allerdings sollte man die Ruhezeiten einhalten.:)
     
  4. So lange erlaubt, bis sich jemand beschwert. Der Lärmschutz (oder heißt es jetzt Emmisionsschutz?) greift daher bei jeder Tätigkeit.

    Aber sagen wir mal so, eigentlich wird es trotz Verbot in der Silvesternacht toleriert, außer man schießt natürlich VS.
     
  5. Mitzeichner über 480

    50000 ist schon eine große ZAHL *schwitz*...

    bis denne Max
     
  6. Ausgrab !

    Gibt es denn nun schon etwas neues über die Petition ?
    Wann wird sie denn nun endlich geprüft ?
     
  7. Das würde mich auch interessieren. Aber der Link zur Petition ist tod, darf man daraus schließen, dass nichts daraus geworden ist?
     
  8. Das muss doch irgendwie klappen.

    mfg Andreas
     
  9. Ach vergesst es doch einfach, wir haben noch nicht mal 500 Stimmen und brauche 50.000:shocked:!
     
  10. Ich habe mal gehört das mit den 50.000 Stimmen gemeint ist das dan der Pentent persönlich sein anliegen nochmals vor dem Bundestag vorbringen kann. Ich glaube auch nicht das jemals eine Petition die 50.000 erreicht hat. Als wir damals eine Petition gegen die verschärfung des Waffenrechts eingebracht haben waren es "nur" 22.589 Stimmen.
    Und das Ding ist heute noch zur Überprüfung!!!
     
  11. Nun, die Petition gegen ACTA z.B. brachte mehr als 50000 Stimmen! ;)
     
  12. ja, aber wir hatten was um die 700...
     


  13. Touchè:p
     
  14. Vielleicht sollte man mal ne Petition starten, dass alle angezeigten (oder mit Ausnahmegenehmigung erlaubten) Feuerwerke auf der Webseite der zuständigen Behörde (z.B. Ordnungsamt) öffentlich gemacht werden. Das wäre praktisch und evtl. könnten sogar Nörgler dafür sein.
     
  15. die idee ist nach wie vor gut und ich würde wenn sie nochmal auferlegt wird nocheinmal unterschreiben, allerdigs müsste man es anders ausziehen , vorher ein bisschen lobbyarbeit in den sozialen netzwerken mit gruppen, dann natürlich eben auch reale freunde überzeugen...das ganze braucht eben auch viel vorlauf und macht auch sehr viel arbeit...vielleicht sollte man hier für erste mal eine gemeinschaft gründen in der man das ganze nochmal an geht und dann sage ich eben nochmal die firmen müsste man irgendwie mit ins boot holen...ich weiss offiziel geht das nicht, aber die firmen haben ja auch mitarbeiter den dürfte daran gelegen sein das ihre firmen mehr umsatz machen...und soweiter
     
  16. Genau das halte ich für eine sehr gute Idee, auch wenn einige Gesichtsbuch doof finden, aber warum nicht? Ich denke da sind auch genug Leute oder auch Böllerkiddies unterwegs die Spaß dran hätten.
     
  17. ich gebe dir recht auch wenn ich nicht viel von dem rumballernden kids halte aber im dem fall mache ich mal ne ausahme, kommt uns ja auch zu gut...allerdings vorher muss ne große geminschaft da sein und die muss erst aufgebaut sein bevor man nochmal startet und es gibt nicht nur gesichtbuch, es gibt noch andere communities wie spin.de oder meinvz.de......aber den anfang sollte wir hier machen mit einer gruppe und das ganze muss ja auch gelenkt werden, aufgaben verteilt....einer alleine kann das kaum
     
  18. Ihr vergesst YouTube ja gänzlich. ;-)
     
  19. ja eben deshalb habe ich gesagt...hier wäre der beginn, hier kann man doch art gruppe gründen, um sich erstmal zu organsieren und dann müsste man die aufgaben verteilen bzw überlegen welche wege man gehen will, sicherlich gehört youtube mit verdienen viedeos auch dazu sowie die importeure und hersteller , zar nicht offiziel aber inoffiziel können die ja auch helfen, die haben ja alle angestellte *smile*
     
  20. Auch hier nochmal ein buntes und lautes hallo an alle :) (Bin seit eben neu am Start)

    Super Idee vom Threadersteller. Würde auch sofort unterschreiben und sicherlich auch einige meiner Freunde.

    Jedoch denke ich auch ,wie einige hier bereits erwähnt haben. Ohne das Gsichtsbuch und Youtube oder ähnliche Netzwerke wird man kaum eine Chance haben genügend Leute zusammenzubekommen.

    Wenn ernstere, weitere Überlegungen angestellt werden oder sich ne Arbeitsgruppe bilden sollte bin ich natürlich auch dabei, sofern ich darf :p:cool:

    Gruß an alle :)
     
  21. ich habe mir mal da was überlegt, also:

    Hallo Gemeinde ;)

    in diesem Thread geht es darum ob ihr dazu bereits seit an einer nochmaliger Petition zum Nationalfeiertag mitzuarbeiten bzw ist den überhaupt interesse vorhanden , an einem weiterem Feiertag, Feuerwerk zu kaufen und dann auch legal zu zünden.
    Nach dem die erste Petition anscheindend nicht die notwendige Mehrheit erbracht hat, wäre ich dafür das ganze nocheinmal zu probiere allerdings mit mehr Vorbereitung und einer starken Gemeischaft die da hinter steht. Diese Starke Gemeinschaft muss allerdings erst aufgebaut werdem hier zu eigenen sich die verschienen sozialen netzwerke, youtube und was uns sonst noch einfällt. allerdings ohne fleiss keinen preis und ja es wird arbeit machen, frage mich nur ob ihr dazu bereit seit nocheinmal mitzuarbeiten und alle zu geben um die notwendigen unterschriften zusammen zu bekommen.

    Rene

    dazu eine Umfrage mit drei antwortmöglichkeiten

    - Nein , kein interesse
    - ja, ich würde aber nur unterschreiben
    - ja , ich würde auch mit arbeiten(soziale netzwerke,youtube...)

    aehm das ist ne grobfassung was meint ihr?? dann könnte man mal ne umfrage und nen neuen thread starten bzw hier eine gemeinschaft gründen???
     
    DerPyro97 gefällt das.
  22. Das wichtigste ist die Formulierung + Begründung, außerdem wäre es ratsam die Parteien mit einzubeziehen:) Also ich habe an der Uni an einigen Seminare zum Bereich E-Partizipation teilgenommen, ganz spannend aber schwierig:joh:
     
  23. Eine Idee ist es als erstes einmal kleinere regionale Gruppen hier im Forum oder auch auf Facebook und ähnlichen Netzwerken zu bilden und Unterschriften sammeln was das Zeug hält, Online, "von Haus zu Haus" , im Freundeskreis, unter Verwandetn / Bekannten, auf öffentlichen Plätzen etc.

    Anschließend nach einer gewissen Zeit wenn das Ding am laufen ist kann man ja versuchen eine überregionale Zusammenkunft in der Hauptstadt zu arrangieren. Denn wenn man eines weiß, dann das Berlin nicht nur politisch sondern auch zivil und medientechnisch viel Aufmerksamkeit erhält und man mit einer Art Kundgebung o.ä.einen weiteren großen Schritt machen könnte / würde.

    Ebenso ist es sicherlcieh eine gute Idee zu versuchen Pyrotechnik Händler mit ins Geschehen einzubeziehen, da diese von einem weiteren Sonderverkauf zum Tag der Deutschen Einheit stark profitieren.

    Das alles ist eine Menge Arbeit, aber wer etwas wirklich erreichen will kann dies durch großes Engagement auch erreichen.
     
  24. aehm es gibt bei diesem thema nichts unwichtiges, nur was nützt der beste text wenn du keine leute hinter dir hast....deshalb nocheinnal hier beginnen, dann ausweiten auf die netzwerke..., dann spielt der text sicherlich auch ne rolle und dann vor allem die zeit in der die petition online zu unterschreiben ist am besten wäre wohl zwischen dem 15.12. und 15.1....aber wir können uns auch hier auch tod schreiben, ich würde sagen einer macht den anfang gründen wir hier eine gemeinschaft
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden