Feucht [Vorankündigung] 4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 1. März 2012.

  1. Unfassbar. Der Wettbewerb steht ja nichtmal im Kalender! :shocked:

    MfG HoPa
     
  2. Ich dachte die ganze Zeit, das das wohl so sein muss.....???

    Gruß aus dem Taunus!
     
  3. Vorab schon mal die Platzierungen:

    1. Firedevils
    2. Tears of Fire
    3. Team Hochspannung
    4. Everlasting Fire

    Es war wieder überragend, auf die Videos und Berichte könnt Ihr Euch freuen! Alle Teams haben ihr Bestes gegeben.

    Besonders gefreut hat mich der faire und kameradschaftliche Umgang der Teams miteinander.

    Dickes Lob an die Veranstalter!

    Grüße

    sureshot
     
    Silvestertechniker, Redox und Pyro King gefällt das.
  4. Glückwunsch an die Sieger! Ich hatte das schon letztes mal im Urin, dass die Devils diesesmal ganz vorne mit dabei sind.

    Auch alle anderen Teams haben sicher sehr schöne Feuerwerke abgeliefert. Auch hier meine Glückwünsche. Ihr habt sicher alle hart gearbeitet. Ich freue mich auf die Videos, ich konnte ja wegen eines eigenen Auftrages leider (!!!) nicht dabei sein.
     
  5. Wir sind jetzt auch wieder Zuhause und ich werde mir jetzt mal den Luxus gönnen , den die Jury nicht hatte .
    Nämlich alle Fw mal in Ruhe anschauen:blintzel:

    Ansonsten fanden wir den Abend in Feucht sehr gelungen , nächstes Mal sind wir wieder dabei.

    Mit den Platzierungen schien es nach dem 3. Team (Tears of Fire) sehr einfach zu sein , aber die Fire Devils zeigten danach , das es "immer einen Fisch gibt , der noch grösser ist" :D
    Bei mir persönlich lagen die beiden Teams jedenfalls extrem eng beieinander .

    Die Berliner haben wohl einfach etwas Pech gehabt und die Hamburger Bühnenlicht Firma hat mMn zu wenig auf die Effekte , sondern zuviel auf die Laufzeiten geschaut .
    Beides wäre der Richtige Weg gewesen .

    Ich hab jedenfalls vor allen vier Teams einen Riesenrespekt , so etwas an einem Tag aufzubauen .

    Zum Drumherum noch eine Anmerkung : Der Würstchen/Steak/Getränke Stand war ne gute Sache. Der Stuhl Verleih hat für den ersten Lacher bei uns gesorgt:D
    Das Wetter hat zum ersten Mal gezeigt , das die T-Shirt Saison jetzt WIRKLICH zu Ende ist , aber Trocken war s und das ist schliesslich die Hauptsache.

    Cya next Time Feucht
     
  6. Ja was war das wieder für ein feines Event.

    Ein Dank an alle die es ermöglichen so einen Wettbewerb durchzuführen.

    Besonders schön fand ich es das jetzt endlich auch die Siegerehrung im gebührenden Ramen stadtfand.

    Von mir wird es den Bericht dann morgen bzw dann geben wenn alle vids parat sind
     
  7. Hallo Leute,
    ich fand es gestern auch allererste Sahne. Vor allem das Kopf an Kopf Rennen von den Tears und den Devils. Nach der Leistung von den Tears habe ich mir gedacht, dass nun alles "gesagt" sei - technisch bis auf eine Kleinigkeit perfekt, super durchgezogen und die Auswahl hätte nicht besser sein können.
    Wie soll man so etwas noch toppen?
    Dann kamen die Devils. Technisch auf Augenhöhe, die Effektauswahl auch eine eins, nur einen kleinen Tick kreativer.
    Das war verdammt knapp. Das Niveau der beiden Teams: Hut ab!!!
    Der Umgang miteinander war auch sehr löblich.

    Beim Platz 3 und 4 war für mich persönlich die Reihenfolge anders rum. Da die Everlasings das erste mal dabei waren, und nach eigener Aussage "Silvesterzündler" sind, war die Effektauswahl und die Zusammenstellung sehr gut. Daß zwei große "Lücken" in der Darbietung waren, das wird sich mit der Übung/Erfahrung geben. Aber der "Spirit" vom guten Feuerwerk, den haben die Everlastings auch.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    Taunussucher gefällt das.
  8. Soll ich die Videos hochladen?
     
  9. Normal.
     

  10. wie normal ? :D
     

  11. Bin ja schon dabei:D. 70 %
     
  12. Normal wird sowas hochgeladen :D
     

  13. Achso.^^

    Dann hier bitte:

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Everlasting Fire"]JEglRgp5OB8[/youtube]
     
  14. sehe mir gerade das Video an.... ohh ohh schon in den ersten Sekunden eine umgekippte Orient ...naja egal mal sehen wie es weiter geht. Schade das bei solchen Videos nicht immer unten die jeweiligen Artikelnamen eingeblendet werden, so hätte man einen schönen Vergleich der Effekte, besser als beim Vorschießen.
     
  15. Vielen Dank. Was sind das für Komische Stangen die da stehen ? machen die das in Feucht jetzt so wie bei den Fallas im Käfig ? :D
     
  16. Teilweise sah es richtig gut aus... aber die Kamera mit der gefilmt wurde schmeichelt den Effekten auch sehr :applause:....leider muss beim Feuerwerk einiges schief gelaufen sein.... denn oft gab es einen "schwarzen Himmel". Aber trotzdem war es schön. Wenn das Platz 4 war bin ich ja mal auf 3 - 1 gespannt. Wie hoch war das Budget an gestellter Ware pro Team ?
     
  17. Es gab diesmal eine Bühne deswegen die Stangen.:D team 3 kommt in 5 min.
     
  18. So hier das dritte Team,leider fande ich es schlechter wie das von den Berlinern.
    Die Musik war schon zu ende und die Baterien liefen noch eine weile.

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Hochspannung"]j1D-ui4ZhWA[/youtube]
     
    Sierra, pyronoctem und Pyro King gefällt das.
  19. Hi !

    Ja fand ich auch , aber bei denen hat im Gegensatz zu Everlasting F aus Berlin , erstmal alles funktioniert .
    Wenn Team Everlasting F das Programm durchbekommen hätte , wäre der 4. Platz GANZ klar gewesen .

    Team Hochspannung merkte man an , das Feuerwerk nicht so unbedingt IHR Ding ist.
    Die Auswahl der Effekte war manchmal wirklich nicht die Beste und die Laufzeiten der Bilder sind ihnen schon extrem aus dem Ruder gelaufen :blintzel:
     
  20. Everlasting Fire:
    Saustarke Umsetzung des Pflichstückes, beim Rest leider technisches Pech. Dieses mal ausgeklammert, seid ihr beim nächsten mal vorne mit dabei. Ich hätte euch trotzdem dem 3. Platz gegeben, da ein roter Faden und ein durchgängiges Konzept erkennbar war. Schöner Einsatz der Oneshots.

    Hochspannung:
    Ich und meine ehrlich-offene Art: Sorry, das Barockstück war "vorbeichorografiert". Bei Pfeifen und Dauerknister hätte ich dafür keine Punkte geben können.
    Insgesamt überschossen und ohne klar erkennbares Konzept. Der Comment vom Filmer sagt da schon viel: "Ohh mein Gott, ey!". Bei Armageddon fehlt mir der Spannungsbogen und die wichtigen Akzente bleiben aus. Warum fehlen da die Oneshots? Und wieder überschossen. Euphoria auch total zerschossen. Habt ihr nicht gewusst, wie die Maßstäbe sind und mit wem ihr euch zu messen habt?
    Viel zu lernen ihr noch habt!
    Meines Erachtens ist das außer Konkurrenz und ohne Wertung abzuhaken und der 3. Platz an Everlasting Fire zu vergeben.
    So, und jetzt hasst mich.

    Ich bin nun sehr gespannt auf die TOP-Teams.

    Anmerkung zu den Bavaria Feuertöpfen:
    Das waren keine 100m bei den Kometen, was ich mir schon fast gedacht habe, nachdem ich die FT´s gesehen habe. Trotzdem schön.
     
  21. Alle Videos sind jetz im Paralellthread online
     
    pyronoctem und Redox gefällt das.
  22. [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Tears of Fire"]ayr2Fi2nQnQ[/youtube]

    [youtube="4. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb Team Firedevils"]DqVZdQXXBJ4[/youtube]
     
    Sierra und pyronoctem gefällt das.
  23. Kann leider keinen finden.

    Link wäre nett Rambo.

    Danke

    pyronoctem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden