Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] 4. Klasse 2 Wettbewerb Feucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. Sep. 2012.

  1. @HoPa

    Interessant :dontthinkso: Gut der Zeitfaktor spielt eindeutig mit, aber wir dachten es hätte noch andere Gründe :D Alle Geheimnisse will ich dann aber auch nicht einfach so preis geben, da müssen die anderen dann schon selber drauf kommen wenn sie uns vom Thron schiessen wollen sonst wird's langweilig :p
     
  2. Sehr geil!

    Hallo ihr Pyromanen,

    sehr schöne Feuerwerke und vor allem herzlichen Glückwunsch an meine Freunde der FireDevils :)
    Auch in meinen Augen das beste Kat.2-Musikfeuerwerk, das ich bisher gesehen habe!

    Auch an Röder vielen Dank für diesen tollen Wettbewerb!


    Viele Grüße, Weily
     
    VicFirth und AJack10600 gefällt das.
  3. #78 BumBum, 19. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2012
    Schön zu lesen, das die neuen Teams jetzt erst recht Feuer gefangen haben. Denke mal das gilt für beide, und wird neue/unentschlossene hoffentlich dazu animieren nächstes Jahr auch mitzumachen.

    Was die Gesamtwertung rein anhand der Videos angeht, haben mir die Tears einen Tick besser gefallen, wirkten dynamischer und knackiger. Das FW der FireDevils ist dafür im Mittelteil etwas melancholischer. Ersteres also eher als richtiges Partyfeuerwerk, die Devils hätte ich dafür zur Hochzeit geordert ;)

    Handwerklich fallen einem jedenfalls bei beiden die Augen raus. Ist halt letztlich auch immer ein bischen Geschmacksache.

    Danke an alle beteiligten, und wenn es sich ergibt bin ich nächstes Jahr auch mit dabei..als was auch immer :joh:
     
    AJack10600 gefällt das.
  4. Die Videos sind echt spitze! Die zeigen einem erst recht was man verpasst hat! Glückwunsch an die Sieger und die Platzierten!

    Wäre es vielleicht möglich das die Teams ihre Musik-Titel preisgeben? Meine, die meisten kennt man ja, aber grad das erste von den FireDevils, dass ist mir gänzlich unbekannt. Oder habe ich das fälschlicher Weise überlesen und es steht schon da????
     
  5. Hat nicht noch jemand ein paar Fotos vom Wettbewerb Aufbau und von den FW?

    Würde gerne noch paar sehen :D


    @Markus das Team Foto von uns das du gemacht hast hätt ich gerne :D
    gruß max
     
    HoPa gefällt das.
  6. Die sind alle auf Sebis Kamera, ich hab die Fotos selber noch nicht.... Wenn ich sie habe kann ich sie verschicken.

    Das erste Lied der FireDevils war Kill Bill - Battle Without Honor or Humanity von Tomoyasu Hotei.
     
  7. @ Grab

    Der Song nach dem Pflichtstück der Devils ist aus dem Film Kill Bill. Das wurde glaube ich aber hier irgendwo schon geschrieben.
     
  8. Dachte ich kenne den Soundtrack. ??? Mhhhm, wir meinen beide schon den ersten, der auf deinem Video zu hören ist. Also den nach dem Count-Down? Sorry, mit Musiktiteln habe ich es net so. Erkenne zwar eine Musik wenn ich sie höre, aber der Titel fällt mir nie dazu ein.
     
  9. leuchtfuzi, Vesuvio und ruedi gefällt das.
  10. Kill Bill war das stück nach dem Pflichtteil... der Pflichtteil war das erste Stück.
     
  11. Super! Danke! Genau das meinte ich :) Danke!
     
  12. DANKE für den Link auf dieses außergwöhnliche YT-Video, mal was ganz Anderes, ein "Wasserwerk"- wunderschön anzusehen...


    .
     
  13. Hallo zusammen,

    auch wir möchten uns nochmal kurz zu Wort melden. Es hat uns wie in den letzten Jahren viel Mühe gekostet den Wettbewerb auf die Beine zu stellen. Aber wenn man das Ergebnis sieht, dann hat es sich definitiv gelohnt! Vor Jahren wären solche Feuerwerke mit Silvesterfeuerwerk nicht machbar gewesen. Wahnsinn.

    Wir bedanken uns bei:
    - den Teams: toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt, und dabei weder Kosten noch Mühen gescheut habt
    - dem AFG und dem Markt Feucht: vielen Dank für die Unterstützung!
    - den Juroren: zahlreich in diesem Jahr, hat uns sehr gefreut; Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt
    - den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau
    - den Zuschauern: ein tolles Publikum!
    - den zahlreichen Filmern/Fotografen: ihr habt den Wettbewerb gebührend "festgehalten"

    Ein herzliches Dankeschön geht an alle diesjährigen Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge):
    - Bavaria Fireworks
    - Blackboxx Feuerwerk
    - Diamond Feuerwerk Vertriebs GmbH
    - FireFashion/PyroTotal (deutscher Vertrieb von Jorge Feuerwerk)
    - FKW Keller GmbH
    - Lesli Silvesterzauber GmbH
    - Panda Feuerwerk
    - PYRO-ART Handel- und Dienstleistung UG
    - Pyro-Partner GmbH
    - Weco Pyrotechnische Fabrik GmbH
    - Zink-Feuerwerk GmbH

    Ohne die Unterstützung mit Material wäre der Wettbewerb in dieser Form nicht machbar!

    Schade, dass nun alles vorbei ist. Aber wir freuen uns schon auf Feucht 2013 - wir kommen wieder!

    Gruß,

    Röder Feuerwerk
     
    leuchtfuzi, Weily, Pyro-Fan und 11 anderen gefällt das.
  14. Erst mal ein großes Lob an alle Teams war wirklich eine klasse Leistung die ihr alle abgeliefert habt.
    War wirklich wieder beeindruckt mit welcher Kreativität ihr an die Sache heran gegangen seit und wie ihr gerde die Pflichtstücke auf eure ganz eigene weise interpretiert und untermalt habt.
    Was ich etwas schade finde ist, dass im Album bis jetzt nur 57 Bilder stehen, hoffe dass hier von den Fotografen in den nächsten Tagen noch weitere eingestellt werden.

    Gruß Andy
     
    HoPa gefällt das.
  15. ich fand die feuerwerke von den vids her auch klasse.

    muß mal nachfragen, weil irgendwo wer was schonmal geschrieben hat: hab ihr per hand kanal auslösen müssen oder ist das programmiert abgefahren? denke zwar eher zweites aber hier stand mal was mit einzelkanal irgendwo
     
  16. Wieder super Vids. Das macht Lust selbst vor Ort zu sein.

    Glückwünsche an die Sieger. Absolut 1a Shows :)

    Warum eigentlich die Vorgabe jeden Cue live zu schießen?
    Die Shows wurden im Detail doch eh schon im Vorfeld sekundengenau vom Ablauf von Anfang bis Schluss mit der Musik geplant.
    Da könnte man doch das Ganze pro Sequenz (Song) auch per Programm laufen lassen! Oder???

    Ich finde der künstlerische Aspekt liegt nicht darin, dann am Abrennplatz im Dunklen die richtigen Tasten auf der Fernbindung nach einem festen Plan zu finden (wie das trainierte Äffchen im Circus).

    Die Kunst liegt in der Fantasie im Vorfeld mit den richtigen Artikeln, der richtigen Musik, dem Ablauf, der Organisation und dann auch dem Aufbau vor Ort. Das Drücken der Cue-Tasten live ist zwar noch das i-Tüpfchen, aber meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.

    Gruß
    markrichie
     
  17. danke für das lob

    ich teile deine ansichten im großen und ganzen. nur ist es so dass als der wettbewerb ins leben gerufen wurde weder erfahrungen noch genügend spezialisiertes material vorhanden war. die regel ist so zusagen aus der not herraus entstanden. mittlerweile sieht das schon etwas anders aus. es wurde ja auch angesprochen diese Regel zu ändern, mal abwarten was nächstes jahr rum kommt wenns an die regeldisskusion geht.

    ich für meinen teil finde die Regelung auch nicht so glücklich, aber da wir dieses jahr schon einige andere schöne feuerwerke automatisch geschossen haben, hat es mich nicht sonderlich gestört.

    gruß
    Vic
     
  18. Ich denke wenn Sky Director sein Angebot steht, dann wird es im nächsten Jahr alles vorprogrammiert und automatisch geschossen. Da dann alle Teams die gleichen Voraussetzungen haben.

    Es war bisher so das nicht alle Teams diese Möglichkeit hatten.

    Ich persönlich freu mich auch aufs automatisch schießen :D


    gruß max
     
  19. Komplett ohne E-Zündung fände ich am besten:joh:
     

  20. Dan wäre es aber kein musikfeuerwerk mehr,sondern ein feuerwerk mit musik.
    Lieber so weitermachen.
     
  21. Ne ich stehe einfach auf E-Gezündete Feuerwerke. Ich persönlich finde es irgendwie störend wenn jemand da ständig mit einem Zündlicht zum läuft....


    Mit E-Zündung kommt das einfach viel geile wenn die Effekte "wie von Zuberhand" abgehen :).

    Außerdem kann man so Sekundengenau schießen.



    Programmieren wäre für die Teams sicherlich eine Erleichterung und ich würde das sehr begrüßen.


    Sind aber natürlich nur meine ganz persönlichen Meinungen.


    Cool-Fox
     
  22. Also ich weiss nicht so recht....

    Wenn jedes Team mit der gleichen Anlage , also den gleichen Möglichkeiten an den Start gehen kann , ist mMn schonmal ein Stück WETTBEWERB weggefallen.

    Wenn dann auch noch alles automatisiert gestartet werden kann , geht die Spannung , ob die Person an der FB alles im Griff hat , völlig flöten .

    Dann wird s eher ein Glücksspiel , welches Team hat die "guten" Batterien erwischt und welches die "Laufzeitausreisser" , oder es hat jeder mehr oder weniger viele davon.

    Da kann s doch u U eher sein , das durch solche Batterien ALLE Fw nicht Rund laufen , weil man ja mit manueller Zündung eher reagieren könnte . Bei automatischem Ablauf geht s dann halt seinen ,eventuell Asynchronen , Gang ...

    Muss ja alles nicht so dramatisch sein , aber irgendwie hätte eine Regeländerung in diese Richtung für mich den Beigeschmack der Verschlimmbesserung:blintzel:

    Vielleicht ist s ja auch ganz anders und ich stelle mir aufgrund fehlender Erfahrung , Szenarien vor , die dann doch eher gar nicht eintreten ....

    Möge die Diskussion darüber Licht ins Dunkel bringen:D
     
  23. Sagen wir mal so... Ich stimme überein, dass das manuelle drücken sicher noch mal ein Wettkampfelement rein bringt. Aber das hat weniger mit Feuerwerk zu tun dann als eher mit Nerven, Taktgefühl und Rythmus. Klar kann man das als Wettkampfkriterium nehmen.

    Aber bei einem Musikfeuerwerk in Klasse 2 Ist es ja eh schon so schwer alles Synchron zu halten... da ist für mich die Grosser Herausforderung einfach schon im Vorfeld die Planung. Ob nun einer auf den Knopf drückt oder nicht, nun ja, eigentlich ist es mir fast egal, denn wie man bei uns gesehen hat, Christoph hat das super gemacht. Auf die Sekunde genau. Also ja, man braucht es nicht.... aber, wenn man es eh so perfekt hinbekommen kann wie Christoph, dann kann man genausogut das ganze programmieren. Und dann ist immer noch nicht gesagt ob das Feuerwerk nun gut Choreographiert war, ob's im Rythmus ist etc etc ...

    Ich wage auch zu bezweifeln, dass ein Programmiertes Feuerwerk dann immer ohne zwischenfälle läuft... wir werden weiterhin Probleme bei der Verzünderung sehen, bei Laufzeiten, bei Abschusszeiten etc etc ... also ich bin da lockerer...

    Falls wir nächstes Jahr aber zum Beispiel 100 Singleshots hätten... dann könnte man aber halt super Steppersequenzen programmieren... und das kannst du einfach Manuell fast nicht mehr drücken wenn's schnell wird. Insofern denke ich eher wir bringen uns um bestimmte möglichkeiten.

    Aber eben... ich kann mit beidem leben...
     
  24. Wer hat noch Photos von Feucht von den Feuerwerken selber ? Könnte ich welche davon haben ? PM an mich bitte ;)
     
    maximustheone gefällt das.
  25. Sorry inflamess, aber das ist einfach nur nonsens.

    Wenn eine Batterie zu lange oder zu kurz läuft, dann ist es völlig egal, ob die von Hand oder vom programmierten Sender ausgelöst wurde. Das hat weder etwas mit Glücksspiel, noch mit guten oder schlechten Artikeln zu tun. Natürlich wertet man sein Feuerwerk durch den Einsatz von hoch qualitativeren Effekten auf und kann so evtl. im Gesamtbild punkten. Seinen "asynchronen Gang" nimmt die Show aber erst recht, wenn man während des Feuerwerks eingreift und Zündpunkte nach vorne zieht oder nach hinten verlegt. Eingeplante Reservezündungen lasse ich mal außen vor.

    Kat. II ist oftmals ungenau, keine Frage. Trotzdem ist es möglich, die Artikel so einzuplanen, dass es eben nicht zu einer verfrühten Pause oder sekundenlangem Nachschießen kommt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dazu sollte man sich auf keinen Fall auf die Laufzeit-Angaben der Hersteller verlassen. Denn dann hätten wir besagtes Glücksspiel, wobei eine passende Zeit einem 6er im Lotto entsprechen würde.

    MfG HoPa
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden