Deutschland [Fotos,Videos,Bericht] 4. Klasse 2 Wettbewerb Feucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. September 2012.

  1. Jo Hopa

    Was du im 2. Satz schreibst , ist mir ungefähr 5 Sekunden nach dem Abschicken des Posts auch eingefallen...:rolleyes:

    Insofern danke für die Antwort und nächstes Mal denke ich mehr nach , bevor ich schreibe:blintzel:.
     
  2. Ja super! Gehts in dem Wettbewerb um die Schönste und Teuerste Zündanlage?

    Ist ja wie beim Onlinespiel wer Goldmünzen "Kauft" der hat bessere Chancen?

    Ich finde nur wenn die Teams mit gleichen Voraussetzung starten kann man den Besten Wählen.
    Das ist ja auch ein Wettbewerb der Kreativität, von der Planung bis zur Umsetzung. Und nicht wer hat das beste Equipment .

    Es ist schon einfacher immer nur den Selben Knopf nach einer Timeranzeige zu drücken ( manuelles Steppen ) als auf der Fernbedienung Kanal 1-8 zu drücken dann auf das nächste Modul springen und wieder 1-8 zu drücken usw. Und das OHNE anzeige welche Knöpfe schon gedrückt wurden bzw im Dunkeln wo die Tasten nicht leuchten.
    Dann doch lieber alles gleiche Anlagen.


    gruß max
     
  3. Also nur noch mal zur Info aber... nicht dass jetzt missverständnisse aufkommen...

    Wir hatten letztes Jahr 3 Kabelgebundene eigene selbstgebaute Matrixanlagen. Wir haben hier auch alles Manuell gezündet über diverse Schalter und knöpfchen. Damals haben wir genauso ein Computerprogramm benutzt wie dieses Jahr um die Zündungen anzuzeigen... Also das ist kein "Hinderniss" und es ist auch nicht einfacher zu zünden mit einer SkyDirector.

    Klar wäre es schön wenn alle die selben Voraussetzungen hätten wenn man elektronisch zündet, aber im Handmodus, ist es völlig egal mit welcher Anlage man zündet ( sofern sie funktioniert ). Das wollte ich nur noch mal klar stellen. Unsere Platzierung letztes Jahr hat jedenfalls nichts mit der Zündanlage zu tun !!!

    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen....

    Dass wir nun mit der SkyDirector geschossen haben hatte rein pragmatische Gründe... für diese Anlage hatten wir die meisten Module, i.e. weniger Kabel ziehen....
     
  4. Hier wurde doch geschrieben das sich immer weniger im Forum für dieses Event interessieren. Das denke ich nicht, nur schreiben nicht zu viele ihren Senf dazu da manche Teilnehmer der Veranstaltung (will mal hier keine Namen nennen aber man braucht sich den Fred ja nur mal komplett durch zu lesen) derart überzeugt und eingenommen von sich selber sind, dass man sich lieber anderen Themen widmet . Frei nach dem Motto...wir wissen nicht ob wir noch einmal antreten, den besser geht es ja kaum... oh man, kommt mal wieder runter. Amen
     
    Feuersturm gefällt das.
  5. gibt es denn wirklich keinen mehr der noch andere Fotos hat außer die paar im Album hier?


    @Marcus danke für deine Bilder
     
  6. Hallo,

    Ein paar Bilder von Feucht habe ich noch. Die meiner Ansicht nach schönsten Bilder habe ich schon alle hochgeladen. Da ja noch weitere Bilder offensichtlich gefragt sind werde ich in den nächsten alle meine Restlichen Bilder die halbwegs ansähnlich sind nach und nach hochladen.
    Ich habe so das Gefühl es werden jedes Jahr weniger Bilder vom Wettbewerb gemacht, wenn man sich so die entwicklung anschaut...:(

    Feurige Grüße

    Markus
     
    AJack10600, Taunussucher und HoPa gefällt das.
  7. #107 Vesuvio, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    Keine Sorge; von mir kommen noch ähnlich wie im Vorjahr zahlreiche Fotos von allen Teams; ich habe ca. doppelt so viele wie im Vorjahr "im Kasten"; die Qualität der Feuerwerke ist ja nochmals deutlich gestiegen; man kann also nicht sagen, dass ihr einem das Aussuchen leicht machen würdet. :)

    Update: Die Bilder der FireDevils und 2/3 der Bilder der Tears of Fire sind ausgesucht & hochgeladen!
     
  8. Dankeschön Vesuvio,

    Ich habe die ganze Zeit schon auf Deine Bilder gewartet.
    Und vielleicht auch auf Deine Video's, da dies die einzigen in der Vergangenheit waren, die fast das ganze Bild drauf aufgenommen hatten (Weitwinkel?).
    Du hast es aber auch spannend gemacht!
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Deine Bilder....!

    Grüße aus dem Taunus!

    Thomas
     
  9. Sind sehr schöne und gelungene Bilder dabei ! Vor allem die tollen Aufnahmen vom Feuerwerk selber die Vesuvio gemacht hat sind echt spitze ;)
     
  10. Dickes Lob an die "Firedevils". Auch wenn es jetzt ein wenig verspätet kommt.
    Aber wenn ich mal nen richtig gutes Kat.2-Feuerwerk haben will, dann würde ich diese Crew ordern wollen.
    Schöne Auswahl an Effekten und Musik. Die One-Shots waren wichtig gut getimed.
    Alles nach meinem Geschmack.
    Danke für die tolle Show!
     
    Zitek, sebi1980 und AJack10600 gefällt das.
  11. Kann mir jemand sagen, welches Team an welcher Stelle die Weco Astro Pops geschossen hat? Wäre super, danke!

    MfG HoPa
     
  12. Wir(Firedevils) haben die Astropop beim 3. Lied geschossen. Aber die war mal richtig schlecht zu verzündern, da das eigentliche Röli sehr tief in der Papphülle steckt und die Zündschnur verschieden tief hineinging und zusätlich mit einem Gemisch aus Leim und Sägspänen verklebt war. WAr hinterher echt froh, dass alle gekommen sind. Ich denke aber bei einer gesteppten sequenz, die ich eigentlich vorhatte, wäre es in die Hose gegangen.

    Grüße

    Sebi1980
     
    NightFlyer und HoPa gefällt das.
  13. Ich hab mal eine Frage zu den Bildern vom Aufbau.
    Dort ist zu sehen dass über allen Batts die schutzhülle entfernt wurde, sodass man direkt in die Rohre gucken kann.
    Wieso?:eek:
     
  14. so haste net das konetti aufn abbrenner... :D

    mach i auch immer so...:p
     
  15. Dito, is nur zur Vermeidung von dem Plastikmüll... ;)
     
  16. besteht da dann nicht mehr Gefahr durch Regen oder Steinchen die in die Rohre fallen könnten?
    Wenn nicht mach ich das nächstes Mal auch so ;)
     
  17. mach 2 lagen frischhaltefolie über die batterie...
    die macht keine schnipsellei und der cake schießt da ohne probleme durch...
     
  18. Die Folie fängt dafür aber öfter mal an zu brennen. Also die am besten vor der Show auch entfernen, wenn abzusehen ist, dass es kein Wasser oder Steine regnen wird ;-)
     
  19. Frischhaltefolie brennt nicht durch Batterien. Da brauchst du länger eine offene Flamme die die Folie erst zusammen schmelzen lässt und dann entzündet, bei Batts kaum möglich :)
     
  20. Ich kann dir nicht sagen, wie und warum es passiert aber es passiert. Das ist keine Theorie, sondern Erfahrung..
     
  21. kann ich besstätigen. hatte letztes Jahr über jedes Brett eine lage Folie und alles hat durchgeschossen.
    Grund dafür ist glaub ich die hohe Temperatur die durch die Exploosion im Rohor zustande kommt. die sorgt dafür dass die Folie schon durchbrannt wird bevor die Kugel rausgeschossen wird.
    Das ist nur eine Theorie, keine Haftung für diese Aussage ;)
     
  22. Ist mir auch schon passiert. Die Folie wird halt doch durchschnittlich 30 Sekunden lang einem ziemlichen Gemetzel und Funkenregen ausgesetzt.

    Bei einzelnen Batterien würde ichs noch machen, sobald aber noch ein PtG nah dran ist der nicht gleich mit hochgehen soll, lass ich das seitdem besser bleiben.
     
  23. Bei mir hat Frischhaltefolie noch nie gebrannt, weder bei Vulkanen, Fontänen, Rölis oder Batts, weder bei ein, zwei, drei oder vier Lagen. Gehöre ich wohl zu den Glückspilzen.
     
  24. Jedes Profifeuerwerk wird bei Regengefahr in Folie oder Müllsäcke verpackt... jede Bat kann brennen, sei es der Karton oder das Plastik. Wer angst vor Überzündung hat der muss einfach Abstände einhalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden