Literatur Die Wahl zum Feuerwerk-Unwort des Jahres? (Letzter Vorschlagstag 6.12.)

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Weily, 25. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. "Umfrage" jeder Wichtigtuer startet hier eine völlig deplatzierte und unnötige Umfrage über: Böller, Ausgaben, Hersteller...........................:cry:::cry: Nervt im Oct. sowas von:mad:
     
  2. Tja, würden die Firmen gute Böller fertigen gäbs auch keine Diskussionen um die Lautstärke. Zumindest nicht so viele ;) Und ja, ne Diskussion is ja auch ein Mini-Streit (im positiven Sinn) trotzdem find ich das hier im Forum ein recht gemässigter Ton herrscht.

    Frage zum Schinken: Wie hast du/habt ihr dann denn zu so nem Ding gesagt?
     
  3. In Teilen Frankens hört man von wahrscheinlich Nicht-Forianern öfter einfach das Wort KADDONG :D

    Wobei ich selbst bemerkt habe, das seitdem der Begriff aufkam, übers Jahr öfter ein Päckchen echter Schinken in meinem Einkaufswagen landet als zuvor..nennt man wohl unterbewusste Infusion..oder so ähnlich :joh:
     
  4. Pyro“techniker“ da dieser Begriff total unpassend ist.
     
  5. Aber es geht um den Begriff Rote Pest den man ständig hört, China werde sagt kein Mensch
     
  6. Jo..eins von beiden halt, weils die gleiche Bedeutung hat, kann der Threadstarter sich dann ja raussuchen.
     
  7. .....meines wäre BAM, auch wenn's ne Abkürzung ist......steht auf der selben Stufe wie GEZ :mad: aber das ist ein anderes Thema :D
     
  8. Hab' auch noch'n paar:

    -Scheini,
    -Böller-Kiddie,
    -Bastler.

    LG,
    GB
     
  9. Deine Beiträge in letzter Zeit nerven auch. Ich würde dich mal freundlich bitten deinen Ton ein wenig runterzuschrauben. Danke.
     
  10. Vielleicht verwandt mit OS :dontthinkso:
     
  11. KADDONG is gut ;) Wohne hier aber mittendrin, es gibt von fränkischem bis pfälzischem Dialekt alles zu hören. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch andere Begriffe höre, auch wenn es Schinkenware hier eigentlich nur noch im Thomas Phillips zu kaufen gibt (Keller)
     
  12. Ich muss mitlerweile sagen, dass mir das Wort "Otto-Normal-Zündler" oder "Otto-Normal-Verbraucher" ziemlich auf den Sack geht.
     
  13. Warum?
    Es bringt doch prima auf den Punkt was einer meint:
    Denjenigen Zündler, der für Silvester "irgendwo" ein Sortiment und 2-3 Batterien kauft die er an Silvester um Mitternacht zündet. Ohne vorher zu wissen was rauskommt (hauptsache bunt und schön). Der eben 99% der Konsumenten darstellt.
    Wenn Du einen anderen Namen dafür hast, nur raus damit, aber so kann der "intensivere Freund von Pyrotechnik an Silvester", der typischerweise hier INformationen sucht und findet, Abbrennpläne macht oder mit Gleichgesinnten fachsimpelt unterschiden werden. Der Begriff ist doch nicht negativ, wenn doch tut es mir leid.
     
  14. Mein Vorschlag:

    Adnan Meschuggi
     
  15. niedlich

    Was für ein Frust :)
    :D
     
  16. Ich sag auch "Muster"
     
  17. Nein, negativ ist er nicht, allerdings wird er oft ein wenig abwertend benutzt. Und in letzter Zeit habe ich den Begriff sehr häufig gelesen... Hast aber Recht, unwort des Jahres wäre in der Tat ein wenig übertrieben :D
     
  18. Mir fällt nichts "griffigeres" ein. Silvesterfeuerwerks-Laufkundschaft eventuell? - och nö, das klingt mir wiederum zu blöd (und zu umständlich und ist auch unpräzise -> http://de.wikipedia.org/wiki/Laufkundschaft). ;)
     
  19. Man könnte auch ONZ zu ihm sagen, hier wird ja auch so gerne abgekürzt...
     
  20. Definitiv: Muster und Vorschießen der Muster !!! :toll_muell2:

    Da kauft man ein paar Ve´s Panda Speed Freak und mit Speed ist da ja mal gar nixxx, shit :grummel:
     
  21. Naja, es gibt hier mehrere Mitglieder, die sind so etwas wie "Kult",
    und da gehörst Du anscheinend dazu.
    Wobei mich das ehrlich gesagt nicht mehr überrascht:blintzel:

    LG,
    GB
     
  22. Überraschen tut es mich nicht, ich finde die Hilflosigkeit mancher Menschen erbaulich.... Mitleid haben die keines verdient. Es ist eher erschreckend wie wenig mancher in der Lage ist abweichende Meinungen akzeptieren zu können :)
     
  23. Wenn er abwertend benutzt wird ist dies traurig. Für mich halt ideal um den Unterschied zwischen "uns" Fans und Normalbürgern auf den Punkt zu bringen.... wenn es aber eine andere, bessere Bezeichnung gäbe, ich würde sie benutzten.

    Wegen des Unwortes.... da "bewerbe" ich mich ja dafür (Stolz dreinblicken)... nicht gerade freiwillig, aber wieso auch nicht ;) Auf Augenhöhe mit "Muster" und Lesli :p
     
  24. Naja, eine kriegste noch mit:

    Ich plädiere auf Lesli ... das könnte weniger anstrengend sein:joh:

    LG,
    GB

    P.S. Machs gut, schlaf besser und trink morgen nen guten kaffee:D
     
  25. Dunkles Kapitel... meine Saeco ist kaputt gegangen, nach 12 Jahren und 40.000 Tassen. Jetzt muss ne neue her, die Jura Impressa J9.2.... aber die 1400 Steine tun mir schon weh... gottseidank kam gestern Steuerrückzahlung :) Ich liebe den Kapitalismus, ich liebe Steuerprogramme - dieses Mal hat es sich aber um 1500 Euro verschätzt
    Das Finanzamt hat mir mehr zurückgezahlt als das Programm berechnet :) Freu!
    Momentan trinke ich Filterkaffee... schmeckt irgendwie komisch (nennen wir es mal so)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden