Firmen & Shops Blackboxx 2012

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cena_Flair, 17. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Nach der ersten Dreier-Salve sind uns alle Heuler um die Ohren geflogen. Die Batterie war äußerlich in Ordnung.
     
  2. Hatte von Blackboxx folgende Artikel:

    Schlossgeist - diese drei Stufen Pfeifen sind schon der "Hinhörer" von Panda versprochen von Blackboxx geliefert ;) . Sehr schöne Batterie.

    Pink Panther - bei weite nicht so viel Pink wie in den Videos und auch der Zerleger war schwächer, dennoch eine schön Batterie

    Böser Engel - war auch schwächer als in den Videos (zieht sich aber fast durch alle Hersteller) aber dennoch ein Top Artikel.


    Etwas enttäuscht ware ich von Das Ding. Die "Palmen" waren fast kleiner als bei den Bösen Engel und die Schussfolge zu langsam , ganz selten kam das rot/blau noch in den Palmen. Auch diese Batterie kam in den Videos wesentlich mächtiger vor. Dennoch ok , wobei die o.g. weit aus besser waren.


    Kleiner Vorschlag noch: Sorgt bitte dafür das die "Füsse" ordentlich an die Batterie geklebt werden und das die Kartons richtig gefaltet werden. Wenn die zwei kleinen Laschen des Kartons zu erst umgefaltet werden und dann die Batterie hinein gesteckt wird, hat es beim Auspacken
    zur Folge, dass der Boden zwangsläufig ab reißt .
     
  3. BB Artikel

    Hallo , Ich hatte zu Silvester
    Pink Panther :

    Schöne Batterie , Ausbreitung = 8
    Farben : wenig lila = 6
    SteigHöhe = 9

    Besrker :

    Top , Ausbreitung = 10
    schöne Knisterwolken , gefällt = 10
    Ausbreitung : 10
    nächstes mal in 3er Verbund

    Gigantika :

    WoW : schöne Farben
    Ausbreitung : top hat den himmel ausgefüllt
    nicht zerlegt

    das ist ärgerlich und gefährlich , da seid ihr bestimmt gerannt .

    grüße
     
  4. Auf das Video freue ich mich schon! :)

    Wir haben selber geschossen: Lila Lena, das Ding und Erzengel.
    Mein Favorit: Erzengel - absolut edel diese Batterie!
     
  5. Xtrem

    Hi Pyros,
    meine Xtrem ist nach dem Feuerwerk komplett in Flammen aufgegangen. Stand plötzlich komplett in flammen. Musste tatsächlich zum löschen hinlaufen.
    Trotzdem ist die Xtrem einfach nur GEIL genauso wie die Erzengel<- meine neue Lieblingsbatterie. Noch dazu sehr empfehlenswert die Feuer & Eis super geile Batterie.
     
  6. bei mir hat die pegasos von pyro partner lichterloh gebrannt. das ist aber durchaus normal. der night on the beach vulkanverbund brennt auch sehr gerne.
     
  7. Wir hatten Mythos, Schwarze Witwe, Van Helsing, Virus, Böser Engel und Barbarossa - was soll ich sagen: ALLE GEIL!

    Und nur so nebenbei: 4x BB Mythos + 3x Heron PSP 1-1 + 3x Euregio Blue Saphire = hammerhartes Brokatgold-Finale! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  8. Gibts davon ein video? :D
     
  9. Ja :cool:

    MfG,
    NightFlyer
     
  10. Hatte eigentlich sonst niemand die Schrill Bill? Habe bisher noch nichts davon im Forum gelesen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wie die anderen BB Cakes auch.
     
  11. Der Cake Feuerhengst scheint auch sehr selten vertreten zu sein... würde mich mal interessieren wie der bei Euch so ankam... ich habe ihn im Hauptfeuerwerk gehabt ;)

    Gruß, Thomas
     
  12. Bei mir war es auch die Schlossgeist. Ich hatte 2 davon und beide hat es komplett zerlegt, das war echt krass und nicht ungefährlich.. :shocked:
     
  13. Hast du davon ein Video? Würde den Feuerhengst gerne mal sehen ;)
     
  14. Ja, Video ist vorhanden, es war allerdings ein Musikfeuerwerk. Und ich war eher mit dem Zündcomputer als mit der Videokamera beschäftigt, die lief nur so mit. Wenn kein anderer ein einzelnes Video hat, stelle ich ggf. einen Ausschnitt Online.
     

  15. Achso ok ;)
     
  16. Erzengel - ganz nett
    Böser Engel - OK
    Berserker - Top!
    Schlossgeist - Genial!
    Starkstrom - Spitze!
    Eissphinx - Göttlich!
     
  17. Blackboxx

    Also hier nochmal meine Bewertung zu den Blackboxx Cakes.
    Mythos: Für so eine kleine Cake kommt wirklich unfassbar viel raus
    Schwarze Witwe: Sehr schöner Effekt. Allerdings viele Bombetten auf 10m Explodiert.
    Lila Lena: Sehr kräftige Farbe und ein tolles Finale. Gefällt mir super.
    Feuer & Eis: Eine wirklich sehr tolle Batterie. Riesiege Effektausbreitung und ein grandioses Finale. Die roten Leuchtkugeln ziehen fast bis zum Boden.
    Gigantika: Sehr weite Fächerung und ein riesiger Effekt. Gefällt mir recht gut
    Das Ding: Die Enttäuschung des Tages. Trotz sehr langer Standzeit eine winziege Effektausbreitung.
    Schlossgeist: Einfach nur Geil
    Xtrem: Super geiles Stück. Die muss man mal geschossen haben. Der Effekt ist grandios.
    Erzengel: Meine neue Lieblingsbatterie. Effekt war besser als ich mir vorgestellt habe. Ist wirklich Original so wie auf den Baclkboxx Videos. Einfach nur riesen Groß und eine sehr sehr lange Standzeit. Kommt einer Kat4 Batterie nah.
     
  18. Gleich beide!? Irgendwie scheinen die BB Bat. Explosionen doch ein Thema zu sein.
    Ich denke die Meisten hier haben schon hunderte Bats geschossen, aber dass es sie komplett zerlegt ( und dann noch soviele) hab ich nicht gehört bisher.

    *shocked*
     
  19. Ungefährlich ist sowas sowieso nicht, bei dieser speziell sind die Heuler natürlich überhaupt nicht kalkulierbar. Uns flogen die Heuler in Kopfhöhe um die Ohren !!!

    Und wenn ich mir hier einige Beiträge anschaue, ist es keine Seltenheit. Nicht nur bei der Schlossgeist.

    Ich habe heute diesbezüglich mal Blackboxx angeschrieben, mal sehen wie die Reaktion ist.
     
  20. Zorn - eine meiner Lieblingsbatterien - Top!
    Schwarze Witwe - auch super!
    Eissphinx - ebenfalls nichts zu meckern - gefällt mir sehr!
    Van Helsing - sehr schön!

    Danke Blackboxx.
     
  21. @DerPyro97
    @Sven K.
    @Daniel R.
    @alle

    Eure kurzen Bewertungen gehören bitte genau so in die Feuerwerk-Datenbank! Dort werden Eure Bewertungen an den Artikeln wiedergefunden, auch nach Jahren.

    Danke im voraus!
     
    NightFlyer gefällt das.

  22. Wurde er doch noch geliefert? Ich habe ihn nirgendwo angeboten gesehen und nahm an, dass er zu den Batts zählt, die es doch nicht mehr ganz geschafft hat. Auf den Hersteller-Videos sieht der Feuerhengst mit seinen vielfach-schüttraketenähnlichen Effekten toll aus.

    EDIT:
    @Pyro: Ich habe grade angefangen mit der Aurora. Dort stimmt in der Datenbank die Effektbeschriebung nicht ganz (wohl ein Fehler von Blackboxx oder Pyroweb). Sie entspricht dem Video bei Pyroweb un der Beschreibung auf der Verpackung "Kronen-Buketts aus Königsbrokat, kombiniert mit rubinroten Dahlien". Ich wußte nicht, wer die Daten betreut, aber in diesen Thread passt es ja zufällig auch. ;)
     
    Pyro gefällt das.
  23. Hi,

    ich fand die BB-Preise im Ladenverkauf der Feuerwerksvitrine echt happig (die großen 30€, die 13-Schüsser 15€), aber das nur nebenbei, gehört ja eigentlich nicht hierher, da nicht Sache des Herstellers. Ich habe dennoch eine Pink Panther mitgenommen, um einfach mal ein BB-Cake zu probieren ... nun ja:



    Dem kann ich mich absolut anschließen ... die Batt war nicht schlecht, aber für mich weder HighEnd noch im Vergleich zu anderen Herstellern in irgendeiner Form herausragend.

    Ich hatte bez. Steighöhe, Ausbreitung und Standzeit zumindest eine ähnliche Leistung wie z.B. der Jorge Super Show 6 erwartet, war im direkten Vergleich aber doch ziemlich enttäuscht - die Super Show 6 spielt einfach in einer anderen Liga.

    Vielleicht gebe ich BB dieses Jahr nochmal 'ne Chance und teste die Erzengel, die mich vom Effekt-Video wirklich schwer begeistert (aber nicht mehr zu bekommen war; Panda Crusader als Ersatz war übrigens auch nicht so doll).

    Gruß, Matthias
     
  24. Also ich bin von Blackboxx auch nur positiv überrascht: Effekte, Ausbreitung, Standzeit -> alles supi :D

    Lediglich die Standfüße sollten teilweise echt vergrößert werden bzw. fester angebracht sein, ist aber schon reichlich diskutiert worde...



    @Matthias: kannst Dir ja mal mein Video vom Silvester Finale anschauen, hab die Gigantika und Erzengel hintereinander geschossen (ab 1m42s) und wir waren nur noch begeistert :D

    [YOUTUBE="Silvester 2012/13"]8_akQ3e5uzA[/YOUTUBE]
     
  25. Ja, wurde er ;) Mal sehen, ob ich aus meinem Video das Stückchen rausschnippeln kann.

    Gruß, Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden