Fallas Fallas 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Aaalex, 20. August 2012.

  1. Oh Gott:D Worauf hab ich mich da nur eingelassen:eek::D
     
  2. Ach was, so schlimm ist das nicht, die beissen nicht ;)
     
  3. In deinem Profil steht doch, dass dein Lieblingseffekt "Salut" ist... also komm! :) Ich denke, Dir wird es gefallen, wenn Du erstmal da bist!

    Ich wusste vor unserem "Urlaub" :rolleyes: in Neapel / Salerno auch nicht was "laut" ist - alles, was hier in D-Land geschossen wird, ist für Luschis!
    (das war zumindest mein erster Gedanke...:blintzel:)

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Ich weiß jetzt nicht wieviel oder was du in diesem Thema gelesen hast aber Flug und Wohnung ist schon lange gebucht:dontthinkso::D
     
  5. So meint er es sicherlich auch - Doch Du warst/bist noch ein wenig skeptisch. ;)
    Lass Dich überraschen, Dein Urlaub wird schon fantastisch! :p

    [YOUTUBE="Guck mal hier!"]HZMWdydpIn4[/YOUTUBE]

    Gruß Michel
     
    strontium, SmintES, Flamengo und 2 anderen gefällt das.
  6. Das mit skeptisch beziehen wir mal auf waren:p. Und das Video ist echt gut. Hatte ich mir auch schon letztes Jahre voller Sehnsucht nach Valencia angegeuckt. Zu der Zeit bestand damals noch keine Aussicht darauf dort mal hinzufahren.
     
  7. Ich denke mal das trifft es, wobei die grössten nicht am Ayuntamiento genutzt werden. Europla hat definitiv noch grössere im Angebot, welche keine Einzelanfertigungen sind und auch reihenweise verfeuert werden. Ich bin mit unseren Holländischen Freunden in Kontakt. Mal schauen was sich dort noch ergibt für die diesjährigen Fallas :whistling::kicher:
     
  8. Astreines Video - das anschauen macht Spaß! Steigt gleich die Vorfreude! Lang ist's nichtmehr hin!
     
    Frontenmichel gefällt das.
  9. Gala la Pirotecnia 2013

    So Freunde die "Gala der Pyrotechniker"in Valencia findet laut
    Pirofan.com am 7.2. statt!!!


    Gruß Rolf
     
  10. Mal so eine Frage an die Leute, die schon öfters vor Ort wahren, gibt es irgendwo eine Auflistung wann und wo welche Mascletas stattfinden?
    Die großen Events sind ja auf der offiziellen Seite aufgeführt aber gerade die kleineren Feuerwerke gibt es da auch eine Auflistung oder sollte man einfach mal so durch die Stadt schlendern?
    Wenn ja gibt es da bestimmte Straßen und Plätze, die man ansteuern sollte?
    Ich weiß fragen über fragen aber wir fahren gemeinsam zum ersten Mal dort hin und wollen die Fallas voll genießen.;)
    Ach ja habt ihr ein paar Adressen, wo man sich gleich mal ein wenig eindecken kann?

    Danke euch schon mal im Voraus.
     
  11. Zentrumsnahes Eindecken u.a. hier

    http://www.petardosvalencia.com/ C/Pelayo,3
    oder
    http://www.elfallero.net/pirotecnia/ C/Sueca,31
    oder
    http://www.pirotiendas.es/ mit über 10 Läden in Valencia z.B.
    -C/Jesus,15
    -C/Caditz,60
    Seite zwecks Selbsstudium, unten durchklicken
    http://www.arspirotecnia.com/

    auch noch empfehlenswert wäre diese Seite:blintzel:
    http://www.musik-schmidt.de/Alpine-Music-Safe-Pro-Gehoerschutz.html?refID=1

    Bezgl. der vielen Straßenmascletas empfehle ich dir, einfach losziehen und Augen und Ohren offenhalten, Fitness, entsprechendes Schuhwerk, Notitzblock oder ähnliches vorrausgesetzt.:blintzel::)

    Grüße!E.

    Termine.jpg
     
    AskYourMom und Frontenmichel gefällt das.
  12. Wenn Du so eine Auflistung finden solltest, dann werde ich Dich sofort für das Bundesverdienstkreuz o. ä. vorschlagen :applause:

    Ne, mal im Ernst, dort kocht jeder sein eigenes Süppchen. Wenn Du Dich auf was verlassen kannst, dann das Du Dich auf nichts verlassen kannst! Durch die Strassen laufen und Augen auf ist angesagt. Der Pyro wird Dir auch ne Uhrzeit sagen wenn Du ihn fragst, kannst aber direkt +- ein bis zwei Std einplanen. Es gehört Glück dazu mehrere Mascletas an einem Mittag zu sehen. Und Du wirst das Gefühl haben immer was zu verpassen!

    Die Ecke um Calle Angel Guimera und Gran via Marques del Turia hat sich als vielversprechend ergeben. Das kann sich aber auch ändern...
     
    Feuersturm und Frontenmichel gefällt das.

  13. Das ist mir auch aufgefallen ...und hab´s gleich mal dokumentiert!!;):D


    [youtube="In den Straßen von Valencia-Suppenverkostung"]qyUatNOQK2U[/youtube]
     
    Feuersturm und Frontenmichel gefällt das.
  14. :kicher:
     
  15. Ohhh jaa,...

    ein fertiges Ablaufprogramm wäre viel zu einfach für den Touri!
    Du sollst ja schließlich alles bestaunen. :D
    Meistens knallt es überall, doch Du steckst oft in der falschen Straße.
    [​IMG]

    Aber keine Angst, es gibt so viele Mascletas die Du vor der Nase hast. :joh::p
    Hier muss man sich schon seine eigenen Pläne und Dinge zusammensammeln, dafür gibt es das Forum und Youtube - dort wird Dir auch weiter geholfen. ;)

    Die sind aber teuer geworden. :shocked:

    Gruß
     
  16. so n blödsinn braucht man auch nicht :haehae:

    spaß beiseite - wenn man es nicht gewöhnt ist empfehle ich auch einen Gehörschutz - lieber langsam rantasten!
     
  17. Die Teile kosten doch immer schon um die 20€ !
    Habe die ersten 3 Jahre keine gehabt;-) , aber im Flussbett
    braucht man welche!
    Ich glaube Marc schläft sogar mit den Teilen :)

    Man wird sich sicher zum täglichen Frühschoppen an der
    Abbrennerkantine treffen !

    Gruß Rolf
     
  18. Da mein diesjähriges Hotel direkt am Ayuntamiento liegt wird sich das nicht vermeiden lassen wenn man um 14 Uhr noch pennen will :sleep::wakeup::quote:
     
  19. Hallo Marc,
    das Black Sheep ist dicht habe ich gehört:(!
    Aber es gibt ja noch andere Lokale in Valencia!
    Vielleicht macht es zu den Fallas wieder auf, aber man will
    sich noch nicht festlegen???

    Gruß Rolf
     
  20. Die Gala fängt gegen 21:30 an.
    Dieses Jahr ist ja nun Turis raus und ich gehe davon aus das Europla
    dafür gerne einspringen wird! Auch schein schon festzustehen das RICASA
    die NIT DE FOC schießen wird!!!!
    Sowie das Plakat kommt stell ich es hier rein.

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel und strontium gefällt das.
  21. vorausschauende Arbeitsplatzgestaltung ;-)

    Die Spannung steigt.....:schacka:

    vorrausschauende Arbeitsplatzgestaltung  ; -).jpg
     
  22. Wimdu war im übrigen in meinem Fall ein Schuss in den Ofen......


    Wer weiß noch wo man eine Ferienwohnung oder ähnliches für 3 Leute her bekommt?
     
  23. Was ist denn schief gelaufen...hatte mir die Seite auch mal angesehen und fand das zumindest eine Überlegung wert.

    http://www.****.de/itm/Alpine-Music...16991144?pt=Arbeitsschutz&hash=item2ec1a01ba8

    Alles VB:D Grüße!
     
  24. Jo, habe ich auch gehört. Die Holländer schieben schon Panik :rules:
     
  25. Diverse Wohnung angefragt, alle von Wimdu storniert weil der Vermieter/in sich nicht meldet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden