Pyroforum Pyroforum 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von shot, 8. November 2012.

  1. ich und meine Freundin freuen sich auch wieder aufs Pyroforum,und die neue Location Lüdinghausen mag gar nicht so schlecht sein wie man so hört.Die Frage ist ob es zeitlich dieses Jahr klappt gegebenfalls wenn privat gesehen Umzug ansteht genau zu der Zeit. Letztes Jahr hatten wir eine super Unterkunft Frühstück mit Übernachtung nähe Haltern,wäre dieses Jahr auch kein Problem was gutes zu finden.Ich hoffe mal das es doch noch klappt mit Lüdinghausen,da es ein super WE wird gelassen in ruhe mit Freunden und Kollegen sich über anstehende,bzw intressante Thematiken sich zu vertiefen.Und Sonntags ist dann noch Zeit kurz vor der Heimfahrt für ein Besuch im Römermuseum in Haltern.

    PS: Nochmal zur Location kurz und bündig herforragendes Panorama für Feuerwerke bzw Großfeuerwerk,wenn eine Burg das Panorama ausmacht,daher paßt Lüdinghausen genau.Da ich ja lebe in RLP und umgeben bin mit Schlösser und Burgen und selbst schon Fwk-Großfeuerwerk von Burgen mit abgebrannt hatte paßt das perfekt super organisiert.

    LG Suko.:)
     
  2. Das gefällt mir doch. Werde voraussichtlich wieder das ganze Forum absolvieren. Die Veranstaltung rückt immer näher zu mir. Kann nun rein theoretisch mit zwei Linien Bussen bis Lüdinghausen fahren. Wirklich lustig :)

    Gruß
    Lukas
     
  3. Hallo Leute.
    Ich bin hier ganz neu und möchte das alles nun mal so ein wenig kennen lernen. Natürlich habe ich jetzt als aller erstes nach "Pyroforum 2013" gesucht. Über diese Veranstaltung würde ich auch gerne noch einige Infos von euch erfahren, da ich diese Jahr dort zum ersten mal sein werde.
    Und ich möchte auf keinen Fall irgendetwas verpassen...:(

    Die Veranstaltung findet statt am 22.03 & 23.03.2013. Aber um welche Uhrzeiten? Start und Ende der Veranstaltung. Ich habe nirgends etwas dazu gefunden. Was kosten die Karten? Kann ich auch noch die älteren Ausgaben der Feuerwerkszeitung "Pyroforum" erwerben.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir die ganzen Infos geben könntet. DANKE.
     
  4. Also

    Das Pyroforum findet in 2013 findet am 22. und 23.03.2013 auf der Barockburg in Lüdinghausen statt.

    Der Freitag ist nur den Fachbesuchern gewidmet (also Pyrotechniker und ggf. deren Helfer)

    Karten dafür haben letztes Mal glaube ich 20 € gekostet.

    Freitags wird es neben der Tagung mit einigen interessanten Vorträgen natürlich auch die Messe der Aussteller geben.

    Ebenso Freitag Abends ist gegen 19 oder 20 h das Vorschießen der Kleinfeuerwerksartikel (Nicht öffentlich)

    Samstags ist nach Vorträgen und der Messe das Vorschießen der Großfwk. Effekte. dies soll wohl irgendwo im Industriegebiet in Dülmen sein. Dies ist dann öffentlich
     
  5. Also dieses Jahr kostet die Karte 36 Euro.
    Check-In ab 11 Uhr.
    Start der Veranstaltung: 13 Uhr
    Öffnung Ausstellungsbereich: 13:30 Uhr
     
    oGGo gefällt das.
  6. Hey,

    ist denn mitlerweile bekannt welche Hersteller beim Vorschiessen dabei sind?

    Viele Grüße!
     
  7. Ich müsste mal kurz wissen ob das Kat 2 und Kat 4 vorschiessen an der Burg stattfinden oder ob an einem anderen Ort vorgeschossen wird. Und falls woanders wo...
     
  8. Hallo Ihr Lieben,
    Das Kategorie 2 Vorschießen findet am Freitag an der Burg statt. Ist wie immer Nicht öffentlich.
    Es werden unter anderem Vorschießen: Keller, Nico, Panda, Lesli, Ultratech

    Da wir immernoch nicht das Sicherheitskonzept von der Stadt Dülmen abgesegnet bekommen haben sag ich euch lieber noch nicht die genaue Adresse. Ich warte hier jede Minute auf das GO von denen.
    Aber zumindest wisst ihr schonmal dass es in Dülmen stattfindet;) Sobald das Sicherheitskonzept durch ist sag ich euch die genaue Adresse.
    Unter anderem werden Vorschießen: Nico, Vulcan(Schuurmans Vuurwerk), BK Feuerwerk, Lonestar
     
  9. Das hört sich aber gar nicht gut an mit dem Sicherheitskonzept.

    Kann es denn passieren, das es deswegen ganz ausfällt? Was natürlich ärgerlich wäre
     
  10. Hey Alex,

    das war auch meine erste Befürchtung als ich davon gelesen habe...

    Viele Grüße!
     
  11. Also von ablehnen war keine Rede.. deswegen geh ich davon aus dass es stattfindet dort.Aber ist halt sehr viel lauferei die wir dort haben:( Straßensperrungen etc.. Die Stadt macht aus unserer Veranstaltung eine Großveranstaltung. Wir sind damit auch nicht glücklich aber wir wollten den Platz haben also müssen wir nun in den " sauren Apfel" beißen. ;) Ich denke das wird genehmigt nur dauert dieses Verfahren immer etwas. Anzeige für die Feuerwerk sind raus also ich bin positiv eingestellt;)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  12. Heisst also kein zentraler Parkplatz wenn alles gesperrt ist? Sondern irgendwo zwischen Häusern oder der Botanik? :D
     
  13. Hallo!

    Kurz Frage, wer wird denn noch ausser Nico, Vulcan(Schuurmans Vuurwerk), BK Feuerwerk, Lonestar Nico schiessen? Was ist mit Bothmer, Zink und Blackboxx z.b? Ist da auch was angekündigt?

    Schönen Gruß

    Daniel
     
  14. #40 Cool-Fox, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    Genau was mich auch Interessieren würde ist:


    1. Wer hat eigentlich alles einen Messestand ?

    2. Sind an beiden Tagen die selben Firmen auf der Messe vertreten oder ändert sich das am 2. Tag ?

    3. Welche Firmen werden alles Vorschießen ?



    Liebe Grüße
     
  15. Zu 2.) vermutlich sind an beiden Tagen der Messe identische Firmen vor Ort. Ein Wechsel ist organisatorisch schwer vorstellbar.
     
    Cool-Fox gefällt das.
  16. Die Liste ist noch nicht Perfekt. Wer alles Vorschießen wird ist zu 100% erst am Tag des Forums sicher. Soweit der Stand.
     
  17. Sicher ist aber, dass Zink in diesem Jahr leider nicht dabei ist.
     
  18. Echt schade... weiß jemand, warum Zink dieses Jahr nicht beim Forum vertreten ist ?
     
  19. Wie Arne mir sagte, soll es ein zeitliches Problem sein.
     
  20. Okay schade.
    Trotzdem Danke für die Info
     
  21. #47 FunkyDoctor, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    ...tja...wirklich schade. Nachdem was Zink die letzten Jahr dort immer an Neuigkeiten gezeigt hat.

    Grüße,
    Tobi
     
  22. Es wäre überhaupt schön wenn es vorab schon mal eine Teilnehmerliste geben würde... ;)
     
  23. Schade mit Zink wer schiesst dann die Blitze :)
     
  24. Möglicherweise die Wolken .... :grummel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden