Abbrennpläne 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Neonium, 13. Mai 2012.

  1. Jetzt hört halt alle mal auf, auf der Lasagne herum zu reiten :cry:
     
  2. Ich hab ein Haus ein Äffchen und ein...Mama wo ist mein Pferd?
    Sei ruhig und iss deine Lasagne!
     
  3. So, jezt is(s)t aber Schluss mit den Lasagne-Witzen, ich muss bis Ende März 'nen Abbrennplan schreiben :joh:!
    Mir würde schon reichen, welche Kombinationen euch zu Silvester besonders gut gefallen hatten.
    Mir ist jetzt auch noch eine, eher für den Anfang, eingefallen:
    \Weco Mr.Universe\|Blackboxx Pink Panther|/Weco Mr.Universe/
    Wichtig ist, ich möchte insgesamt das richtige Verhältnis zwischen Palmen, Kronen, Sternen und Blinkern finden, sodass es auch abwechslungsreich wirkt!
     
  4. So hab mir jetzt doch überlegt, einen kleinen Barockteil am Anfang zu machen:
    |Blackboxx Bengaltopf XXL|Vulkan|Blackboxx Bengaltopf XXL|Vulkan|Blackboxx Bengaltopf XXL|
    Dabei tendiere ich derzeit zum "Blackboxx Bengaltopf XXL Purpur" und zum "Bugano Supervulkan No.9 Smaragd" oder dem "Bugano Supervulkan No.1 Gold-Silber".
    Zudem habe ich mich zur Kosteneindämmung nun doch nur für die "Heron PSP 6-2", "Heron PSP 5-3" und "Heron PSP 6-5" entschieden. Kleinvieh macht auch Mist ;).
    Zudem stehen schon folgende Kombis und Fächerbatterien fest:
    \Jorge Orinoko\/Jorge Orinoko/ ; \Blackboxx Virus\/Blackboxx Virus/ + |Keller Full Power Rot| ; \Pyro-Art Kari/ ; \Blackboxx Gigantika/ ; \Blackboxx Zündflut\/Blackboxx Zündflut/
    Noch bin ich am Überlegen, ob "Pyro-Art Ran" oder "Pyro-Art Agir", wobei ich durch den beeindruckenden Steppereffekt eher zur Agir greifen werde/würde.
     
  5. Die Green Dreams untermauert von versetzten grünen Bengaltöpfen stell ich mir wunderschön vor!
     
  6. Ich habe bereits alle genannten Batterien live gesehen und würde Dir zu Folgendem raten. Ist natürlich alles sehr subjektiv und letztendlich Geschmackssache, wie viele Bereiche im Leben.

    Statt der Kari die Erzengel
    Die Erzengel hat noch besseres Kohlegold mit hervorragender Standzeit. Den Unterschied machen dann aber eindeutig die tollen roten Blinker und die blauen Sterne. Eine der wenigen Batterien, die für den hohen Preis voll entschädigt.
    Für Panda Crussader/ Panda Transporter
    Rot/Blau(Rot-Blinker) im Wechsel mit schönen breiten und gleißend hellen Silberschweif-Kometen! Ist zwar ein komplett anderer Effekt aber irgendwie macht die einfach mehr her. Nicht zu vergessen, die atemberaubende Cracklingwolke am Schluß.
    Für Jorge JW 2000/ Jorge Show of Fireworks
    Letztere drückt genauso vehement wie die JW 2000. Allerdings wirkt sie dabei edler und hat abwechslungsreichere und schönere Effekte. Auch wenn es ein alter Hut ist, aber ich finde die TDV passt einfach am besten zur Solaris. An 2ter Stelle würd ich die PB empfehlen. Oder alternativ mehrere Solaris, was bei deinem Budget aber wohl eher nicht in Frage kommt. Die Wenus ist eine klasse Batterie, die ich aber eher nicht mit der Solaris kombinieren würde. Ansonsten hast Du schon eine ziemlich gute Wahl getroffen.
    Die Hydra paßt auch gut zur Super Show 6, die Dir ja dann quasi als Ersatz nahezu den Effekt der JW 2000 bieten würde. Styx und Super Show 6 sind beide top, ich hatte mich nur für nur die Super Show 6 entschieden, weil der Goldanteil in meinem Feuerwerk eigentlich schon zu hoch war.
     
  7. Ich könnte mir die Keller Full Power Rot auch gut vorstellen zusammen mit dem Ding, die ergänzen sich gut.
    Interessant fand ich auch die Idee von Cena_Flair Blackboxx Paniktraum und Fantastic Blue miteinander zu kombinieren. Die sind wie füreinander gemacht. Werde ich dieses Jahr auch mal machen.
    Vergessen habe ich noch den Malachit von Jorge. Bunte Leaves ohne Crackling, wie bei Panda Brom.
    Allerdings sollte man von der schon mindestens 2 schießen und dann wird es wieder teuer.
    Gruß
    Tobias
     
  8. Hier jetzt endlich mal mein Abbrennplan :):
    [​IMG]
    Gruß
     
  9. Hey, ich würde die Erzengel statt der Gigantika nehmen .



    MFG
     
  10. Ich war mir erst nicht sichr, ob die Lila Lena zur NG5 passt, habe mir dann mal die Kombi auf YT angesehen,
    allerdings mit 3 NG5 und am Himmel war zwar ordentlich was los, aber die lila Sterne gingen ein wenig unter.
    Aber mit nur einer NG5 könnte es passen.
    Ich hoffe es wird ein Video gemacht?!

    Gruß
    Tobias:)
     
  11. Dachte ich auch erst, aber eine NG5 setzt der Lena nochmal das I-Tüpfelchen auf, da dieses leise Kinstern perfekt zum Sternenmeer passt.
    Ich hoffe, der Toro kann mir über Vegas schonmal ein Vorabvideo zusammenschneiden :joh:!
    Wichtig beim Anschauen des Abbrennplans, unten drunter lesen und mit F5 aktualisieren, sonst sieht man unter umständen noch den Plan mit JW2000 statt JW56.
     
  12. Habe mir nun auch mal ein paar Gedanken über mein Finale gemacht. Diesmal möchte ich von 3 Positionen im Abstand von etwa 2-3 Metern zünden.

    3x Heron 16.2 + 3x Tanz der Vampire ( Jede Position 1x 16.2 + 1x TdV)

    4x Black Out + 6x 25 Carat ( Jede Position 2x 25 Carat \/, mittige Position mit 2Black Out \/)

    3x Heron Single Row 6.5 + 3x Schlossgeist

    Alle 3 beschriebene Bilder sollen ohne Pause nacheinander kommen. Das sollte ein gutes goldiges Finale ergeben.

    Auch geplant im Feuerwerk ist ein Bild aus 7x Full Power und 20 Rölis. Sind alles Restbestand.
     
  13. Die Full Power gefallen mir außerordentlich. Gibt - finde ich - keinen Grund auf die Heron-Crossettes zurückzugreifen - es sei denn, man hat Geld zu verschenken. Ich habe noch 8 von den Dingern hier stehen und sie werden ein hoffentlich angenehmes 30-Sekunden-Bild beim nächsten FW abgeben. Mit was für Rölis willst du da reingehen Pichu? Ich hab noch Nico Rölis hier, aber die erscheinen mir für FP fast zu heftig.

    3 x Heron 16-2 dürfte kräftig scheppern. Ich muss sagen, dass ich von den Heron-Batts aktuell ein bisschen abkomme. Die haben alle so extrem krasse Zerleger. Finde ich für F2 ein bisschen übertrieben. Die Single-Rows sind natürlich top - ohne Frage. Aber an Cakes behalte ich erstmal die Weco ProfiLine im Auge.

    Wird auf jeden Fall ein mächtiges Goldfinale, was du planst. Ich mags ja auch Gold und Rot. Von daher werde ich die Ostara bei mir kurz vorm Ende mit reinnehmen. Zwar langweilig, weil in Mendig erst gesehen und selbst geschossen, aber ein paar Ostaras sehen einfach sowas von genial aus. Das Ding von BB finde ich auch extrem schön. Würde auch reinpassen. Ist mir nur zu teuer.

    Ich werde beim nächsten Mal versuchen, mein Mendiger Finale mal korrekt abzubrennen, bzw. fast neu aufzulegen. Also wieder mit den Goldenen Nachtlichtern von Keller gefächert und ner Menge Panda Golden Palms unten bis mitte alles dicht machen. Da lege ich wahrscheinlich auch gar nichts drüber. Mit dem vorherigen Bild werde ich den hohen Bereich schmücken, dann zieht sich allles nach unten und mitte zusammen, wird heftiger und entlädt sich schlussendlich in einem gewaltigen Feuertopf/Bombenrohrschlag.

    Ach ach ach... könnte von mir aus auch wieder losgehen.
    :D

    Jruß!
     
  14. Habe noch 10 normale Keller Rölis und 10 von Panda. Die mit 20 Schuss. Wie gesagt alles Restbestände was weg muss. Will endlich Platz auf dem Speicher schaffen.

    Die Ostara ist eine der schönsten Goldbatterien die es gibt. Vor allem die langstehenden Goldfäden. Habe die selbst 2x zu Silvester geschossen und in Mendig kam die ja auch paar mal vor.
    Ein ruhiges Goldfinale aus 5Ostaras sieht bestimmt auch klasse aus. Muss ja nicht immer RambaZamba sein. ;)

    Aber schön, dass du wieder ein Feuerwerk für Mendig planst. :)
     
  15. Hi

    nur für die Ostara braucht man ja schon argh Platz bei der Standzeit, sonst bekommt der Nachbar alles aufs Dach und aufem Balkon;).
    Unser Abbrenner dieses Jahr ist ca. 50-80 Meter breit und dann kommen Häuser mit 2 Etageen, ich glaube 3 Ostaras und so den Alufächer Winkel mehr geht nicht, ein 5er Fächer wäre schon zu breit....

    Aber geil ist die auf jeden Fall, ich hatte die vorher noch nie gesehen und habe erst so gedacht... ouch.... was ist das????!!!

    mfg Andi
     
  16. Ich weiß gar nicht, ob das für Mendig ist... ^^
    Kommt drauf an, wann wieder was in Mendig ist. Wenn es dieses Jahr nochmal klappen sollte, lasse ich es ruhig angehen und hänge mich mit meinen Resten ins Gemeinschaftsfeuerwerk rein. Denn nochmal ein eigenes FW in Mendig und dann noch Silvester sprengt meinen finanziellen Rahmen.

    Der Dreier Ostara hat mich echt beeindruckt. Der ist zusammen mit den F4-Sachen von Micha am meisten bei mir hängen geblieben. Sah unglaublich schön aus.

    Aber ich finde: Ein bisschen Rambazamba zum Finale darfs ruhig sein.
    ;)

    Ich freu mich auf den ersten Single-Row, den ich zünden werde. Habe 5 von den Dingern in meine Planung aufgenommen. Wobei ich mir über den 6-5 - den du für dein Finale einplanst - noch gar keine Gedanken gemacht habe. Aktuell plane ich mit den Bombenrohren Hel und Urd von Pyro Art. Die kommen niedriger als die Diamond-Rohre. Wenn man Diamond und Pyro Art gleichzeitig schießt, deckt man zwei Etagen ab. Aber mit 6-5 könnte man das wohl einen Ticken günstiger und vor allem einfacher bewerkstelligen...
    *grübel*

    EDIT:
    @ Schreck:
    Wenns dieses Silvester so gut läuft wie das letzte, habe ich wieder ein 150 x 200 Meter Feld zur Verfügung. Da könnte sich ein Rudel Ostaras problemlos breit machen...
    :D
     
    Labombaoq gefällt das.
  17. Hi

    wow, dass ist cool, ein Feld haben wir leider nicht ;-(

    mfg Andi
     
  18. #894 Labombaoq, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
    @ trebis: mach es dreistufig.

    1x Silver Star, 1 x Hel, 2 x Eld
    1x Red Star, 1 x Ask, 2 x Eisa
    1 x Blue Star, 1 x Skuld, 2 x Fanfir
    1 x Golden Star, 1 x Urd, 2 x Disen

    alle direkt auf Schlag. Dann hast du unten den Feuertopf in der mitte die Pyro Art Bombenrohre und oben die Diamond Bombenrohre. Bei Interesse kannst du mir ja mal per pn: deine Email Adresse schicken dann kann ich dir mal eine Zeichnung schicken wie ich mir das vorgestellt habe :)

    @ pichu:

    wir sollten uns unterhalten :-D meine Überlegungen zum Finale sowie den Keller Full Power decken sich mit dir :-D
     
  19. Das wird sogar 4-Stufig, Lambombaoq:
    :D
    Abschlussbild:

    3 Ostara (30 Sekunden) |___|___|
    nach 15 Sekunden:
    1 Ostara beidseitig gezündet aus der Mitte

    am Ende übergehend in:

    Sekunde 1-15:

    12 Panda Golden Palms, ca. 15 Sekunden als Fächer in der Mitte
    +
    6 Keller Goldene Nachtlichter, ca. 15 Sekunden \/___\/___\/
    +
    9 Keller Aquarius, ca. 15 Sekunden als Fächer in der Mitte



    Finalschlag, ca. auf Sekunde 12:
    1 Schlossgeist
    +
    3 Panda Feuertopf Gold, 1 Fafnir, Feuertopf Gold, Fafnir, Feuertopf Gold, Fafnir, 3 Feuertopf Gold \|/___\\|//___\|/

    Und das breit gefächert aus der Mitte:

    5 Golden Star
    1 Red Star
    2 Blue Star
    3 Pyro Art Hel
    2 Pyro Art Urd

    Dann noch 50 Flash Bangs auf Schlag und gut ist.

    Man hat also erst das Große, Hohe, Weite der Ostara. Ganz kurz bevor die fertig sind, verdichtet sich das Goldbild nach unten zur Mitte hin, wird extrem gesteigert durch die Golden Palms. 120 Schuss in 15 Sekunden, flankiert von den 54 Goldkometen der Nachtlichter. Unterfeuert von den 135 Schuss der 9 Aquarius Feuertopfbatterien. Dann beim Finalschlag explodiert dieses Bild über den gesamten Himmel.
    :)

    @ Schreck:
    So ein großes Feld klingt zwar gut, hat nur ein Problem:
    Ist ein öffentliches Gelände. Damit ist ein Aufbau über den Tag hinweg durch Publikumsverkehr kaum umzusetzen und kaum vernünftig zu bewachen. Also Aufbau wie letztes Silvester erst um kurz vor 1 Nachts, wenn langsam Ruhe einkehrt. Damit fällt ein Zünden per Anlage bis auf wenige Batts komplett aus. Und das Ding muss damit überwiegend mit Hand gezündet werden.
    :D
     
  20. Oha!!!!
    Ihr beiden (Trebis & Omaschreck) wart ja in Mendig schon heftig drauf. Aber wenn ich jetzt lese, was ihr da vorhabt ... :shocked:
    Jetzt rechnen wir noch den Wahnsinns-Multipikationsfaktor dazu, der bis Silvester bestimmt den Faktor 2 oder mehr hat... :D :D :D

    Ne jetzt mal ohne Quatsch. Meint ihr nicht, dass das zu heftig wird? (soll kein Angriff sein)
    Ich als Zuschauer war bei euren Mendiger Finalen schon am Rande der Aufnahmefähigkeit. Und auch bei zwei bis drei anderen Zuschauern in meiner Nähe konnte man das merken. :rolleyes:

    Ich muss ja gestehen, ich freue mich schon jetzt auf ordentliche Videos von euren geplanten Feuerwerken, aber ich glaube dass ihr da etliche Effekte weglassen und jede Menge Kohle sparen oder anders einsetzen könnt, ohne dass das irgendwer die Kürzungen im Finale mitbekommen würde (außer euch natürlich). Selbst auf Videos dürfte das nicht auffallen...
     
  21. Die Erfahrung zeigt doch, dass langziehende Goldeffekte ala Fylla ( mit richtiger Befüllung) ehr ungefährlich sind ( wie bei o.g. Artikel) es sei denn der effekt landet auf ein Reetdach oder so ( in dessen nähe ist kat 2 eh verboten). Letztes Silvester standen ( Wind sei dank) Schuppen und Zuschauer quasi im Effekt der Fylla. Alle fanden es geil und es gab nicht die Spur von Schmauchspuren oder der Gleichen.
    Obwohl ich zu geben muss, dass mir schon mulmig war als ich sah wie lange der Effekt steht und wie tief (und vor allem wohin) er zieht. Einfach mal unterschätzt den Artikeln, wenn ich ehrlich bin. Will damit sagen, lang ziehende Goldeffekte sind ehr ungefährlich... Also Oma, lass krachen :D
     
  22. Ja, da hast du recht... Solange das Finale richtig semmelt, zwischen durch schön bunt und ordentlich Crackling sind 99% der Zuschauer eh zu frieden.
    --- cut ---

    Gerade bei den zahlreichen Silvester Videos sieht man ja, das es für viele nur um Massenvernichtung geht. Aber gerade uns Feinschmeckern ist oft weniger mehr. :D
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  23. Für das Feinschmecken werd ich dieses Jahr mal Bavaria vom Röder Vorschiessen ohne Nebel schiessen :-D http://www.youtube.com/watch?v=vVGXa1mz-OE von 0:40-0:45 aber der Plan wird garantiert noch 100 mal umgeschrieben.
     
  24. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was gegen ein 15 sekündiges Finale spricht, in dem es richtig scheppert. Die Effekte die ich ausgewählt habe passen meiner Meinung nach alle zusammen. Goldpalmen und Goldkometen. Beide erreichen eine Höhe von 20 Metern. Unterlegt von einem sehr niedrigen, bunten Feuertopf. Das sind also ganze 3 verschiedene Effekte in 3 verschiedenen Bereichen des Bildes im gut unteren Drittel der vertikalen Fläche. Außenrum Gold, unten in der Mitte ein wildgewordener, bunter Feuertopf - bis es im Finalschlag explodiert. Sicherlich könnte man über die 12 Panda Golden Palms streiten, aber in Mendig habe ich 9 von denen gleichzeitig geschossen, und ich denke: 3 mehr verträgt das Bild durchaus. Und das der Finalschlag dann sehr ausgreifend für 5 Sekunden nochmal die gesamte Fläche von oben nach unten und von links nach rechts einnimmt in der das vorlaufende Feuerwerk stattgefunden hat begreife ich als Reminiszenz an die 320 Sekunden davor. Denn richtig: es wird in der Tat fast 5 1/2 Minuten Feuerwerk geben, die (so Gott will) ruhig, schön, edel und gediegen sein werden.
    Ein kräftiges, eindrucksvolles Finale per se abzulehnen nur weil es semmelt und damit offensichtlich minderwertig sein muss halte ich mindestens für hinterfragungswürdig, doc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden