Pyroforum [Berichte, Fotos, Videos] Pyroforum 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 23. März 2013.

  1. Oh ! Sowas ist natürlich ärgerlich , selbst wenn die anderen Anbieter mit Sicherheit nicht an Heron rankommen , muss auch denen die nötige Zeit eingeräumt werden , ihre Produkte zu präsentieren .
     
  2. So, hier nochmal wie Versprochen das Bavariafeuerwerk mit Musik und gleich ein paar andere mehr. Sorry für die teilweise recht heftigen Überbelichtungen, aber es macht sich nicht gut an mehreren Kameras gleichzeitig rumzufummeln. Nächstes mal überlasse ich Florian komplett den Fotopart, dann kann ich mich voll auf Video konzentrieren.

    [VIMEO="Bavaria - Freitag"]62526147[/VIMEO]

    [VIMEO="PyroArt - Samstag"]62554310[/VIMEO]

    [VIMEO="Vulcan - Samstag"]62620840[/VIMEO]

    [VIMEO="BK Feuerwerk - Samstag"]62627428[/VIMEO]

    [YOUTUBE="Bothmer - Samstag"]3XxekCMXuWA[/YOUTUBE]
     
  3. Geile Qualität und guter Filmplatz am Freitag.
    Hast Du evtl. auch die Heronshow aus der Perspektive? (Also nur die Finalshow, nicht die Produktvorführung.)
     
  4. video nico

    Hallo.

    Könnte mir jemand bitte einen Videolink vom Freitag -Nico senden-Danke
     
  5. #55 fwkart.de, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
    So, nun auch die Videos von mir. Meine Fresse war das eine Ar*chkälte. Deshalb, riesen Respekt an alle beteiligten Feuerwerker die dort Stunden damit verbracht haben die spektakulären Feuerwerkshows aufzubauen.

    Freitag

    [YOUTUBE="Ultratech - YouTube-Video in DE nicht verfügbar"]wqcK04IqNoY[/YOUTUBE]
    [VIMEO="Ultratech"]62662812[/VIMEO]
    [YOUTUBE="BAVARIA Fireworks"]jqsS0Pgkjqo[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Keller Feuerwerk"]5xQ3XDzt7M4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Heron"]mJRyckQOAUI[/YOUTUBE]


    Samstag

    [YOUTUBE="Bothmer Pyrotechnik"]NrGpY0fF97k[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Lonestar"]psATcca2Zr8[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="BK Feuerwerk"]LBaHyGivRcU[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Vulcan Fireworks (Full-Show)"]-dvf2ph0a-0[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="PYRO-ART"]HeAVITWXidI[/YOUTUBE]
     
    Scherzartikel, Milo, inflamess und 6 anderen gefällt das.
  6. Was soll das denn sein? ??? Warst du dabei? Ich habe an dem Abend noch eine sehr gut Firma gesehen und einen Tag später dann auch noch eine Firma mit Kat 2. die wirklich gute Ware vorgeschossen haben. Heron war einfach nur langweilig mit die Box in blau grün und rot und dann die nächste Box wieder in verschiedenen Farben und so weiter. Zugegeben, schöne Farben aber Crosettes gibt es schon jede Menge und und Palmen habe ich auch jede Menge gesehen. So hat wohl jeder Hersteller seine guten Produkte. Frech finde ich auch das Firmen nicht zum zuge kamen weil die Fa. Heron und Panda so dermaßen überzogen haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und BB war am nächsten Tag mit seinen 4 Kat 2 Sachen auch nicht schlecht und nehmen wir mal Pyroart die haben die Kat 2 Sachen dann am Sonnabend geschossen und halte die zwei Videos mal nebeneinander. Du wirst feststellen das Pyroart Top Produkte hat in Farbe Effekt und Ausbreitung kaum zu toppen. Leider hat Heron verhindert das Pyroart an diesem Abend schießen durfte.

    So ich habe mich genug ausgelassen über die Frechheit der Firma Heron. Zusammenfassend Heron hat gute bzw. sehr gute Artikel aber andere Hersteller müssen sich nicht verstecken die haben teilweise bessere oder gleichgute Artikel.

    Ist alles meine Meinung.

    Partyshooter
     
  7. keiner redet hier über Lesli...???
    haben die nix vorgestellt oder war das nicht so dolle als das man sie erwähnen muss ?
     
  8. Überdimensionales Tischfeuerwerk...

    Heutiger Artikel in den Westfälischen Nachrichten über zahlreiche Beschwerden der Anwohner ob des 2-stündigen "Tischfeuerwerks" am Freitag...


    .
     
  9. War nicht wirklich aufregendes von Lesli dabei. Die alten Bekannten aber nichts neues umwerfendes....
     
  10. Ich hoffe ja auch noch auf die Videos vom Freitag. Nico? Lesli?
    Ansonsten sind die Aufnahmen :thumbup:. Danke an alle die trotz der Kälte durchgehalten haben.
     
  11. Na das musste ja noch kommen... ich hatte mir schon fast so was gedacht... :p
     
  12. Hat den keiner die kleine Show von Raini (Apel) gefilmt und möchte sie hier präsentieren.

    Auch wenn es nur ein paar Jets und Fontänen waren würde ich es ganz gerne mal sehen. Hatte mit Raini in Eisenach ja drüber gesprochen.
     
  13. #63 Silvestertechniker, 26. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
    Merkwürdiger Artikel...
    Tischfeuerwerk, dann ist wieder von Kat.2 die Rede :dontthinkso: Apel schoss nach meiner Erinnerung auch weit später als 19 Uhr...
    Dass die Kat. 4 Vorschießen auf der gleichen oder irgendeiner anderen Pferdewiese nahe der Burg geschossen werden sollten, kann ich mir nicht vorstellen! Schlichtweg sehen die Platzverhältnisse an der Burg unmöglich für größere Bomben aus?

    Mal sehen ob es ein zweites Jahr in Lündinghausen geben wird...
    Der Bürgermeister schien mir am Freitag, eigentlich noch ganz angetan von der Messe zu sein ;)

    Würde ich mir auch gern nochmal ansehen! War wirklich sehr hochwertige Ware
    Hoffe es kommen auch noch ein paar nette Messefoto's :)

    L.G. Silvestertechniker
     
  14. @Partyshooter:
    So sind halt die unterschiedlichen Bedürfnisse. Ich z.B. kann mit den "langweiligen" Heron Sachen ne ganze Menge anstellen .
    Dafür sind die Meisten Heron Cakes auch gedacht , einzeln ist das natürlich eher unspektakulär.
    Aber das die Single Rows , die PSP 1 Serie und auch viele andere Heron Produkte , das Meiste andere in Kat . 2 überragt , konnte man schon öfter sehen . ( Heron Vorschiessen bei Röder und teilweise auch vor kurzem in Mendig )
    Das andere Anbieter auch gute Sachen haben , schliesst diese Tatsache ja nicht aus.
    Darum pickt man sich ja immer die Sachen , die man benutzen will , von den unterschiedlichen Anbietern heraus .
    Also dabei war ich nicht , habe aber trotzdem schon nahezu alle Heron Sachen gesehen und vieles auch schon geschossen. Das dabei bei weitem nicht nur mir aufgefallen ist , das Heron besonders gute Qualität hat, habe ich auch jedesmal bemerkt !
    Das der Zeitplan nicht eingehalten wurde , bleibt eine unschöne Tatsache.
     
  15. ...würde mich auch interessieren...

    Zunächst mal vielen Dank für das breite Interesse an unseren Produkten.

    Da die "Front" ja schon komplett zugebaut war und unsere Frontstücke deshalb etwas auf dem Flügel aufgebaut wurden, konnten die fest aufgebauten Kameras unsere Artikel nicht gescheit aufnehmen.
    Unseren Video-Uli habe ich bei der Ar..mkälte auf Grund seines vorgerückten Alters daheim gelassen.
    Na hoffen wir mal, das jemand zumindest ein Handyvideo zustande gebracht hat. Ohne daß die Finger dabei abgefroren sind.....:(

    Ansonsten werden unsere Artikel, wenn diese sibirische Kälte vorbei ist, auch auf unserer Hompage als Video zu sehen sein.
    hofft
    Raini
     
    hesi und NightFlyer gefällt das.
  16. Ich hab nen Video. Hab es allerdings deshalb nicht raufgeladen weil es ziemlich klein ist mit meinem 11er Weitwinkel. Ich schau mal was ich morgen machen kann. Vielleicht schnippel ich es zurecht.
     
    hesi und Raini gefällt das.
  17. also bei heron kann man in der show perfekt sehen das man damit absolute top feuerwerke schiessen kann. sehr schöne artikel, tolle möglichkeiten dank der single rows und wirklich schöne farben.
     
  18. Kann jemand der dort Anwesenden etwas dazu sagen ob die gezeigte Heron Ware 1.4 oder hauptsächlich 1.3 war ? Vielen Dank
     
  19. Ich habe auf dem Rödervorschießen mit einem netten Herren von Heron geredet.
    Er hat gesagt das alles 1.4G ist.

    Gruß Heiko
     
  20. Kann ich bestätigen :blintzel:
     
  21. Der Rest vom Freitag kommt noch, also Lesli und Heron. Habe nicht den ganzen Tag Zeit vor der Kiste zu sitzen, eher nur wenige Augenblicke. Von Apel konnte ich nix aufnehmen, da wir mit etwas über 100m weit davon entfernt waren. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, ansonsten erst nach Ostern.
     
    Onkelz21 und Toro gefällt das.
  22. Hallo ,
    Heron-Ware ist soweit ich weiss kompl. 1.4 G da die Lagerung von1.3 und 1.1 in den Niederlanden extrem erschwehrt bis unmöglich ist......

    Gruß Jochen
     
  23. Hallo :) - wir haben hinter dem Teich gestanden, teilweise gabs bei deiner Show eine tolle Wasserspiegelung. Ein paar brauchbare Szenen hat Milo draufbekommen,
    aber eben wegen des Abstandes etwas weit weg..

    Aber Jack von Pyroworld.nl hatte seine beiden großen cams mit und ich weiß er hat mit der 2. sehr nah ran zoomen können! Hab ihn auch schon gefragt, wann das Video kommt.

    Wenn er es fertig hat, werd' ichs hier verlinken!

    Absolute TOP Produkte Raini, ich steh' total auf so barocke Sprüh-Geschichten... :p

    MfG,
    NightFlyer
     
    Raini und fwkart.de gefällt das.
  24. Hallochen inflamess,

    so war das nicht gemeint mit den langweiligen Sachen. Es ging darum das von einer Batterie jedesmal 3, 4 oder 5 Farben zur Vorführung kamen und auf Grund dieser Tatsache Tulite und Pyroart nicht schießen konnten. Unter Kollegen sollte es solche Sachen einfach nicht geben. Und noch einmal es war langweilig ein und die selbe Batterie in x verschiedenen Farben zu sehen bei dieser Sau Kälte.
    Hast du schon eine Entschuldigung von Panda oder Heron gesehen? Ich jeden falls nicht. Weder an dem Abend noch danach.


    Partyshooter
     
  25. Hallo!
    So wir sind so langsam auch wieder ansprechbar;)

    Es gibt wie jedes Jahr dinge die gute geklappt haben und dinge die man auf jeden fall verbessern kann. Wir fangen jetzt schon wieder nach anderen möglichkeiten Ausschau zu halten;)
    Leider ist es am Freitag dazu gekommen dass Tulite und Pyroart nicht mehr schießen konnten. Es kamen Beschwerden von Anwohnern und Lüdinghauser Bürger auf unser Handy... Da es leider nicht anders möglich war mussten wir das Vorschießen deswegen abbrechen. Wir hatten ja eigentlich vor im nächsten Jahr dort wieder hin zu gehen...

    Ich denke dafür hat der Samstagabend uns alle entschädigt. Ich wusste ja so ungefähr was die Firmen dort aufbauen aber ich war zuletzt echt sprachlos was uns dort geboten wurde.

    Wir hoffen dass es euch allen im großen und ganzen Gefallen hat!
     
    flowaro, HSE, hesi und 10 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden