Pyroforum [Berichte, Fotos, Videos] Pyroforum 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 23. März 2013.

  1. Also die Videos die ich habe die sind naja nicht so prikelnd
     
  2. Ich weiß:D hab sie doch auch schon sehen dürfen :blintzel:

    Gruß
    Tom
     
  3. ah ok jetzt weiß ich wer du bist :) Naja vieleicht gibt es mal was brauchbares in F3
     
  4. F3

    Ja die 25 Schuss Batterie in F3 ist mehr als brauchbar aber F3 Artikel wird es doch in Deutschland nur für Schieninhaber geben. Also sind die Artikel quasi gleich den F4 Artikeln zu behandeln da die gleichen vorraussetzungen für die F3 gilt. Die Artikel sind einzig für Leute aus der Schweiz und Pyrotechniker interessant.
     
  5. Mittlerweile gibt es in Deutschland einige F3-Scheinis, so uninteressant halte ich den deutschen F3-Markt nicht mehr.
    Es erwartet ja auch niemand ne riesen Produktpalette, aber ein paar Artikel wären/sind schon schön.
     
  6. Ja genau, ich bin Einer von den drei lustigen Zwei:p. Warten wir mal die Videos von Pyro ab.
     
  7. Hat jemand die Kat.2 Vorschießen gefilmt?

    Bzw. wo finde ich die von Panda?
     
  8. ...du hast nichts verpasst wenn du es nicht gesehn hast ...^^
     
  9. Warum ?
     
  10. Hey,

    auch von mir ein kleiner Bericht zum Pyroforum 2013:

    Freitag:

    Los gint es für mich und meine Begleitung um 14 Uhr von Xanten aus Richtung Lüdinghausen.
    Nachdem wir noch schnell nen kurzen Stop bei McDonalds gemacht hatten machten wir uns also auf den Weg zur Burg.
    Wie schon mehrfach gesagt wurde war die Location nicht grade die Übersichtlichste.
    Teilweise war es in den einzelnen Räumen leider sehr eng. Was mir sehr gut gefallen hat war der Platz wo geschossen wurde, schön gross, nicht so klein wie im letzten Jahr wo Showtechnisch gesehen nicht soviel möglich war.
    Dennoch war es sehr interessant die Neuheiten/Zündanlagen und andere Techniken sich einmal anzuschauen.
    Ne Zündanlage hab ich mir dann auch direkt gegönnt, ne MagicFireB das war eigentlich schon längst überfällig.
    Nachdem wir dann noch in einem Restaurant was gegessen hatten gingen auch schon die Vorschiessen los.
    Anders wie die meisten Besucher entschlossen wir uns von der Parkplatzseite aus zugucken, bzw. es uns im Auto gemütlich zumachen da zog wenigstens der Wind nicht durch, warm war es dennoch nicht.
    Gewinner am Freitag waren für mich:

    Bavaria: Klasse Show und schöne Effekte, die ich zwar vorher schon kannte aber trotzdem immer wieder schön anzusehen sind.

    Heron: Zum ersten mal die Produktpalette live gesehen, und ich kann nur sagen WOW!
    Schöne Effekte tolle Farben und satte Zerleger/Buketts! Dazu eine Klasse Abschlussshow. Wie man Heronware als langweilig abstempeln kann ist mir unbegreiflich, der einzigste Kretikpunkt ist der hohe Preis, aber Qualität kostet eben, und für mich waren einige interessante Cakes dabei!

    Samstag:

    Oh man war das kalt!!! Nach der Ankunft haben wir uns erstmal mit T.o.1 und dermaik ins Zelt verkrochen, da war es wenigstens windgeschützt! Durch die Gespräche verging die Zeit bis es losging wenigstens recht schnell (ca. 2 Stunden).
    Eigentlich wollte ich auch filmen und Fotos machen, allerdings hatte ich mein Stativ vergessen und maik sagte mir dann das es ohne doch recht schwierig wird, also beschloss ich ganz drauf zu verzichten und schaute mir die Shows lieber in Ruhe an.
    Der Knaller des Abends war definitiv die Feuerwehr und keine Show! Also einzelne Cakes mit nem grossen Feuerwehrauto zu löschen... Das war schon leicht übertrieben!

    Die Beste Show in meinen Augen war die von Vulcan zu Scooter - Fire! Auch BothmerPyrotechnik wusste mit tollen Artikeln zu überzeugen.

    Die Location war auch deutlich besser wie die von Freitag. Mitten im Industriegebiet so das man niemanden stören konnte.

    Viele Grüße!
     
  11. War auf Panda bezogen nicht auf das Kat.2 Vorschießen
     
  12. Hat schon jemand Zeit Fotos hoch zu landen ? Sorry aber ich war ein Paar Tage nicht Online und evtl. habe ich etwas verpasst (?).

    Liebe Grüße
    Cool-Fox
     
  13. Und:

    Gibt´s ein Video von Rainis Feuerwerk am Freitag? Hab ich´s übersehen?
     
  14. 90 Fotos werden gerade bearbeitet und kommen am Wochenende.
    Das Video von NICO ist bereits online, siehe unten. Rainis Show war von meinem Winkel aus leider nicht sauber drauf zu bekommen. Sehr schade...

    [v=o]63078709[/v]
     
  15. Die "Jumbo" war mit seinen 49mm vom Zerleger und der Ausbreitung her, am Freitag schon sehr herausstechend :D
    Man beachte aber auch die kleinen Single Row's ab 2:20 Min., die von Nico wohl auch noch dieses Jahr
    kommen sollen!

    Herzlichen Dank für's Video und jetzt freu mich erstmal auf ein paar schöne Erinnerungs-Foto's:thumbup:Im Anhang ist nochmal ein kleines (eher unbrauchbares) Foto, dass ich am Nico-Stand mit meiner Handykamera geknipst habe, vom Baukörper der gerade genannten, neuen Single Row's...

    L.G. Silvestertechniker

    IMAG1060-1.jpg
     
  16. ein paar Fotos zum Download

    Hallo Cool-Fox,

    hier gibt es ein paar Fotos vom Pyroforum zum Download:
    [​IMG]
    LINK: http://pyrophotos.com/pyroforum2013

    Wenn es die Zeit zulässt, dann veröffentlich ich auch noch ein paar Fotos von den Feuerwerken.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    hesi, Vesuvio, PTU und 5 anderen gefällt das.
  17. Hat Bothmer das Vorbrennersystem "Blowpipe" vorgestellt ? Da würden mich Fotos und die Funktionsweise interessieren .

    Gruß Skydancer
     
  18. Von mir sind nun auch sehr viele Fotos hochgeladen. Zusammen mit den Bildern von Stardust und den zuvor veröffentlichten Fotos einiger Mitglieder sind, glaube ich, nahezu alle Blickwinkel und Ecken des diesjährigen Pyroforums in Lüdinghausen abgedeckt ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Usw. usw. usw...
     
    hesi, Milo, Scherzartikel und 12 anderen gefällt das.
  19. Wow.....wer hatte denn die Kanone dabei? Die hab ich wohl übersehen. War das nur Deko oder wird damit noch regelmässig geböllert?
     
  20. Bei den Galaxis-Matrixmodulen fällt mir nur die Kinnlade runter:shocked:
    Dank Dir Pyro für die schönen Einblicke vom Forum:thumbup:
     
  21. Die hab ich auch nicht gesehen.
    Aber die Fotos verraten wenigstens warum du am Samstag Nachmittag nicht mehr zu finden warst...ABM wa?
     
  22. Sehr schönes Video.
    Und was ist das jetzt, was man auf dem Video sieht? Ist das KAT 2?(Das Video vom ersten Beitrag in diesem Thema meine ich)
    Bin da nicht so ganz auf dem laufenden.
     
  23. Ich bin mir jetzt nicht sicher welches Video Du meinst.
    Das erste Video in diesem Thema von flowaro ist die Produktshow von Bavaria, also T1 Singleshots.
    Was Pyro zuletzt gepostet hat, war die Vorführung von Nico. Das waren Kat 2 Cakes, Kat 2 Singlerows (hier Elements genannt, leider 1.3G) und am Ende nach den SRs ein paar Kat 3 Cakes. Da musst Du mal auf den Kommentator hören, anhand der NEM wird klar welche Cakes Kat 3 sind.


    P.S.:
    Das Foto von Silvestertechniker in Post 116 zeigt so ein Nico Singlerow, allerdings ist die Halterung falsch zusammengefaltet worden...fand ich sehr amüsant...der Herr hinterm Tresen aber auch. :)
     
  24. Das wichtigste Foto fehlte noch ;)

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden