Museum Was im Keller gefunden

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Disher, 8. Mai 2013.

  1. Hallo,

    habe beim dem Entrümpeln,was gefunden,das micht total freut und zwar ist es ein Raketenset mit Fontänen die aus meiner Kindheit stammen und ich finde leider nur noch selten zu finden sind...

    _DSC0958.jpg

    _DSC0959.jpg

    _DSC0960.jpg

    _DSC0961.jpg

    _DSC0962.jpg

    _DSC0963.jpg
     
    dritter_oktober, juhench und dEEcorPyro gefällt das.
  2. Musst sowieso bald entsorgen, wenn die BAM - Nummern ungültig werden :whistling:
     
    juhench gefällt das.
  3. Ich werd da immer etwas Sentimental, wenn ich alte Feuerwerksartikel sehe.

    :crying2:

    Ach, was war Feuerwerk als Kind so schön.
     
    juhench gefällt das.
  4. ach was war die Zeit früher noch schön.....


    mfg
    feuermarco
     
    juhench gefällt das.

  5. Wenn ich das schon lese :cry:
     
    juhench gefällt das.
  6. Also wie dem auch sei,mit dem entsorgen,ich habe mich tierisch gefreut.
    Das waren halt noch Raketen,wo die Papphülle farbenfroh war und nicht so wie heute einfach so schlicht..

    Welchen Grund hat es eigentlich,das die alten BAM Nr. ungültig?
     
    juhench gefällt das.
  7. Hat alles mit den EU Richtlinien zutun soweit ich weiß. Die alten BAM Nummern werden ab 2017 ungültig, und somit werden alle Gegenstände mit dieser Nummer ''illegal'' :(
     
    juhench gefällt das.
  8. Ja, man kann es auch übertreiben..
     
    juhench gefällt das.
  9. Ein pyrotechnischer Gegenstand kann nicht illegal sein... höchstens nicht konform!

    Der Besitz eines nicht konformen Gegenstands kann illegal sein...

    Sry, fürs Klugsch...:D
     
    juhench und NightFlyer gefällt das.
  10. Man darf nichts illegales tun!!!!
     
    juhench gefällt das.

  11. Sagt ein Rapper:D:D:D
     
    Werderfan1997 und juhench gefällt das.
  12. Schöne Erinnerungsstücke hast du da gefunden. Schade, daß sich die Zeiten so verändert haben, mit dem heutigen Batt-Geballer kann ich zumindest im Kleinfeuerwerksbereich nicht viel anfangen.

    Was die legal/illegal-Frage betrifft, naja, wer lang fragt, geht lang irr. Da kümmere ich mich lieber um reale Probleme, als mir durch theoretischen Paragraphen-Schnickschnack die Laune zu verderben.
     
    juhench gefällt das.

  13. GENAU!!!
    ist bei strafe verboten...
     
    juhench gefällt das.
  14. 2017 hin oder her, solche alten Sachen sind einfach ein schöner Anblick.
     
    juhench gefällt das.
  15. Naja, die BAM Nummern dürften in dem Fall von Feistel auch schon jetzt erloschen sein, da muss man nicht erst bis 2017 warten.....
    Aber ich stimme hier einigen Vorrednern voll und ganz zu, da gibt es ganz sicher schlimmeres.
    Ansonsten Glückwunsch zu dem Fund!
     
    juhench gefällt das.
  16. Toll, was man alles so findet.

    [c]Link ging auf http://www.ragaller.com/[/c]

    [Edit:(Link entfernt) Bitte keine Links / Werbung auf allgemeine Seiten] Hier finde ich immer ganz coole Sachen, auch für andere Bereiche.
     
    juhench gefällt das.
  17. Ich würde mich da auch freuen und nicht an die Paragraphen denken. Bei Dir sind die schönen Sachen sicher sehr gut aufgehoben. Habe auch noch ein paar Sachen aus dieser Zeit, die sind eine Kindheitserinnerung und die hebe ich auf. Es sind ja keine Waffen oder hochgiftigen Chemikalien, und eine direkte Gefahr geht davon wohl kaum aus. Wer weiss, vielleicht sind die sogar mal feucht geworden.

    Anzünden würde ich die alten Dinger aus Sicherheitsgründen eher nicht, denn wenn sie dann nur so "halb" funktionieren, wäre das ungünstig. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht geht, ist aber insgesamt wohl eher gering.
     
  18. Finden - zünden - genießen
     
  19. Naja,

    das Problem ist doch die "Grundintelligenz" mancher Leute.

    ich meine, es ist toll wenn man solche Sachen findet. Richtig
    Es ist aber halt so, dass ab 2017 das Zeugs zu besitzen "illegal" wird.
    Ergo vermeidet man Diskussionen darum, ob man - ab 2017 so was noch hat.

    Beiträge lauten dann eben "damals hatte ich noch diese Artikel" oder "2013 fand ich zu Silvester diese schönen Stücke" (ob die dann 2017 oder 2094 gefunden wurden ist "egal" für den Webbetreiber. Der kann nicht erkennen ob derjenige der diese Beiträge einstellt sich illegal verhält)

    Wer aber meint posten zu müssen "ich behalte die auch nach 2017 und zeige sie (quasi als Penisprothese analog zum fetten Sportwagen) in allen öffentlichen Foren 2018 mit dem Bilduntertitel "meine Sammlung 2018" der muss sich gefallen lassen dass man demjenigen eine fehlende Grundintelligenz unterstellt.

    Warum?
    Weil man damit ein Vergehen gegen geltendes Recht kundtut. Ist weder klug noch richtig. Menschen die dies nötig haben sollten ganz bewusst bestraft werden.

    Ist aber nicht auf den Threadstarter bezogen oder eine Anspielung.

    Fakt bleibt:
    bis 2017 ist alles okay, danach ist es illegal diese Teile zu besitzen. Weshalb der intelligente Sammler sie vorher abbrennt.

    Und der unintelligente, mit zu kurzem schlecht funktionierendem Geschlechtsteil ausgestattete Forist tönt halt auch 2018 heraus, was für dolle Dinger er hat. Und kriegt hoffentlich und zu Recht auf die Nase.

    Persönlich bedauere ich es übrigens, dass man diese Teile ab 2018 nicht mehr legal besitzen kann (nur um hier Mißverständnisse im Vorfeld auszuräumen)
     
  20. Die BAM versaut allen Sammlern die Laune.. Wir geben Unmengen an Geld für Sammelartikel aus und müssen es dann alles 2017 hochschschießen.. Die Sammlung von Robert bzw aggROBerlin ist ja schon gewaltig..

    Die Regeln werden so weit verschärft das es bald nur noch Fontänen Giebt da das andere ja zu gefährlich ist..
     
  21. +1
    Genau dazu wurde es ja auch hergestellt :joh:[​IMG]
     
  22. Das sind doch schon wieder völlige Fehlinformationen.

    1. Ist für Ottonormalo 2016 Schluss!
    2. Ist der Besitz nicht verboten, nur die Überlassung und Verwendung.

    Man kann sich den Kram im Rahmen der erlaubten Lagermenge sehr wohl noch zuhause hinstellen. Also bitte keine Panik verbreiten ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden