Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Januar 2012.

  1. Ja, so ist es. Ich bin mir nicht sicher mehr wo das mit den teuren Kubis war, ich meinte das als Beispiel. Fakt ist, sie sind teuer. Allgemein gebe ich für Feuerwerk nicht völlig übertriebene Mondpreise für altes Feuerwerk aus Ich mache die dort nicht reich.



    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich gebe darauf nichts! Solche Leute gibts nicht nur hier im Forum.


    MfG: Pyrofan1985
     
  2. Ich glaube das Schlimme ist eigentlich nur, dass inzwischen nahezu jedes Thema in die Richtung Böller abdriftet. Anders wäre die Aufregung gar nicht mal so groß.
    Böller gehören zu Feuerwerk bzw. zu Silvester dazu. Aber jedes Thema damit zu belasten muss vielleicht wirklich nicht sein. :)
     
    CeBee, eastfighter, inflamess und 8 anderen gefällt das.
  3. Tja, aber das wollen manche Leute einfach nicht in ihren Schädel reinbekommen, zumal es ein eigenes Thema dafür gibt :eek:...
    Sorry an alle Leute, dass ich mich trau meine Meinung realistisch zu präsentieren, ohne wimmernd vorm PC sitzen zu müssen. Und bevor ich noch eine Anzeige von irgendeinem User bekomme, entferne ich mich aus dem Thema, jetzt zufrieden!? Darauf ein kühles Bier!
    Ich zitiere gern noch einmal den Chef:



     
  4. War das nicht im Zusammenhang mit der Aussage, dass es neue "Doppel-Knall"-Böller von Weco gibt????

    Wäre super wenn es da mal was neues gäbe (oder meinetwegen führt Weco Doppelschläge wie früher von Feistel oder Nico wieder ein)
     
  5. Natürlich kann in einem Thema, wie auch diesem, das Thema "Böller" angeschnitten werden. Aber es reicht doch 2-3x - wenn man dann keine Antwort oder die subjektiv falschen Antworten erhalten hat, ist es halt so.

    Was Ihr bitte unterlassen solltet, auch die härtesten Befürworter (nicht wahr @Pyrofan1985?!) oder auch Gegner von Böllern, ist, jedes Thema mit endlosen pro-ich-will-aber-contra-full-quote zuzuschütten und vollständig in Grundsatz-Diskussionen abzudriften. Das passiert leider in vielen Themen, so auch hier.

    Hey, das ist das Kommunikationsthema mit WECO, da gibt es soviel mehr...
     
  6. Neuheiten im Bereich Knallartikel/Leuchtartikel

    Hallo Weco,

    ich hätte da mal eine Frage. Nachdem hier Spekulationen über Doppelknaller aufgekommen sind, die angeblich bei euch in der Mache seien.

    Besteht die Möglichkeit (Made in Germany), früher im Angebot diverser Hersteller befindliche Artikel (ich denke da an Doppelschläge, Heulfontäne mit anschliessendem Schlag, Mehrschlagpiraten (okay, so was haben wir in D wohl nie gehabt) ) oder eben Neuheiten (Doppelböller - Zündschnur in der Mitte, zwei Schläge "simultan links/rechts") zu bekommen?

    Gerade Made-in-Germany-Artikel mit guter Verarbeitung könnten sicherlich interessant sein. Die 6x-Schläge waren ja so etwas, leider gibt es die wohl nicht mehr. Grundsätzlich wären mehr "Leuchtartikel", gerne hochwertige Artikel (Diamantsonne - grandios!) mit neuen Effekten: Sonne: Diamantsonne aber mit anderen Farben?

    Immer nur Batterien ist halt langweilig. Klar sind da viele tolle Sachen dabei, doch im Kleinartikelbereich (früher gab es da viele verschiedene Artikel) sieht es mau aus. Wenn Weco als grösster Importeur und Hersteller in Deutschland hier voranginge, wäre dies ein richtiges Zeichen. Finde ich jedenfalls. Gibt es dazu Überlegungen? Wurde das mal besprochen?

    Über Antwort würde ich mich freuen
     
    CeBee, LH-Pyro und drangduewel gefällt das.
  7. Hallo Wecoteam,
    ich muss echt sagen, die Profiline schaut sehr vielversprechend aus, weiter so!
    Ein paar Posts weiter habt Ihr ja nach Vorschlägen gefragt, so einiges fiele mir da spontan ein:

    -Wirbelaufstieg, der Effekt wie er in der Hardrock zu finden ist, ein Wirbelaufstieg mit anschließendem Bukett als sortenreine Batterie

    -Gelb, eine Batterie mit gelben Buketts, sortenrein, dabei meine ich aber kein Lemmon, schönes Sonnengelb.

    -Multicolour, eine Batterie mit sortenreinen Multicolourbomebtten in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau.

    -Crossetteeffekte, Batterien mit Crossetteeffekten, gerne auch einfarbig je Batterie oder Crossettebatterie in Z-Shape mit schneller Schussfolge, bei 500g Satzmenge dürfte da ja einiges möglich sein ;)

    -Orange Blinker, habe mal bei einem Kat IV Feuerwerk Bomben mit orangenen Blinkern gesehen, dieser Effekt als Kat 2 Cakebox sortenrein wäre einfach traumhaft.

    -Römisches Licht, ich muss ehrlich sagen, dass ich letztes Silvester von Eurem Astropop angetan war, wenn da noch was in Richtung größeres Kaliber ginge, wäre das einfach nur geil ;-)
    Einen Kritikpunkt habe ich bei dem Ding allerdings: die zusätzliche Pappumhüllung, da ich denke, dass das Astropop für den gewöhnlichen Familiendaddy eh uninteressant ist und mehr den Hobbypyro anspricht lasst sie einfach weg, sind sonst wirklich schlecht zu verwenden, da sie nicht in den Röliständer passen.

    -Böller, die interessieren mich zwar eher weniger, aber bringt halt mal einen "dicken Kracher", der die gesetzlichen Vorgaben erfüllt, dabei aber gleichzeitig die Böllerfreaks zufriedenstellt, dann gibt es wieder entspannteres Diskutieren hier ;-)

    Eine bitte noch, sofern es möglich ist, lasst bitte Eure QS mal genauer auf Euren Klassiker "Tanz der Vampire" schauen, leider schleichen sich da in letzter Zeit häufiger Bombetten ohne Zerleger ein.
     
    Red342Bull gefällt das.
  8. Zumal es für das WECO-Böller-Thema einen eigenen Fred gibt :joh:! Lasst Gras drüberwachsen...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eben, es gibt soviel mehr... und einige brachten hier schon echt geile Ideen! Manufaktur-Serie und Profiline sind Dinge, wo ich gern Geld für die Endprodukte springen lassen würde... Ein kleines Raketenset mit vielleicht 5-8 Raketen aus der Manuf.-Serie in einem Plastikbeutel mit traumhaft gestaltetem Reiter, das würde die Raketenfans (mich eingeschlossen) zum Dahinschmelzen bringen :)! Hauptsache ihr baut den MiG-Zweig stetig aus, ihr habt die Mittel, also macht auch bitte etwas draus!
     
  9. Am Ende wird WECO das bauen was sich verkauft. Viele lieven zwar die neue Profi Serie von WECO aber wenn ich mir die Abbrennpläne und Einkaufslisten hier im Forum so ansehe, sehe ich kaum Artikel aus der Profi Line. Bei mir ist das genauso, daher werde ich noch Weco Profi Line Artikel mit einbauen, um die ganze Aktion nicht nur mit Worten zu unterstützen. Denn eines ist klar : Weco hat im Batterie Sektor genau das umgesetzt was wir gefordert haben, bestimmte Artikel wiederbelebt, gefirderte Effekte angebiten, Effektreine Artikel usw. Jetzt liegt es an uns dieses zu honorieren und für die Zukunft zu unterstützen. Weco nützt es ja nichts wenn wir die Artikel toll finden aber sie nicht kaufen. Was sich nicht verkauft, ist dann auch wieder schnell weg vom Markt.
     
  10. Du hast meinen Abbrennplan noch nicht gesehen... Ok - so heftig ist es auch nicht, aber ich habe 9 Cakes aus der Profiline fest eingeplant. Und die PL 3 ist noch gar nicht mit drin. Von dieser Bat sind 3 Sück eigentlich ein Muss. Die hat mir beim Vorschießen in Eitorf von allen Produkten am besten gefallen.

    Das die Weco PL in den hier im Forum veröffentlichten Abbrennplänen bislang kaum mit dabei ist, überrascht mich nicht. Denn selbst hier sind die Forderer von sortenreinen Cakes in der absoluten Minderheit. Man darf sich auch nichts vormachen: Die Benutzung von sortenreinen Effekten ist teurer. Wenn ich ein hübsches Bild damit zaubern möchte, brauche ich mindestens 2 - viel besser aber 3 solcher Batterien. Wenn ich den Effekt mischen will, beginnt der Spaß bei 3 Stück und endet nicht bei 5. Das kannst du mit althergebrachter Standardware billiger haben und gehst keine Experimente ein.

    Die PL ist in der Tat eine Produktlinie für ambitionierte Feuerwerker bis hinein in den Profisektor. Sie verlangt (beinahe zwingend), dass man sich eingehend Gedanken um die Effekte, um die Farben, um den Spannungsbogen macht. Die PL-Serie ist wie ein Kasten Wasserfarben, während die meisten anderen Batterien Clip-Art sind. Aber lass mal die ersten Produktvorführungen der Shops und später dann die Silvesterfeuerwerksvideos 2013/14 mit Weco PLs online sein - dann wird sie auch einen Schritt in die breitere Masse machen. Aber es ist definitiv keine Massenware.

    Jruß!
    Olaf.
     
  11. Zusammen mit Heron, haben wir ja mittlerweile ein schönen Pool an Material.

    Ich denke wenn die Qualität auch bei Weco stimmt und vor allem die Laufzeit erträglich ist, werden wir sicher einige schöne und ambitionierte Fw in Zukunft sehen.

    Aber erst will ich die neuen Weco Teile mal live sehen, bevor ich damit einen ernsthaften Plan erstelle.
    Diesbezüglich ist Heron noch einiges vorraus.
     
  12. Sorry nach mal wegen mein Geschreibsel... Aber das Handy Posting ist nicht so meine Welt
     
  13. Ich wünsche mir ein Römisches Licht mit Zerleger bzw. Bukett, aber bitte in 1.4G ;)
     
  14. was mir als idee noch eingefallen ist:

    eine crossettebatterie in schneller gesteppter abfolge jeweils in den farben gelb/pink, blau/grün und rot/crackling in den himmel geschossen werden
     
  15. Eine einfache Crossette in der Farbe (ich traus mich kaum zu sagen) blau wäre schon mal ein Anfang.
     
  16. #610,#611 seh ich genau so, produktvideos (muster) haben wir schon genug gesehen... und sind negativ überrascht worden.veränderter effekt oder noch schlimmer aus dem verkehr gezogen.
    ein gebranntes kind... bla bla bla:cry:
    soll keine unterstellung an weco sein... ihr macht schon wirklich gute arbeit
    kleine kritik: die tdv war schon mal besser,aber meine empfindung.:)
     
  17. Noch eine Idee von mir, ein bisschen ausgefallen, es gibt soetwas noch nicht!

    100-Schuss-Titansalut-Batterie (V-Shape)
    Pro Hülse 4,5g NEM (Stoßladung+Effektladung) = 450g NEM insgesamt. Der Cake könnte mit den Effektmengen pro Schuss noch in 1.4G kommen, wenn das richtige Verhältnis zwischen Ti-Grieß und Blitzsatz stimmt!

    Vielleicht gefällt es ja auch dem ein oder anderen außer mir...
     
    DerPyro97 gefällt das.
  18. Da ich leider meinen Post nicht mehr editieren kann, hier eine Idee für die Profiline, die ich noch vergessen habe:

    Eine Cakebox mit Tremolantbuketts, Gold in allen Formen (Kohle und Brokat) gibt es ja schon im Bereich der Kategorie 2.
     
  19. Goldpalmen mit Titanzerleger. :))
     
  20. Ist zwar ne Rakete, aber egal ;):
    Kennt ihr vlt die alte Weco Diabolo Rak mit diesem geilen kreischenden Aufstieg ( kein Pfeifen) noch ? Vlt kann Weco da nochmal ansetzen.
     
  21. So ahnlich wie die "Rattergeschosse" für SSW.?
     
  22. [youtube="Weco"]JdEVZ-qqwE0[/youtube]



    Nur schwache Schüttung ;) sonst cool ! Es gab doch auch ne 3 Schlag Rakete mit diesem Namen , oder ?
     
  23. Bei dem Ding zündete die Sternladung noch während des Aufstiegs durch. Der Ratteraufstieg ist bei den Diabolos ist aber richtig schön fies und durchdringender als bei den letzten SF-Versionen der Tollen Lola. Diese Kreischdinger mag ich sehr.

    Eine Dreischlag-Rakete mit dem Namen Diabolo kenne ich persönlich nicht.
     
  24. Aalso, das beste Ratter, bzw. "nicht gerührt, aber geschütteltes" Heulen, empfand ich beim Abschuß des 4ten Rohres der Pyromania.
    Hat aber nix mit Raketen zu tun, ich wollte nur auf den Klang eingehen.

    LG,
    GB
     
  25. Ja das kommt schon hin wobei dieser Aufstieg, wie ich finde, bis ins Gehirn geht. Hatte die mal in den 90ern und war völlig überrascht als das Teil so dermaßen laut hoch in den Himmel stieg. Auf dem Video klingt sie m E nicht so heftig wie in meinen Erinnerungen, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her :). Das ist so ein Artikel den ich nie Vergesse, der ist immer mal present in meinem Kopf, ihr wisst schon wie ich das meine ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden