Feucht [Ankündigung] 5. Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 27. April 2013.

  1. Es reizt ja schon einen mal da mit zu machen als Team. Naja vieleicht anderes Mal. Freue mich schon auf den Wettbewerb. Gibt sicher wieder schöne Feuerwerke zu sehen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht hin fahre.
     
  2. Deadline für Bewerbung

    Heute endet die Frist für die Bewerbung. Wer sich noch nicht bei uns gemeldet hat oder kurzfristig sich dazu entschließt kann dies noch bis Mitternacht tun.

    Im Laufe der nächsten Woche wird es dann Infos über Teams, Platz, Budget etc. geben.
     
  3. Wir waren am Dienstag in Feucht und haben mit Ordnungsbehörde, Bauamt, Polizei, Feuerwehr etc. alles besprochen und geklärt.
    Ich denke in der nächsten Woche gibts dann die Infos und auch die Teams werden bekannt gegeben. Jetzt hat erstmal das Vorschießen Vorrang...
     
    AJack10600 gefällt das.
  4. Im Rahmen der Platzbesichtigung haben wir uns in Absprache mit den Ordnungsbehörden auf doch nur 4 Teams geeinigt. In diesem Jahr war der Andrang auf den noch verbliebenen Startplatz besonders groß, neben bereits zwei bekannten Teams (Hochspannung, Berliner Feuertöpfe) waren auch ein paar neue Teams heiß auf eine Teilnahme. Leider konnten wir nur noch ein Team aufnehmen, zufällig sogar das erste "fränkische" Team in der Geschichte des Wettbewerbs... Obs einen Heimvorteil gibt bleibt abzuwarten.

    Mit den Tears of Fire, Porta Pyro, Firedevils und dem fränk. Team dürfen wir uns auf jeden Fall auf vier großartige Feuerwerke freuen, die der 5. Jubiläums-Ausgabe sicherlich gerecht werden!
     
    RREEYY gefällt das.
  5. Warum lasst ihr nicht mal vier neue Teams an den Start?
     
    Toro gefällt das.
  6. sehe ich auch so...
    gewinner sollte gesetzt sein,restplätze werden unter den teams verlost...
     
  7. Und im Endeffekt liegt es beim Schirmherr der Veranstaltung !
    Ich finde es garnicht so verkehrt das die bisherigen Gewinner gesetzt werden denn somit kann man denke ich erwarten das wirklich gute Show`s geschossen werden und das Hauptpublikum besteht nunmal aus leuten die nichts mit Pyrotechnik am Hut haben somit wird denen auch richtig was geboten werden denke ich.

    Wie auch immer , ich denke das wird eine Interessante sache und ich wünsche allen beteiligten schonmal viel spaß bei der Veranstaltung.

    @ Röder
    Jetzt wo nur vier Teams teilnehmen , wird da das Budget für die verbleibenen Teams aufgestockt ?
    Zu welcher Musik soll geschossen werden ?

    MfG
     
  8. Dann sollte man gute Feuerwerke schiessen und das Ganze nicht Wettbewerb nennen. Aber ok der Rubel muss rollen sehe ich ein. . Also nichts für ungut...machen ja die ganzen Kat 4 Wettbewerbe auch nicht anders
     
    Toro gefällt das.
  9. Ich habe das jetzt auch nur gemutmaßt.
    Aber ich denke irgendwie muss ja alles finanziert werden.

    MfG
     
  10. Welcher Rubel? Ist eine Non-Profit Geschichte.
    Bis jetzt war ja immer der Sieger gesetzt und der Rest wurde ausgelost.
    Heuer zum 5-jährigen sind alle Sieger der letzten 5 Jahre gesetzt.
    Finde es etwas schade, dass nur ein neues Team teilnehmen kann, denn ich bin immer sehr gespannt auf die Ideen neuer Teams und würde mich auch freuen wenn die Anzahl an Leuten, die Klasse 2 Musikfeuerwerke machen zunehmen würde. Da kann man viel voneinander lernen (böse Zungen würden behaupten "klauen")

    Grüße


    Sebi1980
     

  11. Hey,

    also selbst wenn Röder damit Profit machen sollte (was ja oft genug bestritten wurde) ist das Ihr gutes Recht!
    Es wird da jedes Jahr eine super Veranstaltung gezaubert, und das zu organisieren und auf die Beine zu stellen kostet ne Menge an Geld und Zeit.
    Wenn da soviel an Profit rausspringt dann frage ich mich warum Röder die einzigsten sind die so eine Veranstaltung organisieren?!
    Ich find es gut das zum 5 jährigen die vorherigen vier Sieger schiessen dürfen und Ihr Können beweissen können!
    Ich reisse immer aus Düsseldorf an und hab es noch nie bereut, und werde es wohl auch dieses jahr nicht bereuen bei den Teams!!!

    Viele Grüße!
     
  12. Kinder macht mal schön wieder Sitz ... keiner sagt etwas gegen die Veranstaltung, fühlt euch nicht immer angegriffen.

    Natürlich macht auch Röder mit der Geschichte indirekt Profit, ist das eine super Werbeveranstaltung, ist ja auch gut so, soll er auch.

    Jeder der eine Firma hat oder wenigstens Arbeiten geht, macht es um Geld zu verdienen, logisch.

    Auch kann das Röder Team ihr Ivent natürlich gestalten wie sie es möchten.

    Ich verstehe aber unter Wettbewerb nun mal was anderes, als immer wieder die gleichen Teams starten zu lassen aber das iast nur meine persönliche Meinung.

    Und bevor wieder einer es schreibt... ja ich weiss, ich kann auch meine eigene Veranstaltung machen und dann alles so wie ich es möchte - aber wem interessiert hier schon ein Wettkampf der Galvaniseure :D

    Also nicht für ungut

    P.S. Röder ist mein Lieblingsshop, nur mal so am Rande
     
  13. Hey,

    Du magst ja grundsätzlich Recht haben mit dem was Du sagst, aber was bringt es 4 neue Teams antreten zu lassen wenn dann bei jedem Team Fehler auftreten?!
    Klar es ist ein Wettbewerb - aber gleichzeitig auch ein Aushängeschild des Stadtfest, ein gewisses Maß an Klasse muss da schon vorhanden sein...

    Und wie bitte definiert man Wettbewerb?
    Die vier Teams liefern sich schliesslich auch ein Wettbewerb, auch wenn es die besten sind... ;-)

    Viele Grüße!
     
  14. Man kann ja nicht wissen ob es die Besten sind. Aber okay belassen wir es dabei und beenden die Diskussion darüber an dieser Stelle. Es ist halt wie es ist :D
     

  15. In den letzten 4 jahren waren es die Besten! ;-))
     
  16. Durch das interne Forum geht der Wettbewerb allgemein leider etwas unter, da hier sehr selten etwas geschrieben wird. Daher mal die Frage an alle:

    Wer nimmt dieses Jahr (wieder) den Weg nach Feucht auf sich und ist vor Ort?

    MfG HoPa
     
  17. Das stimmt wohl... es ist sehr still geworden um das Event... auch wenn hinter der Bühne natürlich die Vorbereitungen laufen :D

    Falls das noch nicht so öffentlich durchgedrungen ist. Es gibt dieses Jahr 1400 EUR Budget für jedes der Teams + 40 Bavaria T1 Singleshots und 10 Zink Vulkane. Das ganze bei der selben Laufzeit (10-12 min ) wie die Jahre zuvor ! Man kann also dieses Jahr getrosst eine Steigerung gegenüber den Vorjahren erwarten !!!

    Es lohnt sich ;)
     
  18. Wir werden auf jeden Fall da sein , auch wenn dadurch der Urlaub ein wenig verkürzt werden ....DARF :D
     
  19. Nur noch ca. 2 Wochen bis zum Wettbewerb und es geht in die finale Phase!
    Am Wochenende müssen die Teams die endgültige Materialliste einreichen und anschließend werden die Feuerwerkskörper bei den Sponsoren angefordert.

    Die Pokale sind übrigens auch schon bestellt ;)
     
  20. Wer von den Forianern wird denn in Feucht alles zugegen sein?
    Ich wohne ja direkt um die Ecke und werde auf jedenfall dort aufschlagen. :D
     
  21. werde zusammen mit meiner Frau da sein ;)
     


  22. Ich werde auf jeden Fall da sein, vielleicht sieht man sich ja. ;)

    Gruß RSpyro
     
  23. Würde mich auf jedenfall freuen den einen oder anderen aus dem Forum zu Treffen.:)

    Wer die Location noch nicht kennt ----> KLICH MICH
     
  24. Ich bedaure es sehr, kann aber dieses Jahr leider nicht an diesem Samstag...:cry:
    Umso mehr hoffe ich und freue ich mich auf Berichte und Videos :fwk:
    Vielleicht könnten die Insider noch paar Info´s rausrücken, z. Bsp. ob es ein Pflichtstück gibt, und wenn ja, welches? (falls das schon irgendwo steht, "link" reicht...:unsure: )

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und ein gelungenen Auftritt! Und für diejenigen, die immer noch zögern: HINFAHREN! ES LOHNT SICH!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden