Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 19. März 2013.

  1. Ich kann nicht mehr sagen, als dass sie mich einfach weggebombt haben. :cool:

    http://youtu.be/Bh6h4rvq-1A?t=8s
     
  2. Ich habe auch die Heron Cakes 13 und 17 gesehen. Den 17er könnte ich mir sogar als 3er-Fächer im Finale vorstellen.
     
  3. Überlege gerade die Nico Shock Tube als Vorfinale 3 x zu zünden, ...aber irgendwie passt sie da nicht rein. Die ersten und beinahe die letzten Schüsse haben ordentlich "bumms"..dann lässt sie zwischendurch leider etwas nach. Nico OoL hatte ich letztes Jahr schon....???

    Achso...und noch eine Frage:

    3x 16-2 und 3 x Lesli Blackout zusammen ist sicher zu viel des Guten oder ?
     
  4. Ich würde fast behaupten die Black Out wird vom Effekt her unter gehen. Vor allem weil die 16-2 sich währenddr Laufzeit steigert. Wenn du die 16-2 noch verstärken willst, greife lieber zu günstigeren Goldbatterien.
     
  5. Ach meinst Du wirklich ? Bei zwei bis drei Blackout ?
     
  6. Es kommt natürlich drauf an wie breit du fächerst. Beim Treffen in Mendig wurden einmal ein 5er Fächer Black Out und ein 3er Fächer 16-2 geschossen. die 16-2 kam mir um einiges heftiger vor.
     
  7. Ich plane dies nicht als Fächer, sondern sie sollen auf einer Länge von ca. 10 - 15 Metern stehen.
    Überlege nun zusätzlich, also 3 x 16-2 und nur 2 x Black Out, noch 3-4 Jorge Wenus nebenanderstehend und nicht gefächert, zu zünden.
     
  8. Wie ist denn der Unterschied in der Effektgröße zwischen der 16-2 und der PSP 1-01???
    Die PSP 1-01 müsste ja rein von der NEM besser sein.
     
  9. Die 16-2 schiesst halt zum Schluss hin mehrere Schüsse. Daher finde ich die als Finalbatterie eher geeignet.
     
  10. Ich würde ja gerne mal den 3er Fächer sehen den Du auch gesehen hast.
     
  11. Ja Danke, :) das Video kenne ich. Finde es selber gerade nicht. Aber es sah sehr gut aus nur hätte ich noch ein zweites Video zum Vergleich. :shocked:
     
  12. Dann steige ich mal mit ein , um dir die Blackout auszureden :D
    Aber ganz im Ernst , die Blackouts wären ZUSAMMEN mit den 16-2 ( oder 1-1) auf völlig verlorenem Posten . Der Effekt der Leslis ist sehr viel dünner . In meinem Video vom Gemeinschaftsfeuerwerk in Mendig ist dies sehr deutlich zu sehen und das Video ist sehr nahe am Live Eindruck .
    Ich würde hier auch besser eine Goldbatt wie 25 Carat oä nehmen ,bzw ich mache das genau so :)
     
  13. Hat jemand von euch die kleine Heron Cake 15 geschossen? Ich würde diese gerne mit 2 Wenus kombinieren.
     
  14. Jupp, eine meiner Lieblingscakes von Heron.
    Sehr schöne Blinker zum Schluss. Die Peonien sind dem Preis entsprechend in Ordnung. Man darf aber hier keine 25 Euro Cake Performance erwarten.
    Passt imho gut zur Wenus. Steighöhe dürfte gleich sein.
     
    Master gefällt das.
  15. Die Black Outs und 16-2 wurden im Gemeinschaftafeuerwerk geschossen. Müsste das letzte Video sein.
     
  16. Meine vorläufigen Abbrennpläne. Das letztere habe ich noch ein wenig verändert. Wie immer, bin ich dankbar über Anregungen und Kritik. :)

    Abbrennplan für 18 Uhr Feuerwerk

    1. 2x Blackboxx Schlossgeist

    2. 1x Nico Monster King, 1x Nico Angel Eyes (wird nach ca. 20 s dazu gezündet)

    3. 1x Heron Cake 14-2

    4. 2x Blackboxx Eissphinx

    5. 1x Heron Cake 8


    Abbrennplan 0 Uhr

    1. 6x Weco Maniac

    2. 2x Blackboxx Roter Drache

    3. 2x Heron PSP 1-18

    4. 4x Jorge Solaris

    5. 2x Nico Kronos, 1x Nico OoL

    6. 4x Lesli Black Thunder, 2x Jorge Copernicus, 1x NG7, 1x Top Secret, 3x CWC

    Abbrennplan_2013_18Uhr.jpg

    Abbrennplan_2013.jpg
     
  17. Zu Plan 1: Ich hatte beide Nico Batterien noch nicht, aber das Crackling der Angel Eyes könnte den Heuleffekt der Monster King übertönen oder ist die Monster King da laut genug?
    Von Bild 3 auf 4, finde ich, fällt die Spannungskurve etwas arg ab. Der Heroncake soll ja an sich schon ziemlich stark sein, dazu dann die Salve am Ende... ich würde eher zu einem Dreierfächer Eissphinx tendieren.

    Zu Plan 2: Gefällt mir :)

    Gruß
     
    Excalibur75 gefällt das.
  18. Ja, könnte sein, wobei ich die Angel Eyes nicht als sehr laut empfand, aber ich nehme lieber dann doch die Weco Big Helios, passt auch besser mit der Brenndauer. Die Heron werde ich wohl mit der Eissphinx tauschen.
    Danke für die Tipps.
     
  19. Ich würde die 14-2 da lassen wo sie ist, man muss auch mal auf die Kadenz achten!
     
    Excalibur75 gefällt das.
  20. Hat niemand Verbesserungsvorschläge oder ist mein FW schon perfekt ??? :p
     
  21. Ich plane neben der Hauptshow noch eine separate, reine Panda Show, quasi eine Art "Goodbye" show.... mit den IMHO schönsten Effekten. Was haltet ihr von dem Abbrennplan?

    Panda Lucifer - Gold 3 Panda Show: Bild 1 \ | /
    Panda Zaubertrommel 3 Panda Show: Bild 2 \ | /
    Panda Feuertopf Gold 5 Panda Show: Bild 3 \ \ | / /
    Panda Blue Angel 2 Panda Show: Bild 4 \ /
    Panda Crash 2 Panda Show: Bild 5 \ /
    Panda Crusader 1 Panda Show: Bild 6 |
    Panda Phosphor 2 Panda Show: Bild 7 \ /
    Panda Red Heat 1 Panda Show: Bild 8 |
    Panda Pyro Hero 2 Panda Show: Bild 9 \ /
    Panda Transporter 1 Panda Show: Bild 10 |
    Panda Defender Bombenrohre 12 Panda Show: Bild 11 ||||||||||||
     
  22. Quasi eine Bao Bao Good bye Tour :D oder willkommens Tour wer weiss, wer weiss ;)
     
  23. Ich habe meinen Plan auch wieder umgestellt.
    So der neue Stand:

    1. Teil

    Flashbang I I I I I I
    Panda Lucifer silber \ I / \ I /
    Heron SR 5-8 I
    PyroArt Beli \ /
    BB Eissphinx + 2 BB Symhponie \ I /
    Heron Cake 13 I I
    Heron SR 6-8 ST I
    BB Virus + 2 Jorge NG2 \ I /

    2. Teil

    Bengaltöpfe + Nico Strobes I I I I I
    Jorge Orient I I I
    Jorge NG 5 \ I /
    Jorge Wenus \ I /
    Jorge Orinoko I I
    Heron 17-3 \ /
    Cracklingfinale
    PyroArt Fafnir 3x + 9 Diamond BR

    Ich überleg noch, ob es Sinn macht im ertsen Teil Bild 6 und 8 zu tauschen und Cake 13 als Fächer zu schießen oder so lassen und noch ne SR 6-8 auf Schlag zu schießen.

    Im Cracklingfinale habe ich mich schonmal gegn die Copernicus entschieden.
    Zur Wahl würden somit Nexus, Vogleschreck, BT, Crash, Thunderkong xxl und CWC stehen.
    z.B. diese Kombi 4xNexus + 4xVogelschreck + 1xCWC

    Vorschläge und Kritik wie immer erwünscht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden