Firmen & Shops Erfahrungen mit Feuerwerkszauber Hamm/Bergkamen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 18. August 2013.

Status des Themas:
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  1. In den letzten Wochen gab es hier im FEUERWERK Forum einige Aufregung um den Onlineshop von Feuerwerkszauber Hamm/Bergkamen bzgl. dort getätigter Bestellungen. Während durchaus auch sehr positiv berichtet wurde, sind in Einzelfällen die Bestellungen vermeintlich (ich schreibe dies, da mir nur die Aussagen von Mitgliedern aus dem FEUERWERK Forum vorliegen, ich jedoch persönlich kein Kunde von Feuerwerkszauber bin) nicht einwandfrei abgewickelt worden, sei es bei Lieferung, in der Kommunikation oder nach Stornierung.

    Das bisherige diesbezügliche Thema verlief sehr emotional, was für Foren generell nicht ungewöhnlich ist und sich in Fällen von (vermeintlich) negativen Erfahrungen bei gleichzeitiger vermuteter Anonymität noch deutlich verstärken kann - vor allem, wenn an sich Unbeteiligte Partei für die ein oder andere Seite/Meinung ergreifen und mit unbegründeten, fordernden und ggf. sprachlich unpassenden Kommentaren eine ohnehin angespannte Diskussion eskalieren lassen. Aus diesem Grunde, um die Angelegenheit zu beruhigen und zum Schutz von FEUERWERK.net, halte ich das bisherige Thema wiederherstellbar gelöscht.

    Um jedoch den Kunden (!) von Feuerwerkszauber Hamm/Bergkamen die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches zu bieten (dies ist der grundsätzliche Sinn eines Forums und Anspruch von FEUERWERK.net) eröffne ich dieses neue Thema, nachdem das Angebot eines Mailverteilers nur von einer Person angenommen wurde. Dementsprechend kurz sollte jedoch auch dieses Thema ausfallen.


    ACHTUNG

    Dieses Thema dient ausschließlich dem Erfahrungsaustausch von Kunden von Feuerwerkszauber Hamm/Bergkamen. Jegliche Kommentare (auch Nachfragen) von Unbeteiligten werden gelöscht und ich behalte mir Verwarnungen vor, um das Thema und damit den Erfahrungsaustausch zu schützen. Zudem bitte ich die Beteiligten, um gemäßigte, sachliche und möglichst kurze Darstellung. Wiederholungen und ständiges Nachkommentieren der jeweils eigenen Erfahrungen sowie Vollzitate und Bekundungen zu anderen Erfahrungen (positiv wie negativ) sind unerwünscht. Positive Erfahrungen werden oft generell nicht besonders erwähnt, bedenkt dies bitte auch in diesem Thema bzw. teilt uns Eure positiven Erfahrungen mit, um keine Verzerrung zu generieren.

    Nutzt dieses Thema, um als Kunden Eure Erfahrungen auszutauschen, aber vermeidet jegliche Stimmungsmache, um diesen Austausch nicht zu gefährden. Die Erfahrungen von saibot_100, die ein Auslöser der bisherigen Diskussionen waren, sollen hier nicht erneut behandelt werden.

    VIELEN DANK!
     
    -mysterious-, maxwell und Pyro Mäcces gefällt das.
  2. Ich habe insgesamt für ~60€ bei Feuerwerkszauber bestellt und der E-Mail Kontakt lief reibungslos.
    Auch zwei Artikeltäusche waren problemlos möglich.

    Wahnsinn waren ja die Versandtkosten von 7,95€ zu beginn. :)

    Jetzt muss nur noch der Warenerhalt genauso funktionieren, dann bin ich zufrieden mit dem Shop.
     
  3. ich habe für xxx € bestellt,(betrag spielt kein rolle) der kontakt lief reibungslos,selbst ein artiekltausch nach mehr als 2 wochen waren auch kein problem...jetzt freue ich mich einfach nur noch auf das zünden der bestellten artikel zum jahreswechsel:)
     
  4. Ich auch :D

    Hab bei Feuerwerkszauber Hamm auch für ca 60 euro bestellt ;)
    Auc gleich am Anfang und halt 4 Big Booster 2 Schinken .
    Nach Nachfrage wurde der Zahlungseingang bestätigt und für ein eventuelles Serverproblem entschuldigt also eigl ganz freundlich . Jetzt bleibt zu Erwarten ob die Bestellung bis Silvester kommt wobei ich aufgrund d des bekannten Falls hier im Forum ein wenig meine Bedenken habe . Stornieren werde ich aber bestimmt nicht :)
     
  5. Ich habe auch für einen gewissen Betrag etwas bestellt, Kontakt war immer sehr freundlich und meine Fragen wurden auch fix beantwortet. Lieferung dauerte zwar etwas länger aber das wurde mir von Anfang an gesagt und somit war alles gut.
     
  6. Habe auch für einen recht geringen Betrag (nicht ganz 60€) bestellt. Bestellabwicklung bisher problemlos. Emailkontakt hat reibungslos funktioniert. Werde die Bestellung aufrechterhalten, also nicht stornieren. ;)
     
  7. Ich hatte auch was für um die 60 € bestellt.

    Ich habe dann stoniert und 2 Wochen später war das Geld wieder da.
     
  8. Bisherige Fakten:
    • Bestelldatum 23.05.2013
    • Rechnung per Email mit Bankverbindung 30.05.2013
    • Bezahlung per Überweisung am 03.06.2013
    • Ankündigung Versand 03.07.2013, vier Wochen sind jetzt für angeblich lagernde Ware nicht gerade flott, aber Ok
    • 1. angebliches Versanddatum 11.07.2013
    • 2. angebliches Versanddatum 26.07.2013 inkl. ungültigem Trackingcode!!
    • => mein Widerruf am 02.08.2013

    Dazwischen immer wieder neue Versprechungen dass die Ware kommt, aber da ich die Sachen ja nicht wirklich dringend brauchte hab ich ihm einfach die Zeit gegeben...

    Am 05.08. habe ich dann tatsächlich noch eine Lieferung erhalten, allerdings mit vollkommen anderem Trackingcode und als Absender Pyroland!!!!! Ok, vielleicht hat er ja dort Sonderkonditionen und irgendwo muss er ja auch einkaufen. Ich schau mir also den Lieferschein an und was muss ich sehen: Bestelldatum ist der 31.07.2013, sorry aber das geht einfach nicht!! Man kann doch nicht mehrmals sagen Ware ist bereits verschickt und hat noch nicht mal selbst bestellt?! :dontthinkso:

    Noch kurz zum Inhalt:
    bestellt wurden ursprünglich Panda Big Booster II, Keller Jackass, Comet Aladins Wunderlampe, Zink Premium Raketen 10er Beutel und Panda Römische Lichter 10er - wobei die Zinkis und Jackass nicht auf Lager waren und am 02.08.2013 nachgeliefert werden sollten, was leider bisher ebenfalls nicht passiert ist.
    Im Paket dann aber doch ne Jackass, leider von Panda und nicht wie bestellt von Keller (ganz anderer Effekt), Comet Aladins Wunderlampe fehlte dafür komplett. Dies wurde dann nach mehrmaligem Nachfragen per Mail eingeräumt und dafür entschuldigt, Nachlieferung steht allerdings ebenfalls immer noch aus... :rolleyes:

    Insgesamt leider eher schleppender Kontakt mit vielen "Entschuldigungen" (wenn's dann um die Lieferung geht), bleibt abzuwarten ob noch was kommt und vor allem wann?! :shocked:

    Ich werde berichten...
     
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  9. Auch ich habe bei Feuerwerkszauber Hamm vor etwa drei Monaten für einen mittleren zweistelligen Eurobetrag bestellt, also insgesamt nicht allzuviel. Meine Bestellung hatte ich im nachhinein ebenfalls geändert, was problemlos möglich war.

    Nach der Überweisung des Rechnungsbetrages bekam ich 11 Tage später eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseinganges.

    Bisher hat also alles gut funktioniert und ich gehe derzeit davon aus, daß auch eine Lieferung erfolgen wird.

    Evtl. liest Feuerwerkszauber Hamm hier ja mit und bringt durch ein Statement "ein bischen Licht ins Dunkel". Das wäre sicher hilfreich und würde für Vertrauen sorgen, sowohl im Hinblick auf laufende als auch ggf. neu zu tätigende Bestellungen.
     
  10. Hab eine Bestellung getätigt, meine Ware wurde NICHT geliefert (Und ja, mein gewünschtes Zustellungsdatum war real machbar)
    Dazu wurde mir ein gefälschter Barcode (konnt nachgewiesen werden) als "Trackingcode" zugesandt. Statement von Kersten: "Ich wollte etwas Zeit gewinnen"

    Eine Geldrückgabe wurde gefordert, allerdings wurde dieser Forderung nicht gefolgt. Erneute Rückgabeforderung durch meinen Anwalt wieder mit realem Zeitlimit erfolgte ebenfalls erfolglos.
    Gegen Herrn Kersten wurde nun eine Klage eingereicht welche noch am laufen ist. Mittlerweile trudelte bei mir eine Drohung für eine Gegenklage ein (Begründung sei eine von mir eröffnete "Forumshetzerei"), aber auf mein Geld warte ich mittlerweile seit knapp 2 Monaten weiterhin erfolglos.

    Persönliches Fazit: Ob meine Bestellung jemals existierte und real weggeschickt wurde weiß ich nicht, mir wurde ein schlecht gefälschte Barcode von Google zugesandt, mein Geld (3stelliger Betrag) hab ich bis heute nicht wieder, mir wird als schlecht behandelter Kunde mit einer Klage gedroht, von mir eingeforderte Informationen wurden mir nicht übermittelt,......

    Soll sich jeder selbst sein Bild davon machen.

    Lg saibot

    Edit: Auch bei mir blieb eine Zahlungseingangsbestätigung aus. Hier wars aber kein Serverproblem sondern der "Wochenendenmodus"
     
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  11. Nun es ist eben doch ein etwas größerer Schritt von einem Ladenverkauf hin zu einem
    Versandhandel. Da kommt erstens viel mehr an organisatorischer Arbeit auf einen zu,
    als das so den Anschein hat. Dann natürlich, sollte man auch finanziell gut aufgestellt sein.
    Ich denke ein guter Kaufmann mit Organisationstalent bekommt das hin.
    Dennoch muss man so eine Unternehmung gründlich vorbereiten, bis zu Ende denken und dann eben auch
    für die praktische Umsetzung fit sein, sprich auch gut angelerntes Personal besonders in der Packsaison zur Verfügung haben.
    Als Alleinunterhalter bekommste das nicht auf die Reihe.
    Naja und Packsaison ist ja noch gar nicht und der Feuerwerkszauber hat bereits jetzt sone großen Probleme mit Allem!
    Da steht doch leider zu befürchten, dass diese in den nächsten Monaten eher zunehmen als sich in Luft auf zu lösen.
    Der Herr Kersten sieht das ja auch mittlerweile ein und macht sich da eigene Schuldzuweisungen,
    aber das hilft den Kunden ja nichts. Jetzt heisst es einfach mal die Ärmel hochkrempeln und ranklotzen.
    Ware packen, (wenn überhaupt vorhanden??) bezetteln, versenden usw.
    Ein paar Studenten anheuern (die eigene Family sollte eh involviert sein) gut anlernen
    für das Jahresendgeschäft, nur dann kann man den Supergau evtl. noch abwenden.

    Björn
    PS. ja ich weiss wovon ich schreibe, habe mit dem Herrn Kersten auch geschäftlich zu tun,
    von daher ist die Situation vergleichbar mit den meisten, die hier berichtet haben und ist durchaus als Kundenerfahrung
    und somit im Bezug auf das Thema zu werten.
    Ich möchte damit bewusst keine Diskussion anfachen! Wenn der Beitrag dennoch zu löschen ist,
    dann ist es eben so.
     
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  12. @saibot_100
    Wenn Du Deinem Einzelthema etwas hinzufügen möchtest, öffne ich letzteres nochmal. Hier im Thema sollte dieser Fall nicht nochmals vollständig gelistet werden.

    @Blizz
    Dein Beitrag führt sicher wieder zu endlosen Diskussionen - in diesem Thema soll es jedoch ausschließlich um Kundenerfahrungen gehen.
     
  13. Danke ist im Moment nicht nötig, sicherlich aber in den nächsten Tagen.
    Hab hier nur eine Kurzzusammenfassung geschrieben damit einmal in einem Thema, ALLE Fälle gelistet sind und sich eventuelle Interessenten nicht in 10 Themen herumwühlen müssen. Für Neuerungen zu meinem Fall verbleibe ich natürlich in meinem mir gewidmeten Thema

    lg
     
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  14. Erfahrungsbericht Feuerwerkzauber Hamm

    Bestellt wurde am 14.05.2013 im dreistellig unteren Bereich für ein unterjähriges Feuerwerk anlässlich eines Richtfestes amn08.06.2013. Gründe für die Bestellung bei Feuerwerkzauber Hamm waren die günstigen Versandkosten sowie die Rabattstaffel. Kontakt per E-Mail und Telefon verlief bis dato stets freundlich und zuvorkommend.

    Die Aufgabe meiner Bestellung in den Versand erfolgte laut T. Kersten am 01.06.2013, die Lieferung sollte in KW 23 erfolgen! Leider wurde der erste Liefertermin nicht gehalten. Das Feuerwerk hatte sich somit erledigt! Der Grund für das Nichtliefern wurde genannt!

    Ich wollte ihm die Ware trotzdem abnehmen und für ein eventuell anderes Feuerwerk unter dem Jahr einlagern! Also wurde ein zweiter Liefertermin für den 15.06.2013 ausgemacht, die Aufgabe meiner Bestellung in den Versand erfolgte laut T. Kersten am 13.06.2013. Leider wurde der zweite Liefertermin auch nicht gehalten. Der Grund für das Nichtliefern wurde hier ebenfalls genannt!

    Ab da lief der Kontakt per E-Mail und Telefon leider auch mehr schlecht als recht.

    Nach langem hin und her und da alle guten Dinge drei sind, habe ich ihm noch eine Chance gegeben und wir haben uns auf einen dritten Liefertermin für die KW 28 geeinigt. Die Aufgabe meiner Bestellung in den Versand erfolgte laut T. Kersten am 08.07.2013. Der dritte Liefertermin wurde (na was wohl?) wieder nicht gehalten.

    Da war es dann mit meiner Geduld auch vorbei und ich habe am 16.07.2013 meine Bestellung storniert. Ich warte jetzt bereits seit 5 Wochen auf mein Geld. Die Rückzahlung soll laut T. Kersten diese Woche auf meinem Konto sein. Man:bad: darf gespannt sein, ich werde berichten!

    Grüsse ins Forum
     
  15. Bitte berücksichtigen:
    Gruß, Thomas
     
  16. Vielen Dank Thomas für die Löschung meines Beitrages!
    Vielleicht sollten aber Fakten aus meinen Vermutungen nicht einfach gelöscht werden.
    Vielleicht bin auch ich betroffen wenn die Lieferung zur Deadline ausbleibt!
    Des weiteren hatte ich nach Kunden mit erfolgreicher "unterhalb des Jahres Lieferung" gefragt.
    Sollte sich hier kein zufriedener Kunde outen empfinde ich die Löschung meines Beitrages für unverhältnismäßig da mein Beitrag bei positiver Beantwortung meiner Frage die ganze Angelegenheit auch beschwichtigen könnte.
     
    Toro, Pyrofan1985 und saibot_100 gefällt das.
  17. Auch ich habe bei ihm bestellt,erst wollte ich mich dazu nicht äußern aber da es immer mehr Fälle gibt möchte ich meine Erfahrung auch hier schreiben!
    ganz kurz und knapp....
    Bestellung kam erst nach 5 Wochen,leider auch mit einer Falschlieferung.
    Nachbestellung der richtigen Artikel.
    Lieferung der richtigen Artikel nach 6-7 Wochen.

    Geld für die Bestellung wurde immer am selbigen Tag überwiesen!

    Für eine einfache Bestellung über ein Paar Schinken Böller mit Nachbestellung insgesammt 12 Wochen zu warten ist schon sehr lange. Ich "war" Kunde ..... :cry:
     
    Toro und Pyrofan1985 gefällt das.
  18. Ich habe Deinen Beitrag lediglich gelöscht, weil ich aus Deinem Text nicht erkennen konnte, dass Du ein Kunde / Besteller von dem Shop bist und hier kein Hinweis auf bisherige Erfahrungen mit dem Shop bzw. dem Bestellvorgang ersichtlich waren. Sollte dies so sein, dann schildere gerne den bisherigen Ablauf deiner Bestellung, aber ohne Vermutungen wie "Lieferung könnte zur Deadline ausbleiben", usw. Und bitte auch keine Nachfragen o.ä.. Lies Dir vielleicht (nochmals) den ersten Beitrag in diesem Thread von Markus durch und berücksichtige das dort geschriebene. Danke.

    Sollte ich etwas an Deinem Beitrag falsch verstanden haben und Du eben doch Kunde dort bist, entschuldige ich mich fürs Löschen... dann schreib das doch bitte etwas eindeutiger --> Wann bestellt... was ist bisher passiert... usw.

    Gruß, Thomas
     
  19. #19 -mysterious-, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
    Bisherige Fakten:
    • Bestelldatum 23.05.2013
    • Rechnung per Email mit Bankverbindung 30.05.2013
    • Bezahlung per Überweisung 03.06.2013
    • Ankündigung Versand 03.07.2013, vier Wochen sind jetzt für angeblich lagernde Ware nicht gerade flott, aber Ok
    • 1. angebliches Versanddatum 11.07.2013
    • 2. angebliches Versanddatum 26.07.2013 inkl. ungültigem Trackingcode!!
    • Widerruf am 02.08.2013
    • Teillieferung am 05.08.2013, Absender Pyroland
    • Bestätigung Widerruf am 18.08.2013
    • 1. angebliche Rückzahlung innerhalb 48Std. am 18.08.2013
    • 2. angebliche Rückzahlung am 23.08.2013

    Mir wurde inzwischen die komplette Rückerstattung zugesagt (neue Fakten sind rot markiert), die Ware bzw. das was bereits geliefert wurde darf als "Entschädigung" behalten werden. Geld habe ich allerdings entgegen der Zusage noch keins zurück, es geht also weiter wie gehabt, Zusagen werden getroffen aber dann nicht eingehalten.

    Von daher leider bisher keine Besserung zu vermelden... :(
     
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  20. Ich habe am 24.5 Bestellt am 30.5 wurde mir die Rechnung per mail geschickt habe auch gleich den Betrag Überwiesen und am 3.6 wurde mir mitgeteilt ohne weitere Anfragen das dass Geld eingegangen ist also ist bis jetzt erst mal alles reibungslos abgelaufen.
    Jetzt erst mal warten bis zu den Liefertagen aber ich bin da mal zuversichtlich das ich meine Ware erhalten werde.
     
  21. Die Rechnung habe ich am ersten Tag bekommen.

    Mir wurde es aber überhaupt nicht mitgeteilt das mein Geld angekommen war (wollte ich noch erwähnen).
     
  22. Ich musste nach meiner Rechnung Fragen aber mir wurde höflich mitgeteilt das er 2 Hochzeitsfeuerwerke Organisieren muss und ich meine Rechnung erhalte sobald er etwas luft hat. Und wie schon geschrieben hat bis jetzt alles reibungslos geklappt und ich hoffe das bei der Lieferung auch alles Klappt ich bin immer noch zuversichtlich.
    Es ist nicht viel was ich da Bestellt habe aber es sind Artikel dabei die ich gerne dieses Jahr testen wollte.
     
  23. Erfahrungsbericht Feuerwerkzauber Hamm (Teil 2)

    Wie versprochen melde ich mich wieder!

    Laut T.Kersten sollte meine Rückzahlung aus der Stornierung in KW 34 erfolgen. Diese hatte es dann leider doch nicht auf mein Konto geschafft!
    Bei mir läuft es anscheinend genau so wie bei 'mysterious'! Zusagen werden gemacht und nicht eingehalten!

    Darauf hin habe ich ihm eine letzte Frist zur Zahlung in KW 35, bis spätestens 30.08.13 gesetzt, mit der Ankündigung Rechtsmittel einzuleiten, sollte die Rückzahlung bis dato nicht auf meinem Konto sein.

    Auch hier gibt es leider nichts positives zu vermelden! Ich warte nun seit ca. 7 Wochen !!! auf meine Rückzahlung!

    Bin dem jetzt irgendwie Leid meinem Geld hinterher zu rennen, ich habe definitiv besseres zu tun!
    Der Fall wird jetzt jetzt einen Anwalt übergeben und es werden Rechtsmittel gegen ihn eingeleitet.

    Grüsse in Forum
     
    666, CaseyWells, -mysterious- und 4 anderen gefällt das.
  24. bei mir hats damals auch wochen gedauert bis die rückzahlung kam.
    2x hat er mir verprochen das er es sofort überweist,aber kam nie was..
    kamen immer nur irgendwelche ausreden...


    offtopic:
    so langsam sollte jeden klar sein das es da anscheinend net ganz rund läuft,ich hoffe für die silvester vorbesteller das sie auch ihre ware erhalten...
    denn am 31.12.ten ohne die bestellte ware dazustehen ist der supergau..
    aber gewarnt wurdet ihr mittlerweile ja oft genug :blintzel:..
     
  25. Hallo ich komme aus Österreich aus Wien und auch ich habe eine Bestellung aufgegeben beim feuerwerkszauber hamm da ich angeblich mein paket erst zum Silvester bekomme bin ich schon sehr darauf gespannt ob es auch wirklich kommt na mal abwarten aber so wie ich es da raus lese wahrscheinlich nicht aber ich hoffe es sehr stark Geld schon überwiesen usw ??????
     
Status des Themas:
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