[Vorfreude 2013/14] Es geht nochmal weiter...

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Farben im Himmel, 24. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Pichu kannst mir gern eine geben :D
     
  2. Könnt Ihr mir mal verraten wie genau Ihr das mit dem lagern macht?
     
  3. Artikel in den Karton legen.
    Karton zukleben.
    Karton auf den Speicher tragen. :D
     
    Freak... gefällt das.
  4. So gerade eben fertig geworden mit dem Säubern, Vermessen und Neuverkleben der Fächer für das diesjährige Silvester.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Endlich ist die Drecksarbeit getan. Jetzt kann Silvester kommen... :thumbup:
     
  5. Ja, schon klar. Aber wird es im Sommer auf dem Speicher nicht einbisschen zu warm????
     

  6. Bezüglich Hitze hatte ich bisher keine Probleme gehabt.
     
  7. Zündschnüre entzünden sich meines Wissens erst bei mehreren 100°C, so warm sollte
    es auf einem Speicher auch bei den wärmsten Temperaturen in D nicht werden :rolleyes:
    außer vielleicht wenn die Sonnenstrahlen durch etwas gebündelt werden sollten
    und direkt auf die Feuerwerksartikel zielen (sofern Fenster vorhanden sind).
    Das einzige was ich immer feststelle ist, dass die Lunten sehr trocken sind und schneller
    abbrennen nach einem Jahr Lagerung auf dem Dachboden.
     
  8. In acht Wochen ist Verkaufsstart. [​IMG]
     
  9. Ja da bin ich ja mal gespannt, wie Du am 23.12. in den total überfüllten Läden nach Feuerwerk bettelst. ;) :D
    Leider sind es noch etwas mehr als acht Wochen... :(

    Nichtsdestotrotz steigt die Vorfreude von Tag zu Tag, die Vorschießen laufen, das Wetter wird herbstlich, die Bestellungen gehen raus, die Prospekte stehen schon in den Startlöchern und bis Weihnachten vergeht die Zeit jetzt wie im Flug. :)
     
  10. am wochenende schonmal für silvester geübt :D:D:D:D:D

    20131026_01.jpg
     
  11. Ein bissl Kat. 1 wird schon irgendwo rumliegen :D
    Dann schreib ich eben in zwei Monaten ist Verkaufsstart:p
     
  12. Stimmt natürlich auch. :D Und das dürfte am 23.12. und den Tagen drum herum auch einer der wenigen Orte in den Läden sein, wo ausreichend Platz ist... :D
     
  13. Man kann nie von irgendwas genug haben!

    Vorbereitung ist immer gut!
     
  14. böller und raketen aus der Entfernung

    Hi,
    jetzt mal ne ganz andere frage. Ich wollte dazu auch kein neues thema aufmachen, deshalb frag ich hier:
    Wie weit kann man eigendlich Böller hören?
    Zum beispiel: jemand zündet hier in berlin am prenzlauer Berg oder irgendwo in der Nähe, steglitz oder so, nen böller. Hört man diese böller hier auch in lichterfelde oder ist das zu weit weg? Gibts da vielleicht ne Kilometerzahl, wie weit man böller hören kann oder Raketen sehen oder hören kann?
    Der bahnhof lichterfelde ost ist 150 meter weg von hier, falls ihr eine kleine Vorstellung braucht, wo ich wohne.
    Ich hatte zwar schon mal gefragt, aber vielleicht wisst ihr auch darauf ne antwort.
    Mich interessierts mal. Ist mein erstes Silvester hier in Berlin. Vorher hab ich nur auf dem Dorf oder in kleinen Städten gefeiert und ich bin sehr gespannt, was hier so los ist.

    Ich weiß, die frage klingt etwas blöde, aber ich hoff, ihr wisst, was ich meine.
    An die Berliner unter euch: vielleicht könnte man sich ja mal Treffen?
    Ach ja, nur nebenbei. Morgen bekomm ich die Schlüssel für meine Wohnung. :cool:
    und, lasst euch alle nicht von diesem blöden wetter da ärgern.
     

  15. also böller hörste in berlin definitiv nicht weiter als 50m, da überall häuser wände im weg sind und raketen ect auch nich zuweit, denn die dinger dürfen (glaub ich) ne maximal lautstärke haben sonst sagt die BAM nein und es ist, also von steglitz zu dir dürfteste nix hören... ich hab die erfahrung gemacht je nach dem wie frei das gelände so 5min fuß entfernung
     
  16. Ehrlich gesagt ist die Frage eigentlich ziemlich interessant:D Ich habe mich nämlich auch schon des Öfteren gefragt, wenn ich diesen Kanonenschlag oder auch Böller jetzt zünde..hört man ihn dann auch in xyz oder zyx?

    Aber ich glaube, dass der Schall von zu vielen Faktoren abhängt, sein es nun Wind, Verarbeitung, Lage usw.
     
  17. Da musst du den Böller schon in die Luft werfen damit man Ihn weiter hört, ansonsten nicht weit.



    So wie es aussieht wird es wohl dieses Jahr bei mir kein Feuerwerk geben, dabei hat mir das alles immer soviel Spaß gemacht.:(
     
  18. Also erstmal ist das ganze abhängig von der umgebung und vom wetter. Wenn der wind von ost nach west weht und du im westen was zündest, dann wirst du richtung osten nicht weit hören. Zudaem ist alleine der verkehr in berlin so laut, dass ein normaler chinaböller da locker untergeht. Da kannst du froh sein, wenn du das ding in 20m noch hörst. Bei bks böllern ist das schon was anderes. Aufjedenfal wirst du eine batterie, raketen oder bombenrohre also was in der luft hochgeht um einiges weiter hören, da keine bzw. Wnige ghindernisse vorhanden sind
     

  19. Warum den nicht??
    ???
    Gruß RSpyro
     
  20. Och, Warum? Was ist passiert? Ein Fuffi wirst du doch haben oder!?

    u.a. Albedo-Effekt, Blockbebauung und Mietskasernen in Berlin, Schalwellenüberlagerung durch Verkehrslärm und andere Böller welche Schalwellen aussenden, Luftfeuchte, Luftdruck, Windbewegungen, Jetstream, Strömungen, Höhenlage usw.
     
  21. Bestellung angekommen, Blogeintrag verfasst, Bestellung verräumt :thumbup:

    Wäre das Paket jetzt nicht bald gekommen, wäre das mein erstes feuerwerksloses Halloween seit mindestens 6, 7 Jahren... Albtraum!
     
  22. Heute mal an meinem neuen HD-Camcorder rumprobiert und endlich die richtige Einstellung für Feuerwerksvideos gefunden. Das Premiere-Video:

    [YOUTUBE="Nico Feuerspucker"]8q-5kz67JoQ[/YOUTUBE]

    Finde die Qualität echt Hammer und mit einer nun richtig guten Videokamera freue ich mich umso mehr auf Silvester! Vorfreude steigt immer weiter, noch dazu wo in genau 2 Monaten der Feuerwerksverkauf startet! :phantastic:
     
    tribun77 und China Cracker gefällt das.
  23. +


    Das Geld welches ich für Feuerwerk ausgebe, besitze ich erst gegen Jahresende/Jahresanfang.
    Die letztes Jahre habe ich immer bequem bei Röder über "Billpay" (oder Billipay) bestellt und dann immer wenn die Zahlungsaufforderung kam, bezahlt.
    Leider scheint es diese Bezahlmethode nicht mehr bei Röder zu geben und ich kenne keinen anderen Shop, der das hat.:(

    Einen Fuffi habe ich natürlich übrig, aber es geht mir hierbei mehr um das Verleiten das Steppen was ich vorhatte.
    Das bisschen rumknallen ist selbstverständlich, aber das Alljährliche Feuerwerk... Ohman..
     
  24. Tut mir echt leid für dich und danke fùr die schnelle Antwort.:(
    (Was langsam echt nervt, ist die Danke-Funktion)
    (Erst 90 Tage nach Registrierung!):mad:

    Gruß RSpyro
     
    DerPyro97 und Freak... gefällt das.
  25. Bekommst ein Danke von mir.
    Danke.:joh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden