News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wie immer in bs ;D
     
  2. Matthias Meyer und Knaller! gefällt das.
  3. macmax gefällt das.
  4. Maximilianpark

    Elf Verletzte beim Feuerwerk im Maximilianpark.
    Die Zuschauer erlitten leichte Brandverletzungen auf der Kopfhaut und an den Armen.
    Die Personen wurden noch vor Ort durch die Rettungsdienste versorgt.
    Es musste niemand in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
    Die Verletzungen wurden offensichtlich durch den heißen niedergehenden Feuerwerksregen verursacht.

    Quelle:
    http://www.presseportal.de/polizeip...lf-verletzte-beim-feuerwerk-im-maximilianpark

    Gruß,
    Scherzartikel
     
  5. Ein etwas detailierter Bericht zum Feuerwerk im Maxipark mit Bildern aus der WA, Regionalteil Hamm.

    http://www.wa.de/lokales/hamm/stadt-hamm/leicht-verletzte-feuerwerk-maxipark-3063163.html

    Ich stand ca. 50m weiter hinten. Für mich sah es, wie auch im Bericht der WA geschrieben, so aus, als würde aus mind. 1 Cake die Murmeln nur ganz leicht raushüpfen und dann mindes 3-4 Bombetten am Boden zerlegen. Ob die Richtung Zuschauer flogen, konnte ich nicht sehen. Danach lief die Musik zwar weiter, aber es war ca 30 Sekunden keine Feuerwerk. Ich habe kurzzeitig einen Abbruch erwartet.

    Ich denke aber, dass die meisten Zuschauer von dem Vorfall und den Rettungsmasnahmen nichts bzw. nur sehr wenig mitbekommen haben. Ich persönlich habe von den Verletzten erst heute Mittag aus dem Forum erfahren.

    VG,

    Troeter
     
  6. http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Raketen-aus-dem-Notenstaender

    In dem Artikel wird das dramatische Erlebnis mit einer umgekippten Rakete nach falscher Handhabung als Auslöser für diese Idee ausgeführt, welcher 2012 war. Zudem konnte bei einer ausführlichen Recherche kein Ständer gefunden werden. Den Abschussständer möchte er für 9,95€ verkaufen. Das Patent hat er bereits erhalten für seine "INNOVATION" welche es anscheint vorher noch nicht gab.

    Nach kurzer Recherche findet man natürlich den guten von Raketenständer von Lesli. Wär natürlich die Frage wann dieser denn auf den Markt gekommen ist :D
    http://www.lesli.de/product/09047-raketenstander/ nochmal der Link zum Ständer.
     

  7. "Gesponsort von (u.a.) US Anti-Fireworks Association"

    wat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden