Südeuropa [Videos, Fotos, Berichte] Adelfia 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von NightFlyer, 3. Oktober 2013.

  1. Da steppt der Bär :good:

    Danke das du uns teilhaben lässt!


    Grüsse Olli
     
  2. Hallo ihr beiden,

    und ihr habt mich nicht mitgenommen....;-)

    Danke fuer den ersten Eindruck. Bin schon auf weitere Videos gespannt.

    Cu
    Wolle(ie)
     
  3. Schön, dass Ihr soviel Spaß hattet, klasse!
    Und so ein geniales Wetter - DAS ist die wahre Sensation im Herbst in Adelfia ;)
     
  4. [youtube="Big shells by Celestino Ponte"]AhROFyvNwOs[/youtube]

    [youtube="Big shells by Bartolomeo Bruscella"]a2CYf_-OL1Q[/youtube]
     
  5. Hey Carlo! :)

    Thank you for your videos. We filmed and photographed the setup and all of the shows too - but we are still in Italy, so it will take some days for us to upload our stuff!

    It was awesome awesome awesome - we love your country! :p:blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Have a nice holiday in Italy!

    Here is another video:

    [youtube="Big shells by Giovanni Boccia & Luigi Nappi"]r-9IRpJkjpA[/youtube]
     
    Kwunderbar, PTU, Wollie und 6 anderen gefällt das.
  7. Wir sind auch wieder gut zurück, alles wunderbar geklappt und ein tolles Adelfia-2013 gesehen! Die Organisation war dieses Jahr teils aber etwas chaotisch, die Piromusicale haben wir nicht gesehen, da nach Programm 22 Uhr und mündlicher Aussage später 21 Uhr schon um 20 Uhr geschossen wurde. Schade, aber kann man nix machen und die Tagfeuerwerke waren mir dann insgesamt gesehen doch wesentlich wichtiger. Da war mein Favorit wieder mal Paolelli, aber alle Firmen haben sich in's Zeug gelegt. Mein Favorit bei den Nachtfeuerwerken war klar die Firma Ponte, einige sehr schöne Ideen in den Bomben verwirklicht. Lokalmatador Bruscella scheint mir allgemein die letzten Jahren immer mehr "Dienst nach Vorschrift" abzuliefern, schade eigentlich.

    Fazit: natürlich nächstes Jahr wieder, immerhin schon unser 10-jähriges :)
    Und ich hoffe, unseren zahlreichen Adelfia-Neulingen hat es mindestens genauso gut gefallen wie mir!
     
  8. Celestino Ponte fireworks:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Matthias Meyer, Pyro, Kwunderbar und 4 anderen gefällt das.
  9. Das Wochenende kann man nur mit einem Wort beschreiben: Spektakulär!!! :shocked::)

    Die verschiedenen Feuerwerke waren alle einzigartig gut, wobei die Batteria von G.Chiarappa, die Tagesfeuerwerk S.Paolelli und das Pyromusical sicherlich außergewöhnlich waren: da bleibt einem ja die Spucke weg! Poh!!! :D
    Schade, dass so viele das große Pyromusical nicht - oder nur zum Teil - gesehen haben... aber der Rest müsste eigentlich für alles entschädigen, absolut klasse! Sogar das Wetter hat gepasst und es blieb (bis auf den 11.) trocken.

    Wir haben erneut viele Videos + Fotos gemacht, als erstes kommt von mir wieder ein kleiner Trailer mit ein paar Impressionen: :blintzel:

    [youtube="HD | Adelfia - San Trifone 2013 TRAILER"]jvXf5cv7uR4[/youtube]
    die Musik kommt im Übrigen von Franz Liszt - aus den YouTube Kreativ-Tools

    MfG,
    NightFlyer
     
    1PYRO8, -mysterious-, mondfeuer und 8 anderen gefällt das.
  10. Bartolomeo Bruscella fireworks:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Helvetica, Pyro, Kwunderbar und 3 anderen gefällt das.
  11. [Videos]

    Nachfolgend noch mal ein paar kurze Videos von den Tagesfeuerwerken:

    Batteria alla Sanseverese (Auschnitt)

    [YOUTUBE="Ausschnitt der Batteria alla Sanseverese"]Wme9HMnjII0[/YOUTUBE]

    Finale der Batteria:

    [YOUTUBE="Batteria Finale"]mch7HAqb0_c[/YOUTUBE]


    Einige recht interessante Bomben, evtl. mit Benzin.
    Video hat einen kurzen Aussetzer:

    [YOUTUBE="Benzinbomben ?"]cSoDYjxpPAg[/YOUTUBE]

    Bomba da Tiro:

    [YOUTUBE="Bomba da Tiro"]YOWEHWh33b8[/YOUTUBE]

    Bomba da Tiro u.a.:

    [YOUTUBE="Bomba da Tiro u.a."]vIAueCzrySg[/YOUTUBE]


    Finale Tagesfeuerwerk mit interessantem Schlussbukett:

    [YOUTUBE="Finale Tagesfeuerwerk"]XdlE9HTBxBQ[/YOUTUBE]

    Finale Tagesfeuerwerk:

    [YOUTUBE="Finale Tagesfeuerwerk"]GPUblnM_HwM[/YOUTUBE]
     
    Pyro, Diabolo, mondfeuer und 6 anderen gefällt das.
  12. Daylight "strenta" pictures

    Di Candia:
    [​IMG]

    Del Vicario:
    [​IMG]

    Toscano:
    [​IMG]

    Bruscella:
    [​IMG]

    Paolelli:
    [​IMG]
     
    Pyro, mondfeuer, Kwunderbar und 3 anderen gefällt das.
  13. Es hat! :)

    Allein schon die Batteria Sanseverse und vor allem das Tagesfeuerwerk von Paolelli waren die Reise wert - da lacht das Knallkopp-Herz, natürlich waren auch die traditionellen Nachtfeuerwerke erste Klasse. Schade allerdings, daß das mit der Piromusicale nicht geklappt hat, das Bißchen, was wir davon von der Brücke bei Casamassima aus gesehen haben, war sehr vielversprechend, aber aufgrund der weiten Entfernung praktisch tonlos.

    Grüße an alle Adelfia-Fahrer, und auf ein Neues im nächsten Jahr!
     
    NightFlyer gefällt das.
  14. Hier ist mein Video der Batteria Sanseverese von "Pirogiochi" di Giuseppe Chiarappa, inklusive Bilder vom Aufbau.
    Ich glaube, da muss man nicht mehr viel zu sagen... Bass-Massage vom Feinsten! :phantastic: Phänomenal, fantastisch, berauschend...

    Bitteschön! :)

    [youtube="HD | Adelfia 2013 - Batteria Sanseverese - G. Chiarappa"]b45yeA9YKeg[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    mschuen, widofnir, Pyrocreator und 9 anderen gefällt das.
  15. Ja, die Batteria war erste Sahne, das Finale fiel so heftig aus, daß einige Leute aus den vorderen Reihen instinktiv zu rennen begannen, und das mit einer unnachahmlichen Mischung aus Panik und Euphorie im Gesicht, die man sonst nur selten sieht. :)

    Wir standen ca. 20 Meter weiter hinten, sanfter gings da aber auch nicht zu. Einfach nur wundervoll.

    Übrigens, hat jemand Bilder von der schönen Stadtbeleuchtung gemacht? Leider überlebte der ohnehin schon schwache Akku meiner Kamera mangels Ladegerät nur einige wenige Bilder von den Tagesfeuerwerk-Abbrennplätzen, ich hätte gerne noch viel mehr Erinnerungen mitgebracht, auch von unseren Festen nach den Feuerwerken... :D
     
  16. Hi,
    ich kann Dir eins vom letzten Jahr bieten.
    Vom ersten Tag.
    War noch nicht alles fertig!

    Grüße
    Armin

    Adelfia.jpg
     
    mondfeuer gefällt das.
  17. Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen.
    Für uns war es ja das erste Mal, dass wir dabei waren.
    Tja, was soll ich noch sagen? Auch nach fast einer Woche sind wir noch schwer beeindruckt von dem erlebten. Die Feuerwerke waren einfach nur genial. Verpasst haben wir zum Glück keines.



    Wir haben einige Bilder von der Beleuchtung gemacht. Mal sehen, wie ich sie kleiner bekomme. Ich stelle sie dann die Tage ein... Kann sie Dir aber auch in Originalgröße mailen.

    Gruß
    Annette
     
  18. #45 mondfeuer, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
    Hallo Annette,

    wir haben uns ja bei der kleinen Tagfeuerwerkshow mit den manuell geladenen Bomben getroffen, wenn ich mich recht erinnere. War übrigens eine schöne kleine Ballerei, der Sound des Ausstoßes der Zylinderbomben und das Nachklingen der Stahlmörser ist immer wieder top.

    Wäre nett, wenn du die Bilder hier einstellen könntest, mein Email-Account bei Yahoo erlaubt leider keine großen Dateianhänge.

    Grüße,

    Boris

    EDIT: Danke fürs Hochladen, hab's zu spät gemerkt! :)

    Es ist wirklich ein sonderbares, aber schönes Gefühl, inmitten dieser tollen Beleuchtung zu stehen. Die Aufbauten sind haushoch und mit vielfabrigen Lichtern bestückt. Befeuert wird das ganze von einem extra dafür im hinteren Teil des Platzes aufgestellten Diesel-Aggregat in LKW-Größe.
     
  19. Ich hätte da mal eine Frage, ist das nur eine Art Mutprobe der Dorfjugend sich immer in nächster Nähe der aktuell zündenden PTG´s aufzuhalten oder hat das auch mit irgendeiner Tradition bzw. Brauch zu tun? Hab das in Videos aus südeuropäischen Ländern schon öfter gesehen...
     
  20. Das wird von den jungen Leuten in San Severo bei den Batterias und auch sonstwo im Land gerne gemacht. Das ist wie die Stierhatz in Pamplona, also reiner Übermut. Die kriegen vorher gesagt, daß es hart werden könnte, danach müssen sie halt selbst sehen, wo sie bleiben. Finde ich eine gesunde Einstellung, wer nicht hören kann, muß fühlen. :D
     
    inexcess030 gefällt das.
  21. Ahh Ok, so ähnlich hat ich mir das schon gedacht. Scheint ja auch immer relativ schadenfrei abzulaufen. Da ist sie wieder die südländische Gelassenheit, sowas wäre bei uns in DE natürlich völlig undenkbar...auch dass das gemeine Volk voher erstmal mit Kind und Kegel den Abbrenner inspiziert, hehe...
     
  22. Es hat schon was, da mitzurennen, allerdings sollte man dabei eine Mütze o. ä. auf dem Kopf haben und beim Rennen auch ein bißchen gucken, was vor einem liegt. Über einen dicken Salutschlag drüberzuspringen, der gerade losgeht, ist nämlich nicht wirklich empfehlenswert. :)
     
  23. Da hast du allerdings Recht, da zwickt es allein bei der Vorstellung unangenehm in der Hose...ich glaub ziemlich in der Mitte des Videos sieht man ja auch einen verantwortlichen Pyro der einen der Jungs wieder auf den rechten Weg bringt als dieser droht in die wirklich gefährliche Zone zu geraten. Aufjedenfall ein toller Event, würd ich gern mal Live erleben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden