Forum Mehr User-Ränge?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von FreakofFirework, 15. Dezember 2013.

  1. Hallo,

    fände es ganz cool, wenn vielleicht irgendwann mal mehr User-Ränge hier im Forum eingeführt werden würden. Finde es nämlich ein wenig langweilig, dass fast jeder Senior-Mitglied ist^^ Vielleicht könnte man da viel mehr Ränge einfügen :)

    Nur so eine Idee! ;)

    MFG FoF
     
  2. Wozu? Schon diese Unterscheidung ist an sich überflüssig... welchen Hintergrund hat Deine Frage?
     
    oppfa gefällt das.
  3. Sinn und konkrete Auswirkungen der Benutzergruppen finden sich hier.
     
  4. Ja, das ist schon wieder so ein Thema, bei dem man sich ausgiebig streiten kann. Ich persönlich glaube das es bei weiteren User-Rängen hier nur Diskussionen geben würde. Wieso ist User X nun Plus-Mitglied, wieso hat User Y eine Beförderung erhalten, ich habe mich doch mindestens genauso angestrengt? Wozu also? Um sich gegenseitig fertig zu machen? Erfahrungsgemäß (aus einem anderen Forum, wo ich eine Zeit lang aktiv war) gibt das nur Diskussionsbedarf bis zum Ausscheiden einiger User aus der Community. Viele versuchen dann ihre Macht auszuspielen, die sie neu erworben haben. Ich glaube das kann keiner hier, vor allem nicht zur aktuellen Jahreszeit, gebrauchen. Senior-Mitglied oder CoMod, beide haben mal klein angefangen und vielleicht wirst auch du mal zum König gekrönt :blintzel: Immer schön engagiert sein und die Rechtschreibung beachten, dann kann man nichts falsch machen. Das ist hier nicht unbedingt Usus und somit schon eine Menge wert.
     
  5. Richtig, und ich sehe gerade: Registriert seit: 15.11.2004
    Da sollte doch langsam auch mal nen Upgrade möglich sein oder? Immerhin 9 lange Jahre :)
     
  6. Ich fände nur weitere Titel die automatisch nach Zeit vergeben werden sinnvoll. Es werden ja bereits spezielle Titel für spezielle User vergeben ;)
     
  7. Ok danke für eure Antworten :) Verstehe das natürlich mit dem streiten über die unterschiedliche Ränge. Aber ich meinte auch mehr Ränge, die sich mit der Zeit mehr verändern! Vielleicht welche, die auch ein wenig "spaßig" sind. Also beispielsweise das erste Jahr "Anfänger", dann "Junger Pyromane", darauf "Erfahrener Feuerwerkler", dann "Erfahrener Pyromane" und beispielsweise dann noch "Professioneller Pyromane". Also das sich das von Jahr zu Jahr und von Monat zu Monat mehr verändert :) Das sind jetzt natürlich nur Beispiele, die ich mir kurz überlegt habe! Also nichts wirklich ernst gemeintes ;) Aber ich finde dann ist das ein wenig lustiger und Leute, die schon beispielsweise 8 Jahre hier im Forum dabei sind, können immer noch Ränge wie "Pyro-Gott" erreichen :DD Also hoffe ihr versteht was ich meine! Ich finde das "Senior-Mitglied" ein wenig langweilig ;)

    MFG FoF
     


  8. Wir können Dich ja jetzt immer mit Sir Sergeant ansprechen :D:D:D:D:D
     
  9. Ich finde, die Regel und damit die Entscheidung von Pyro ist ausreichend. Auch wenn es lustig wäre, was macht der "PYROGENERAL" für einen Sinn, wenn er seit 10 Jahren dabei ist, aber nur 1 Beitrag geschrieben hat und sich, wenn überhaupt nur noch an sein Usernamen erinnern kann :mmh:
     
  10. Interessant fände ich, ob nahezu sinnfreie Beiträge vorwiegend neuer User im Stil von "Stimme voll zu", "So ist es", "Ganz Deiner Meinung", etc. zum Pushen des Betragszählers abnehmen würden, wenn die Anzahl der Beiträge nur noch im Profil und nicht neben jedem Beitrag angezeigt werden würde.
     
    ruedi und Adnan Meschuggi gefällt das.
  11. Wegen mir kann man die Anzahl der Beiträge auch ganz streichen.... wenn man was ändern möchte dann dies:
    Wer jede Woche aktiv ins Forum schaut, ggf. jede Woche Beiträge schreibt, kriegt "Punkte"... die werden aber nicht "exakt" dargestellt, nur so, dass diejenigen die immer da sind und immer aktiv einfach von anderen, die sich vor 10 Jahren angemeldet haben aber erst jetzt nach 8 Jahren Pause zurückkommen unterschieden werden können. Wobei, wegen mir kann man auch das streichen. Wer immer aktiv ist kennt sich ja. So gesehen kann man wegen mir die Anzahl der Beiträge komplett ausblenden... meinetwegen in der Übersicht der Foristen drinlassen... oder halt im Profil. Aber nicht mehr in den Beiträgen... wer braucht das schon?
     
  12. Also ich finde es schon sehr praktisch anhand der Anzahl von Beiträgen sehen zu können, wie aktiv jemand hier im Forum ist :)
     
  13. Man müsste eher die Mitarbeit im Forum mittels Sonderbezeichnung hervorheben,das würde evtl. den einen oder anderen mal wieder anspornen mehr fürs Forum zu machen bzw. zu schreiben.
    Ob bei mir Helfer,Pyro oder User steht ist mir egal viel mehr sollte man so was wie ,,Fleisskärtchen" oder Sonderboni verteilen. Z.B statt ein Gewinnspiel evtl. mal die jenigen Honorieren für die besten Beiträge,meisten Tage im Forum online über Jahr .
     
  14. Was letztendlich nichts über die Qualität der Beiträge aussagt.
     
    Silberhütte gefällt das.
  15. Habt ihr keine anderen Probleme?
     
    AUDI 11, Silberhütte, widofnir und 4 anderen gefällt das.
  16. Clef, dann können wir im nächsten Jahr unser 10 jähriges Forums-Jubiläum feiern!!! :friendsdrink:

    Ich finde Clef könnte auch ruhig Plus-Mitglied werden! (wenn Du den erweiterten Speicher für PN/Album und co brauchst..)
    ansonsten einen "Spezial-Titel" - immerhin ist er (wie viele andere auch) seit ca. einem Jahrzehnt aktiv mit dabei! :blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  17. Geriatrische Abteilung? :p
     
  18. Ich finde die Aufteilung gut so wie sie ist und sehen keinen Grund sie zu ändern! Mehr "Ränge" bringen doch nur Neid und unproduktive Beiträge hervor. Es soll hier doch um den Austausch gehen und Informationen, nicht darum wer wie viel schreibt nur um einen "Rang" aufzusteigen.
     
  19. Grund der Speicherpaltzerweiterung

    Und wenn man mal wirklich mehr Speicherplatz im Album braucht kann man denke ich mit den Mods reden. Diese werden dann denke ich entsprechend verfahren.
     
  20. Schön mal wieder "alte" user zu sehen! :joh:

    Stimmt, bin auch nächstes Jahr im Mai 10 Jahre hier angemeldet. Mein inoffizielles 10 Jähriges hatte ich aber schon ;)
     
    NightFlyer gefällt das.
  21. Bist du neu hier? Man kann doch in diesen Forum NIEMANDEN als "Pyro Gott" betiteln :eek:. Bei den normalen Usern.... Ok... Aber... hier gibt es auch Pyrotechniker, dass sind alles kleine Diven, wenn du da jemanden hervorhebst gibt es hier Mord und Totschlag... Nee did könn wa nisch machen. Jibt nur Stress ;):beer::p
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  22. Aber wer viel mitliest, wird vermutlich auch etwas Ahnung vom Thema haben. Darum geht's mir, nicht wie nützlich die Beiträge sind - dafür gibt's ja den Danke Button und den dazugehörigen Zähler neben jedem Beitrag :)
     
  23. Hier sind die Ränge besonders gestaffelt wie ich mitbekommen habe über die Jahre.
    Rang 1:stiller Mitleser
    Rang 2:der Fragensteller
    Rang 3:der aktive Mitschreiber
    Rang 4: der gebeutelte der aufgrund seiner Beiträge Kritik bekommt
    Rang 5:der passive Forianer
    Rang 6:der gelöschte oder inaktive
     
  24. Ist ja gut ;) Wollte hier keine große Diskussion starten. Nein ich bin nicht neu hier, sondern schon seit 3 Jahren hier recht aktiv :) Ich hätte es ja als ganz lustig empfunden. War ja auch nur ein Hinweis^^ Wenn ihr denkt, dass es dann zu streit oder Hass untereinander kommen würde, dann gut. Dann ist das doch in Ordnung. Wollte doch hier im Forum gar nichts in Frage stellen. Liebe das Forum so wie es ist ;)

    Also versteht mich jetzt bitte nicht falsch! :)

    MFG und bitte ruhig bleiben! ;)

    FoF
     
    derVolk gefällt das.

  25. Beiträge: 307

    Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
    Hat sich für 79 Beiträge bedankt

    DAS NENNST DU RECHT AKTIV?!

    :D:D:D Sorry, musste jetzt sein - wollte nur kurz ironisch vorführen, das so ein Wertesystem nicht einfach zu installieren ist...

    Ich schaue auch immer auf die linke Seite um abschätzen zu können, "wer schreibt denn da" und mittlerweile kommt mir "Senior" auch inflationär vor.
    Von daher kann ich deine Anregung verstehen, aber ich glaube, nach lesen des Threads, das es besser bleibt wie es ist. Mitglieder gerecht zu "bewerten" ist eine viel zu schwierige Aufgabe, dann lieber nur die groben Anhaltspunkte und jeder muss sich selber ein Bild machen, mit wem er es zu tun hat...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden