Firmen & Shops Röder Feuerwerk / Versand

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von TNT, 18. Dezember 2010.

  1. Ach, ich frage erst gar nicht nach. Die stehen meist unter sehr starkem Zeitdruck, da hätte ich als Fahrer auch keine Lust deine blöden Pakete hochzutragen. Ich kanns verstehen und trage sie selbst hoch. Schaden kanns nicht :rolleyes:
     
    derVolk gefällt das.
  2. Die haben mehr zu tun als auch noch die Pakete weiter zu befördern als nötig... Kann ich total verstehen, da warten noch mehr Kunden auf ihre Pakete und Feierabend will man auch irgendwann haben ;) Wenn man das richtig plant, muss man auch nicht alleine schleppen... Ich habe mir extra vorab Hilfe geholt, sodass ich nicht alles alleine in den 3ten Stock schaffen musste. Mir war ja auch bekannt wie viele Pakete geliefert werden.
     
    derVolk und FileXxX gefällt das.
  3. Ja den kenn ich. Der war auch bei mir, allerdings war er da noch dicker und hiess "Knecht Rupprecht"

    lg
    Manxx
     
  4. Gestern Abend nach der Lieferung rief GO! noch einmal bei uns an und fragte ob der Fahrer bei uns gewesen ist, weil sie den Kontakt zu ihm verloren hatten.
    Ich hoffe den netten Kerl ist nichts passiert.
    Könnte mir aber gut vorstellen, das einfach sein Handy alle war. Weil der arme den ganze Tag auf Achse war.

    Also wie hoffen er ist gut Heim gekommen .
     
  5. Das lag auch nicht am Logistiker.

    Sowas liegt einzig und allein an unserer seltsamen Gesetzgebung, welche die Frachtunternehmen und die Shops dazu zwingt, hunderte von Tonnen Pyrokram *auf Schlag* an tausende Empfänger zu transportieren, zu verteilen und auszuliefern.

    Diese allein verursacht, dass plötzlich innerhalb von 2-3 Tagen eine Masse an Mitarbeitern zur Verfügung stehen muss, für welche unter dem Jahr überhaupt keine Beschäftigungsmöglichkeit vorhanden ist.

    So ein Shop kann diese Situation leichter entzerren, indem er zu einem für ihn taktisch günstigen Zeitpunkt einen Bestellannahmeschluss verhängt und rechtzeitig den Versand vorbereiten kann.

    Hingegen steht so eine Logistik-Bude voll auf dem Schlauch, wenn es ihr nicht gelingt, die benötigten Mitarbeiter für diese paar Tage überhaupt rekrutieren zu können.

    Wenn ich hier so mitlese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man bei GO! zur Rekrutierung von Mitarbeitern (zwecks möglichst zeitnaher Abwicklung) sogar die tote Oma aus dem Sarg geholt haben muss, um diese dann auch noch in den Arbeitsprozess einzuspannen.

    Kinnas, sucht die Schuld bitte NICHT bei jenen, die das durch unseren Gesetzgeber angerichtete Chaos auch noch ausbaden müssen!
     
  6. Ich hoffe das meine Bestellung morgen recht früh kommt. Konnte gestern den ganzen Tag nicht raus. Ich wohne in Heilbronn und auf der GO Seite stand seit morgens. Das meine Sendung im Bereich der Go Station Heilbronn liegt . kam aber nichts :(
     
  7. Hab auch noch nichts bekommen, aber Montag dann, hoffe ich; nächstes mal mach ich express. Selber Schuld.
     
  8. Sicherlich hat der Gesetzgeber auch eine Schuld. Aber der Logistiker muss ja nicht erst am 27.12. damit beginnen, die Pakete zu sortieren. Ich glaube, dass das entzerrt werden kann, so dass der Auslieferungsprozess früher starten kann...
     
    derVolk gefällt das.
  9. Wie gestern schon geschrieben, bin ich nicht beliefert worden. Gibt es hier User, die von der Station Limbach Oberfrohna ihre Sachen bekommen haben ?
    Ich befürchte, daß ich Morgen wie auf Kohlen sitzen werde.
    Wir hatten eigentlich den Tag mit anderen Dingen verplant, als auf die Bestellung zu warten.
    Naja, Hauptsache, die Sachen kommen überhaupt bei mir an.
    Röder mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Das hat bisher immer geklappt.
     
  10. Ich glaube du hattest den selben go fahrer wie ich. War da auch ne frau dabei?

    Sind bei euch die jorge sachen auch so nass?
     
  11. Ich bin super Happy !

    Auch meine Sachen sind gestern gegen 12 Uhr angekommen .

    Pünktlich zur Essenszeit :p kam der sehr freundliche Fahrer von Go bei mir an.

    Alles Komplett und trocken sowie unversehrt
    es könnte nicht besser sein.
    Danke Röder
    Danke Go
    Dann kann es endlich in die heiße Phase gehen.Jetzt ran an das aufbauen.
    Ich wünsche allen anwesenden Feuerwerk Fans:D einen guten und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr . bleibt anständig und gesund.
    Gut Schuss
     
  12. Woher kommt eigentlich so einenErwartungshaltung ? Du liest doch hier mit und solltest auch bemerkt haben das die go! Spedition alle Hände voll Zutun hat, denkst du wärst der einzige Kunde ???.... Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln....:Bad:
     
  13. Um 9:10 war ich zuhause von der Einkaufstour, habe dann ausgeladen und Bilder gemacht und um kurz nach 10 klingelte es dann - der Go!-Mann stand vor der Tür und ich konnte mithelfen, die acht Pakete nach oben zu tragen. Perfekt, denn kurz darauf musste ich mich für meine Schicht fertig machen.
     
  14. Mein Lieferung sollte eigentlich gestern ankommen war aber keiner da deshalb haben wir eine alternative Adresse an die Tür geklebt und der Lieferant hat den einfach mitgenommen und hat die anderen touren gefahren jetzt kommt mein Paket Montag zwischen 8 und 12 Uhr
     
  15. Richtig! Oberster Grundsatz für mich: alles bestmöglich vorbereiten, den Auslieferer nicht aufhalten - und wenn nicht für ihn, dann vielleicht dafür, das ein Kollege mehr sein Paket bekommt!

    Sicher, unbestritten sind die Rahmenbedingungen äußerst ungünstig. Und ich will GO! auch gar nicht abstrafen...
    Aber irgendwas müsste doch an der Logistik verbessert werden können. Die Märkte und Händler (Metro, etc.) erhalten die Ware ja auch früher. Absprachen und Planung zwischen Shop und GO! hat es ja offensichtlich auch gegeben...
    Letztes Jahr war es schon eng, das es heuer enger wird scheint voraussehbar gewesen zu sein. Das muß doch in den Griff zu kriegen sein, z.B. frühere Übergabe an GO! und frühere Weiterleitung an die Stationen. "Über Nacht" ist das ja offensichtlich nicht zu schaffen - verständlich!

    Nun gut dieses Jahr dieses Jahr war GO! vom Auftragsvolumen überrascht und trotzdem haben sie einen guten Schnitt geschafft. Sehen wir das mal optimistisch: sie können nächstes Jahr besser aufgestellt sein! Man darf ja auch nicht vergessen, das die gesamte Thematik eine relativ junge Entwicklung ist und auch GO! da Erfahrungen sammeln muß.

    Allerdings muß ich sagen, das die Logistik es einfach gewährleisten muß, das die vertragliche Leistung "Express" eingehalten wird. Dafür hat man ja den Puffer beim Standardversand. So schön es sein mag, das 80% vom Standardversand am ersten Tag ausgeliefert wurden, kann es doch nicht sein, das dann aber vertraglich für den 28. zugesicherte Lieferungen zwei Tage später kommen. (Nein, ich bin nicht betroffen, bei mir ist alles gut.;))

    In dem Sinne: Alles Gute für 2014! :blintzel:
     
    Rockabilly und FileXxX gefällt das.
  16. Habe ich noch nie verstanden, warum so viele Leute erwarten, dass sie ihr Paket noch in die Wohnungstür gebracht bekommen. Die Aufgabe der Lieferanten ist es, das Paket zu LIEFERN. Was ihr dann mit dem Paket macht, kann denen völlig egal sein. Deren Job ist mit eurer Unterschrift erledigt!
    Als ich mein neues Bett geliefert bekommen habe hat mir auch keiner geholfen. Hab ich's halt selbst hochgetragen, da muss man sich dann halt mal Gedanken machen ;) Ich bin einfach froh, dass man heute alles Online bestellen kann. Das nimmt einem schon genug Arbeit ab!
     
  17. Ich denke es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, die die ganze Prozesskette teilweise verzögern oder gar unterbrechen.
    Der Shop wird ja schon vorher mit dem Logistiker eine Vereinbarung getroffen haben, bezüglich der zu transportierenden Menge und natürlich dem Abholdatum. Hier wird es irgendwann ne Deadline geben, damit sich der Logistiker auf die Menge einstellen kann. Fallen danach noch etliche Nachbestellungen an, gibts vielleicht schonmal die ersten Kneifer.
    Wenn jetzt z.B. Lieferungen noch ausbleiben (z.B. Heron) wird das Abholfenster vielleicht nochmal korrigiert. Man kann natürlich auch mehrere Termine abmachen, wird aber sicherlich teurer für den Shop, da die Ware dann zwischengelagert werden muss.

    Mich hat Röder z.B. am 20.12. angerufen dass meine bestellten Batterien von Heron nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden. Da guckte ich erstmal schmal, ich dachte die Kartons wären schon bei GO!
    So wird GO! vielleicht am 23.12. die Ware geholt haben, ab nach Niederaula :D, Feiertage dazwischen und dann geht es los - ist schon alles recht knapp.

    Fallen beim Logistiker jetzt noch ein paar Fahrer aus, weil die Gans noch auf dem Magen liegt oder ein paar Fahrzeuge verrecken, dann wird das ganze noch knapper.

    Bezüglich der gesetzlichen Regelung der Verkaufstage wäre hier ein Umdenken sicherlich angebracht (Verkauf bzw. Lieferung ab 01.12. siehe andere Länder), nur darf man nich vergessen, das diese Regelung aus Zeiten stammt in der man noch nicht einmal im entferntesten an Onlineshops dachte.

    Mich würde abschliessend mal interessieren wieviele "Expressler" jetzt tatsächlich ihre Ware am 28.12. bekommen haben
     
  18. Ich habe ziemlich früh bestellt und da gab es die Option mit Anlieferung am 28. noch nicht, war jetzt für mich aber auch im Nahchinein nicht unbedingt wichtig.
    Hatte aber dennoch gehofft vielleicht die Sendung am ersten Tag zu bekommen.
    Da ich jedoch bei mehreren Shops bestellt habe und alles mit GO geliefert werden sollte informierte man mich nach Anfrage das das erst Montag werden würde, ich aber die Möglichkeit hätte meine Lieferung(en) noch bis 13Uhr selbst abzuholen.
    Danach sei das Lager/Büro nicht mehr besetzt.

    Hab daher das ganze selbst abgeholt und nicht schlecht gestaunt wie viel Zeugs da noch rumstand.
    Die waren anscheinend wirklich total überfordert.

    Daheim angekommen und alles geprüft.
    Es fehlt nichts.
    Alles tertrismäßig verpackt.
    Wie immer top Jungs.
     
  19. Ich hatte auch den Expressversand und sollte die 21 Pakete am 28. geliefert bekommen.Nachdem ich gestern bis 15:00 gewartet habe, habe ich bei Go angerufen und rein zufällig den Chef dran gehabt. Der sagte mir, dass sie auch wegen der Silvesterlieferung keine Überstunden machen. Er hat mir noch angeboten, die Pakete selber abzuholen.Also bin ich mit 2 Kumpels los und haben dann die Pakete abgeholt. Go kann ich verstehn.Wer macht schon gern Überstunden , bei dem Knochenjob.
     
  20. Röder arbeitet also mit einer Firma zusammen, die es mutwillig in Kauf nimmt, dass manche Leute einfach mal Silvester ohne ihr Feuerwerk darstehen, falls sie es logistisch nicht mehr schaffen sollten, alles bis zum 30.12. auszuliefern.
    Beigeisterung -.-

    EDIT: Klar tun mir die Leute leid, die dort arbeiten müssen. Aber sowas muss man einfach vorher regeln. Gerade bei Feuerwerk sollte die Einhaltung der Lieferzeiten oberste (!) Priorität eingeräumt werden.

    Naja...vielleicht wird ja doch alles gut.
     
  21. Also auf dem Zettel, wo ich unterschrieben habe, standen auch Vitrine, Pyroweb, Crazy Fireworks (noch nie gehört ^^) und noch einer drauf...
     
  22. Ich hatte mit Go noch nie Probleme. Das Angebot der Selbstanholung war auch ein entgegenkommen von seiner Seite her.Er hat extra alles rausgesucht und auf uns gewartet. Go ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt und so war es nicht schlimm, die Fracht zu holen.Ausserdem enlasdtet die Selbstabholung die Fahrer. Für viele andere Wartenden ist dir Nichtdinhaltung der Liefertermine natürlich ein Sclag ins Genick. Ich sehe das halt von beiden Seiten.
     
  23. Ich verstehe nicht warum alle so unruhig sind...

    Ich habe mir den Expressversand gespart und bin mir deshalb auch im Klaren darüber, dass mein Paket nicht unbedingt am 1. Verkaufstag ankommt.
    Dafür kommt es dann morgen an, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel.

    Und einige die hier schreiben "man muss Feuerwerk eine höhere Priorität geben" kann ich zwar aus der Sicht eines Käufers verstehen, aber nicht aus Sicht von GO! .
    Wenn die Kapazitäten nicht da sind etwas auszuliefern, ist ein Feuerwerkspaket für die Spedition genau so wichtig/unwichtig wie eine billige OTTO-Presspappe Wohnzimmerwand. Damit will ich nicht sagen, dass man sich nicht trotzdem bemüht, aber im Endeffekt wird sich nicht mehr ins Zeug gelegt als nötig & möglich.
     
  24. Ich für meinen Teil bin halt leider nie sehr optimistisch ;)

    So sympathisch mir Röder auch ist, aber hier sind sie gefordert, alles mögliche zu unternehmen, dass wirklich jeder seine Ware erhält. Ich bin der Meinung, dass es nicht reicht, zu sagen, dass sie die Lieferung an GO! übergeben haben und durch den Liefervertrag aus der Verantwortung sind.
    Letztes Jahr hat hier jemand im Forum geschrieben, dass er sein Feuerwerk erst im nächsten Jahr erhalten hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es eine Röder-Lieferung war, aber so etwas darf nicht passieren.

    Naja... wie dem auch sei. Es wird alles gut, es wird alles gut :D

    Vielleicht sollte Röder für die Hotline Domian engagieren :D
     
    derVolk gefällt das.
  25. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen??!!
    Röder hat bis gestern abend noch alles erdenklich Mögliche getan, dass die Express-Lieferungen ankommen. Irgendwann muss das Röder-Team auch mal pennen. Und wenn man es mal genau betrachtet. JA, Röder ist theoretisch raus aus der Sache, wenn die Sachen übergeben sind und es eine vertragliche Vereinbarung für Express am 28.12. gibt. Soll Röder etwa an jede GO-Station Mitarbeiter schicken die mit der Peitsche die GO-Mitarbeiter antreiben?? (obwohl GO sicher eh das Möglichste unternimmt) Manchmal muss man echt mit dem Kopf schütteln.:rolleyes:
     
    derVolk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden