Traditionen an Silvester / Neujahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 24. November 2007.

Schlagworte:
  1. Wir treffen uns meist im großen Freundeskreis zwischen 19:00 und 20:00 Uhr. Unsere Frauen machen dann traditionell das Essen bzw bereiten alles soweit vor während wir Männer (ja ja Emanzipazion :D) ein wenig "Ballern" gehn. Meistens geht dann auch schon in den ersten Minuten der eine oder andere Schinken Knaller oder das erste Raketensortiment drauf. Ein bisschen Leuchtfeuerwerk darf natürlich auch nicht fehlen.
    Im Anschluss gehts zum Essen wo unsere Mädels kräftig aufgetischt haben. Jedes Jahr gab es bisher immer etwas anderes. Entweder Fondue oder Raclette oder kalte Platten mit Mettigel oder oder oder....:crazy:

    Nach dem Essen wird meist irgendwas gesellschafts taugliches gespielt. Letztes Jahr z.B hat jemand nen Nintendo Wi mitgebracht. Das bei dem ganzen Spektakel auch das eine oder ander edle Tröpfchen getrunken wird erwähne ich bewusst nur nebenbei :whistling:. Zwischendurch wird natürlich auch mal wieder ein wenig raugegangen zum...öhm...Füße vertreten.:dontthinkso:
    Um kurz vor Mitternacht gehen wir dann gemeinsam vor die Tür und bereiten unser Feuerwerk vor. Und für alle die sich jetzt fragen ob unsere Frauen diesmal mit vor die Tür gehen.... Ja, unsere Frauen sind auch dabei :cool2:.
    Um Punkt 0:00 stoßen wir dann alle gemeinsam mit Bohle und Sekt an, tauschen Glückwünsche aus und verschießen dann unser Feuerwerk.
    Im Anschluss wird sich noch Unterhalten und der ein oder andere Anruf getätigt. Meist gibts noch nen kleinen Neujahres Imbiss.
    Je nach Lust und Laune lassen wir dann gemeinsam die Nacht der Nächte ausklingen um uns dann gegen 10:00 morgens zum Neujahres Frühsück zu treffen.......
     
  2. Obligatorisch weise ich hier auf die falsche Reihenfolge so mancher Teile deines Silvesterabends hin...:blintzel:
     
  3. Ich wüsste jetzt nicht was du meinst :mmh:
     
  4. Der Meinung bin ich auch. Aber dass muss jeder selber wissen.
    Wenn man dann so besoffen ist dass man das feuerzeug wegwirft und den Böller in der hand behält isses zu viel :D:D
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  5. Tradition an Silvester: Nach Zwölf Alkohol

    Tradition an Neujahr: Aspirin
     
  6. Ne ne du :D Sie guckt aber immer Nachrichten und glaubt den Sch**ß.
     
  7. Tradition an Silvester: 16:00 Uhr Anzündlicht an und die 4min. Brenndauer für Pyro Cracker ausnutzen! Da weis man Bescheid! wenn ruck zuck 200 Pyro Cracker weg sind!:blintzel:
     
  8. Also meine Tradition ist nach dem großen Zündeln immer ein reichhaltiges zweites Essen. Von Alkohol halte ich weder vor noch nach dem FWK viel, da kann es eher sein, dass ich um 4-5 Uhr morgens nochmal das Fondue für mich allein anwerfe und die Reste des guten Steak-Fleisches aufesse :)

    Und das Böllern am Morgen danach gehört für mich natürlich ebenso dazu!
     
    Blitzcracker gefällt das.
  9. Die erste Tradition wurde heute teilweise "erledigt".

    Meine Frau und ich haben uns zwei Raketen herausgesucht...

    Ich "Zink Tremolant"
    Frau "Zink SIlberweide Premiium"

    ...und haben die Leitstäbe mit persönlichen Dingen beschrieben. Wunsche, Vorsätze oder vergangenes. Voraussetzung ist, dass keiner liest, was der andere geschrieben hat.

    Und am 31.12. um 18:00 Uhr schießt jeder seine beschriftete Rakete in den Silvesterhimmel.

    Diese Tradition haben wir jetzt schon seit neun Jahren und wird auch weitervererbt. :p
     
    Svw1899Svw, Excalibur75 und LaBombaFreek gefällt das.
  10. Das ist doch mal eine tolle Tradition. :)
     
    Matze350 gefällt das.
  11. Schöne Idee......
     
  12. auf jeden fall Bleigießen :p
     
  13. Jop, und ich muss dazu sagen das die Sets ja mal schweine teuer geworden sind. Zum Glück konnte ich noch eins bei Thomas Philips ergattern, denn 3€ +X find ich schon unverschämt für nen paar Gramm Zink.
     
  14. Dann lieber doch die echten Zinks, 3 € für 20 Gramm netto:D
     
    manu_96 gefällt das.
  15. habe ich heute auch gesehen, 3,49 der blister, dachte na nu was da los.
    aber haben noch eins von letzt jahr, also doch noch den tag gerettet
     
  16. Um 17 uhr lecker essen was genau entscheidet sich morgen.
    Dann das übliche diner vor one silvesterpunsch mit ekel alfred sehen dabei punsch trinken und berliner futtern.
    Dann zwischendurch mal raus gehen und knallen um 0 uhr mit sekt anstoßen und raus gehen
    So in etwa wird es bei uns sein
    (Meine fteundin ihr papa und ich)
     
  17. Welchen Rum trinkt ihr denn?


    Bei mir kommt seit mittlerweile vier Jahren ein Kumpel vorbei, der zwar nicht so feuerwerksaffin ist wie ich, aber durchaus beigeisterungsfähig ist ;) Wir essen immer Hot Dogs und schauen Die nackte Kanone. Ja, dafür habe ich tatsächlich Zeit an Silvester.
     
  18. Hauptsache nicht der Bacardi Superior :joh:
     
  19. Das ist ja auch Kerosin ;)
     
  20. Das ist wohl wahr. Sowas nimmt man als Terpentin-Ersatz.....:D:D
     
  21. Wollte gerne den Thread mal aus der Versenkung wieder raus holen...

    Seit einigen Wochen läuft wieder mein Countdown auf dem Rechner "Noch bis Silvester.."

    [​IMG][​IMG]

    Vielleicht etwas weit her geholt es als Tradition zu bezeichnen, aber dieser läuft immer ab Mitte Oktober und das nun auch seit vielen Jahren. :)
    Auch habe ich wieder ein Video erstellt, welches am Silvestertag in der Endlosschleife lautlos über den Fernsehr läuft. Natürlich von Feuerwerk in HD :p und das ganze begleitet von diversen Musikstücken die nebenbei laufen.... und einem leckeren Silvesterbüffet :five:
     
  22. Ja...so langsam werden auch die letzten schlafende Hunde geweckt! :D
    @ Matze350 Deine Bilder vom Silvesterbüffet letztes Jahr, sahen echt einladen aus!
     
    Matze350 gefällt das.
  23. Ja das stimmt, Matze gibt sich immer super viel Mühe mit dem Essen (und allem anderen), ich freue mich immer auf die Beiträge. Wir haben soviele Traditionen an Silvester, das es wohl fast den Rahmen sprengt.

    Also:

    - Am Nachmittag ab Dunkelwerden fröhliches Vorfeuerwerken
    - 1818 Effekt
    - Vorabendfeuerwerk (vor dem Essen um ca. 1950)
    - Sehr gutes Essen in fester, über die Jahre sehr konstanter und nur mäßig erweiterter, Feierrunde (das dreckige Dutzend)
    - viel Champagner
    - guter Wein
    - Raclette oder Fondue
    - großes Mitternachts inklusive Hauptfeuerwerks
    - immer wieder Batterien zünden bis 5 Uhr früh (Auf Verlangen der Nachbarn, Kinder und Enkel derselben, sonst gibt es Mecker...:))
    - Silvester in Sydney (Mittags) und auf dem Time Square (Morgens um 6)
    - Offenes Kaminfeuer von 1000 bis 7 oder 8 Morgens
    - Viel Tischfeuerwerk
    - Leuchtende Deko
    - Einmal Leuchtgegenstände aller Art
    - blinkende LED Gläser
    - Auld Lang Syne um Mitternacht

    und vor allem sehr viel gute Laune!

    Meine Frau und ich werden dieses Neujahr um 0045 seit 25 Jahren ein Paar sein, wir haben das immer ausführlich gefeiert, von simplen Böllerrunden als wir kein Geld hatten bis zu super Feuerwerken heutzutage.

    Ich liebe Silvester, die Traditionen und das Vertreiben der bösen Geister seit ich ein Kind bin und werde damit nur aufhören, wenn ich nicht mehr kann. Und dann beauftrage ich einen Pyrotechniker oder bitte meinen Pfleger die Batterien anzuzünden...:D.

    LG

    GoldDragon
     
    CeBee, Alessa, westfeuer und 3 anderen gefällt das.

  24. Vielen Dank Euch beiden für die Blumen.....:blintzel:
     
  25. nachmittags, punkt um sechzehnhundert Kleinzeuch verfeuern, wir essen Silvester Raclette und an Weihnachten Fondue... Klar.. DfO auf Hessisch, DfO Original, dann punkt um zwölfhundert der traditionsreiche Kracher im Gulli (ich weiß..:joh:) dann das ganze FWK irgendwie fortkriegen :blintzel: dann: Bleigießen! (Ich mag´s nicht so wirklich, weil ich immer Figuren gieße, die kein Mensch zuordnen kann, und die auch nicht auf der Packung stehen. Meistens werdens aber auch Nadeln...:D. b) ist es der Zeitpunkt wo ich weiß: Schei*e, jetzt ist Silvester fast vorbei..) Neujahr ist dann immer ganz chillig. Spät aufstehen, Neujahrsspringen und noch Reste verfeuern. Ab 02.01. falle ich in eine tiefe Depression, die ca bis zum 28/29 Dezember dauert...:D:D (Nö, meistens ist das dann Anfang Februar vorbei, und Mitte Oktober brennts mir dann wieder unter den Nägeln..)

    GUT SCHUß!

    P.S. Noch 294 Tage, 08 Stunden, 21 Minuten und 08 Sekunden bis zum Jahreswechsel!!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden