Handhabung & Technik Ab wann dürft ihr bei euch Böllern?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von chrisak, 30. Dezember 2013.

  1. Hallo,
    mich würde es mal intressieren, ab wann ihr bei euch Böllern dürft.

    Habe die Stadt München mal angeschrieben und die meinten, dass Feuerwerk generell ab dem 31 0 Uhr morgens bis zum 1.1.13 24 Uhr Nachts erlaubt sei.
    Also keine Einschrenkungen (Freu) :)

    Wie siehts bei euch aus? :)
     
  2. Volle 48 Stunden, hier gibt es keine Einschränkungen. :)
     
  3. Hier ebenfalls!
     
  4. Bei uns im Dorf interessiert es eh niemanden wenn mal gezündet wird, von daher: Ganze 365 Tage :p
     
  5. also kiel ist da etwas komisch
    in den Kieler Nachrichten stand von 18 - 3 Uhr
    auf der internetseite der Stadt steht am 31.12. - 1.1.
    ich böller einfach drauf zu und vertraue der internetseite und presse auf die fre**e
     
  6. Wenn man einen ganz vorschriftlich beschossenen Boeller hat, dann darf man nach Anmeldens des Schiessens bei der Gemeinde min. eine Woche vorher auf Privatgrund loslegen.

    ..... Du meinst aber sicherlich das Feuerwerk abbrennen, oder? :D
     
  7. Feuerwerk von 31.12. 00:01 bis 1.1. 23:59 aber von 18:00 bis 01:00 nur reines knallzeug
     
  8. habe bei der Stadt nachgefragt. Keine Einschränkung.
     
  9. Ja ^^
     
  10. Laut Auskunft der Gemeinde und des zuständigen Landratsamtes volle 48 Stunden
     
  11. Dann sei lieber vorsichtig - nicht, dass es da Anzeigen hagelt, wenn von 18:00 bis 01:00 etwas Leuchtfeuerwerk dabei ist.
    So viele Böller (für 7 h) hätt' ich gar nicht vorrätig :(

    was sich die OA's alles einfallen lassen :shocked:

    ;) Thomas
     
    Svw1899Svw und Young Pyro Kosir gefällt das.
  12. keine Ahnung,immer wenn ich bock hab
     
  13. Keine Ahnung. Interessiert hier auch niemanden. Jetzt wird ja auch schon geböllert.
     
  14. Kann mir einer von euch sagen wie es für die Stadt Stuttgart aussieht , finde leider keine Auskunft und habe vergessen das Ordnungsamt anzuschreiben
    Grüße;-)
     
  15. Hier vom 31.12 6 Uhr (Nachtruhe) bis zum 1.1.2014 22 Uhr (Wieder Nachtruhe)
     
  16. Laut Homepage 48Stunden :)
     
  17. Laut Ordnungsdienst in Düsseldorf: vom 31.12. bis 01.01.

    Also 48h
     
  18. Wie immer vom 31.12.2013 00:00Uhr bis 01.01.2014 23.59Uhr :D:D:D
     
  19. da stehen wo die ersten in paar Stunden auf
    der Straße und fangen an ist ja bald 31.12. 0 Uhr:rolleyes:
     
  20. Also ich hab für Herten auf der homepage geguckt also beim rathaus und da steht nix über feuerwerk, weiß sonst wer wann es für Herten/westerholt oder umgebung erlaubt ist?


    Edit: Hab da zwar schon ne email geschickt aber die antworten nicht
     
  21. In Hamburg ganztägig am 31.12 und 01.01 - jedoch mit der Einschränkung das Feuerwerk mit ausschließlicher Knallwirkung nur zwischen 18:00 (31.12) - 01:00 (01.01) Uhr gezündet werden darf.
     
  22. Bei der Stadt nach gefragt bei uns gibt es keine Begrenzung also ganze 48 Stunden frei
     
  23. Gemäß Ordnungsamt Dorsten und auch OA Borken ohne Einschränkung.
     
    Lars2007de gefällt das.
  24. Bei mir in Stade keine Einschränkungen. Nur das verschiessen von Pyromunition ist zeitlich beschränkt worden. Komisch finde ich nur, dass es dieses Jahr keine Infozettel in der Zeitung gab, dann hätte man wenigstens was handfestes.
     
  25. Ich druck mir einfach die Mail aus die ich bekommen hab :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden