Pyroforum Pyroforum 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von AJack10600, 9. Januar 2014.

  1. "übrigens die weltgrößte Fachtagung für das pyrotechnische Gewerbe" ... ah ja... :p

    Viel Platz is da ja nicht auf dem Abbrenner.... nachdem was man so hört werden wir uns anscheinend auf kleinere Kaliber einstellen müssen..... ?

    Und F2 am Freitag gibt's in dem Fall auch nicht mehr ? ... schade ... :(
     
  2. Klar gibt es F2 Vorschiessen am Freitag.... nur ist das eben nicht öffentlich

    Bothmer ist nicht mit einem Stand vertreten... das stimmt... Begründung hier :

    "Am 28.03 und 29.03 findet in Witten die internationale Fachtagung "Pyroforum" statt.
    Konnten wir sonst an dieser Stelle immer voller Vorfreude verkünden, dass wir "selbstverständlich" auf dieser Fachtagung vertreten sind,
    tut es uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir erstmalig aufgrund großer, nicht vorherzusagender Schicksalsschläge
    nicht in der Lage sein werden an dieser wunderbaren Veranstaltung teilzunehmen.
    Ohne persönliche Dinge preisgeben zu wollen, aber von tückischer Krankheit über Treppenstürze bis hin zum schweren Autounfall zweier Mitarbeiter
    ist alles dabei, unsere im Moment komplett unterbesetzte Mannschaft arbeitet auf Hochtouren daran, die Saison 2014 in der für Sie gewohnten Qualität zu gewährleisten.
    Im Hinblick auf die Genesung und die notwendige Ruhezeit unserer Mitarbeiter bitten wir Sie um Verständnis für diese Entscheidung."
     
    Pyromaner und AJack10600 gefällt das.
  3. So gut die Wettervorhersagen sind, so groß ist auch meine Vorfreude auf's Pyroforum! :cool:

    Gemeinsam mit Raini werden wir aller Vorraussicht nach am Freitag für eine kleine Überraschung sorgen. Mexico calling, sach ich nur. Mehr wird nicht verraten. :blintzel:

    Ich freue mich auf Wiedersehen und neue Bekanntschaften und Kontakte!

    Viele Grüße,

    Felix
     
    NightFlyer, Pyronix und hesi gefällt das.
  4. Sehr geil, das lässt mein Bodenfeuerwerks-Herz höher schlagen!

    Ihr baut ein Castillo, ich kann es fühlen! :):cool:

    oder doch einen dieser Stiere...? hihihi :p

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Jaja...
    gerne gesagt, aber dennoch falsch...

    Die weltgrößte Fachtagung findet mit internationaler Beteiligung an wechselnden Orten statt:

    http://www.isfireworks.com

    Eine Liste aller Fachbeiträge (offensive Werbevorträge als "Nur unser Zündsystem ist die eierlegende Wollmilchsau" sind untersagt) gibt es vorab.
    http://www.isfireworks.com/2013docs/TentativePaperAuthorList(July24-13).pdf

    Die Beiträge werden vorab eingereicht und dahingehend überprüft.

    Alle Beiträge gibt es als Buch (Proceedings) für alle Teilnehmer ausgedruckt.

    Wer nicht anwesend sein konnte, der kann dieses Buch auch nachbestellen.

    Das nächste Symposium findet im September 2015 in Bordeaux statt.


    Allseits gut Schuss!
    Bunker

    PS: Das soll definitiv nicht bedeuten, dass das Pyroforum schlecht ist. Es ist eine tolle überregionale Veranstaltung und sicher die bedeutende im deutschsprachigem Raum, aber eben nicht weltweit. (Nur dieser Punkt wurde hier angesprochen)
     
    pyrohardi und informiert gefällt das.
  6. Und trotz allem.......die weltmeisterlichste Veranstaltung findet sowieso ganz woanders statt :kicher::applause:
     
  7. Moin zusammen,

    in zwei Tagen ist es schon soweit. Leider fehlen mir noch einige Infos und ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig helfen ;)

    Zunächst einmal: ich bin PyroForum-Neuling und deswegen habe ich vielleicht auch ein paar blöde Fragen. :eek:???
    Außerdem bin ich kein Pyrotechniker und somit ist der Freitag für mich tabu, richtig? Wie sieht es mit dem Samstag aus, ist da das Forum an sich auch öffentlich oder nur das Feuerwerk am Abend?

    Wenn der Samstag öffentlich ist, muss man sich dafür auch anmelden (über die entsprechende Webseite) oder kann man einfach so hin? Gibt es vorher noch offizielle Infos oder erhalten die nur die angemeldeten Besucher? Sowas wie: Wann gehts los? Was kostet der Eintritt? (Ich weiß, dass hier auch schon einige andere nach mehr Infos schreien ;))
    Gibt es eigentlich auch Vorträge oder "nur" die Stände von den einzelnen Ausstellern/Firmen? Und wie sieht's eigentlich mit Verpflegung aus? ;)

    Hmm ja, ich glaube das wäre es erstmal. Ansonsten weiß ich ja, wo ich weiter Fragen stellen kann ;)
    Schon mal Danke, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  8. als zum pyroforum können nur angemeldete personen das feuerwerk am samstag kannst du einfach so besuchen die zeiten stehen glaube ich schon weiter oben wenn nicht werden sie aber noch rechtzeiti öffentlich bekannt gegeben . für verpflegung wird gesorgt sein
     
  9. Und kann man sich dann für den Samstag auch als "Nicht-Pyrotechniker" anmelden oder ist eben auch am Samstag das Forum nur für Fachbesucher? ;)
     
  10. Beide Tage sind nur für Fachbesucher.
     
  11. Samstag Abend wird es wohl die ein oder andere Würstchenbude oder sonstiges geben, war zumindest in den letzten Jahren so.
     

  12. Und BIS wann kommt man rein? Open- end ???
     
  13. Bis Abends ist Einlass. 18 Uhr.
     
    Cool-Fox gefällt das.
  14. Prima!
    Hätte bis jetzt noch keine info dazu, kann aber erst Nachmittags anreisen aufgrund der aktuellen Auftragslage.

    Besten dank :)

    MfG
     
  15. Ist eigentlich schon jemand in Witten? Ich bin schon da und habe ungewollt Freizeit. Mir langweilt etwas...
     
  16. Leider noch ned... aber du kannst mal die Örtlichkeiten erkunden und uns dann sagen wo's ein Bier gibt :p Bis Morgen ;)
     
    NightFlyer gefällt das.
  17. Also, ich bin schon da... Allerdings ist die Halle noch belegt.
    Man kann erst nach 20 Uhr aufbauen
     
  18. Nachtschichten fetzen:D
     
  19. Haste kein snake aufm Handy? :p
     
  20. Das schöne ist ja, das Personal im Saalbau weiß von nichts und geht nach 20 Uhr nachhause...
    Jedenfalls alle, die wir angesprochen haben... Mal abwarten
     
  21. Bitte übrigens alle Fotos zum/vom PYROFORUM in dieses Album hochladen:
    Fotos vom PYROFORUM 2014

    Besten Dank - und viel Erfolg und viel Spaß dort, ich werde leider diesmal nicht anwesend sein können.
     
  22. Ich hab nur ein paar Kilometer bis Witten :p

    Werden übermorgen auch so gegen 13 Uhr da sein.
     
  23. Ich Sitz grad an nem See und schau den Enten zu...
     
  24. Hammerteich ? :D Mein Onkel wohnt da ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden