Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Januar 2012.

  1. Meine Poisen war deutlich besser als die von 2012.
     
  2. Ja, von mir auch ein Lob für die LASER. Das ist mit Abstand mein liebster Bodenleuchtartikel der aktuellen Generation. :)
     
  3. Liebes weco Team, von LESLI gibt es eine Fontäne nur mit diesen Smartiesternen... Noch ohne BAM, könnt ihr nicht auch soetwas Zaubern (lassen) ?
     
    Merkur gefällt das.
  4. Vielleicht kommt ja dieses Jahr eine, in 20 Tagen wissen wir mehr :)
     
  5. Wäre mir persönlich etwas zu langweilig. Glücklicherweise sind aber die Geschmäcker verschieden - von daher ist Produktvielfalt immer begrüßenswert.

    Viel wichtiger wäre (für mich), wenn die Brenndauer der dafür infrage kommenden K1-Artikel die 10-Sekunden-Marke knacken würde. Ideal wären hier 15 Sekunden ---> Ich wage mir gar nicht auszumalen, was ich dann alles an Anlässen (unrunder Geburtstag, Grillabend, Feiertag, nicht durch 7 teilbares Datum etcpp) finden würde, um zusätzlich diverse kleine schnuckelige Gartenfeuerwerke abzubrennen.

    Liebes WECO-Team: Lasst alles so (wie es bereits ist) und halbiert besser die bereits existierenden Brenndauern! Ihr habt keinerlei Vorstellung davon, wie viel Geld ich mir damit spare.
     
  6. Hoffentlich ist [youtube=diese Fontäne]lQeCgu7Mnc8[/youtube] bei den Neuheiten 2014 mit bei! Wäre doch was!!!
    Ist von GBV Weco!:)
     
    Relleker und Oli1986 gefällt das.
  7. Schön - aber bei DEM P/L-Verhältnis (für mich) leider völlig uninteressant.

    Für das Geld kauf ich lieber 4x die Laser vom Lidl, hab dann bedeutend länger was davon und dabei hinterher sogar noch knapp 'nen T€uro mehr in der Tasche.

    http://vuurwerkbieb.nl/catalogus/7420-i-fire/#winkels
     
  8. Hallo Weco-Team!

    Ich hätte da auch eine Idee: Einen Knallfrosch - made in Germany!

    In Zeiten, wo Knallfrösche anstatt zu hüpfen auf der Stelle liegen bleiben und ein paar Mal "fapp" machen, wäre es eine absolute Bereicherung, wenn eine Firma wie Weco den Klassiker unter dem Knallfeuerwerk schlechthin mit einer deutschen Produktionsreihe revolutionieren würde. Hüpfende Frösche, die ihren Namen wirklich verdient haben!

    Vielleicht wäre dies ja eine Überlegung für euch Wert. :joh:

    Beste Grüße
    Koboldbombette
     
    CeBee, Ladon, Harzer Pyromane und 4 anderen gefällt das.
  9. Gute Idee, so eine Art PL-Frosch :)
     
  10. Spielwarenmesse 2014

    Hallo zusammen!

    Wir bereits einige bemerkt haben, findet man uns dieses Jahr ausschließlich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und nicht mehr in Frankfurt.

    Wo in Nürnberg?
    Halle 9; Stand E33/F34

    Es erwarten Euch wieder etliche Neuheiten - nicht nur aus dem Batteriesektor!
    Schaut einfach mal rein und quatscht uns an. Wir helfen gerne weiter!
    Wer es nicht schafft, wartet einfach bis zum 29.01. um 9:00 Uhr, weil dann unsere Homepage mit den Neuheiten wieder online geht.

    Am Samstag findet wieder im Rahmen der Messe ein fulminantes Kat. IV Feuerwerk. Eine super Sicht direkt auf den Schuttberg habt Ihr vom Ladehof der Halle 9. Geschossen wird nach Messeende ca. gegen 18:10 Uhr. Es wird dieses Jahr keinen getrennten Kundenbereich geben.

    Wir freuen uns auf Euch und Eure Meinungen!

    Euer WOT!
     
  11. Big Flashing Thunder

    Moin WOT ,

    ich frage mich ob es dieses Jahr eine neue Version der Big Flashing Thunder gibt ??? , wenn ja wie ist sie von der Falschfüllung zu unterscheiden ?

    LG Max
     
  12. ^ Es scheint so, als ob man einfach eine 2 abgehangen hat, jedenfalls sind sie im Produktkatalog als "Big Flashing Thunder 2" benannt.
     
  13. Hab ich gerade gefunden, allerdings noch nicht auf der Weco Seite.
    [youtube="TURBO SALUT - RAKETE - NEUHEIT 2014 - WECO FEUERWERK"]lrlfTdHBYJQ[/youtube]

    Und

    [youtube="PROFI LINE 11 - 36 SCHUSS - NEUHEIT 2014 - 1.3G - WECO FEUERWERK"]nOdo_XQ--pQ[/youtube]

    Ist das amtlich das die Rakete endlich kommt?
     

  14. Hallo!

    Da ist jemand schon schnell gewesen. :p
    Danke. Werde noch ein ausführliches Statement geben.
    Allerdings schaff ich es heute net mehr, geht gleich zum Treffen.

    Ja das ist amtlich, bei den anderen beiden Raketen wurde gestern beim Vorschießen ausdrücklich gesagt, dass es hauptsächlich um den "Aufstiegssound" ging.
    Also bitte nicht meckern , weil da nur ein kleiner Goldkäfer am Ende kommt. ;)
    Außerdem hat man geäußert, dass manche Videos jetzt noch neu hinzukommen auf der Homepage. :)


    Gruß
     
    DerFuchs gefällt das.
  15. Wobei mir scheint, dass die Profi Line 11 die Mustang von Lesli ist!?
     
  16. Ja sieht für mich auch so aus, kaufen wohl beim gleichen Hersteller. :)
     
  17. Vom Sound des Videos scheint die neue TSR ja recht gut. Ich schätze mal kein gleichwertiger Ersatz zum original, aber trotzdem Reizvoll. Bei nem angemessenem Preis werden direkt mal 40-50 Stück geordert werden.

    Was ich wohl sagen muss, ich finde die TSR jetzt schon um Welten besser als die aktuellen Headbanger von lesli. Die haben mich an Silvester sehr enttäuscht gegenüber der älteren Charge von 2011.
     
  18. Schöner kreischender Aufstieg in dem Video. Der Knall scheint auch ganz gut zu sein.
    Scheint gut zu werden. Wenn der Preis im Rahmen bleibt, wird sie gekauft.
    Danke Weco!
     
  19. Vom Video her scheint die neue TSR wirklich gut gelungen zu sein. Also hoffe, dass sie in die einschlägigen Shops kommt. Dann wird natürlich geordert. :D
     
  20. Naja, als Muster :blintzel: wurden hier wahrscheinlich einfach die alten Exemplare verwendet...

    Also erstmal weiter abwarten:blintzel:
     
  21. Das Leuchten nach dem Aufstieg und vor dem Knall hat das original aber nicht !:eek: :D
     
  22. Ja....

    ....mit abwarten hast Du recht. Und Nein...es waren neu produzierte Turbo-Salut-Muster welche beim Vorschießen in Freiberg gezeigt wurden.
    Ich fand die Zehrung der TSR mit ihrem Magnesium-weißen Leuchten sehr schön.

    Richtig klasse waren aber auch die Tolle-Lola und die noch nie dagewesenen "Ghost-Sream-Raketen"!
    Der Aufstieg der Ghost-Scream (=GS) ist nicht unbedingt vergleichbar mit einem 15mm PM-I Pfeifer! Wenn ich mir jetzt nochmal das Video anschaue und die Bilder der Raketen auf der Startrampe dazu betrachte, komme ich zu dem Schluss,
    das der Pfeif-Treiber der GS etwas stärker im Durchmesser, natürlich deutlich schubstärker, ob der "schweren" Nutzlast in Form von chinesischen Kugel-Bombettchen
    und auch etwas laut-stärker beim Abbrand ist. Die GS werden aber wohl in Fernost produziert.
    Richtig toll in Freiberg fand ich die schönen, 6 verschiedenen, in D produzierten, mit max. Satzmenge in F1 gefüllten,
    "Hand-Regen" mit altbekannter Verwandlung von rot zum Effekt. Tolle lang fallende, edle Funken-Effekte....richtig romantisch!

    Freuen kann man sich auch auf die abgefahrenen, noch nie in F2 dagewesenen Pfeifbatterien mit großem Kaliber!
    Einige vermissen ja hier eine frühere, nicht mehr erhältliche Weco-Pfeif-Batterie (wie hieß die noch...Scream???).
    Die nun kommende "Wolfsgeheul" hat einen dermaßen schaurig schönen relativ tiefen Sound, das es einen fast gruselt, dazu einen schönen silber-schweif-Aufstieg....! Toll gemacht WECO!
    Der nächste Knaller beim Vorschießen war natürlich die "Sound-Batterie" "Ghost", quasi die WECO-Antwort auf die "Monster-King" von NICO!
    Wirklich ein intensives, lautes und lang anhaltendes "Turbinen-gepfeife" mit wild am Himmel abbiegenden Wirbeln! Einfach Traumhaft umgesetzt! Hoffentlich bekommt der "gelbe Mann", das auch so in der Endversion hin....;)
    Ein richtiges "Sound-Brett" auf die Ohren gibts dann natürlich mit der "Crying Wolf", einer Kombination der beiden oben genannten Sound-Batterien mit schön rasanter Schussfolge!

    Liebe Nachbarn, Ihr könnt Euch jetzt schon mal freuen und Euch mit Ohropax bevorraten!
    :p

    Das waren meine kurz geschilderten Eindrücke von dem freitäglichen, freiberglichen WECO-Vorschießen am 04.04.2014.
     
    CeBee, Blackadder, strontium und 17 anderen gefällt das.
  23. Dann wird der Julius die Sachen bestimmt auch bald einstellen... Schön, dass die Sachen, die den anderen Ende Januar enthalten wurden jetzt auch "öffentlich" sind :joh:!
     
  24. Na das hört sich ja äuserst vielversprechend an :))
    Hoffentlich enttäuscht Weco nicht ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden