Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Bildnr. Effekt Anordnung
    1 Jorge JR101 |
    2 Bloody Marry \ | /
    3 Eisphinx \ /
    4 Heron 14-2 \ | /
    5 Jorge Episode XII |
    6 Virus \ | | /
    7 Violet Fantasy \ | | /
    8 Pyro Show Pack 1-20 \ /
    9 Weco Orient Expres \ \ | | / /
    10 Thunder Kong XXL+ Copernicus \ | | | /
    11 Singel Row PSP 6-5 | |
    12 Diamond Golden + Blue \ \ | | //
    13 Lichtbild mit 2015


    Hier mal mein Vorläufiger Abbrennplan bin noch nicht wirklich zufrieden mit. Denke mal wird sich noch was änder. Aber musste erstmal ein Grundplan erschaffen, da ich dieses Jahr relativ spät dran bin.
    Motto dieses Jahr sollte eigentlich sein Kurz und knackig aber so richtig passt das Feuerwerk noch nicht zu meinem Motto oder was meint ihr?
     
  2. Darf ich fragen weshalb du die JR101 nutzen darfst? Hab ich diesbzgl. irgendwas verpasst?
     
  3. haste, hat nen 27er für Kat3 seit kurzem
     
  4. genau
     
  5. Ah ok. Na denn viel Spaß, machen verdammt viel Laune die Teile! ;)
     
  6. Hätte gern mal eure Meinungen:
    Ich werde mit ne VE 7 Gulag und eine VE Krejser kaufen.
    Eine der 4 Batterien möchte ich als Finale benutzen.
    Die anderen 3 würd ich einzeln schießen (für die Nachbarn :D).

    Zu sagen ist noch, dass ich danach vermutlich noch Diamond BR's schießen werde (hab ne VE Blue Star und eine VE Golden Star - allerdings wird jeweils die Hälfte eingelagert und ein Paar einzeln geschossen, d.h. es werden insgesamt 4-8 BR nach dem Finale geschossen.
    Nun die Frage: Soll ich davor ein kurzes knackiges Finale mit der 7 Gulag oder ein knistriges mit der Krejser?

    Danke im vorraus ;)
     

  7. Du könntest auch zu erst die Krejser schießen und danach die 7 Gulag und zum Schluss die BR. Habe meinen Abbrennplan noch mal unten mit auf geschrieben, kannst da mal schauen, habe auch die Krejser,
    die 7 Gulag und BR eingeplant.
    Reihe 8: Krejser
    Reihe 10: 7 Gulag
    Reihe 11/12: BR

    Gruß
    Pyro-Fan-1984

     
  8. Danke, aber mir geht es darum das ich nur eine der beiden schießen möchte, und ich mich nicht entscheiden kann welche :/

    P.S.: Sehr geiler Plan - mir leider etwas zu teuer ;)
     
  9. Dann würde ich persönlich die 7 Gulag nehmen.

    Denn die hat meiner Meinung nach das gewisse etwas, die hat mich auch richtig begeistert des wegen nehme ich sie auch im finale.

    Hoffe ich konnte dir irgendwie etwas weiter helfen, dieses Jahr gibt es so viele Neuheiten, besonders von Lesli da kann man sich manch mal garnicht entscheiden, was man holt und wenn man sich sicher ist wie man es am besten aufbauen kann, habe mit der Planung für meinen Plan auch schon Ende Januar angefangen, es gibt halt sehr viel neues.

    Gruß

    Pyro-Fan-1985
     
    MCMLXXII gefällt das.
  10. Hallo,

    brauch mal eure Hilfe und zwar: sind 6x Heron Cake 16-2 zu viel ???
     
  11. Nein, im Gegenteil man kann nie zuviel Heron haben.... (16-2 hammer Gerät)

    Grüße aus Sachsen...
     
    Justfireworks gefällt das.
  12. Wenn du die auf einmal schießen möchtest, dann ja!
    Ich wùrde selbst für ein Finale nicht mehr als 4 Stück nehmen, weil irgendwann einfach keine Steigerung mehr zu erkennen ist.

    Gruß RSpyro
     
    Justfireworks gefällt das.
  13. Das wird dir niemand sagen können, sofern Du keine Angaben über die Breite deines Abbrenners machst. 6 Stück machen nur Sinn, wenn Du wirklich extrem viel Platz hast!
    Da bräuchte man schon ein Feld, Wiese, Sportplatz etc.
    Für durchschnittliche Gärten mit so ca. 10-15 Meter Breite würde ich nicht mehr als 3 Stück ordentlich gefächert schießen. 15 Grad Fächerwinkel haben sich bei mir sehr gut bewährt. Noch mehr 16-2 sind eigentlich schon Verschwendung, weil der Mehrwert nicht mehr wirklich ersichtlich wird. Bin da auch ganz der Meinung von RSpyro!
    Mit einem gut gemachten 3er Fächer bekommst Du schon so ein fülliges Bild, dass es eigentlich nicht mehr braucht. Wenn man denn unbedingt möchte, kann man noch ein paar Carat darunter schießen, das macht schon eher Sinn, weil die nicht ganz so hoch steigen. Ich finde bei dieser Variante allerdings die Farbgebung des Goldes nicht vollkommen identisch, weshalb ich sie bisher noch nicht gewählt habe.
     
    Justfireworks gefällt das.
  14. Ich bleibe bei 4x Heron Cake 16-2. Habe in der Breite ca. 20-25 Meter Platz
     
  15. Wenn du mich fragst reichen auch drei - was dann auch schon heftig ist! Ich hatte im letzten Jahr 2 x Heron 16/2 zusammen mit einer Panda Sunbeam geschossen - da war der Himmel voll! Dieses Jahr werde ich zwei 16/2 mit einer PSP 1-18 schießen.
     
  16. Ich werde eine Heron-Cake 16-2 Mittig schießen und das ganze mit 2x Heron-Cake 14-2 einrahmen. Ich denke auch das hier der Himmel Goldig genug sein wird.



    Lg
    Freak...
     
  17. [​IMG]

    3x 16-2 +6x 25 Carat. ;)
     
    Justfireworks gefällt das.
  18. So nun komme ich mal zu meinem vorläufigen Plan (ist nur ein kleiner, da ich gerne einzeln zünde):

    Teil 1

    | Panda Lucifer Gold
    \ | / beliebige 20 Schuss RöLi's
    | Toschpyro Batterie 9

    ~10sec Pause

    Teil 2


    \ / Lesli Gold - Lesli Gold
    \ / Diamond Jupiter - Diamond Jumpiter
    ( | Jorge Concorde - ungewiss, da kein Ersatzzünder)

    ~10sec Pause

    Teil 3

    | Toschpyro Batterie 7
    \ / Heron Cake 13 - Heron Cake 13

    ~15sec Pause

    Teil 4 (Finale)

    | Lesli 7 Gulag (sollte sie auf 14sec verlängert wird, dann Toschpyro Batterie 5)
    \ \ | / / Diamond BR Blau - Gold - Blau - Gold - Blau (oder Gold - Blau - Gold - Blau - Gold)

    Anmerkungen oder Hinweise?
    Was würdet ihr im Finale schießen 3x Gold und 2x Blau oder 2x Gold und 3x Blau?

    MfG
     
  19. Also ich würde ja 3x Gold und 2x Blau schießen, ist aber geschmackssache.
    Egal wie du dich entscheidest, sieht auf jeden Fall beides hammermäßig aus.

    Gruß RSpyro
     
    MCMLXXII gefällt das.
  20. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch so langsam am Planen und überlege im Mittelteil die Weco Wolfgeheul einzubauen.

    Nun gefällt mir der Effekt doch so sehr, dass ich überlege insgesamt 6 Stück davon zu verwenden. Nicht auf Schlag sondern erst eine, während diese noch brennt zwei dazu und genauso folglich die drei Stück begleitet mit 2 x Strobolobo von BB oder Weco Multiflash. Also versuche ich eine etwas mystische Stimmung zu schaffen. Rotflackern mit Woflsgejaule :)

    1 x WG I
    2 x WG I I
    3 x WG I I I

    Anschließend Übergang zu einem kleinen Zwischenfinale bestehend aus 1 x Lesli Molokan und 2 x Lesli Shocking Blue.

    Nur weiß ich nicht ob ingesamt 180 Wolfsheuler zuviel sind. Habt Ihr einen Rat ?
     
  21. Meiner Meinung Nach Ist das zu viel, eine WG hat eine Brennzeit von 40 sek. bei 3x hintereinander wären dies 120 sek. was zu langweilig wäre. Ich würde die empfehlen am Anfang 2x WG und dann 4x WG zu zünden. Aber wie gesagt wäre meine Meinung. Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
     
  22. Danke Dir. :) Naja sie sollen ja nicht nacheinander, sondern ehr ineinander zünden.
    Also nach 20 Sekunden sollen die 2 WG und nochmal nach 20 Sekunden (also circa) dann die 3 WG zünden.
    Mhmmm...schwierig......
     
  23. Achso :D. Das könnt ihr mich auch gut vorstellen würde bestimmt auch eine schöne
    Steigerung geben.
     
  24. Sind 12x Black Thunder lauter wie 2x Thunder Kong XXL ??
     
  25. Beidseitig gezündet auf alle Fälle.. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden