Deutschland [Video,Bericht] Musiksynchrones Kat 2 Hochzeitsfeurerwerk Schloss Lerbach (HD)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 29. Juli 2014.

  1. Der Bräutigam hatte sich zuerst ein 30 Minütiges Musikfeuerwerk gewünscht, was natürlich für mich als Hobbypyro total abwegig war. :sad:

    Habe ihn von max. 10 Min Feuerwerk überzeugt und ihm auch erklärt, dass ein Kat II Feuerwerk ohne viel Aufwand nicht wirklich synchron werden kann.

    Letztendlich sollte ich eigentlich nur 5-10 Minuten lang einige Cakes abfeuern. Allerdings hatte mich der Reiz eines Musiksynchronen Feuerwerk à la “Musikfeuerwerks-Wettbewerb Feucht” schon gereizt, zumal ich zu dem Zeitpunkt auf Feuerwerksentzug war. (Sylvester habe ich mit Kat 1 auf Sylt gefeiert, da Kat 2 auf der gesamten Insel verboten ist.) :cry:

    Also bastelte ich ein bisschen an einem Musikfeuerwerk. Die Hardware für so ein Vorhaben ist mit der Skydirector vorhanden. Musik war schnell gefunden und die Cakes habe ich durch Internetvideos passend zusammen gestellt.

    Das zusammengeschnittene Planungsvideo sah schon ziemlich gut aus, worauf ich mich entschlossen habe, die Nummer in die Tat umzusetzen.

    Glücklicherweise hat das Brautpaar mit Malte Reiter (powerfluse) nicht nur einen super Hochzeitfotografen engagiert, sondern auch einen hervorragenden Feuerwerksfotografen und Filmer. Deshalb durfte er auch beides Multitaskingmäßig machen… filmen und fotografieren.

    Geschossen wurde auf einer schrägen Wiese am Schloss Lerbach in Bergisch Gladbach. Die linke Seite war ziemlich uneben, so dass die Cakes Richtung Mitte geschossen haben. Soweit hat alles wie geplant funktioniert, außer ein paar Kleinigkeiten:

    - ein paar Lichtlanzen haben beim Licherbild nicht gezündet (war mittlerweile relativ Feucht)
    - eine Full Power hatte “keine Power”. Hier sind nur 4 Bombetten rausgeplöppt und haben dabei das Zündkabel der rechten Swawa beschädigt. Diese ist dadurch auch nicht gekommen.
    - die Jorge Exclusive Collection hat schneller geschossen, als auf den Planungsvideos
    - die Jorge Goldvulcane waren kürzer als auf den Planungsvideos
    - eine Heron PSP 1-1 hat leider zu lange geschossen (trotz Gegenzündung)

    Hier mein erstes Kat 2 Musikfeuerwerk:

    [VIMEO="Hochzeitsfeuerwerk Julia & Simon am 26.07.14 Schloss Lerbach"]101966869[/VIMEO]
     
    DirtySouth, Pyro-Dan, inflamess und 29 anderen gefällt das.
  2. Schönes Feuerwerk !!!

    Hat mir sehr gut gefallen. Und die kleinen "Fehler" sind bestimmt keinem aufgefallen.
     
  3. Gefällt mir auch sehr gut =)
     
  4. Welche Batts sind das ab ca 2:00 (mit dem coolen Goldschweif).
    Echt schönes Ding gewurden.
     
  5. Ich schon wieder :D Wenn ich es mir recht überlege.....sonst kommen zuviele weitere Fragen...kannst du den Abbrennplan online stellen ??? Das wäre supi.
    Nochmal Klasse :D
     
  6. Ich fand das Feuerwerk auch richtig gelungen! :) Großes Kino finde ich!
     
  7. Kein Problem:

    4x Blackboxx Bengaltopf XXL rot / Panda Feuertopf Gold
    3x Jorge Goldvulkan
    Nico Lichtlanzen rot
    Jorge Goldvulkan / Keller Vesuv Sonnen
    4x Jorge Orient
    Nico Roli Blau (Fächer)
    3x Keller Full Power rot
    Pyro Art Ran
    Pyroart Agir
    2x Weco Tanz der Vampire
    3x Zink Vulkan Nr. 5
    2x Blackboxx Hypnotica
    2x Blackboxx Venom
    Blackboxx Venom gegenzündung
    Blackboxx Gigantika
    Blackboxx Erzengel
    Jorge Exclusive Collection
    Heron Single Row PSP 6-4 ST
    Heron Single Row PSP 6-4 ST
    Heron Single Row PSP 6-4
    3x Pyroart Swawa
    Lesli Camuro Castle
    Heron PSP 5-5
    Heron PSP 16-2
    3x Blackboxx Mythos
    2x Heron PSP 1-01
    Heron PSP 6-5
    2x Heron PSP 5-5
    Heron PSP 16-2 gegenzündung
    Heron PSP 1-01 gegenzündung
    3x Diamond Golden Star
     
    leski, leuchtfuzi, soundboss und 4 anderen gefällt das.
  8. Das sieht noch viel besser aus als in Deinem YT-Vorabtestvideo!
    Praktisch wenn man dann noch einen erfahrenen Feuerwerkfilmer "zufällig" am Start hat! ;)

    Deine Sonnen sehen sehr edel aus wenn die Vesuvs aus sind, genau die richtige Geschwindigkeit zum Song.
    Und auch schön, dass Du auf den Papa gehört hast, die 3 Mythos passen gut von der Farbe her ins Finale, haben noch ne Ebene drunter gezaubert und gaben nochmal zusätzlich Bumms ins Finale!

    ...evtl. wird ja doch noch was brauchbares aus Dir! ;) ;) ;)
    ...aber jetzt nicht zu viel Lob, denn den Größten hat er ja eh schon (kommt nicht von mir, frei zitiert!!!). ;) ;) ;)
     
  9. Tolle Musikauswahl, dazu gute Artikel, die überlegt eingesetzt wurden.
    Hat mir sehr gut gefallen und ne Gänsehaut beschert
     
  10. Mir gefällt das Feuerwerk auch sehr gut. Vor allem sieht man deutlich das auch mal locker zwei Batterien ausreichen um den Himmel zu füllen.
     
  11. Hattest vollkommen recht mit den BB Mythos. :thumbup: Passen sehr gut zum "Heron-Gold"

    Glücklicherweise hatte ich noch welche auf Lager...
     
  12. Und du willst bissher noch kein Musikfeuerwerk gemacht haben?

    Kaum zu glauben bei dieser wahnsinnig schönen Show. Vorallem aber auch I do everthing for you passt richtig gut zu einer Hochzeit :applause:
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  13. Hallo,

    Für das Ihr noch nie ein Musikfeuerwerk geschossen habt, habt Ihr es außerordentlich umgesetzt.
    Gefällt mir wirklich außerordentlich gut!! Ich habe schon von Firmen deutlich schlechtere Feuerwerke gesehen.

    Feurige Grüße

    Markus
     
  14. Danke für die Blumen!

    Firmen müssen auch Geld mit einem Feuerwerk verdienen. Ich mache es aus Leidenschaft. :schacka:

    Nicht viele wären bereit einen angemessenen Preis für so ein Hochzeitsfeuerwerk zu zahlen.
     
  15. bestes Hochzeitsfeuerwerk

    Das war definitiv das beste Hochzeitsfeuerwerk das ich je gesehen habe!
    Mein Video hat Maik ja bereits geposted, nun reiche ich noch kurz ein paar Fotos nach:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Fotos von dem Feuerwerk findet ihr in meinem Album.
     
    lwbd, Talfeuerwerk und telliptic gefällt das.
  16. Habe das Thema heute erst gesehen und sitze hier gerade mit einem breiten Grinsen. :D
    Das ist echt mal so Hammerstark geworden :shocked:
    Riesen Kompliment für diese Arbeit UND das Video!!!!
     
    Talfeuerwerk und powerfluse gefällt das.
  17. Wow, wunderschön! Riesen Lob, ganz stark umgesetzt - und auch tolle Musikauswahl! :thumbup:Hier sieht man einmal mehr, was man mit F2 in den Himmel zaubern kann! :applause:

    Weiter so :)
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  18. Hand aufs Herz...
    aber die meisten "Profi" Feuerwerker schaffen es niemals diese Qualität erreichen zu können.

    Für ein Kat 2 Feuerwerk, was Bauartbedingte differenzen mit sich bringt, ist das "OVER THE TOP".

    Ein großes Lob meinerseits.

    Spitzen Leistung.

    Ich hätte es nicht besser machen könne ;)

    Wenn auch die letzte Nachlaufende Cake mehr als ärgerlich ist.


    Greetz, Markus
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden