Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. PyroBlatts Abbrennplan Silvester 2014/2015 2.0

    01. 1x PyroArt Forseti + 1x Heron Single Row 6-3 _|_|_
    02. 1x Lichtbild 2015 + 2x Weco Laser _|___2015___|_
    03. 3x Weco Breezer _\_|_/_
    04. 3x Blackboxx Symphonie _\_|_/_
    05. 3x Panda Crash _\_|_/_
    06. 3x Weco Casa Fantastica _\_|_/_
    07. 1x Panda Crusader _|_
    08. 1x Weco Tanz der Vampire + 2x Blackboxx Böser Engel _\_|_/_
    09. 1x Panda Red Heat _|_
    10. 1x Lesli Krejser _|_
    11. 5x Blackboxx Nexus + 1x Lesli Molokan _\_\_|_|_/_/_
    12. 1x Toschpyro Batterie 5 / Lesli 7 Gulag _|_

    Verbesserungen gerne gesehen :D

    Gruß
    PyroBlatt
     
  2. #452 Limzero, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014

    Ist ein kurzer, zackiger und recht schöner Plan.
    Meiner Meinung nach ist nur die Casa Fantastica ewas zu schwach auf der Brust, wenn man kurz danach Red Heat und Crusader schießt (im Sinne von, wird nicht sonderlich in Erinnerung bleiben).
    Zumal schon die Crash ja einen Ähnlichen Effekt hat.
    Ginge ja auch sowas wie 3 Jorge Wenus o.Ä.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht die Crusader stärker wirkt wie die Reihe mit den Bösen Engeln, wegen der Steigerung.
    Zumindest sieht es für mich danach aus, als möchtest du dich bis zum Finale hin steigern
     
  3. Ich glaube nicht dass die Crusader stärker als das Böser Engel-Bild wirken wird. Sind zwar sehr schöne 4er-Fächer, aber recht dunkel und filigran, wenn ich mich recht entsinne...
     
  4. Erst mal danke für alle die Kombinationvorschläge hier im Forum! Klasse Jungs und Mädels!

    Hier mein Plan:
    1.Gulag
    2 .Boris
    3.Mother Russia

    4. Big Helios – Sky Hunter – Big Helios
    5. Sky Hunter – Ghost Cry – Sky Hunter
    6. Full Power – Full Power – Full Power – Full Power
    7. Royal Z
    8. Fantastic Blue – Paniktraum – Fantastic Blue
    9.Heron 1.20 – Heron 1.20

    10.Wolfsgeheul
    11.Erzengel
    12. Weco PL 8.1 – Feuer und Eis – Weco PL 8.1

    13 Single Row Rote Kometen von Rechts – Single Row Rote Kometen nach Links
    14.Hypnotica – Hypnotica – Hypnotica
    15. Weco PL 8.16 – Tanz der Vampire – Weco PL 8.16
    16. TDV – Weco PL 8.9 – TDV
    17.Niagara Gold – Fylla –Niagara Gold

    18. Single Row 6-5 rechts
    Single Row 6-5 links
    Single Row 6-5 Aufschlag
    SingleRow 6-5 Aufschlag
    4 x Heron 16.2


    Welchen Positionen würdet ihr tauschen/weglassen/verändern?
    Ist mein Finale, ein richtiges Finale? Oder muss ich noch ein paar Batterien reinpacken??
     

  5. Also ich finde das Feuerwerk extrem Geil ! Tolle Auswahl an Batterien.
    Das Finale hatte ich schon vor ein Jahr es war gigantisch !
    Ich würde nur de SingleRows hinter die 16-2 packen.
    Hoffe konnte dir helfen :).
     
    Seemoon gefällt das.
  6. Schöne Batterien auf jeden Fall!

    Wie sieht denn deine Steigungskurve aus?
    Gehst du mit Absicht mal hoch mal runter?

    Du nimmst z.B. die Royal Z recht weit vorne. Sind zwar nur Leuchtkugeln, macht aber trotzdem mächtig Dampf.
    Genau wie der Erzengel. Der ist schon echt stark. Da gehst du eben von Wolfsgeheul (reine Akustik) auf Volldampf (Erzengel).
    Ich würde ihn auch nach den Hypnoticas verbauen. Kannst ja was dazwischen setzen um nicht wieder nen ähnlichen Effekt nacheinander zu haben.

    Und möchtest du wirklich die gleichen Effekte nacheinander sehen? TDV z.B.
    Nicht weil es nicht schön ist, aber ist das Absicht oder einfach weil dir beide Bilder gefallen?

    Und kannst du die 4 16-2er weit fächern?
    4 Stück ohne Abstand senkrecht hoch, sind ein wenig vergeudet.
    Eine hate ja schon richtig Bums.
     
    Seemoon gefällt das.
  7. #457 Seemoon, 4. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
    @justfireworks: Danke für den Tipp. In meinen ersten Plan hatte ich noch 12 Goldstar oder 2 mal SingleRow 6-5 im Finale geplant. Musste ich aus kostengründen erst mal streichen..aber bis Silvester ist noch ein bisschen Zeit zum Sparen.

    @limzero: Dir auch ein fettes danke.Ein Hoch und Runter war geplant.Hatte die letzten Jahre immer Vollgas.Mit den vielen TDV war eigentlich auch so gewollt. Am Anfang wollte ich ein schwarz-rot-goldenes feuerwerk schießen.Ausserdem heirate ich nächstes jahr und will schon mal ein paar Kombis testen. Oder meinst du es ist zu viel des Guten

    Die Erzengel setzt ich jetzt erst mal hinter die Hypnoticas.Hatte beide Batterien noch nie live gesehen,daher danke.
    Die Erzengel hat halt Blinker in der unteren Ebene.Deswegen wollte ich eigentlcih danach das blinkerbild mit Feuer und Eis schießen.

    Was mach ich jetzt aber mit der Wolfsgeheul?

    Royal Z will ich umbedingt schießen.Weiß aber nicht genau wo sie sonst verbaut werden sollte?
     
  8. Die Royal Z kommt sicher auch sehr gut zu den Full Power, hast dann ein Farbenmeer.

    Und die Wolfsgeheul kannst von der Brenndauer mit jeder Profi Line schießen.
    Das gespenstische der TDV (roter Himmel) mit dem Geheul hat sicher auch was ;)
    Z.B. die TDV + 8.9er Reihe.

    Und in der Niagara Falls + Fylla Reihe passt noch sehr gut die Ostara, für noch mehr Goldvorhänge.
    Will ich kommendes Jahr so schießen.
     
    Seemoon gefällt das.
  9. 1.Gulag
    2 .Boris
    3.Mother Russia

    4. Big Helios – Sky Hunter – Big Helios
    5. Sky Hunter – Ghost Cry – Sky Hunter
    6. Full Power – Full Power – Full Power – Full Power
    7. Royal Z
    8. Fantastic Blue – Paniktraum – Fantastic Blue
    9.Heron 1.20 – Heron 1.20

    10.Erzengel
    11. Weco PL 8.1 – Feuer und Eis – Weco PL 8.1

    12. Single Row Rote Kometen von Rechts – Single Row Rote Kometen nach Links
    13.Hypnotica – Hypnotica – Hypnotica
    14. Weco PL 8.16 – Tanz der Vampire – Weco PL 8.16
    15 Wolfsgeheul
    16. TDV – Weco PL 8.9 – TDV

    17.Niagara Gold – Fylla/Fylla –Niagara Gold

    18. Single Row 6-5 rechts
    Single Row 6-5 links
    Single Row 6-5 Aufschlag
    SingleRow 6-5 Aufschlag
    4 x Heron 16.2

    SO Nochmal umgestellt.
    Die Wolfsgeheul zu der TdV gefällt mir!Wird nicht solo geschossen.Sondern fließend mit Bild 16.
    Eine Fylla kommt noch dazu.

    Hab im Keller immer noch 3 Weco Big Crackles.Wo könnte ich die noch einbauen?jemand noch eine Idee?
     
  10. @symen67
    Ordentliches Setup und top Auswahl an Batterien!

    In welchem Winkel fächert ihr die 16-2?
     
  11. Das sieht doch gut aus :thumbup:

    Hmm, mit den Big Crackles...
    Evtl. als extra Bild vor den großen Blinkern 8.1+F&E?
    So als Einleitung zu den großen Blinkerbats

    Und bei 4 16-2ern kann man schon überlegen, ob man sie \\// schießt.
    Nicht zu stark gefächert, aber das füllt den Himmel dann richtig
     
  12. Danke für die Resonanz.Mein Grundpaln steht.Jetzt kann ich ihn noch ein paar Monate verfeinern
    Beim Fächern der Finalbatts bin ich mir noch unschlüssig.
    Ich hab alle Möglichkeiten.
    Von 15/10/5/0 Grad...
    Platz ist vorhanden.

    Was meint Ihr?

    Oder soll ich noch eine Kaufen für 10/5/0/5/10
     
  13. Nur 5 Grad Unterschied klingt etwas wenig.

    Hab ein Video gefunden, wo drei 16-2 abgeschossen werden: klick

    Ich würde davon ausgehen, dass die beiden Äußeren mindestens auf 15 Grad gefächert sind.
     
    Seemoon gefällt das.
  14. Boah, 3 Stück sind schon nice...
    Also doch besser 15/10/0/10/15
     
  15. Ich fächer auf bis zu 25° bei Batts. besonders im Finale kann das dann auffallen durch eine sehr große Front (das wirkt dann nochmal geiler :blintzel:).

    Fächer lieber etwas mehr wenn du den Platz hast. :)




    Lg
    Freak...
     
  16. Hey cool, unser Video.
    Waren sogar knapp 20° ;)
     
  17. Hätte auch gesagt, dass bei 4 gefächerten \\// also jeweils doppelt pro Seite 10° je Seite bzw. 20° Gesamtwinkel gut wären.
    Bei 3 dann eben 20°-0°-20°
     
  18. Mein vorläufiger Plan

    Schweizer Supervulkan Nr2.
    Mixed Box Heron
    1-25
    1-26
    1-27
    1-28
    1-29
    1-20 (zusätzlich)
    1-30
    Royal-Z
    Schlossgeist
    16-2
    6-5
    3x golden star

    Noch Verbesserungsvorschläge?
     
  19. Hallo,
    ein wirklich schicker Abbrennplan!

    Einziger kleiner Tipp: Ich denke nicht, dass die 3x Golden Star eine Single Row 6-5 toppen können.
    Die Single Row hat immerhin Feuertöpfe, 8 Schuss und 50g mehr NEM.
    Ansonsten gefällt er mir gut!

    Gruß RSpyro
     
  20. ...ist auch nur eine meinung von mir,ich würde nach der royal z die 6-5 schiessen,dann die 16-2 ,dann von mir aus die 3 bombenrohre und als abschluss die schlossgeist, eventuell würde ich vielleicht noch der zahlenbatts :D noch leuchtfeuerwerk einsetzen also kleinere vulkane und fontänen,da kannste ja vielleicht bei dir vor ort ausschau halten nach sortimentsbeuteln die ich vielleicht 2 mal nehmen würde um eben den gleichen effekt zu haben...
     
  21. Unterstreiche ich so. Nicht einmal bei fünf Stück wäre ich mir sicher.

    Hier nochmal mein Video: https://www.youtube.com/watch?v=WWjUkJbo1MA#t=3m24s
     
    PyroD gefällt das.
  22. Hab jetzt nochmal nen bissel gegrübelt und bin auf ne zweite Variante gekommen und lass dann die Bombenrohre weg.

    Die zweite Variante ist mit rot eingezeichnet

    Schweizer Supervulkan Nr2.
    Mixed Box Heron
    1-25
    1-26
    1-27
    1-28
    1-23 (zusätzlich)
    1-29
    1-20 (zusätzlich)
    1-30
    Erzengel
    Royal-Z
    Schlossgeist
    16-2
    6-5

    Sprich: anstatt der Royal-Z + Schlossgeist lieber die Erzengel und oben noch ne 1-23 mit hinzu

    Nen goldenes Finale ist somit die 6-5

    @cena: danke fürs video... Ja denke auch am ende die 6-5 reicht :)
     
  23. Du musst die Gold Stars zu der Single Row 6-5 versetzt schießen.
    Zünde erst die 6-5 und nach einer max. 1 Sekunden die Gold Stars. Dann hättest du einen Unterschied, sofern du die Gold Stars nicht allzu weit fächerst.
    Die Gold Stars sind indem falle aber auch nur eine Detail-Erweiterung von einem (dann) 3-Stufen Finalbild.


    lg
    Freak...
     
  24. Hey ja das ginge quasi auch aber das zu timen ist sicherlich nicht leicht nur mit litze zudem sind die golden stars ja sehr fehleranfällig bei mehrern und hab kein bock das die mir das feuerwerk zerlegen ;)

    Mal schaun vielleicht wirds noch ne 2 16-2 zu der 6-5 das sollte dann ja reichen :D
     
  25. Golden Stars! Gold Stars haben in einem Finale nichts zu suchen. :D
     
    Freak... gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden