Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Jan. 2014.

Schlagworte:
  1. :D

    Wie findet ihr die idee mit dem erzengel und der zusätzlichen 1-23? Anstelle von der Royal- Z und der Schlossgeist?

    Bin mir nicht sicher ob der erzengel dann schon den himmel rockt und die 16-2 danach unter geht Oo
     
  2. Ups, stimmt. :eek::D
     
  3. Die Idee ansich ist gut.

    Ich glaub nicht dass die 16-2 danach unter geht. :p
     
    PyroD gefällt das.
  4. Hi, ich denke auch nicht, dass die 16-2 untergeht.

    So ist der Plan wirklich schön! :)

    Wenn es der Geldbeutel zulässt eventuell am Ende 2x 6-5 anstatt nur einer.
    Dann weiß wirklich der Letzte, dass das jetzt der Finalschlag war. :D (Ich werde nach 2x 16-2 drei Stück 6-5 auf Schlag schießen. :D)


    Gruß RSpyro
     
    thatsmedude und PyroD gefällt das.
  5. Hey Leute ich habe doch mal mein Abbrennplan überarbeitet und habe gesehen, dass Lesli doch ganz tolle Batterien haben, die auch gut in mein Thema dieses Jahr passen. Also habe ich gleich mal noch 2 neue Batterien eingebaut.

    2 Bloody Marry \ | /
    3 Eisphinx \ /
    4 Heron 14-2 \ | /
    5 Krejser |
    6 Violet Fantasy \ | | /
    7 Pyro Show Pack 1-20 \ /
    8 Bloody Mirage | |
    9 Thunder Kong XXL+ Copernicus \ | | | /
    10 Singel Row PSP 6-5 | |
    11 Diamond Golden + Blue \ \ | | //
    12 Lichtbild mit 2015

    Was haltet ihr davon? Sollte ich noch was tauschen um eine Steigerung von Bild zu Bild zu erreichen?

    Denke ihr es würde gut aussehen, wenn man zur Krejser noch 2 blinker Batterien schießt?
    Sollte das Lichtbild ehr ganz am Anfang kommen?

    Bin sehr auf eure Meinung gespannt.
     
  6. Ich würde das Lichtbild als vorletztes zünden. Dann der Abschluss mit den Bombenrohren bzw. PSP 6-5.

    Aus was machst Du das Lichtbild ?
     
  7. Ich würde das Lichtbild auch ein wenig vorziehen.

    Interessant wäre es wenn man das Finale darüber schießt. :)


    lg
    Freak..
     
  8. Das lichtbild mache ich aus roten figurenlichtern.das ist eigentlich ne gute idee. Mit dem darüber schießen.

    Den rest kann ich so lassen?
     
  9. So...hier nun mein vorläufiger Silvester - Abbrennplan 2014/15.
    Würde mich wie immer über Meinungen, Anregungen (Verbesserungsvorschläge) und selbstverständlich auch Kritik von euch freuen!

    Noch ne kurze Info zum Abbrennplan...

    Reihe 1.*
    Kann mich noch nicht endgültig entscheiden...eventuell auch ne ganz andere Batterie!

    Eventuell setz ich noch ne 7. Reihe als Finale dran!?
    Reihe 7.
    1 X Nico Spectacular und 2 X Nico Out of Limits oder 1 X Out of Limits und 2 X Super Sonic...

    Bin gespannt auf eure Feedbacks...

    Schönen Gruß*

    7. ???
    6. Jorge NG 6 - Blackboxx Lila Lena - Jorge NG 6 \|/
    5. Jorge Styx - Jorge Styx - Jorge Styx \|/
    4. Blackboxx Mythos - Blackboxx Mythos \/
    3. Blackboxx Dock 12 - Blackboxx Schwarze Witwe - Blackboxx Dock 12 \|/
    2. Blackboxx Hypnotica - Blackboxx Hypnotica \/
    1. Weco Big Helios ODER Weco Wolfsgeheul



    Den Anhang Silvester Feuerwerk 201415.pdf betrachten
     
  10. Hey,

    Wollte dieses Jahr mal mehr verleiten als sonst, diese einzelzündungen sind auf Dauer langweilig, Vorallem wenn man Batterien mehrfach hat, und so richtig genießen kann man es auch nicht.


    Nun überlege ich mir was ich als Finale schießen soll, ich wollte eigentlich auf viele kleine Batterien setzen, da ich nur ca. 300-400€ für das verleitete Feuerwerk ausgeben möchte. Die restlichen 300-400€ verballer ich dann einzeln, Böller, Rakten und was es noch so gibt :)


    Nun, habe mir gedacht evtl 4-5x die Blackboxx Nexus als Finale einzusetzen, würde aber gerne etwas Farbe ins Spiel bringen, auch wenn ich denke das andere Batterien evtl untergehen.

    Habe die Van Helsing im Auge, schöne und kräftige Farben, dazu noch ein paar Vogelschreck Batterien, damit ein bisschen Sound ins Spiel kommt :D

    Fächern kann ich nur bedingt, habe nicht wirklich viel Platz, und würde maximal so Fächern: \|/. breiter Fächern ist mir zu kritisch, und da fehlt mir auch die Erfahrung für :)



    Grüße
     
  11. Moin Moin,
    der Plan gefällt mir sehr gut. Eventuell die Styxx vor die Mythos oder sogar noch in die 3. Reihe. In Reihe 1 würde ich auf jeden Fall die Wolfsgeheul nehmen. Oder (wenn noch Budget da ist) 2x Big Helios und 1x Monster King (hatte ich letztes Jahr für mein 18 Uhr Feuerwerk). Big Helios alleine finde ich ein wenig dünn.
    Wenn Du Dich für die 7. Reihe entscheidest, wozu ich raten würde, nimm die 1. Kombi ! :)

    Viele Grüße
     
  12. Moin...

    Vielen Dank für dein Feedback!
    Hab die Styx leider noch nicht Live gesehen...ist diese den viel dünner als die Mythos?
    Oder ergibt es deiner Meinung nach ein besser Bild (Reinfolge)?
    Bin mir nur nicht sicher, ob die Wolfsgeheul als "Start" Batterie die richtige ist...!?...würde diese aber schon gerne mit einbauen.
    Mit der 7. Reihe sind wir wohl auf einer Wellenlänge...

    Schönen Gruß zurück..
     
  13. Habe die Styxx dieses Jahr auch zum ersten Mal (5-fach am Anfang), ich schätze sie nur schwächer ein wie 2 Mythos, ist allerdings reine Spekulation.
    Zur 1. Reihe: Warum schiesst Du nicht einfach beide ? Oder nimmst ne andere Batterie zur Wolfsgeheul z.B. Adrenalin oder Weco Skyfall schön mit Crackling untermalt
    Entscheiden musst Du letzlich selber, wird schon passen
     
  14. Mein Plan steht soweit, aber das Finale..das Finale......

    letztes Jahr hatte ich Gold-Brokat und dieses würde ich gerne crackling zum Finale nehmen.

    Als Front sollen 5 x Nico 100 Kapriolen geschossen werden und danach ist eigentlich geplant 4 x pyrotrade brocade sin, aber da muss ich das Vorschießen abwarten.

    Sonst überlege ich als Alternative 3 x NG 5 und 2 x NG 7....nun steht noch die Option offen ob ich 2 x Lesli Krejser dazu nehme. Jemand eine Idee ?
     
  15. Habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.
    Beachtet bitte, das ich keine Zündanlage habe, außerdem muss nicht alles perfekt sein, für mich ist mein Plan von der Menge schon eine Hausnummer, habe bis jetzt nie nach "Plan" bestellt, sondern einfach bisschen spontan verleitet was ich mehrfach hatte, und das bis jetzt auch nur 2x.
    Überlege den Plan noch etwas auszudünnen.



    Abbrennplan


    Brett:1
    1. Lesli Bella Maria. * * * * * * * * * * * \|/
    2. Keller Full Power Skan. * * * * * \|/
    3. Lesli Gold. * * * * * * * * * * * * * * * * **\|/
    4. Pyro Art Fylla. * * * * * * * * * * * * * *\/

    Brett:2
    5. Blackboxx Eissphinx. * * * * * * * \/
    6. Blackboxx Hypnotica. * * * * * * \|/
    7. Lesli Camuro Castle. * * * * * * * *|
    8. Jorge New Generation 2. * * * \|/

    Brett:3
    9. Blackboxx Dock 12. * * * * * * * * *\|/
    10. Nico Angel Eyes. * * * * * * * * * * \/
    11. Jorge Episode XII * * * * * * * * * *|

    Brett:4 (Finalbrett)
    12. Heron Cake 13. * * * * * * * * * * * * \|/
    13. 6x Blackboxx Nexus * * * * * * \|/ + 3x Blackboxx Van Helsing \|/ &1x Jorge CWC |
     
  16. Da schätzt Du falsch ;)
    3 Styx sind ne Steigerung gegenüber 2 Mythos. Die Goldbouquets der Styx mögen zwar weniger dicht sein, aber die Blinker sind fett, wie auch der Zerleger!
    Außerdem meine ich, dass die Mythos niedriger zerlegt.
    Und am Ende wird mal wieder die Kadenz vergessen ;), 20 Schuss zu 48!!!
     
  17. Die Styx(x) 5-fach am Anfang...steigst gleich kompromisslos ein!
    Zur 1. Reihe: Das wäre ne Idee...erst 2X die Big Helios und im Anschluss 1X Wolfsgeheul.
    Über die Mythos und der Styx muss ich mir noch mal ne Kopf machen!
     

  18. Ansonsten kannst du auch die Jorge-Missile nehmen. Der Cake hat weiße, rote und grüne Blinker inkl. einer Gold Finalsalve.
    Demnach hättest du direkt einen perfekten Übergang zur Mythos. :)


    lg
    Freak...
     
  19. Danke dir...recht hast du schon! Nur sagt mir der Effekt (ausser der Finalsalve! ) der Jorge Missile nicht so zu.
    Wie sieht es mit der Fächerung aus...?

    Schönen Gruß
     
  20. Mag sein, deshalb ja Spekulation.
    Und mehr Schuss heißt nicht gleich besser !!! Spielen wohl mehrere Faktoren ne Rolle, auch bei Deiner angesprochenen Kadenz. Beispiel: Ich persönlich würde 2x PSP 1-1 immer nach 5x Weco Maniac schiessen. Aber wie immer, Geschmackssache.
     
  21. Ich würde auch langsamer starten wollen, habe aber ein kleines Platzproblem, deshalb kurz und knackig....
     
  22. Ehrlich jetzt?...ernsthaft?...darauf spar ich mir die Antwort, der Vergleich ist einfach zu gut gewählt und entkräftet sämtliche meiner Argumente! ;)
     
  23. Ich frage mich bei deinem Plan, ob die 6 Nexus im Finale überhaupt so zur Geltung kommen, oder ob das nicht so wie bei der 16-2er ist. Ab einer gewissen Anzahl sieht man keine Steigerung mehr.
    Denke 3 sind schon genug.
    Das mit der Farbe im Finale ist ja nicht schlecht, aber bedenke dass das Crackling der Nexus schon heftig ist, sodass das die meiste Aufmerksamkeit bekommt.
    Der Lärm der Nexus und CWC, wird das Bild dominieren.
    Du könntest auch zu noch mehr Lärm gehen -> Salutbats, oder du fügst etwas ähnliches ein, um dem Bild noch einen anderen Touch zu geben (2,3 böse Engel oder NG5 bzw. NG2 für ein wenig Farbe).
    Wegen Brennzeiten evtl. doppelt zünden, die Nexus sind ja recht zackig.
    Schätze 3 Nexus und 2 doppelt gezündete NG5 + die CWC würden gut Radau machen.
    Wäre so meine Idee.

    Dein Plan gefällt mir sonst, nicht zu überladen und schöne Bilder.
     
    Cake94 gefällt das.
  24. Hi Limzero, und danke.

    Ich kann mir vorstellen das es ab einer bestimmten Anzahl keine Steigerung mehr gibt, von der Ausbreitung am Himmel spielt es bei mir keine Rolle ob ich 3 oder 6 Nexus schieße, da ich wie gesagt maximal nur ein 3er Fächer baue \|/.

    3 Nexus hören sich in der Theorie für ein Finale aber sehr wenig an (hatte die Nexus noch nie, ich möchte auf 6 gehen, damit der Himmel durchgehend gefüllt ist, und es sehr Lautstark ist.

    Anderer Grind ist, Angst! Angst vor schlechten Chargen, und diese das Finale versauen, obwohl ich bei Blackboxx eigentlich immer ein gutes Gefühl habe.



    Ansonsten könnte ich mir auch evtl meine vorletzte Reihe als Finale vorstellen, also 3-6 Heron Cake 13, und noch massenweise kleine Battterien dazu.
    Lesli Krejser wäre auch eine Möglichkeit, aber diese alleine im Finale? Und dazu noch eine Neuheit, ich weiß nicht so ganz.

    Wie gesagt, das Finale soll richtig Fetzen!!!
     
  25. Zu den Nexus: Hatte letztes Jahr 5 Nexus zusammen mit einer Crazy Whistling Comets geschossen
    Mein Fazit: Für Leute die Crackling lieben (wie ich z.B. :D) ein Must Have und als Finale machen die echt was her könnte sogar noch eine mehr sein ;) leider hat die CWC immer wieder unterschiedliche Laufzeiten, deswegen werde ich sie dieses Jahr durch eine Lesli Molokan austauschen :)

    Aber allgemein kann ich diese Kombi echt empfehlen ;)

    Grüße
    PyroBlatt
     
    Cake94 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden