Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. #501 Zwerg134, 10. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
    Mein Plan 2014

    HeyHo an euch alle

    Erstmal Vielen Dank für die großartige Hilfe beim Plan an Freak.... Und danke für die Bearbeitung an Megaknall. :D

    Ich wollte mal mein Abbrennplan vorstellen für das Jahr 2014.

    Ich denke es wird sich nichts mehr groß ändern. Dieses Jahr wird es ein großes Feuerwerk um 0.45 Uhr geben ;) und sonst noch vereinzeln noch ein paar cakes.

    Hoffe auf viele Meinungen von euch.
    Dann sind Kritik , Verbesserung , Lobe , totales entsetzen jetzt erlaubt ;) und nehme es mir gern an.:)
    Im link ist der Plan ;)

    [​IMG]

    Bild "planc8ka9.png" anzeigen.

    Lg
     
    Freak... gefällt das.
  2. Gerne und immer wieder gerne. :)

    Ich glaube noch immer das es ein sehr geiles Feuerwerk wird!
     
    Zwerg134 gefällt das.
  3. Hey ich hätte eine kleine frage, weiß jemand ob die heron cake 13 (5x) für ein finale geeignet ist? gezündet wird mit roter litze abgebrannt wird so: \ I I I /

    würde mich über eine schnelle antwort freuen, danke im vorraus :)
     
  4. Sicher, 5 Stück davon sollten ordentlich scheppern.
     
  5. das dachte ich mir :D :D hattest du schon eine cake 13 gezündet? ist die mit einer großkalibrigen discounter batterie zu vergleichen?
     
  6. Kein Vergleich!

    Die Heron Cake 13 ist um Längen besser!


    Gruß RSpyro
     


  7. Perfekt! :) danke für die antwort

    Gruß KnockOut
     

  8. Ja hat er, heute noch seine YouTube Videos gesehen:D
    Vorallem der 3Fächer scheppert ordentlich, mache ich dieses Jahr genau so:)
     

  9. Da geb ich dir aber sowas von recht,die ist echt enorm. Hab sie vor kurzem bei nem Hochzeitsfeuerwerk als 3er Fächer geschossen.Das Abschlußcrackling is ja mal sowas von super!;)
     
  10. Hatte letztes Jahr einen 3er Fächer und der war schon sehr mächtig!

    Dieses Jahr kommt dann ein 4er Fächer :D
     
  11. Mir persönlich gefällt es bei so einem Budget kürzer, aber dafür knackiger besser, aber das ist natürlich Geschmackssache, obwohl ich es schon etwas krass finde, wenn man bedenkt, dass die Red Heat im Übergang zum Hauptfeuerwerk steht und die etwas stärkere Voodoo (je nach Laufzeitschwankung) im "Finalschlag" sein soll.
    Der grobe Aufbau zu Beginn fällt mir positiv auf. Die Spannungskurve finde ich bis zum "Finale" gelungen.
    Dann ist es meiner Meinung nach ein zu großes Auf und Ab:
    2 Cake 14-1
    2 Roter Drache (vermutlich etwas schwächer)
    3 Cake 13 (deeeeeutlich stärker)
    2 New Generation 2 (etwas schwächer)
    2 Lila Lena (stärker)
    Royal Z (schwächer)
    Cracklingbild (deutlich stärker)
    ...
    bis zur Voodoo.
    Da würde ich mich noch um einen monotoneren Anstieg bemühen. So wirkt es ziemlich eigenartig meiner Meinung nach.
    Die Ursache liegt hier natürlich in meinem bereits oben erwähnten Kritikpunkt, dass der Plan sehr lange ist.
    Die Alternative wären hier etwa 5 oder 6 statt dieser 10 Bilder, aber dafür die Batteriemengen bei den verbleibenden Bilder zu ver-1,5-fachen bis verdoppeln

    Zu den Bildern:
    Bei X-Ray - Solaris glaube ich kaum, dass jemand auf die X-Rays achten wird. Da ist der Höhenunterschied zu krass.
    Bei den Single Rows würde ich die Anzahlen vertauschen, wenn es schon 3 Stück sein müssen. Auch wenn man es auf den Videos nicht gut sieht, hat die 6-5 auch Feuertöpfe. Da wäre du unten in der aktuellen Version meiner Meinung nach zu viel los. Eine 6-4 reicht da.
    Die 7 Gulag ist natürlich eine tolle Finalbatterie, ist aber für mich persönlich ziemlich deplatziert an der Stelle. Schließlich hast du seit Bild Adrenalin auf Gold. Dann können plötzlich diese grellen Microsternsaluts und im Anschluss geht's zurück zu Gold (Schlossgeist).
    Ich würde sie komplett hinten rausnehmen und wenn du sie unbedingt drinhaben musst, dann vielleicht als Anfangsbild. Die Flashbangs könnte man dafür streichen oder im großen Stil verleiten und als richtigen Schlussschlag (also innerhalb einer Sekunde) wie im Kat.IV-Bereich bringen.
     
    Zwerg134 gefällt das.

  12. Hey Cena

    Danke für deine Rückmeldung. Was soll ich an deiner stelle anders machen soll ich die schwächeren Cakes vor die etwas stärkeren Cakes setzen ? Oder soll ich komplett welche rausnehmen?

    Also sprich Finale dann erst Roter Drache dann cake 14-1 dann die new generation 2 dann die cake 13 dann lila lena

    ich wollte die royal z als übergang haben zum hauptsächlichen finale :)

    Hach ich weiss auch nicht so recht

    Wo soll ich mit den Xrays dann hin ? Wenn Sie nicht beachtet werden bei der Solaris ?

    Wenn ich die 7 Gulags am Anfang schieße zur Eröffnung und am ende dann die Flashbangs ? Das würde gehen obwohl der erstschlag dann zu heftig wäre oder ?

    Was soll ich um die Steigerung des Plans noch verändern was würdest du ändern wenn du den Plan hättest ?

    Es stimmt der Plan ist ziemlich lang aber auch nur weil ich dieses Jahr mir vorgenommen habe ein großes Feuerwerk zu schießen und nicht immer nur einzelne :)

    Wäre cool wenn du mir nocht etwas hilfst am Plan ;)???
     
  13. So nach langen überlegen habe ich mein ersten Abbrennplan fertig.Ich hoffe das ich es alles so umsetzen kann und alles klappt.:schacka: Es ist das erste mal für mich das ich verleite, habe sonst immer alles einzeln gezündet.

    Lob und Konstruktive Kritik sind erwünscht.


    1) Lesli - Royal-Z
    2) Jorge - Orinoko ?
    3) Blackboxx - Hypnotika 2x ||
    4) Blackboxx - Symphonie 3x \|/
    5) Blackboxx - Lila Lena
    6) Weco TDV - Jorge Solaris - Weco TDV \|/
    7) Blackboxx Gigantika
    8) Heron Cake 16-2
    9) Heron Cake 17 3x \|/
    10) Heron Single-Row 6-5 1-2x

    So da komme ich jetzt noch zu einer Frage an euch.

    Bei der Orinoko bin ich mir nicht sicher weil sie keine Ersatzzünschnur hat um weiter zu verleiten.
    Gibt es eine möglichkeit wie ich es irgendwie machen kann oder sollte ich mich nach einer Alternative umschauen oder villeicht ganz weglassen? Was meint Ihr?

    Gibt es eine gute Alternative zur Orinoko?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  14. Hi,

    dein Plan schaut doch schon mal ganz gut aus!

    Ich komm gleich zur Orinoko: Die hat keine Ersatzzündschnur, doch es ist trotzdem eine echt geile Batterie zu der es leider keine wirkliche Alternative gibt. (vom Effekt her)

    Ich würde die Orinoko auf jeden Fall mit einbauen.
    Wenn du sie 1x schießen möchtest, dann passt der Platz im Abbrennplan, wenn du sie doppelt schießen möchtest, dann würde ich sie vor die Hypnotika´s setzen.
    Du kannst doch einfach Visco nehmen und damit dann zur nächsten Batterie überleiten. Das hab zumidest ich letzes Jahr gemacht.

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Und nochmal kurz zum Abbrennplan:

    Kannst du meiner Meinung nach alles so lassen, denn du hast eine schöne Steigerung und abwechslungsreiche Effekte.
    Für den Finalschlag würde ich 2x die 6-5 nehmen, damit es auch noch eine Steigerung zu den 3x Cake 17 ist. (Ich schieße dieses Jahr im Finalschlag 3x die 6-5 :))


    Gruß RSpyro
     
  15. Hallo RSpyro und danke für deine schnelle Antwort.


    ok, das wäre natürllich eine Möglichkeit.

    Bloß wenn ich an der Orinoko Visco verbinde um damit zur nächsten Batterie zu gehen in dem fall die Hypnotika´s brauch ich doch ganz schöhn viel visco. Da die Orinoko ja ca: 30 sekunden läuf muss ich ja diese zeit überbrücken.
     
  16. Gibt ja auch Visco mit einer Brenndauer von 1cm/s (also 30cm Visco für 30s).
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben.

    Gruß RSpyro
     
    PyroVoodoo12 gefällt das.
  17. Schau Dir noch mal einige verschiedene Videos (u.A. das in meiner Signatur ca bei Minute 7-8) der Orinoko an. Ich hab sie letztes Jahr im Sommer doppelt geschossen und beide liefen deutlich kürzer als 30 Sekunden. Hatte deswegen ein schönes Loch im Feuerwerk... und im Nachgang festgestellt, dass die in dem von mir bei der Planung angeschauten Video auch nur ca. 20 Sekunden gelaufen war.
     
    PyroVoodoo12 gefällt das.
  18. Hast du dir schon mal ausgerechnet, wie lange alles insgesamt dauern wird? Ist das die exakte Dauer, die du haben willst? Oder könnte man kürzen und wenn ja, um wie viel? Danach müsste man dann weiterarbeiten.

    Von der "Stärke" her ja, wobei ich mir bei Cake 13 und Lila Lena nicht sicher bin, weil ich erste noch nicht live gesehen habe. Das ist eben der Bereich, in dem ich kürzen würde. Ich würde es eher so machen:
    2 Cake 14-1
    3 New Generation 2
    3 Cake 13
    3 Lila Lena
    Aber dann müssen die goldenen Finalbilder natürlich auf einem ähnlichen Niveau sein. Das kannst du nicht über 6, 7 Bilder ziehen, ohne vermutlich dein Budget zu sprengen. Also müsstest du dich wohl von der einen oder anderen Batterie verabschieden, um andere aufstocken zu können.

    Entweder komplett raus oder in den Anfang z.B. gezündet in der Schlussphase der Kometenphase der Orients.

    Eine würde reichen, das stimmt. Oder eben die 7 Gulag komplett weglassen, aber ich glaube, du hast einen gewissen Satz an Batterien, die du alle gerne drin haben möchtest oder?
    Ein ordentlich kesselnder Anfang ist halt - eben als erstes Bild - noch ziemlich ungebunden, während das Finale unter dem Eindruck aller vorherigen Bilder betrachtet wird.
    Deswegen war mein primäres Anliegen, die 7 Gulag da hinten rauszukriegen, da sie als ein eigenständiges - wenn auch nur 7-sekündiges - Bild agiert, das halt aus oben angeführten Gründen nicht wirklich zum sonstigen Goldfinale passt.
    Die Flash Bangs sind in einer Sekunde weg.

    Wie gesagt gibt es zwei wichtige Fragen zuvor:
    Um wie viel Bilder bzw. Minuten darf gekürzt werden?
    Gibt es Batterien, die nicht gestrichten werden dürfen, weil du sie unbedingt sehen willst?

    Der Unterschied zwischen 3 Feuerwerk à jeweils einem Drittel des jetzigen Plans im Vergleich zu dem fetten Plan ist halt, dass bei einem 5-minütigen Feuerwerk die Zeit zu kurz ist, dass aus ähnlich starken Bildern Langeweile resultiert, während sich ein 15-minütiges Feuerwerk sehr lange ziehen kann.

    Du hast fast Zweier- und Dreierfächer oder Kleinkaliber in größerem Maß. Bis auf das Heron-, das Cracklingbild und die letzten beiden Bilder gibt's aus der Topliga eigentlich nichts.
    Hier mal ein paar Pläne zum Vergleich, damit du weißt, was ich meine:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (Man beachte dabei jeweils besonders die Schlusssequenzen.)
     
    Zwerg134 gefällt das.
  19. Heyho Cena

    Ausgerechnet im direkten nicht. Das hatte ich am Anfang des Planes mal gemacht. Man koennte auch 2-3 Reihen weglassen und etwas zusammen binden nur die Frage ist dann was enstehen für Bilder und passt es.

    Ja die 7sec Gulags kann ich an erster Stelle setzen und die Flashbangs an letzter Stelle das ist ja kein Problem und ergibgt sinn mit dem Gold. Das sollte die kleinigkeit sein.

    Wenn ich die Cake von Schwächer nach Stärker sortiere im Finale wie du es gesagt hast dann wäre ja rein logisch nur der Finalschlag zu bearbeiten der ein wenig durch einander gewürfelt ist.

    Die Xrays am Anschluss an die Orient ja das ist auch möglich.

    Meine Absicht des Planes war von Anfang an dieses Jahr ein großes Feuerwerk zu schießen was die Steigerung natürlich mit sich gibt .

    Ich denke wenn ich dir sage das ich alle Battieren auf meinem Plan sehen möchte ist nicht gelogen ;) :):)

    Jetz eine andere frage damit wir voran kommen


    Welche Bilder würdest du zusammen setzen und welche reihen würdest du weg nehmen und verändern

    Fakt ist mir ist wichtig nicht soviel einzelne Cakes zu haben.

    Es ist dieses Jahr mein zweiter Plan den ich bearbeitet habe wo mir Freak... viel geholfen hast ;) jetzt erhoffe ich das du mir deine variante im Plan nochmal zeigen kannst weche Reihen du ändern würdest ;)

    Ich danke dir für deine Hife Cena und deine Rückantwort:):)
     
  20. Gut, ich werde mich mal ransetzen und dann den Plan posten, wie ich in etwa schießen würde.
    Kann allerdings bis in die Nacht dauern. Ich hoffe, das ist kein Problem.
     
  21. Problem dafür das du mir hilfst ? und so ;)

    Lass dir zeit und ich bin dir und freak... dankbar das ihr mir helfen tut ;) und da stelle ich keine ansprüche ;)

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:):):)
     
  22. So würde ich das in etwa machen:
    [​IMG]
    Ich habe geschaut, dass es ein ziemlich monotoner Anstieg ist. Es ist jetzt eigentlich nur die Red Heat ein Zwischenhöhenpunkt, bevor die Royal-Z das Finale einläutet, was du ja so haben wolltest.
    Wie angekündigt wurde gekürzt, dafür hast du jetzt 5 bis 6 Bilder, die dein ehemaliges Finalbild übertreffen.

    Bezüglich Farben und Effekte habe ich geschaut, dass die Übergänge über den kompletten Plan möglich "glatt" sind:
    ...Wolfsgeheul - Fantastic Blue: weiß und blau
    Van Helsing: Blau wird nun zur primären Bildfarbe (Effekt: Blinker)
    Eissphinx: Blinker werden als Effekt beibehalten
    Hypnotika + Witwe: Blinker bleibt beibehalten (Hypnotika) und Blau auch (Witwe)
    Dock 12: Gold + Rot bleiben beibehalten
    Solaris + Venom: Effekt Brokat mit bunten Spitzen bleibt
    Adrenalin: Brokat wird beibehalten + Blinker (Cracklingsalve kündigt bereits die Vorfinalsequenz an)
    Lila Lena: Blinker als zentraler Effekt bleiben
    Red Heat: Gleicher Effekt, ähnliche Farbe -> Cracklingsalve, die auf das Vorfinale überleitet
    Royal-Z: Einleitung + Cracklingssalve
    Boosterblume: Crackling (Popping Flowers)
    Flitz Blitz: erneut Popping Flowers (weiß)
    New Generation 2: Crackling, wieder weiß als Grundfarbe, bunte Spitze
    Cake 13: bunt wird beibehalten, Crackling in Aufstiegen und Finalsalve
    Cake 14-1: Crackling und als Grundfarben: Gold/blau
    Voodoo: Gold/Blau
    Cake 16-2, Single Rows, Schlossgeist: Gold, Gold, Gold, Gold, Gold
    Flashbangs: Feierabend

    Die Flash Bangs natürlich nicht alle in Reihe verleiten, sondern schon sinnvoll. Bei mir sieht das in etwa so aus:
    [​IMG]
     
    Zwerg134 gefällt das.
  23. Find ich so nicht schlecht, allerdings würde ich mindestens die Reihen Adrenalin und Solaris + Venom tauschen, wegen der Effektstärke.
    Die Adrenalin ist doch deutlich schwächer als die Solaris.
    Evtl. auch die Adrenalin vor die Dock 12 also Überleitung von Blinkern zu Schweifeffekten.
    Also:
    Adrenalin
    Dock 12
    Solaris + Venom
    Lila Lena
    Solaris passt mit den langziehenden Schweifen gut vor die Lenas.

    Zudem wäre es eine Überlegung wert, ob man die Royal Z vor die Red Heats setzt.
    Gerade wenn man 3 Red Heat schießt, wäre das meiner Meinung nach eine Steigerung zu einer Royal Z.
    Beide sind als Ankündigung zum Crackling gut.
     
  24. Hallo.

    Danke dir für deine Info. Habe mir schon einige Videos bei Youtube angeschaut.
    Ja da hast du Recht, die Videos die ich bei Youtube gesehen habe da läuft die Orinoko ca: 20 sec.

    Danke Dir für deine Hilfe.
     
  25. Da es Sukos Freundin im letzten Jahr zu laut war was wir gemacht haben habe ich mich darauf eingestellt und fast nur leises Material verwendet


    Panda Frozen Panda Frozen

    Grande Spectacle Grande Spectacle

    10 Orient 10 Orient

    2 Weco Breezer 2 Weco Breezer

    2 Weco Medusa 2 Weco Medusa

    5 Comet Twisting Diamonds

    50 20er Keller Römer 50 20er Keller Römer
    2 Lesli Grande Crosette 2 Lesli Grande Crosette

    2 Weco Big Helios 2 Weco Big Helios

    Nico Römer 4 je Farbe

    PA Gold Phönix PA Gold Phönix

    Diamond Golden Rain Diamond Golden Rain Diamond Golden Rain

    Weco Sky Hunter Weco Sky Hunter Weco Sky Hunter

    Weco Coach Heron Rölis Weco Coach
    2 Keller Neptun 2 Keller Neptun

    NLE Sydney NLE Sydney NLE Sydney


    15 Lesli Cepter
     
    Freak... gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden